Aktueller Inhalt von Annkari

  1. Extreme Müdigkeits-Anfälle durch HI?

    Als Hit-Betroffene kenne ich beides - Aufgedrehtsein und extreme Müdigkeit. Ich denke auch, das widerspricht sich nicht. Wenn der Körper den ganzen Tag aufgeputscht war, kann er ja aus Erschöpfung nach dem Essen dann "ins Koma fallen". Habe eben, weil ich nach dem Essen wieder so extrem müde...
  2. Corona Impfung u HIT

    Bin gestern das zweite Mal mit Biontech geimpft worden - keinerlei Beschwerden. Nur die Schwüle macht mir etwas mehr zu schaffen.
  3. Frierattacken und extremes Herzrasen nachts

    Danke für den Hinweis, cisco. Ja, den Eisenspiegel könnte ich mal untersuchen lassen, da ich auch kein Fleisch esse. Aber da ich schon älter bin, habe ich auch keinen Blut/Eisenverlust mehr durch die Menstruation. Habe sowieso einen größeren Check vor.
  4. Histamin und Herzrhytmusstörungen

    Danke Sonnenblume, ja eine Darmsanierung habe ich auch vor. Es ist aber mit den Blähungen sehr viel besser geworden, seit ich auf viele Lebensmittel verzichte, besonders auf histaminhaltige.
  5. Ständiger Schwindel, Benommenheit, Brain Fog

    Brainfog kann man auch bei Histaminintoleranz haben.
  6. Histamin und Herzrhytmusstörungen

    Das Roemheld Syndrom habe ich auch. Oft hilft es, wenn ich nachts Herzrasen haben, im Liegen (oder tagsüber im Sitzen) links unter dem Zwerchfell den aufgeblähten Darm mit der Hand fest nach unten zu drücken (Richtung Beine, dann geht auch öfter Luft ab) und die Herzbeschwerden sind bei mir fast...
  7. Frierattacken und extremes Herzrasen nachts

    Genau. Ich hab sogar noch ein Wollhemd unter dem Nachthemd. Ist das bei dir schon lange? Ist es phasenweise oder immer? Und du hast auch mit HIT zu tun?
  8. Frierattacken und extremes Herzrasen nachts

    Ich kann übrigens noch die Videos von Dr Kirkamm empfehlen, er ist Laborarzt und hat auch was zu Histamin und Leaky Gut gemacht. Von ihm habe ich schon viel gelernt. Hier ein Video über die möglichen Ursachen von HIT:
  9. Frierattacken und extremes Herzrasen nachts

    Hallo Oregano, danke für deine differenzierten Denkanstöße, woher die HIT kommt, weiß ich nicht, habe keine Medikamente genommen außer meinem üblichen Schilddrüsenmedikament (nur 25 Mikrogramm). Ich hatte mir ungefähr zu dem Zeitpunkt Styroporplatten gekauft, die ich an die Wand angebracht...
  10. Frierattacken und extremes Herzrasen nachts

    Ist die Frierphase dann von allein irgendwann wieder weggegangen? Ich habe ja die Befürchtung, dass noch was anderes dahinter steckt, z.B. die Schilddrüse oder eine Nebennierenschwäche...
  11. Frierattacken und extremes Herzrasen nachts

    Danke Oregano. Blutzucker müsste ich mal überprüfen, glaube ich aber eher nicht. Ich wachte früher (und auch jetzt wieder) immer ziemlich genau 1,5 Stunden nach dem Einschlafen mit Herzrasen auf, das war dann gegen 12.30 Uhr (also normalerweise nicht um 02.00 Uhr), da konnte ich die Uhr nach...
  12. Frierattacken und extremes Herzrasen nachts

    Zur Kardiologin gehen hatte ich auch vor. Ich hatte aber auch vor einem Monat eine extreme (pseudo)allergische Reaktion tagsüber, das war ein extremes Unwohlsein, ich kann das Gefühl nicht beschreiben, es fühlte sich an, als ob alles in meinerm Körper absolut durcheinander ist, aber es war wohl...
  13. Frierattacken und extremes Herzrasen nachts

    Danke auch dir. Da ich schon seit Jahren mit Herzrasen aufwache (mal öfter, mal eine Weile gar nicht) hatte ich so einen Verdacht, dass es daran liegt. Aber das, was ich jetzt habe, liegt entweder direkt am Histamin oder es liegt indirekt daran, indem sich der Darm aufbläht und das Zwerchfell...
  14. Frierattacken und extremes Herzrasen nachts

    Jupp, wo kriegt man das?
  15. Frierattacken und extremes Herzrasen nachts

    Danke auch dir! Das beruhigt mich ein bisschen. Ja, den Beta-Blocker finde ich auch übertrieben. Ich habe eigentlich nicht dauerhauft Hochdruck. Aber wohl manchmal Spitzen und meine Ärztin meinte, ich kriege sonst einen Schlaganfall. Aber ich nehme auch nur eine kleine Dosis. Mal sehen, ob es...
Oben