Aktueller Inhalt von Andreas93

  1. Eventuell Kaiser Fleischer Ring?

    Hallo Margie (: Nein,leider nicht. Oft wird bei jüngeren Patienten deswegen noch der Penicillamin-Test gemacht, weil gerade bei jüngeren Patienten das Kupfer erst nach einer Mobilisation im Urin erhöht ist. Der Test wurde bei Dir doch noch nicht gemacht, oder Nein,der Test wurde auch nicht...
  2. Eventuell Kaiser Fleischer Ring?

    Hallo (: Hatte jetzt was länger nicht geschrieben,und wollte hier nochmal kurz auf den neusten Stand bringen, Also beim hausarzt wurde nochmal Coreuplasmin getestet und es war diesmal auch etwas niedriger: Coreuplasmin: 0.17 (0.2-0.6) Mein Neurologe hatt zu meiner hausärztin aber gesagt...
  3. Eventuell Kaiser Fleischer Ring?

    Hallo Margie, Danke nochmal für die ausführlichen Infos! Ja ich denke du hast Recht,werde aufjedenfall nochmal versuchen den 24h Urin zu wiederholen und diesmal daruaf achten dass allles richtig läuft. Okay da is mir ein dummer Fehler unterlaufen.Das war nicht Ferritin sondern Eisen im...
  4. Eventuell Kaiser Fleischer Ring?

    Ja da ist leider so einiges schief gegangen :) Ich hatte einen Behälter (etwa 3L) vom Arzt mitbekommen,dieser hatt aber leider nicht gericht, sodass ich nochmal extra einen 2. besorgt habe. Hab dann beide Behälter nach 2 Tagen (bin am 1. Tag etwas zu spät gekommen,da war dass Labor schon weg)...
  5. Eventuell Kaiser Fleischer Ring?

    Hallo Margie, Ok,scheinbar hat sich der Verdacht auf Morbus Wilson nicht bestätigt,hab die Ergebnisse von dem 24 Urin gestern bekommen,und der ist wohl sehr niedrig,hab die Einheiten leider nicht aber der Wert liegt bei 7 und erst ab 50 wär es wohl auffällig.Dazu muss ich noch sagen dass ich...
  6. Eventuell Kaiser Fleischer Ring?

    Hallo Margie, Ja danke,also ich werd jetzt erstmal versuchen einen 24h urintest zu machen,und evtl. coreuplasmin und Kupfer in ein paar Wochen nochmal bestimmen lassen. Und eine Anmeldung in einer MW-Fachambulanz wäre vielleicht doch sinnvoll. Bei neurologischen Beschwerden evtl. in einer...
  7. Eventuell Kaiser Fleischer Ring?

    Hallo Margie, Also der Kupferwert ist jetzt da: Kupfer (Serum): 72.0 ug/dl Ref.70-150 Scheint etwas niedrig oder? Leider ist der Wert nicht vom gleichen Tag wie das Coreuolasmin,also kann man das freie Kupfer gar nicht berechnen oder?? Lg, Andreas
  8. Eventuell Kaiser Fleischer Ring?

    Hallo Margie, Ich schreib einfach mal alles auf: Leberwerte: GPT: 14.2 <50 Gamma-Gt 23.3 <55 CK 143 <190 Kreatin 0.91 0.67-1.17 Natrium 140 136-146 Kalium 4.3 3.50-5.10 Coreuplasmin 20.7 22-40 Hämoglobin 14.9 13.5-17.5 Erythrozyten 5.1 4.5-5.9 Hämatokrit 44.8 40-53 MCH 29.2 28-33...
  9. Eventuell Kaiser Fleischer Ring?

    Hallo Margie, -Mhm ok das is blöd,habe im letztem Monat für ein paar Tage Zink genommen,ich glaube 25mg an 7 Tagen etwa ,wird dadurch die Diagnostik schon verfälscht? Kann der Coreuplasminwert villeicht dadurch zu niedrig sein? Ja wurde bis auf crp mitbestimmt,war aber alles in Ordnung...
  10. Eventuell Kaiser Fleischer Ring?

    Hallo Margie, Hatt leider wieder was gedauert mit dem Antworten,sorry ;) Nicht ganz klar ist, ob alles vom M.Wilson kommt, da bei mir auch neuroendokrine Tumore in Verdacht sind und ich schon ein Lungenkarzinoid hatte - auch relativ selten. Manchmal habe ich den Verdacht, ob nicht doch auch...
  11. Eventuell Kaiser Fleischer Ring?

    Hallo Margie, Ja so ganz würde ich Morbus Wilson jetzt auch nicht ausschließen,würde halt zumindestens die Blutwerte gerne untersuchen lassen,aber ich denke nicht daß mein Hausarzt das einfach so macht,weil es gibt ja (bis auf die vorhandenen Symptome) eigentlich ja keinen Anhaltspunkt außerdem...
  12. Eventuell Kaiser Fleischer Ring?

    Hallo Margie, Also ich war heut beim Augenarzt,der hatt aber nichts erkennen können. Er meinete er hätte einmal schon einen Kaiser Fleischer Ring gesehen und bei mir könnte man wohl nichts erkennen.Naja aber so 100% sicher war er sich wohl nicht weil er noch sagte er "glaubt" daß da nichts...
  13. Eventuell Kaiser Fleischer Ring?

    Hallo Margie, Doch ich bin deswegen bei einem Schulmediziner der sich schon länger mit Borreliose beschäftigt und halt auch den Ltt Test macht.Ja und eindeutig war das ergbiss halt nicht weil bei mir sämltiche Antikörper Test negativ waren. Wollt es aber aus eigenen Willen mit einer Antibiose...
  14. Eventuell Kaiser Fleischer Ring?

    Hallo Margie, Ja ich werd mir aufjedenfall mal Bilder ausdrucken und diese dem Augenarzt mitbringen,aber ich denke ich sprech das erst etwas später an,vill sieht man das ja auch so falls es wirklich ein Kaiserfleischer Ring oder ein Sonnenblumen Katarakt ist. Ja das würde ich natürlich vorher...
  15. Eventuell Kaiser Fleischer Ring?

    Eventuell Kaiser Fleischer Ring?? Hallo Margie, konnte leider nicht früher antworten, Alpha-2-Globulin kann bei einer Hämolyse erniedrigt sein. Ebenso bei einer schweren Leberschädigung. Hattest Du zuvor etwas eingenommen (Antibiotika?), das der Leber zugesetzt haben könnte? Ja ich hab glaub...
Oben