Aktueller Inhalt von _Bumblebee_

  1. Vitamin C für die AP und die Leberentgiftung

    Irgendwo hatte ich gelesen, dass bei Skorbut die AP erniedrigt sein kann oder ist - sorry Hans, wenn du das warst. Das war aber noch in irgendeinem Paper. Da dachte ich an diesen Thread.
  2. Vitamin C für die AP und die Leberentgiftung

    Ich bin immer wieder überrascht, was Ärzte so machen - oder eben nicht machen. Kein Wunder, in Deutschland müssen sie kaum Angst vor dem Vorwurf eines Behandlungsfehlers haben oder dass sie deshalb gerade stehen müssen. Hier gibt es auch keine anständige Statistik dazu (AOK spricht von einer...
  3. Vitamin C für die AP und die Leberentgiftung

    Aber Hans hat doch beobachtet, dass Vitamin C retard die AP erhöht? Warum soll das bei erhöhter AP helfen?
  4. Vitamin C für die AP und die Leberentgiftung

    Das hat mit den Links nicht funktioniert. Hier nochmal: Vitamin C Vitamin C
  5. Vitamin C für die AP und die Leberentgiftung

    Cool, danke für den Tip! Das genannte Produkt wäre ein sehr guter Kompromiss. Ich hatte noch die beiden gefunden: https://www.amazon.de/dp/B01FXQQF40/?coliid=I1LILXQI7I44YT&colid=16ZCOXX777Q46&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it...
  6. Vitamin C für die AP und die Leberentgiftung

    Man kann sich ja Kapseln bei ein paar Apotheken herstellen lassen. Das meinte ich mit "man". Aber im Falle des Guars geht es nicht, weil das schon fertiges Vitamin C-Guar-Granulat ist.
  7. Vitamin C für die AP und die Leberentgiftung

    Über Erfahrungen kann ich nicht berichten, weil ich noch nie Vitamin C retard genommen habe - "normales" Vitamin C, mittlerweile in Form von Hagebuttenextrakt, nehme ich aber schon lange. Von daher habe ich also doch eine Erfahrung: Das ändert die Höhe der AP nicht. Ich habe einmal Mg, Kalium...
  8. Vitamin C für die AP und die Leberentgiftung

    Hi Hans, die mikrokristalline Cellulose wäre jetzt nicht das Problem, sondern anderer "Kram" (z.b. Stearate, Titandioxid - insb. das nano-Zeug, dazu hatte ich sogar was in der Ärztezeitung gelesen). Aber ich hatte ne Idee...Ich denke nämlich, man könnte diese Stoffe, die für den...
  9. Vitamin C für die AP und die Leberentgiftung

    Hallo Hans, das ist wirklich interessant! Da ich wegen etwas anderem Vitamin C retard nehmen müsste, würde das gut zusammen passen. Ich habe nur ein Problem: Die meisten Langzeit-Tabletten beinhalten allerlei Zusatzstoffe, die ich persönlich nicht einnehmen möchte. In einer Version ist nur...
  10. Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

    Naja, klinische Studien gibt es viele, nicht nur die von Pharmaunternehmen. Klinische Studien umfasst auch alles, was mit Krankheiten des Menschen und deren Behandlung zu tun hat, sowie viele Studien aus dem Bereich Verhaltensforschung u.ä. Es gibt durchaus staatlich finanzierte Studien, insb...
  11. Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

    Hallo Eva, interessant, was du über Kräuter und CFS schreibst. Mir ist spontan die Tollkirsche eingefallen, die auch als Heilkraut verwendet werden kann (sofern man es versteht; ich würde es nicht machen). In geringen Dosen inhaliert, hat man es früher bei Asthma u.ä. eingesetzt. Zu viel ist...
  12. Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

    nicht der papa, das habe ich nicht. Auch NEM und Kräuter können Nebenwirkungen haben.
  13. Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

    Jedes Medikament (auch NEM, Kräuter etc.) hat unerwünschte Wirkungen. Darüber braucht man Infos, dann kann man eine Risiko-Nutzen-Abschätzung machen. Es ist noch nicht geklärt, welcher Pathomechanismus hinter ME steht. Das kann man den Ärzten (ausnahmsweise) nicht vorwerfen.
  14. Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

    Ich habe übrigens auch während und nach EBV Sport und Leistungssport gemacht. Schön blöd! Da war aber auch niemand, der mir sagte, dass ich das mal für ne Zeit sein lassen solle. Darüber, dass ich weiter Sport getrieben habe, ärgere ich mich noch heute. Heute schauen mich manche Ärzte mit...
  15. Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

    Kann mich exMarkus nur anschließen. Die ME-Erkrankten, die ich so kennenlerne, haben so ziemlich alles probiert, auf Platz 1 steht meistens die Ernährung (mich eingeschlossen). Man kann auch mit ME unter Umständen eine leichte Besserung mit entsprechender Ernährung erreichen, aber keine Heilung...
Oben