Aktueller Inhalt von AppleTea

  1. Extremitäten - Schwellung

    Extremitäten Schwellung Hallo Oregano, Danke für deine Antwort. Nein, die Venen und Arterien wurden nicht überprüft. Es wurde nur nach einer Rheumatischen Ursache geschaut (nichts gefunden). Wenn es mit der Durchblutung im zusammenhang steht, dann dürfte doch aber nicht das ganze Gewebe direkt...
  2. Extremitäten - Schwellung

    Hallo, Seit ein paar Jahren hab ich das Problem, dass meine Hände oder Füße an der Innenseite anschwellen und Jucken/brennen innerlich, wenn ich mich viel Bewege bzw. Warm werde. Das passiert sowohl im Sommer als auch im Winter, allerdings nicht allzu oft (wobei ich mich auch nicht allzu oft...
  3. Schmerzen in Oberschenkeln

    Hallo Oregano, Danke für deine Antwort. War letztens beim Arzt zum Blutabnehmen aber nicht wegen den beinen. Mit dem Blut ist alles ok hieß es. Hab in keinen der Beine je eine verletzung gehabt.. daran kann es also nicht liegen. Werde mir mal deinen link angucken, vlt findet sich dort was. :)...
  4. Angst im dunkeln - Gruselig!

    Vielen dank Stellaluna :) Dein Beitrag hat mir gut geholfen.
  5. Schmerzen in Oberschenkeln

    Hallo, Da ich nicht genau wusste wohin das Thema passt, hab ichs einfach mal hier rein gepackt. Seit ein paar Monaten sind meine Oberschenkel immer dicker geworden, was mir gesundheitlich jetzt nicht unbedingt sorgen macht, da Frau ja mal dickere schenkel bekommen kann (genetisch vlt):/...
  6. Bettnässen, bitte um Hilfe...

    Hallo, Hast du mal etwas von Hypnose gehört? Es kann sein, dass diese Inkontinenz vom Unterbewusstsein kommt. Mit einigen Sitzungen bei einem guten Hypnotiseur kann das eventuell behoben werden.
  7. Depression, Schizophrenie?

    Depression, Schizophrenie? nää.. Okay nun hab ich fast alles verstanden :) danke. Das einzige, was für mich noch unklar ist: Aus Asperger (Vorstufe) kann Autismus (Vollversion) werden? Also so ganz genetisch bedingt ist es dann doch nicht? So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, da meine...
  8. Depression, Schizophrenie?

    Depression, Schizophrenie? nää.. Hab ja nicht behauptet er sei dumm :) Klar weiß er, dass etwas anders ist an ihm. Genau weiß er es aber leider noch nicht (Wird jetzt bald getestet). Wenn es darum geht, bin ich auch nicht viel wissender. Ich weiß ja nicht ob ich Asperger habe oder irgendwas...
  9. Depression, Schizophrenie?

    Depression, Schizophrenie? nää.. Mein Bruder ist "unwissend"? Naja er weiß über die Dinge gut bescheid, die ihn interessieren. Leider erzählt er diese Dinge immer und immer wieder, was sehr anstrengend sein kann :) Er ist aber auch ziemlich naiv und glaubt so ziemlich alles was man ihm sagt...
  10. Depression, Schizophrenie?

    Depression, Schizophrenie? nää.. Meinst du Asperger? Wir wissen noch nicht ob er es wirklich hat. Es ist aber gut möglich da meine Cousine Autistin ist. Scheint irgendwo in den Genen zu liegen. Wie kommst du darauf, dass es auf mich zutrifft. Ich bin genau das Gegenteil von meinem Bruder. Er...
  11. Depression, Schizophrenie?

    Depression, Schizophrenie? nää.. Hallo, @Oregano Also untersucht worden ist bei mir bisher nichts. Medikamente nehme ich auch keine, abgesehen von der Pille (und die nehme ich seit etwa 5 Jahren). Zum Thema Umweltbelastung kann ich dir nicht viel sagen. Ich mach eine Ausbildung zur...
  12. Depression, Schizophrenie?

    Depression, Schizophrenie? nää.. Hallo, Bei mir ist bisher nichts untersucht worden, allerdings kann es sein dass ich eine laktose intolleranz habe, wie meine Mutter und mein Bruder. Cola trinke ich überhaupt nicht, nur Wasser
  13. Asperger - Verhalten, Komorbidität, Diagnose, etc.

    Hey Shelley :) Ich hoffe, dass Maya3 auch bald mal wieder reinschaut. Mein Bruder wird demnächst auf Asperger getestet, da bin ich schon ganz aufgeregt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Asperger hat oder eine Mischform mit ADHS. Bin so froh, wenn wir endlich mal eine Diagnose haben. Er ist...
  14. Magenschleimhautentzündung oder Magengeschwür?

    Vielleicht ist es auch collitis Ulcerosa oder Morbus Crohn? In meiner Familie ist beides vertreten und beide klagen oft über Magenschmerzen. Aber schlimmer ist es bei Colitis.
  15. Depression, Schizophrenie?

    Moin :) Bisher habe ich mir nie darüber sorgen gemacht aber kann es Krankhaft sein, dass ich "Keine Gedanken" im Kopf habe? Ich meine, ich denke wirklich an rein gar nichts, außer wenn ich von mir aus über etwas nachdenken möchte. Mir fällt auch das Konzentrieren recht schwer und ich bin leicht...
Oben