Erfahrungen mit Bronchitis?

Hallo miasue,
Was veranlasst Sie zu der Annahme, könnten Sie es bitte deutlich machen damit ich den Fehler nächstes Mal vermeiden kann?
Aber gerne doch ;) ; „ es geht allgemein darum in den beiträgen nicht den anschein zu erwecken , das die tipps/vorschläge einer „verortnung“ gleich kommen.“
ideal ....um auch den beitrag für betroffene user sofort lesbar zu gestallten , so wenig wie nur möglich medizinische fachbegriffe zu benutzen .

einen guten start in die kommende wochen ,

wünscht ory
 
War heute endlich bei meinem Arzt (er hatte erst heute wieder Sprechzeite)

Er hat auch widerum einen Lungenfunktionstest gemacht (der ist gut ausgefallen).

Blutentnahme und Abstrich hielt er für unnötig.

Abgehört hat er mich auch.
Nach dem Abhören hat er gesagt, dass das Atemgeräusch "abgeschwächt" ist.

Da er weiter nichts zu sagte, dachte ich: wird wohl nichts heißen.

Aber im Netz steht dass "abgeschwächtes Atemgeräusch" [B bei Überblähung (z. B. Asthma bronchiale und Emphysem) der Fall ist, oder durch Verstärkung der Dämpfungsfaktoren, z. B. bei Pneumothorax, Pleuraerguss, Pleuraschwarte oder Unterlappenatelektase.[/B]

Grund sich Gedanken zu machen? hab jetzt noch mehr Schiss
 
Hallo Panja,

bei mir wirkt ein altes Hausmittel hervorragend um solche Probleme zu lösen. Ich schneide 1 große oder 2 mittelgroße Zwiebeln in Scheiben, streue zwischen und auf die Scheiben etwa 1-2 EL Zucker und decke den Behälter ab. Nach einiger Zeit bildet sich ein Saft der antbiotisch wirkt und Schleim löst. Der Saft schmeckt viel besser als man vermutet! Alle paar Stunden eingenommen merkt man schon nach einem Tag die Besserung. Und das ohne jede Nebenwirkung.
 
:cool:

Jupp..weiß dass der nicht so schlecht schmeckt: Trinke ich regelmäßig - gerade jetzt natürlich vermehrt, mach ich aber auch hin und wieder vorbeugend!
Aber trotzdem VIELEN DANK :rolleyes:

Hoffe nur halt, dass das Ganze jetzt nicht doch was Schlimmres ist/wird
 
Oben