Aktueller Inhalt von Aengeli09

  1. Laktosefreie Produkte in Frankreich

    Hallo! Ich fahre demnächst nach Frankreich in die Ferien. Weiss jemand, ob dort laktosefreie Produkte erhätlich sind und wenn ja in welchen Geschäften? Besten Dank für eure Antwort. Aengeli
  2. Erdnussbutter bei FI

    ah, deswegen konnte ich das zeug heute abend nicht geniessen und es liegt mir schwer im magen :eek: Danke für die ehrliche meinung betreffend Schokoaufstrich :D hab ihn mir bestellt und hoffe, dass ich total anderer Meinung sein werde, hihi. Lg Aengeli
  3. Erdnussbutter bei FI

    Hallo Leute! Schau mich gerade nach Ersatz meiner geliebten Marmelade um... Kann den Erdnussbutter gegessen werden bei FI? Die eine ist mit normalem Zucker die andere mit Rohrzucker hergestellt. Grüsse Aengeli
  4. Werte FI-Test

    Ich hab Blähungen, Durchfall, Müdigkeit, Magenbrennen. Ich glaube, die Ärztin ist etwas überfordert weil sie sowas noch nie gehört hat. Und ja, die Intoleranz wurde bestätigt. Hab jetzt beschlossen, eine Ernährungsberatung in Anspruch zunehmen, sonst komm ich wohl nicht weiter. Grüsse, Aengeli
  5. Werte FI-Test

    Ich hab ihn in einem Labor gemacht, diese haben die Werte an meine Ärztin geschickt, welche mir nun ratet, Fruchtsäfte und fruktosereiches Obst zu meiden :mad: haha! das hilft mir nicht wirklich weiter.... der Basale Wert war 9, dann wurde nach Einnahme der Fruktose alle 20 Min (2h lang)...
  6. Werte FI-Test

    Hallo! Habe gestern den H2- Fruktosetoleranztest gemacht. Kennt sich jemand mit den Resultaten aus? Mein Wert stieg nach 2h auf 47 an, was bedeutet das wohl? Liebe Grüsse
  7. Diät bei Fructosemalabsorption

    Hallo zäme! Herzlichen Dank für eure infos und tips! Habe morgen einen Arzttermin, mal schauen was raus kommt... Liebe Grüsse Aengeli09 :wave:
  8. Diät bei Fructosemalabsorption

    Hallo Maya3! Danke für Deine Antwort! Hab nen Ovomaltine- Ersatz getrunken. Hat keine Laktose, aber ist auf Fruktosebasis. Davon hab ich Bauchweh, ärgste Blähungen und Durchfall bekommen. Von Aepfeln krieg ich Magenweh, gekochter Fenchel und Karotten bereiten mir auch Bauchbeschwerden. Und...
  9. Hallo zäme

    Hallo Mitstreiter! Nach einigen Magen-Darm-Verwirrungen bin ich nun hier bei Symptome gelandet. Sehr hilfreich! Bin gespannt auf Erfahrungsaustausch :) Liebe Grüsse aus den Schweizer Bergen
  10. Diät bei Fructosemalabsorption

    Hallo zusammmen! Vor 5 Jahren wurde bei mir eine Laktoseintoleranz festgestellt. Eine Zöliake konnte zum Glück ausgeschlossen werden. Habe nun den Verdacht, ebenfalls unter einer Fruktosemalabsorbtion zu leiden. Meine Ärztin riet mir jedoch von Tests ab, dies sei kompliziert und überhaupt- was...
Oben