Aktueller Inhalt von Aqua75

  1. Aqua75

    Vitamin B6 <- Welche Form ist verträglich?

    Wenn man Vitamin B6 zu sich nimmt, entsteht auch ein Bedarf an anderen Stoffen dadurch?
  2. Aqua75

    Vitamin B6 <- Welche Form ist verträglich?

    Mit Magnesium habe ich derzeit kein Problem, da ich keine Wadenkrämpfe habe. Inwieweit wäre Thiamin für Gliederschmerzen verantwortlich? Die Gliederschmerzen sind eher so, wie ich es spüre wenn ich mein Essen mit Edelstahltöpfen zubereite, die vernickelt sind. Ich vertrage das Nickel einfach...
  3. Aqua75

    Vitamin B6 <- Welche Form ist verträglich?

    Ich kann da absolut keinen Zusammenhang zwischen einer sogenannten "Corona-Infektion" und dem Vitamin B6 Spiegel im Blut sehen, es sei denn Du wurdest geimpft. Denn die Impfung hat schon Vieles bei ettlichen Menschen durcheinander gebracht.
  4. Aqua75

    Vitamin B6 <- Welche Form ist verträglich?

    Ich weiß nicht, ob man ALLES einbringen kann aber mich interessiert eher, ob diese Vitamine dann verträglicher sind, weil sie ja schon den pflanzlichen Stoffwechsel durchlaufen haben. Das wäre durchaus möglich. Dazu gäbe es hier einen interessanten Artikel zu "Vitaminen im Test"...
  5. Aqua75

    Vitamin B6 <- Welche Form ist verträglich?

    Vermute das hängt mit der Nährlösung zusammen, wenn darin viel B6 enthalten ist, wird es im Keimling auch stärker vorhanden sein. Da das Produkt von InnoNature nur B6 enthält, wird die Nährlösung vermutlich auch nur B6 enthalten haben und keine anderen Vitamine, sodass mehr B6 in den Keimling...
  6. Aqua75

    Vitamin B6 <- Welche Form ist verträglich?

    Nimm einfach kein B6 mehr und nach ca. 6 Wochen dürften die Depots geleert sein.
  7. Aqua75

    Vitamin B6 <- Welche Form ist verträglich?

    In dem von mir verlinkten Produkt von InnoNature beträgt der Vitamin B6 Anteil 2,8mg. Das würde ich eventuell selbst nehmen aber nur alle 2 Tage 1 Kapsel, weil der Tagesbedarf ja niedriger ist. Das Produkt von Sunday Nature (bioaktives Vitamin B6 als P-5-P (Pydridoxal-5-Phosphat) hochdosiert)...
  8. Aqua75

    Vitamin B6 <- Welche Form ist verträglich?

    Ja, die Frage ist auch ob dies nur B12 betrifft oder die anderen B-Vitamine auch. Mein Produkt? Welches meinst Du genau? Angenommen der Tagesbdarf an Vitamin B6 beträgt 1,6 mg pro Tag, warum sollte man Tabletten mit 17 mg pro Tag zu sich nehmen? Das kann man dann einmal in der Woche machen...
  9. Aqua75

    Vitamin B6 <- Welche Form ist verträglich?

    Ich meine nicht, dass ich dann die Finger davon lasse, sondern das die WHO-Aussagen mir egal sind. Wenn man sich ein Produkt kauft, sollte man sich nicht nur den sogenannten Wirkstoff ansehen, sondern auch die Zusatzstoffe, weil die auch eventuell negative Wirkungen haben können. Wenn die WHO...
  10. Aqua75

    Vitamin B6 <- Welche Form ist verträglich?

    Warum Risiko eingehen? Wenn ein Zusatzstoff umstritten ist, kauft man halt einen anderen der nicht umstritten ist. Jeder Konsument trifft seine Wahl durch seine Kaufentscheidung. Für mich persönlich ist die WHO keine Referenz. Ich will mit so einem Verein gar nichts zu tun haben. Die haben doch...
  11. Aqua75

    Vitamin B6 <- Welche Form ist verträglich?

    Hallo Oregano, habe mir gerade mal die Inhaltsstoffe Deiner Tabletten-Empfehlung angesehen: Zutaten: Füllstoff: mikrokristalline Cellulose, Kapsel: Hydroxypropylmethylcellulose, Pyridoxal-5-Phosphat, Antioxidationsmittel: Ascorbylpalmitat Beachte: Mikrokristaline Cellulose ist schädlich! Dass...
  12. Aqua75

    Vitamin B6 <- Welche Form ist verträglich?

    Buchweizenkeimling-Pulver könnte eine gute Alternative sein, da es Vitamin B6 enthält.
  13. Aqua75

    Vitamin B6 <- Welche Form ist verträglich?

    Hallo, wenn ich Vitamin B6 Tabletten (Pyridoxal-5-Phosphat Monohydrat) nehme, bekomme ich nach 2 Tagen Kopf- und Gliederschmerzen. Aus meiner Sicht liegt das daran, dass das Vitamn B6 in den Tabletten nicht 100% identisch ist mit dem Vitamin B6 in den Lebensmitteln. Ich hatte das gleiche...
  14. Aqua75

    Naturheilmittel mit antifibrotischen Effekt?

    Nein, sonst hätte ich hier nicht gefragt.
  15. Aqua75

    Naturheilmittel mit antifibrotischen Effekt?

    Durch die Entdeckungen von Dr. Hamer ist schon bekannt was es damit auf sich hat Es wird recht gut in dem Buch "Die seelischen Ursachen der Krankheiten: Nach den 5 biologischen Naturgesetzen, entdeckt von Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer" erklärt. Bei diesem Krankheitsprozess handelt es...
Oben