Aktueller Inhalt von alphabob

  1. Dringender Hilferuf

    Ich würde das mit EBV noch einmal testen lassen. Reaktivierungen sind mitunter schwer über die Antikörper nachzuweisen. Wahrscheinlich, da du deine Beschwerden bereits seit November hast, wären im Fall einer Reaktivierung die frühen Antikörper EBVIgM eh schon wieder im Normalbereich. Das war bei...
  2. Chronisch krank seit 6 Jahren, Immunsystem defekt

    Und warum schreibt u.a. Luvos, dass die Einnahme zu den Mahlzeiten stattfinden soll? Welche Vorteile bringt das dann?
  3. Chronisch krank seit 6 Jahren, Immunsystem defekt

    Hey MaxJoy, darf ich fragen, warum du dich für Wasserkefir entschieden hast? Es gibt ja auch noch die Milchvariante. Noch eine kurze Frage zur Heilerde (auch gerne an alle): du schreibst 1/2 Stunde vor den Mahlzeiten. Luvos direkt schreibt Einnahme direkt zu den Mahlzeiten. Dann heißt es...
  4. Noch EBV oder CFS ?!

    Hey bumblebee, Darf ich fragen, ob du diese Hormonbehandlung und entsprechende Diagnostik bei einem Endokrinologen machst bzw. welcher Arzt ist da der richtige Ansprechpartner? Bis jetzt wurde bei mir nur ein Cortisolwert (Blut) bestimmt. Der war niedrig, aber nicht zu niedrig. 24h Messung im...
  5. Noch EBV oder CFS ?!

    Hey gentlemen, Ich wollte mal fragen, ob es schon Neuigkeiten bzgl. der Behandlung und der Kosten als Kassenpatient beim oben genannten Arzt gibt? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen!
  6. Noch EBV oder CFS ?!

    Danke Bumblebee! Werde ich mich mal nach dem Umzug durcharbeiten ;-)
  7. Noch EBV oder CFS ?!

    Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es um die EBV Antikörper. Sprich, der Körper bildet zwar welche, diese sind allerdings komplett inaktiv und können somit auch nichts gegen EBV ausrichten. Ich hoffe, das ist nicht zu laienhaft formuliert. Ich finde aber auch die hier erwähnte...
  8. Noch EBV oder CFS ?!

    Zur zukünftigen Behandlung von CEBV schrieb mir ein Betroffener mit viel Erfahrungen auf dem Gebiet, dass die Charité einen Fehler bei den Antikörpern vermutet. Letztendlich könnte dies in Form von Blutwäsche (fehlerhafte Antikörper werden ausgespült und durch Spenderantikörper ersetzt)...
  9. Noch EBV oder CFS ?!

    Noch einmal zur schulmedizinische Behandlung, wir hatten ja bereits das Thema Impfen. Bei wurden jetzt im Blut jede Menge Allergien (Pollen, Hausstaubmilben...) diagnostiziert (das wusste ich aber auch schon vorher, hab bloß nie was unternommen). Herr Pf sprach mich darauf an und meinte, dass...
  10. Noch EBV oder CFS ?!

    Gäbe es denn jemanden im europäischen Raum?
  11. Noch EBV oder CFS ?!

    Nicht so schlimm ;) Der Austausch und die Erfahrungen helfen mir schon sehr, mein Wissen langsam zu vergrößern, was mir dann auch wieder hilft, Behandlungsvorschläge von Ärzten oder wem auch immer besser abwägen zu können oder zumindest manche Symptome erstmal lindern zu können. Zur Zeit...
  12. Noch EBV oder CFS ?!

    Danke Castor, genau die Theorie habe ich mit einer befreundeten Biologin auch aufgestellt. Gut, es auch von jem. anderen zu lesen :-)
  13. Noch EBV oder CFS ?!

    Noch eine Anmerkung zur Reaktivierung EBV: Wenn man Ärzte befragt, ob eine Reaktiverung durch erneute Ansteckung möglich ist, bekommt man oft ein eindeutiges Nein, denn die Viren sind ja bereits in einem und reaktivieren nur, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Zweimal habe ich jetzt jedoch...
  14. Noch EBV oder CFS ?!

    Unsere Ärztin schlug ein kurzes Gespräch zu EBV mit Herrn Pf. vor, da er gerade im Haus war. Er behandelt uns somit ja nicht. Und letztendlich riet er von Virustatika ab und betonte, wie bereits oben geschrieben, die Unterstützung des Immunsystems durch NEM. Das war es eigentlich. Ansonsten...
  15. Noch EBV oder CFS ?!

    Wie teste ich das nun am besten aus? Macht die Charité sowas gut? Überweisungsschein würden wir von unserer Ärztin bekommen. Kassenleistung wäre bei sowas ganz gut, da wir gut mit dem Geld haushalten müssen. Welche genauen Untersuchungen müssen dafür gemacht werden? Ich hab nur immer das...
Oben