Aktueller Inhalt von Aniya

  1. Ausschlag im Gesicht - seit 3 Monaten keine Besserung

    ich komme gerade aus dem Krankenhaus, wo ich darüber informiert wurde, dass da Implantat in meiner Hand eine Nickel-irgendwas-Verbindung ist, wonach ich jetzt ziemlich sicher bin, dass der Hautausschlag daher rührt (habe schon seit ich ein kleines Kind war stark auf Nickel reagiert (Schmuck))...
  2. Ausschlag im Gesicht - seit 3 Monaten keine Besserung

    hallo Zantos, für meinen Fall denke ich trotzdem nicht, dass die (behobenen!) Mangelwerte eine Rolle spielen. Besonders, da beide Werte schon wieder im Reinen waren/sind bevor der Ausschlag aufgetreten ist. Dass man in einen Mangel rutscht, wenn man sich von Nahrungsmitteln ernährt, die...
  3. Ausschlag im Gesicht - seit 3 Monaten keine Besserung

    Hallo zusammen :) Danke für eure Antworten! @ Kullerkugel: der Eiweißwert wurde nicht gemessen - aber von der Ernährung her sollte eigentlich kein Mangel vorliegen (ich habe über Monate hinweg meine Nahrungsaufnahme kategorisch überwacht und sollte da eigentlich immer gut auf meinen Bedarf...
  4. Ausschlag im Gesicht - seit 3 Monaten keine Besserung

    Hallo Kayen! danke für deine Antwort :) die Gesichtsnulldiät hab ich für eine ganze weile nach dem Ölreinigunsdesaster probiert - was durch das Öl verschlimmert wurde, ist zwar wieder zurück gegangen, allerdings hat sich darüber hinaus keine Besserung eingestellt. Ich benutze schon seit einer...
  5. Ausschlag im Gesicht - seit 3 Monaten keine Besserung

    Hallo Malve, ich hab mir die alten Antworten schon vor einer Weile durchgelesen, allerdings hat bisher nichts weiter geholfen.. trotzdem Danke :) Hallo Desperado, nein, ich habe kein Gewicht verloren, eher ein zwei Kilo zugenommen. aber nichts gravierendes. Die Haut am Kopf hat sich vor...
  6. Ausschlag im Gesicht - seit 3 Monaten keine Besserung

    Hallo zusammen :) ich hab seit ca 3 Monaten mittlerweile einen hartnäckigen Ausschlag im Gesicht, den ich einfach nicht mehr los werde. Ich hatte noch nie (nichtmal während der Pubertät) Probleme mit meiner Haut (wenn, dann war sie eher etwas trocken) und jetzt sehe ich plötzlich aus, als...
  7. Erschöpft und ratlos

    Hallo Datura, danke, dann werde ich das bei meinem nächsten Termin nochmal ansprechen. Ich dachte, dass ich das VitD nun immer nehmen muss (weshalb es zu dem Mangel kam, wurde nicht aufgeklärt) Was den Eisenwert bzw das erhöhte Transferrin angeht: sollte ich dann in Zukunft darauf achten nicht...
  8. Erschöpft und ratlos

    Hallo Nachtjäger, falls du auf eine eventuelle Schwermetallbelastung anspielst: daran hatte ich schon gedacht, allerdings hält mein Arzt nichts davon (und ein weiterer, den ich diesbezüglich aufgesucht habe, auch nicht). Mich würde erst mal interessieren, was es mit diesem DHEAS-Wert auf sich...
  9. Erschöpft und ratlos

    DHEAS erhöht; Eisenwerte: ?; ZyklusstörungenErschöpfungUndUndUnd Hallo liebes Forum, ich würde euch gerne mein Blutbild zeigen. Seit langem schon leide ich mal mehr, mal weniger an Schwindel, Schwäche, Erschöpfungszuständen, Haarausfall (mittlerweile sehr stark), Zyklusstörungen (alle 2 Wochen...
  10. Erschöpft und ratlos

    hallo :) ich falle am besten mit der Tür ins Haus und erzähle gleich was los ist. vorab zu mir: ich bin Veganerin (seit etwa 5 Jahren), bin 25, gehe regelmäßig joggen (dreiviermal die Woche). seit 2 Jahren nehme ich täglich 4000I.E. Vit D, da ein Mangel festgestellt wurde (<3nmol/l)...
Oben