Aktueller Inhalt von alpenglutxx

  1. Histamin und Serotonin

    ja, das werd ich machen. hab aber auch gelesen, daß koffein die histaminaufnahme erleichtert. aber irgendwas muß man ja noch zu sich nehmen, zumal die listen der lebensmittel, die man meiden soll, nicht immer identisch sind. das ist sicher auch eine ganz individuelle sache....
  2. Histamin und Serotonin

    danke, ich werd mich da langsam durchkämpfen, muß mal testen, ob das kopfweh morgens vom kaffee kommt, oder auch von der milch. aber trotzdem lebe ich gerade wieder richtig auf. hab meinen haushalt in ordnung gebracht, vorher ging gargar nichts mehr und alles war verschloddert ;-) und jetzt...
  3. Histamin und Serotonin

    hi, danke für eure beiträge :-) also die kpu wurde nachgewiesen. die ärztin sagte, dass die HI sich oft dazugesellt ;-) mich würde mal interessieren, wie schlimm denn meine HI ist, deshalb würde mich interessieren, was andere HIler so für werte haben... lg chris (schon wieder mit kopfweh...
  4. Histamin und Serotonin

    hallo, so, nun hab ich zu kpu noch ne histaminintoleranz... bei der untersuchung (blutuntersuchung) zur HI kam ein wert von minus 34 heraus, der normalwert soll über 80 liegen. habt ihr ähnliche werte? jedenfalls waren wenige tage nach ernährungsumstellung (da ich kein fleisch esse, hatte ich...
  5. ACC/NAC - Erfahrungen?

    histaminintoleranz hallo, so, nun hab ich zu kpu noch ne histaminintoleranz... bei der untersuchung (blutuntersuchung) zur HI kam ein wert von minus 34 heraus, der normalwert soll über 80 liegen. habt ihr ähnliche werte? jedenfalls waren wenige tage nach ernährungsumstellung (da ich kein...
  6. Serotoninmangel und Erschöpfungssymtomatik

    hallo, og. ist auch teil von mir :-( ich hab heute mein ergebnis in sachen histaminintoleranz bekommen, und vielleicht macht es hier bei dem ein oder anderen auch sinn, das mal testen zu lassen. lg chris
  7. Depression bei KPU

    vergessen: gluten muß ich sowieso meiden, da ich zöliaki habe :-(
  8. Depression bei KPU

    hallo susi, danke für deinen beitrag. ich nehme allerdings kryptosan, das die b-vitamine - ich denke auch ausreichend - enthält. ich habe auch vitamin-spritzen bekommen, die mir auch gut geholfen haben, aber eben nicht gegen die depressionen. viele grüße chris
  9. Depression bei KPU

    hallo, bin neu hier und wollte mich mal umhören, was ihr so für erfahrungen mit den medikamenten gegen kpu gemacht habe. ich nehme seit etwa 6 wochen kryptosan (3 st./tag) und es geht mir viel besser (bin belastbarer, viel ruhiger und konzentrierter - bis auf die depressionen. die wollen nicht...
Oben