Aktueller Inhalt von amalgaloge

  1. Sauerstoffzufuhr bei Amalgam-Entfernung

    hallo Esther, danke für deine Antwort. Ausatmen wird man vermutlich über den Mund? Bzgl. des Quecksilberfilters siehe hier: https://www.symptome.ch/threads/nasenmaske-quecksilberfilter-fuer-amalgamentfernung.84010/ mfg Amalgaloge
  2. Sauerstoffzufuhr bei Amalgam-Entfernung

    Hallo allerseits, ich recherchiere nun schon einige Tage bzgl. der immer wieder empfohlenen Sauerstoffzufuhr beim Entfernen des Amalgams. Bis heute weiß ich nicht richtig, wie das funktionieren soll. Welcher Druck und welcher Volumenstrom muss am Druckminderventil eingestellt werden? Wohin...
  3. Zähne ziehen wegen Amalgamentfernung?

    Hallo, ich muss noch mal eine Frage stellen. Zahnärzte, die mit diesem 3-fach Schutz arbeiten scheinen sehr dünn gesät zu sein. Ich habe bisher in Chemnitz keinen gefunden. Könnt ihr mir einen empfehlen bzw. einen Rat geben, wie ich einen finde? mfg amalgaloge
  4. Zähne ziehen wegen Amalgamentfernung?

    Hallo allerseits, danke für eure Antworten. Ich werde die Entscheidung nun dem Zahnarzt überlassen-vorausgesetzt er trifft alle Schutzmaßnahmen. Noch eine Frage: Soll wirklich nur von 2-3 Zähne pro Jahr das Amalgam entfernt werden (wegen der Belastung für den Körper) ? mfg Amalgaloge
  5. Zähne ziehen wegen Amalgamentfernung?

    Hallo, danke für die Antwort. Würdest du mir bitte mal die Abkürzung "OPT" erklären? Was heißt Sauerstoff einsetzen? Ich kenne bisher nur den Dreifach-Schutz? Ist Sauerstoff dabei bzw. was sind das für 3 Maßnahmen? Was konkret meinst du mit "hängt von oben kursiv ab"? mfg Amalgaloge
  6. Zähne ziehen wegen Amalgamentfernung?

    Hallo allerseits, ich habe gar nicht gemerkt, dass noch so viele Antworten kamen. Danke für eure rege Beteiligung an meiner Frage, die vielleicht auch für andere interessant ist. Leider bin ich genauso "schlau" wie vorher. Intuitiv würde ich mich für die Radikalvariante entscheiden, da ich den...
  7. Zähne ziehen wegen Amalgamentfernung?

    Hallo, ich bin neu hier. Seit ca. 2 Jahren habe ich fast immer Kopfschmerzen, oft Nackenschmerzen, Druck auf den Augen, früh sind die Knochen bleischwer und ich brauche mind. 20 min, um auf Betriebstemperatur zu kommen, jede Belastungssituation fällt mir schwer. Von der HNO-Ärztin wurde eine...
Oben