Aktueller Inhalt von Aquilegia

  1. Der Placeboeffekt: Heilreaktion durch das "daran Glauben"

    Das ist wohl so. Hab' auch schon öfters den Spruch gehört "Es gibt keine unheilbare Krankheiten, sondern nur unheilbare Kranke". Was ich dabei allerdings SEHR gefährlich finde, ist die Nähe zu Schuldzuweisungen und billigen Erklärungen. Wenn es ja so einfach wäre, dann wäre ja jeder Kranke...
  2. Der Placeboeffekt: Heilreaktion durch das "daran Glauben"

    Der Film ist wirklich gut (hab' ihn schon vor längerer Zeit gesehen). Spannend ist auch "The living matrix" diesbezüglich. Hier ein link mit mehr Infos: James L. Oschman, PhD | The Living Matrix (thelivingmatrixmovie.com/de/james-oschman) Im Film gibt's auch ein paar unglaubliche Heilungen! Je...
  3. Der Placeboeffekt: Heilreaktion durch das "daran Glauben"

    Der Placeboeffekt: Heilreaktion durch das "daran Glauben" DER SPIEGEL*44/2004 - Die eingebildete Heilung Hier drinn geht's um eine spannende Untersuchung bezüglich Placebo-Effekt. Dieser Effekt scheint wirklich zu einer Sparte alternativer (Selbst-)Heilmethoden zu gehören, die bei gewissen...
  4. blog zum Thema Informationsmedizin

    Habe einen blog zum Thema Informationsmedizin erstellt. Wer sich dafür auch interessiert - würde mich freuen, euch dort zu treffen Informationsmedizin
  5. Greenhorn

    Hallo Pinocchio Danke für deine Mitteilung. Ist ja super, dass du in diesem Bereich arbeitest. Ich komme da eher von der wissenschaftlichen Seite her und bin genau an dieser Praxis (die mir ja leider [bisher?] gänzlich fehlt) sehr interessiert. Hab' soeben das Buch von Dr. Gunter Petry gelesen...
  6. Greenhorn

    Hallo zusammen Mein Interesse an der Quantenmedizin hat mich auf dieses Forum gebracht. Gefunden habe ich euch via Suchmaschine... Von Haus aus bin ich (Dipl. Natw. ETH) Biologielehrerin und Dozentin an der Heilpraktikerschule Luzern. Zur Zeit bilde ich mich privat (und zZt. noch im...
Oben