Hilferuf und verzweifelt: Lange Leidensgeschichte ohne Diagnose!

Wer kann mir etwas dazu sagen?

EBNA1-IgG 313 <5 U/ml
Epstein Barr (Vav) - IgG 198 <20 u/ml
Epstein Barr (Vav) - IgM <10 <20 u/ml
 
Hallo Katia
EBNA1-IgG 313 <5 U/ml
Epstein Barr (Vav) - IgG 198 <20 u/ml
Epstein Barr (Vav) - IgM <10 <20 u/ml

Ich bin leider kein Arzt. Aber ICH PERSÖNLICH interpretiere obige Werte wie folgt:

Mit Sicherheit hattest du dich in der Vergangenheit mit EBV angesteckt. D.h. es handelt sich nicht um einen frischen Infekt. Was man (bzw zumindest ich) nicht eindeutig ablesen kann ist jedoch, ob es sich um einen vergangenen oder aber um einen noch aktiven (bzw re-aktivierten) Infekt handelt.

Meine persönliche Einschätzung: Wie schon erwähnt, vermute ich bei dir diverse (chronischen) Infektionen, und zwar gleich aufgrund mehreren Erregern. Welche dies genau sind, kann ich leider auch nicht erraten. Aber wenn verschiedene Infektionen bestünden, dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass auch "alte" Infektionen wie der EBV wieder re-aktiviert werden. Irgendwie denke ich auch, deine Werte sind schon sehr hoch, wenn es sich "nur" um einen vergangenen Infekt handeln würde. Ich denke eher, der ist wieder/noch immer aktiv. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Ruf dich Morgen mal wieder an.
Liebe Grüsse
 
was ist das?
Segmentkernige 60.0 30-50 % wäre normal
Monozyten 3.5 5-12% wäre normal
Alkalische Phosphate 31 35-104 U/l
LDH 218 240-480 U/l
 
Hab die schnauze voll vom verhalten der meisten Ärzten. Ich hatte im Januar eine Darmspiegelung mit 45 cm segmentale colitis und es wurde nicht weiter abgeklärt. Am 24.06.13 hatte ich bei einen anderen Arzt ein ct Thorax und Abdomen und da heißt es: Auffällig ist eine Fehllage des Zökums mit deutlicher Stuhlfüllung im kleine Becken mit Kompression vom Colon sigmoideum und des Rektums sowie vom Uterus und Harnblasendach. Das Zökum und Colon ascendens sind bis auf 5.5 cm mit stuhlgefüllt. Das Colon transversum verläuft im kleine Becken anterior. Leichte Kompression auch der Dünndarmschlingen. Langstreckig zirkuläre Kontrastmittelaufnahme der Schleimhaut vom Colon descendens und insbesonders Colon sigmoideum.

Und trotz den ersichtlichen Darmproblemen kommen Sie mir zum teil immer noch mit dem psychosomatischen Blödsinn. Heut zu Tage sagen sie das e an 3 von 5 Patienten egal was für eine ernsthaften Krankheit dahinter steckt. Es kann nicht sein das, egal mit wem ich spreche jeder nur noch schlechte Erfahrungen mit den Ärzten macht. Ich kann 20 schlimme geschickten aufzählen und vielleicht 2 Positive. Ich wird das nicht mehr dulden das man mit meinen Leben spielt weil ich denen unsympathisch bin und auch sage was ich möchte ganz zu schweigen noch von den übergriff den ich von einem Frauenarzt erlebt habe. Durch adere Ärzte musste ich erleben, Akte Verfälschung, Akte Verweigerung, runter gemacht werden u.s.w.

Niemand sollte länger schweigen und veröffentlichen was man durch die Ärzten erlebt hat.
Jeder hat das recht ernst genommen zu werden und richtig untersucht zu werden. Wir haben nur das eine Leben. Ich werde und hoffentlich bleibt mir noch diese Zeit eine Homepage erstellen wo ich die Namen Veröffentliche werde oder per Facebook.
Es kann nicht sein das man mich so stehen lest. Mit Darmentzündungen und noch viele andere Probleme wie 13 kg Gewicht Verlust in kurzer zeit trotz essen. Geschwollene Lymphknoten an verschiedene teile des Körpers, erhörte Temperatur u.sw.
Clostridium difficile wurde ja auch bei mir gefunden und von dem arzt nicht behandelnd obwohl er versprach mir ein Rezept zu schicken.

Liebe Grüsse an alle und danke fürs lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kate,

ich habe den Thread kurz überflogen. Du hast hier von den Foris einige sehr gute Hinweise bekommen. Ich denke auch, dass es i-ein Magen-Darm-Infekt sein könnte und dass du zuviel Hitze (durch die Entzündung) im Körper hast.

Sich über die Ärzte aufregen bringt nix. Es ist das System. Weiß nicht, ob du in Deutschland lebst, aber hier bekommt ein Arzt nur ein Quartalsabrechnung (z.B. ein Orthopäde 45,-- Euro fürs gesamte Quartal, egal, wie oft ein Patient kommt). Viele haben da keine böcke mehr sich zu engagieren. Ist leider immer häufiger so! Wärst du Privatpatientin würdest du sicher überversorgt.

Ich würde an deiner Stelle die Tatsachen akzeptieren und mir einen guten TCM (Traditionell Chinesische Medizin)-Therapeuten suchen. Der erkennt auf der Zunge auch die Hitze und gibt ausführliche Ernährungstipps.

Gute Besserung!

Grüssle
MeerSalz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spruch:

Um deine Krankheit kümmern sich die Ärzte - um deine Gesundheit musst du dich selbst kümmern.
 
Hab die schnauze voll vom verhalten der meisten Ärzten.
Danke Du sprichst mir aus der Seele erst wenn Du tot bist kümmern die Ärzte sicher es gibt Ausnahmen mein Hausarzt z.b. allerdings kennt er sich auch nicht so gut mit meiner Geschichte aus !
Heute hat mein Freund das Bundesministerium für Gesundheit angerufen weil er es mit mir nicht mehr aushält er hat schon Angst mich allein zu Hause zu lassen
Ergebnis ich habe auf einmal kurzfristige Termine (na gut sagen wir November ist kurzfristig).
Versuche es mal mit einer Universitätsklinik die werden vom Staat bezahlt und sind nicht auf Profit aus ,das mußte ich mir heute von meinem Sohn erklären lassen aber scheint was dran zu sein.
lg
 
Versuche es mal mit einer Universitätsklinik die werden vom Staat bezahlt und sind nicht auf Profit aus ,das mußte ich mir heute von meinem Sohn erklären lassen aber scheint was dran zu sein.
lg

Liebe ducati65,

glaubst Du das wirklich? Die Universitätsklinik richtet sich nach dem System und ist froh um jedes Versuchskaninchen, zumindest ist das meine Meinung!:eek:

Parasiten bzw. Würmer verursachen Darmprobleme! Durch die Globalisierung ist fast jeder Salat mit Parasiteneier verseucht. Abwaschen alleine reicht da nicht aus.

Darmspiegelungen sind auch nicht ohne, eine Desinfektion bzw. Abtötung der Parasiten ist nicht möglich. Eine Liquoruntersuchung dient meiner Meinung nach auch mehr dem Profit, als alles Andere.

Wenn Dein CRP Entzündungswert erhöht ist, kann das auf eine chronische bakterielle Entzündung hindeuten. Lasse diesen Wert bitte von Deinem Hausarzt untersuchen.

Lg
sonneundregen
 
Liebe ducati65,

glaubst Du das wirklich? Die Universitätsklinik richtet sich nach dem System und ist froh um jedes Versuchskaninchen, zumindest ist das meine Meinung!:eek:

Also vor ein paar Jahren als ich selber noch in Jena gewohnt hab (da gibt es eine Uniklinik)Hat man bei mir in der BWK einen Blockwirbel festgestellt ich hatte Schmerzen ohne Ende weil sich rund um den Blockwirbel ständig Verspannungen und Entzündungen gebildet haben die durch Sport nicht zu beheben waren eher schlimmer geworden sind. Das war die einzige Klinik wo man mir geholfen hat.
eine Infiltration direkt in die Triggerpunkte. Das hilft zwar nicht ewig aber ich hatte 6 Jahre Ruhe ehe es wieder anfing.
Das ist nicht ganz ungefährlich und wohl auch etwas umstritten es gibt auch nur eine Hand voll Ärzte die das können dort gab es eine Professorin ich sag Dir ich hätte sie küssen können nach 6 Spritzen war ich absolut schmerzfrei.
Jetzt wohne ich in Niedersachsen ich habe schon so viele Ärzte abgeklappert aber keinen gefunden der diese Methode beherrscht .

Ja klar machen die halt auch Untersuchungen wo Du echt denkst bin ich jetzt ein Versuchskaninchen aber sie suchen wenigstens !
Das zweite Mal hatte ich unklare Rückenschmerzen ein Orthopäde hatte mich schon als Simulant abgestempelt.Und mir sogar unterstellt ich wolle nur nicht arbeiten gehen . wir haben fast jeden Abend den Notarzt gerufen wegen einer Schmerzspritze irgendwann kam der gleiche Notarzt wieder und sagte so geht das nicht weiter sie müssen was unternehmen wir bringen sie jetzt in die Uniklinik.Ich lag dort 14 Tage aber dann hat mein eine Bauchspieglung gemacht ich dachte damals auch spinnen die jetzt ich hab es doch am Rücken
und was soll ich Dir sagen da hat man entdeckt das sich eine Zyste um einen Nerv geschlungen hat der Dok nannte es damals Tanzbodenzyste .Die Zyste war dann raus und ich hatte keine Schmerzen mehr bin dann mit dem Befund zu dem Orthopäden maschiert und zur Antwort hab ich nicht mal eine Entschuldigung gehört nur wir können ja nicht jedem der Rückenschmerzen hat den Bauch aufschneiden lassen .
lg Ducati
 
Hallo

Sorry aber da geht es um mein Thema und Gesundheit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet
Glutathion s Transferase M1 Mutiert Homozygot?
Eingeschränkte Aktivität



Histamin 95 (25-75) ng/ml
(48-131) Allergiker
 
Hallo Kate,

keine Ahnung welche Zusammenhänge die Genetiker aus diesem Befund lesen ? Stand denn keine Interpretation des Tests dabei ? Ich zumindest kenne das bei meinen Laborergebnissen so!

Die Aktivität von Enzymen hängt maßgeblich auch von äußeren Faktoren ab. So ist die Aktvität der glutathionabhängigen Enzyme, wie der Name schon sagt, u.a. von einer ausreichenden Verfügbarkeit von Glutathion abhängig. Wird dieses aber z.B. durch den übermäßigen Anfall Freier Radikaler verbraucht, oder kann mangels weiterer Kofaktoren, Blockaden etc. nicht in ausreichendem Maße synthetisiert werden (s. dazu u.a. auch folgenden Artikel: https://www.cfs-aktuell.de/Maerz 09 1.pdf), so steht es u.a. auch nicht in ausreichendem Maße für die Entgiftung von Xenobiotika zur Verfügung, bzw. als Kofaktor der GSTs (Glutathion-S-Transferasen).

Da bei Dir die Aktivität eingeschränkt zu sein scheint, scheint es wohl insbesondere auch an Kofaktoren zu mangeln, eben möglicherweise (wahrscheinlich) auch am verfügbaren Glutathion. Näheres zu den Glutathion-S-Tranferasen speziell auch z.B. hier: AID :: Glutathion-S-Transferase

Warum wurde der Test bei Dir gemacht ? Sorry, aber hab jetzt nicht Deinen ganzen Thread gelesen. Was sagt der Arzt dazu, der ihn angeordnet hat ? Welche Infos vom Labor stehen dabei ?

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben