Aktueller Inhalt von andybvb

  1. Lymphstau durch Histamin-Intoleranz?

    Pollenprobleme bisher nicht. Bis vor 1,5 Jahren die Milcheiweißintoleranz diagnostiziert wurde, hatte sie ständig Bronchienprobleme und überhaupt einige entzündliche Prozesse im Körper. Da wir erst Weizen im Verdacht hatten (Zöliakie wurde ausgeschlossen) bekommt sie seit Jahren nur Dinkel oder...
  2. Lymphstau durch Histamin-Intoleranz?

    Sturheit ist bei den Problemen die in diesem Forum diskutiert werden doch ein Muß ;) . Mit dem Käse habe ich schon verstanden, aber auch Kartoffel solo an einem anderen Tag brachte Probleme. Das ausgewogenere Essen hätte ich ja auch gerne, aber meine Tochter konnte vor Angst nicht mal einen...
  3. Lymphstau durch Histamin-Intoleranz?

    War ein Gratin-Reibekäse. Sie hat auch auf den sonst immer gut vertragenen Babybel plötzlich reagiert. Wie gesagt - ich glaube einfach, dass der ursprüngliche Histaminschock 'das ganze System hat zusammenbrechen lassen', sodass auch Dinge die vorher kein Problem waren jetzt eins sind. Daher auch...
  4. Lymphstau durch Histamin-Intoleranz?

    Über die Tatsache, dass auch die Kartoffel zur Zeit von ihr nicht vertragen wird und zur Übelkeit führt bin ich erst auf den Verdacht mit dem Histamin gekommen. Nahezu alle Quellen sagen, dass fast egal welche Allergie man hat, die Kartoffel eigentlich immer noch gut vertragen wird. Umso...
  5. Lymphstau durch Histamin-Intoleranz?

    Mit dem Käse hat uns auch etwas gewundert, aber wir glauben, dass der einfach bei einem stabilen Niveau nicht weiter ins Gewicht fiel (als es ihr im Sommer richtig gut ging, hat sie auch ausnahmsweise mal ein eine Kugel Vanilleeis vertragen). Der Salat war ein Feldsalat. Als Antihistamin haben...
  6. Lymphstau durch Histamin-Intoleranz?

    Hallo Uta, die gesamte 'klassische' Diagnostikschiene wurde bereits duchlaufen. Die Milcheiweißintoleranz wurde erst durch die Heilpraktikerin mittels Bio-Resonanz diagnostiziert. Lactose kein Problem ('nur' Milcheiweiß - Käse ging bisher auch problemlos). Wir denken, dass durch den...
  7. Lymphstau durch Histamin-Intoleranz?

    Hallo, hier die Zusammenfassung der Probleme meiner 9-jährigen Tochter: Zur Vorgeschichte. Sie hat eine Milcheiweißintoleranz, die wir durch diverse Maßnahmen unserer Heilpraktikerin gut im Griff haben. Ende November letzten Jahres aß sie erstmalig bei einem Restaurantbesuch eine größere Menge...
Oben