Was ist das nur?

19.06.09 23:32 #1
Neues Thema erstellen
Was ist das nur?

Niobi ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 13.06.09
Hallo ihr,
2 Tage ging es mir gut und heute.... ich bin aufgewacht mit einem fürchterlichen Gefühl in der Brust und auch im Bauch. Wieder habe ich den Eindruck, schlecht Luft zu bekommen. Ich bin furchtbar unruhig. Ich denke wieder ich hab was ganz Schlimmes und könnte daran sterben. Ich bin kurz davor wieder zum Arzt zu rennen.
Dabei hab ich mir grad für heute gewünscht, dass es geht. Ich habe heute Geburtstag. Ich habe mich mit allen meinen Freunden im Park verabredet, um 17 uhr. das ist in 3 Stunden und ich weiß gerade nicht wie ich das schaffen soll. Ich konnte mich vorhin noch nicht mal richtig mit meinen Mitbewohnern unterhalten. Ich könnte wieder nur heulen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe keine Schmerzen, ich versuche ständig mir zu sagen dass ich gesund bin. Aber ich habe nur noch Angst Angst Angst und mein Körper fühlt sich ganz furchtbar an. Was ist, wenn ich auf der Feier einfach umfalle? Wenn ich gehen muss weil es zu schlimm wird??? Mann ich will das schaffen, ich will den Tag genießen, das schöne Wetter und meine Freunde....was soll ich bloß tun...
Die Schilddrüsenhormone nehme ich seit gestern. Hoffentlich liegt das alles an der Drüse und geht bald weg, ich kann langsam nicht mehr...

Was ist das nur?

jaira ist offline
Beiträge: 31
Seit: 13.11.04
Erst mal ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!!!!!

Deine Probleme sind typisch für Schilddrüsenunterfunktion.
ich empfehle dir ein super Forum, wohin du dich wenden kannst:
Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

Uta hat recht, sind Antikörper gemacht worden?
Wenn nicht, dann lass das bitte nachuntersuchen.
Mach dich auf eine gewisse Einstellungszeit mit den Hormonen gefasst, es kann etwas dauern, bis du gut eingestellt bist.
Aber du wirst merken, daß es dir nach und nach besser geht.
Informiere dich über die Schildrüse, im netz oder per buch, z.B.
Mary Shomon, die gesunde Schilldrüse.

Eventuell hast du auch noch Nährstoffmängel, wie z.B. Eisenmangel, VitaminB und Magnesiummangel, lass das mal checken.

Viel Erfolg und gute Besserung

jaira

Was ist das nur?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
In unserem Forum gibt es auch eine Rubrik für die Schilddrüse und hormonelle Erkrankungen (für diejenigen, die sie noch nicht entdeckt haben):
Schilddrüse, Hormonsystem

Liebe Grüsse,
uma

Was ist das nur?

Ghibli ist offline
Beiträge: 8
Seit: 18.06.09
Hi Du,

alles gute zum Geburtstag! Und, hasts geschafft auf die Feier ?
Wollte nur anbieten, falls du möchtest, könnte ich dir diese Hörtherapie, die ich in meiner ersten Antwort empfohlen habe, zukommen lassen. Dein Englisch dürfte als Germanistik-Studentin gut genug sein.

Schönen Gruß und lass dich nicht unterkriegen

Ghibli

Was ist das nur?

Niobi ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 13.06.09
Hallo, vielen lieben Dank für die Glückwünsche.

@Ghibli
das hört sich nicht schlecht an. kannst du mir das per email schicken? dann schreib ich dir meine adresse mal in ner pn.

@jaira
die antikörper sind soweit ich weiß nicht gemacht worden. ich werde mich nochmal an einen spezialisten wenden (endokrinologe oder wie der heißt) und alles komplett untersuchen lassen. mangelerscheinungen habe ich nicht, das wurde in der blutuntersuchung festgestellt.

meine geburtstagsfeier habe ich überstanden. ich habe die feier vom nachmittag auf den abend verschoben, da es geregnet hatte, habe es sogar geschafft in der metro einkaufen zu gehen (auch wenn es mir währenddessen garnicht gut ging). ich habe den tag über kaum was essen können, weil ich einfach zu aufgeregt war, und hab dann auf der party viel alkohol getrunken, weil ich dachte es sonst nicht aushalten zu können. keine sorge, ich mache das alles andere als regelmäßig. zumindest war ich irgendwann so betrunken dass ich wirklich spaß hatte. ich sah keine andere lösung.
tja mir gehts immernoch mies, der druck auf der brust nervt, die innere unruhe auch, aber ich werd heut noch reiten gehn und da kann ich den ganzen kram wenigstens für ne kurze zeit vergessen. sobald ich auf dem pferd sitze und mich aufs reiten konzentriere ist mein kopf und meine brust frei

danke euch für eure anteilnahme!

niobi

Was ist das nur?

Niobi ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 13.06.09
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch nochmal ganz herzlich bei euch bedanken, ihr habt mir hier echt geholfen und super beigestanden. Mir geht es jetzt wesentlich besser. Ich habe mittlerweile durch einen Endokrinologen die Diagnose Hashimoto T. bekommen, meine Schilddrüse wurde komplett durchgecheckt. Ich werde mit Levothyroxin behandelt, nehme es seit 2 Wochen und mir geht es jetzt schon viel besser. Die Müdigkeit ist verschwunden, mit Angst kämpfe ich noch ein wenig, aber alles in allem fühle ich mich lebendiger und schaue wieder positiver in die Zukunft. Und dass ich mein Leben lang auf das Medikament angewiesen bin ist da - für mich - ein geringer Preis

Liebste Grüße Niobi

Was ist das nur?

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
prima - und danke

LG
Gina


Optionen Suchen


Themenübersicht