Aktueller Inhalt von Ana82

  1. Schüsslersalze und Abilify?

    Hi, entschuldige bitte, wenn ich etwas beitrage, das nicht direkt Antwort gibt. (Vielleicht kann es ja eine Annäherung bringen.) Ich habe meine (homöopathisch zusatzausgebildete) Hausärztin mal gefragt, ob sie für mich bestimmte Schüsslersalze für gut geeignet hält. Sie riet mir erstmal davon...
  2. Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt

    "Naokos Lächeln" - auch schön; an hard boiled wonderland habe ich nur noch schemenhafte ERinnerungen ;) bei Gelegenheit will ich es mir nochmal leihen. Untertitel von "Naokos Lächeln" ist "nur eine Liebesgeschichte". Mir hat an dem Buch alles gefallen, mehr kann ich nicht sagen.
  3. Welche Sucht ich besiegt habe

    Hallo, Heidi, Das hört sich gut an, was du schreibst. (vor 2 Jahren, ähm) Meiner Meinung nach, will mensch sich ja mit einer Sucht wegmachen und sucht (auf falschem/ungünstigen Wege) nach etwas, dass das Leben besser macht. Aber die Aufregung, Erfüllung, Unterstützung etc. lässt sich sicher...
  4. Sehr schönes Buch!

    Menschentier von Howard Ayles Das ist eins der Bücher, in dem auf spannende Weise Reales mit Fiktivem verknüpft wird um die Lesenden auf eine Reise zu schicken und als fähigere Menschen zurückkehren zu lassen. Durchaus realistisch, atemberaubend schön, auch schrecklich und Mut machend. Wer es...
  5. Kinder aus suchtbelasteten Familien

    Hi holon, Ja das stimmt...aber aufopfern schaff ich eh nicht, will ich auch nicht. Habe auch erstmal einiges mit mir zu tun, obwohl beschäftigen mit (Problemen von) anderen wunderbar ablenkt. Ich wünsch mir natürlich eine Gesellschaft, ein Netzwerk mündiger Sozial-Wesen wo derartiges Leid...
  6. Welche Sucht ich besiegt habe

    Hallo, Hier habe ich auch stolz etwas vorzuweisen : (nachdem ich so dumm war, mich darauf einzulassen) ich habe es geschafft von mehreren Sachen loszukommen! Tabak Cannabis Psychopharmaka Mit dem Rauchen war es schon so eine Strapaze...habe des öfteren aufgehört und bin nun endgültig los...
  7. Kinder aus suchtbelasteten Familien

    Hallo Ihr Lieben! Ja, ich kann mich noch gut erinnern, dass in meiner Kindheit kein Mensch da war (von außerhalb) den ich irgendwie ansprechen konnte. Meine Eltern hatten auch wenig Kontakt zu Anderen. Und heute stelle ich mir auch ab und zu die Frage: Was kann ich tun, damit Kindern eine...
Oben