Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

10.05.08 13:38 #1
Neues Thema erstellen
Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
wie lange möchtest du deine bekannten Probs mit den Halswirbeln denn noch behalten?
bist du die nicht langsam Leid?

vielleicht gibt es ja jemanden in Berlin, der einen Doktortitel hat
und dir mit der Dorn-Methode und mit weißem Kittel an die Wirbel endlich mal eben richtet.

vom diagnostizieren allein geht jedenfalls nichts weg.

Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.401
Seit: 23.01.07
Mal eben richten kann aber auch nach hinten losgehen, der Weisheit letzter Schluss ist diese Dorn-Methode nämlich nicht, keine Diagnostik über Instabilitäten/Fehlstellungen vorher, schwammige Auslegung der Methode, jeder dreht sein eigenes Ding. In den meisten Fällen leider verbranntes Geld.

Gruß
Tobi

Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Glosar ist offline
Themenstarter Beiträge: 128
Seit: 10.05.08
hmm und Gewichtsverlust und Schlafstörungen sind auch von der HWS ???

Blutdruck krisen mit ( immer 110 zu 70 dann 150 zu 100 ohne Bewegungsänderung ) mit roten ohren und Kopfdrücken ?! alles von der HWS ???

Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Leros ist offline
Beiträge: 219
Seit: 27.06.08
Ja, theoretisch kann tatsächlich sogut wie jeder Sch**** von der Halswirbelsäule kommen.
Die Unterzuckerungszustände (ich gehe mal davon aus, dass du das mit "Blutdruckkrisen" meinst) und nächtlichen Durchschlafstörungen, sind sogar meist ein deutliches Zeichen für eine HWS-Problematik.
Ich selbst leide sehr unter meinen Beschwerden, und bin mittlerweile der Ansicht, dass der psychosomatische Druck der auf einem lastet viele Beschwerden erst hervorruft bzw. verstärkt. Verspannungen der HWS-Muskulatur, die bei gesunden Menschen in stresssitauationen auftreten und leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen hervorrufen, haben bei HWS-Geschädigten u.U. äusserst gravierende Folgen.
Ich bin kein Freund von Ferndiagnosen, aber anhand deiner bisherigen Aussagen kann ich mit Sicherheit (!) sagen, dass du einen Psychotherapeuten/Verhaltenstherapeuten brauchst der dir ein Stück Orientierung im Leben zurückgibt.
(Edit: Eben gelesen das du in psychoth. Behandlung bist, solange du mit der Therapeutin/dem Therapeuten klar kommst, und er deine Beschwerden nicht perse rein psychischer Natur zuordnet würde ich auch unbedingt da bleiben)
Selbst ich wäre froh wenn ich endlich mal jemanden finden würde, leider ist das nicht so einfach.
Mit ein wenig Glück kann es sogar sein, dass deine Beschwerden alleine dadurch zumindest abklingen.
Zusätzlich würde ich versuchen über die GKV (du bist doch gesetzlich versichert?) an Funktionsaufnahmen der oberen HWS zu kommen. Zumindest das Röntgen nach Sandberg soll man den Ärzten ab und an abringen können.
Wenn du definitv wissen willst was nun mit deiner HWS los ist, würde ich mich mal nach Dr.Volle erkunden. Die Meinungen ob knapp 2000 Euro Investition für ein solches Vergnügen sinnvoll sind gehen jedoch stark ausseinander.
Empfehlenswert wäre auch, sich einen Osteopathen (nicht Chiropraktiker!) in der Umgebung zu suchen. Gut wäre da vielleicht sogar eine Gemeinschaftspraxis in der Naturheilkundler und Osteopath eng zusammenarbeiten.
Was ist eigentlich mit deinem Kuklinski-Termin ? Oder hab ich da was verpeilt ?

Im Grunde sag ich dir nichts neues, und das weisst du eig. auch. ; )

Grüße
Leros

Geändert von Leros (22.08.08 um 14:21 Uhr) Grund: Rechtschr.

Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.401
Seit: 23.01.07
Glosar dein Thread umfasst doch nun sage und schreibe 39 Seiten und du wirst sicher öfter als nur 1x auf die HWS hingewiesen worden sein.
Hast du dir eigentlich mal das Kuklinski Buch besorgt? Darin sind nämlich die möglichen Auswirkungen detailiert dokumentiert.
Geh mal auf diesen Link:

http://www.weltinnenraum.de/leseproben/389901068X.pdf

Ab Seite 21 findest Du eine tabellarische Auflistung, wo auch deine Symptome drin stehen.

Gruß
Tobi

Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Karolus ist offline
Beiträge: 1.937
Seit: 29.05.08
Also ich habe das Thema HWS mehr als nur einmal angesprochen. Und vom Ergebnis des Underberger-Tretversuchs habe ich bisher noch nichts gehört.

So long
Karolus

@ Leros: So vergnüglich fand ich die Ausgabe der 24 Cent und 1854 €, wenn ich mich recht erinnere, nicht. Das Gespräch mit Dr. Volle war aber fachlich und menschlich dafür höchst anregend. Beim Lesen des schriftlichen Befundes sank dafür mein Vergnüglichkeitsgrad aber wieder, wie ich ja bereits berichtete.
Markus setzt auf die Brillanz von einem Dr. Suminski, nicht aber von Dr. Kuklinksi. Dabei vertrete ich ja die - strittige - Meinung, dass Namen nicht immer Schall und Rauch sind.
__________________
Schreibe nur von meinen Erfahrungen. Bin kein HP, Arzt oder Jurist!

Geändert von Karolus (22.08.08 um 16:02 Uhr)

Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Leros ist offline
Beiträge: 219
Seit: 27.06.08
Ich bin ja mittlerweile auch der Ansicht, dass man mit Volle nichts falsch machen kann. Das Gefühl endlich einmal eine fundierte Diagnose gestellt zu bekommen ist einfach nicht mit Geld aufzuwiegen.

Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Glosar ist offline
Themenstarter Beiträge: 128
Seit: 10.05.08
Hallo

Hatte eine weile keine großen Probleme aber gestern knallte es mich mal wieder richtig weg.

ich kam von der arbeit alles war ok ich setzte mich hin und entspannte mal vorm fernseher,es war ein stressiger tag.

plötzlich wurde mir ganz komisch so als ob ich fliege dann wurden meine ohren und mein gesicht knallrot mir wurde heiß und meine hände schwitzen heftig ich bekam übelst kopfdrücken so aus der hals gegend. schwindel und mein blutdruck war bei 150 zu 100 es war so krass das meine ffreundin einen arzt gerufen hat. ich hab während dessen ein liter wasser getrunken und eine calcium tablette aufgelöst im wasser getrunken. ich bin dann ans fenster wegen der kühlen luft. der arzt kam nach einer stunde und während dessen ging es mir schon wieder etwas besser der arzt hat blutdruck gemessen und 120 zu 85 festgestellt er hat mein rücken komplett untersucht und alle duck punkte er sagte das es so nicht vom rücken ist. ich habe ein druck schmerz in der rechten rippen gegend unterhalb der rippen er sagt das muss was mit den nieren zutun haben und wir sollten das weiteruntersuchen bezogen auf NIERENERKRANKUNGEN !!! --------------Hab ich doch alles schon ODER ?

Wann kann mann eigentlich einen schlaganfall bekommen ?? ist das ein Risiko bei meinen Symptomen ??

Gruss Markus

Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

fak2411 ist offline
Beiträge: 791
Seit: 18.02.08
Hallo.
Ich würde mir weniger Sorgen um mein Leben machen (Schlaganfall) als vielmehr darüber, was die Ursache für dein Befinden ist. Einige hier haben dir gute Ansätze gegeben, aber du scheinst nicht darauf einzugehen.

Natürlich bin ich ein Laie, aber du wirst nicht sterben, weil ich deine Symptome von mir und meinem Vater kenne. Er ist 35 Jahre krank und ich 20, wir leben noch ! Allerdingst mit Einschränkungen.

Ich hoffe das dein Arzt die Ursache findet, aber nachdem was du jetzt geschrieben hast, glaube ich nicht daran.

Nutze unsere Tipps und geh andere Wege, alles Gute

Bin am verzweifeln ! Was habe ich nur ?

Karolus ist offline
Beiträge: 1.937
Seit: 29.05.08
Hallo Markus,

da Du fragst, ob man davon einen Schlaganfall bekommen kann:
Der Atlastherapeut Dr. Sch. in O., über dessen Therapie hier ein eigener Thread eingerichtet wurde, stellte einem anderen Patienten und mir vor wenigen Jahren einen Ordner mit wissenschaftlichen Artikeln zur Problematik der oberen HWS bzw. Atlases bzw. des Kopfgelenks zur Einsicht zur Verfügung. Darin wurden neben etlichen anderen - teilweise schwer wiegenden Erkrankungen - auch Schlaganfälle als mögliche Folgen einer Atlasfehlstellung beschrieben. Dies wurde auf die damit möglicherweise einhergehende Beeinträchtigung von Vertebralarterien zurückgeführt.

Viele Grüße
Karolus
__________________
Schreibe nur von meinen Erfahrungen. Bin kein HP, Arzt oder Jurist!

Geändert von Karolus (03.09.08 um 10:29 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht