Aktueller Inhalt von Apfeline

  1. Zink-Tropfen für Kinder

    ...wen es interessiert: Ich habe jetzt das hier gefunden: https://www.naturitas.de/p/erganzungen/mineralien-und-spurenelemente/zink/oligogluco-zink-31-ml-equisalud Wir werden es mal testen und berichten.
  2. Zink-Tropfen für Kinder

    Hallo, Ups, ich habe vergessen, dazu zu schreiben, dass meine Tochter Histaminintoleranz hat. Sorry! Ich suche also etwas mit möglichst verträglichen Inhaltsstoffen. Ich finde im Moment nur Tropfen mit Zinksulfat. Vielleicht probieren wir mal die von Biogena - evtl. verträgt meine Tochter sie...
  3. Zink-Tropfen für Kinder

    Hallo, Ich bin auf der Suche nach Zink-Tropfen für meine Tochter (5 Jahre), deren Geschmack einigermaßen "ok" ist. Bisher hatten wir Tropfen mit Zinksulfat. Die mochte meine Tochter leider gar nicht. Welche Zinkverbindung in Tropfenform könnt ihr empfehlen? fragt mit lieben Gruß Apfeline
  4. Entgiftung in der Stillzeit

    Hallo, Ist es möglich in der Stillzeit zu entgiften? Früher habe ich mich da (z.B. mit Chlorella) nicht ran getraut, weil ja z.B. Chlorella bei ungünstiger (niedriger) Dosierung auch mobilisiert (bzw. das Mobilisierte nicht ausreichend bindet). (An dieser Stelle im Forum war Chlorella in der...
  5. Histaminintoleranz besiegt!

    Das würde mich auch interessieren. Wie gehts dir inzwischen, xianjiao? :)
  6. Bauchschmerzen, Sodbrennen & Kopfschmerzen beim Kind

    Hallo Oregano, :) Vielen Dank für deine Antwort und fürs Willkommen-Heißen! :) Das Ganze ging schon im Herbst 21 los. Ich glaube nicht, dass wir neue Lebensmittel dazu genommen haben. Ich denke aber nochmal drüber nach. Würmer wurden tatsächlich gefunden, aber nach der Behandlung war es...
  7. Bauchschmerzen, Sodbrennen & Kopfschmerzen beim Kind

    Hallo, Ich weiß nicht, was meine Tochter genau hat. Also: Was die Ursache ihrer Beschwerden sein könnte. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen! Das wäre so toll! 🙏 Seit einigen Monaten hat meine 3-jährige Tochter nach dem Essen Bauchschmerzen. Nur ab und zu! Die Bauchschmerzen...
  8. DDFB - Test für Kinder

    Hallo, inzwischen habe ich mit einem Arzt gemailt, der den 'Test für zu Hause' im Internet anbietet. Er sagt der Test sei nicht für Kinder validiert und empfiehlt ihn daher ausdrücklich nicht bei so kleinen Kindern. Ich hatte überlegt den Test trotzdem mit meiner Tochter durchzuführen. Aber...
  9. Ein 'Hallo' zu Euch

    Hallo, Vielen Dank! Wie schön hier zu sein! :) Lieben Gruß Apfeline
  10. DDFB - Test für Kinder

    Hallo,:) Hat jemand Erfahrung mit dem Atemtest für DDFB bei Kindern? Klappt das? Ich würde ihn gerne bei meiner Tochter durchführen. Sie ist erst 3 Jahre alt und ich bezweifele, dass sie den Test richtig durchführen kann. Ich selbst habe den Atemtest bzgl. DDFB mal gemacht und weiß noch, dass...
  11. Ein 'Hallo' zu Euch

    Hallo, Schön hier zu sein! Ich habe vor ca. 10 Jahren hier viel gelesen, als ich mit verschiedenen Methoden entgiftet habe ( nach Klinghardt, DMSA, DMPS) und schaue hier zu verschiedenen Gesundheitsthemen immer wieder gerne rein. Aktuell habe ich immer noch verschiedene (kleinere) Baustellen...
Oben