Endometriose - die Krankheit, die mein Leben bestimmt

Themenstarter
Beitritt
30.03.08
Beiträge
1
Hallo zusammen! Ich war auf der Suche nach einem Forum für die Krankheit und siehe da, es gibt sogar eins. Ich hoffe hier neue Erkenntnisse zu gewinnen, die mich mein Leben wieder selbstbestimmter leben lässt. Ich bin Berlinerin, inzwischen 47 Jahre alt und habe seit meinem 13.Lebensjahr (meinem 1. Tag der Regel) ziemliche Probleme mit meinem Unterleib. Bei einer Kur 2004 habe ich erlebt, dass ich nicht die einzige bin, die sich mit dieser Krankheit herumschlägt. Wir waren sogar 11 Frauen in einer speziellen Gruppe einschliesslich Infoveranstaltungen zum Thema und Gruppengsprächen. So etwas lässt einen dann doch schon Mut fassen, dass irgendwie alles besser werden wird. Schließlich wird ja jetzt auch zum Thema Endometriose geforscht. Jedenfalls hatte ich jetzt ca.4 Jahre ziemliche Ruhe vor der Krankheit und auf einmal tauchen die bekannten Symptome wieder auf, obwohl ja die verseuchte Gebärmutter 2004 entfernt wurde und ich keine Regel mehr habe. Trotzdem zeigt mir mein Körper genau, wann ein Monat um ist. Jetzt habe ich einfach nur Angst, dass es wieder so schlimm wird wie vor der OP. Meine Beziehung leidet auch schon wieder unter meinen Beschwerden. Mehr mag ich jetzt im Moment nicht dazu schreiben.
 
Hallo Meerjungfrau

Willkommen im Forum :wave:.

Sicher findest Du hier im Forum viele gute Hinweise :).

Liebe Grüsse
pita
 
Oben