Aktueller Inhalt von aquahorst

  1. Pyruvatwert

    Hi, zunächst cool down, entspann Dich. Was Dir wohl das Leben gerade erschwert ist Panik! Und diese halte ich für gefährlicher als solitäre M2PK-Erhöhungen ohne weitere Hinweise auf irgendetwas. Angst ist, wie wir wissen, ein schlechter Ratgeber. Ich finde der Paramter verbreitet Angst und...
  2. Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

    Hier habe ich mich vertan. Die Aussage ist richtig für hohe Antikörpertiter Ig im Serum, nicht bei LTT!!! Sry
  3. Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

    Das kann ich Dir leider nicht genau beantworten. Als ich mich dafür interessiert habe, hieß es man könne akute Aktivierungen der Leukozyten damit erfassen. Mich hat die ganze Diagnostik häufig mehr verwirrt als geklärt. Ergebnisse bekommt man immer irgendwelche, aber ob die dann auch stimmen und...
  4. Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

    Hallo damdam Das Thema ist vermutlcih zu groß, um es hier gebührend zu erwähnen (und zu kompliziert für mich) Wegweisend ist vlt, dass man damit schauen kann, ob man eine Entz. und welcher ENtzündugnsweg (Th1/Th2) gerade aktiv ist. Ist mein Immunsystem hochgefahren oder eher schwach? Leide ich...
  5. Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

    Deine Einstellung zum Labor teile ich weitgehend. Schlaue Marker und Werte von großen Labors beeindrucken viele Patienten enorm im Deckmantel der Wisenschaftlichkeit. Labor ist gut um Verdachtsdiagnosen zu bestätigen. Ursachen findet man nur selten im Blut. Auch Deine Meinung zur chroinischen...
  6. Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

    um mal im Thread Thema zu bleiben... hat Dir Labormedizin therapeutisch weiter geholfen? Also hast DU im Labor etwas gefunden, was Dir dann therapeutisc umgesetzt geholfen hat?
  7. Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

    Find ich auch. Ganz einfach: Das Problem ist am einfachsten auf der Ebene zu lösen, auf der es liegt. Wer probiert schon mit dem Geist einen Splitter aus dem Daumen zu ziehen. In vielen Fällen sollte der Körper biologisch grundsaniert werden, was sich aber kaum jemand leisten kann. Was war Dein...
  8. Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

    Hi Blackstone, Heilung ist immer direkt ein hoher Anspruch bei den von Dir/uns genannten Krakheiten. Linderung oder Medikamentenfreiheit ist schon ein gutes Ziel. Ich trenne gar nicht mehr so deutlich zwischen Körper und Geist, sehe Krankheit als ein Zustand der auf unterschiedlichen Ebenen...
  9. Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

    wieder habe ich eine PN bekommen, die wir öffentlich diskutieren wollen: Zitat von Blackstone Lieber Aquahorst, erstmals vielen Danke für deinen Input im Forum zu den LDH-Isoenzymen, dem M2PK usw. Darf ich dich nach deiner Expertise fragen, wenn es um wirklich gute Marker geht? Du bist sehr...
  10. Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

    Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenz Liebes Forum, ich habe folgende Frage per PN bekommen und veröffentliche hier die Antwort für alle (ich hoffe, das ist OK für Dich Bandit;) Lieber Aquahorst, Ich sauge momentan alles bzgl. Mitochondriopathie auf. Auch ich bin eine...
  11. LDH / M2-PK - Mitochondriopathie - Bitte Hilfe

    Hallo liebe Leute, ich muss gestehen, Eure Beiträge nicht gelesen zu haben, sondern sie wirklich im Schnelldurchgang überflogen zu Haben. Bitte um Entschuldigung, wenn ich nicht korrekt bin. Lieber Alex, bitte entschudlige, wenn ich Deine Frage hier öffentlich und spät beantworte. Ich denke...
  12. Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

    Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenz Hallo liebes Forum, nach einigen 100 weiteren Messungen der LDH Isoenzymen bei schwerst Kranken und Gesunden, halte ich diesen PArameter inzwischen leider für untauglich, verlässliche Informationen zur Diagnositk einer...
  13. Lactat-Pyruvat-Verhältnis

    Hi Spooky, ich fürchte Du hast Dich beim Laktat verlesen. Steht dort nicht mmol/l statt nmol/l? Wenn ja, musst Du das Komma des Pyruvat in µmol um 3 Stellen nach links schieben und erhälst die gleiche Einheit, nämlich mmol und den Wert 0,1122 mmol/l. Dann teilst Du LAktat/Pyruvat (1,4mmol/l...
  14. Pyruvatwert

    Hi Spooky, ich beantworte Deine Frage öffentlich: hier folgen die Normwerte der ZST für LDH-Isoenzyme: % LDH-1 17,0 - 31,0 % LDH-2 35,0 - 48,0 % LDH-3 15,0 - 29,0 % LDH-4 3,8 - 9,4 % LDH-5 2,6 - 10,0 Die Werte sind...
  15. Pyruvatwert

    Hallo Spooky, Guten abend zusammen die LDH Isoenzyme werden im Rahmen der Zellsymbioseth. als Marker für Mitochondriopathie verwendet. Dazu muss aber gesagt werden, dass der eigentlich Referenzwert dieser dafür bewusst verändert wurde. So dürfen die Isoenzyme 4 und 5 den Wert 10 nicht...
Oben