Hilferuf und verzweifelt: Lange Leidensgeschichte ohne Diagnose!

Themenstarter
Beitritt
19.07.08
Beiträge
100
Hilferuf und Verzweifelt :Lange Leidensgeschichte ohne Diagnose!

Ich suche verzweifelt und dringend nach Hilfe, denn ich bin seit 4.5 Jahren am kämpfen für meine Gesundheit. Leider ohne Erfolg und nur mit sehr schlechten Erfahrungen mit den Ärzten. Man sieht in verschiedene Untersuchungen, dass einiges nicht stimmt aber man sucht nicht weiter nach der Krankheit und lässt die Sachen einfach so stehen wie zum Beispiel eine immer wiederkehrende Darmentzündung, wo sie nicht sagen können was die Ursache ist.

Meine Symptome sind:
- 12kg Gewichtsverlust inert 2.5 Monate obwohl ich esse
- bleich
- meistens erhöhte Temperatur
- schwitzen auch nachts
- schwäche
- in letzter Zeit Müdigkeit
- sehr starke Schmerzen in der linke Brust und im Arm, ziehender, brennender und drückender Schmerz. Fühlt sich so an als wäre es im Knochen. Beginnt auch schon auf der rechten Seite.
- Herzstolpern
- ab und zu brennender Schmerz in verschiedene Körperstelle. Auch auslösbar durch körperliche Belastung und wärme.
- totale Wärmeunverträglichkeit. Wenn es wärmer wird geht es mir körperlich schlechter und die Schmerzen werden stärker. Schmerzen in der linken Brust und Ar,m werden stärker und mein Herz rast und stolpert.
- ich kann mich nur noch von 8 verschiedene Sachen ernähren. Alles andere verdaut mein Darm nicht und bekomme vermehrt Schleimabgang und jucken an der Haut inkl. Übelkeit.
- Blutabgang vom Darm
- Haarausfall
- Immer wiederkehrender Vitamin D Mangel und B12. So wie es aussieht nimmt es mein Körper nicht auf.
- Malabsorption

Die erste Darmprobleme wie Blut- und Schleimabgang und immer eingeschränkter essen können und brennen im Körper, haben angefangen nach einem Sturz auf dem Steissbein.

Mir macht der Morbus Whippel unter anderem sehr angst und ich weiss das er nicht immer auffindbar ist. Was kann ich da tun?

Die ersten sechs Symptome sind in den letzten drei Monate dazu gekommen.

Was denkt ihr was es sein könnte? Ich denke es ist nicht nur eine Krankheit, wahrscheinlich habe ich schon folge Erkrankungen. Kennt sich jemand mit seltene Krankheiten aus?
Ich habe sehr starke angst vom Morbus Whippel und der ist nicht immer findbar in den Untersuchungen.

Meine schon bekannten Krankheiten:
- Laktoseintoleranz
- Paradontitis : Es ist eine familiäre Krankheit. Ich spucke seit Jahren Blut, vor allem in der Nacht jede 1.5 Stunden. Sehr viele schlechte Erfahrungen mit Zahnärzte gemacht.
- Thalassemie Minor

Hattet ihr auch eine ähnliche Geschichte? Oder kennt ihr jemand? Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Wenn jemand einen guten Arzt oder Spital kennt, hier in der Schweiz oder auch im Ausland, wäre ich froh würdet ihr mir die Kontaktangaben geben. Ich hätte gerne, jemand der mich bei den Ärzte begleitet, da ich wirklich viele schlimme Erfahrungen gemacht habe, die ich hier nicht näher beschreiben möchte.

Ich bedanke mich für jeden Beitrag.
Katia T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilferuf und Verzweifelt :Lange Leidensgeschichte ohne Diagnose!

Hallo Kate,

wahrscheinlich fehlen Deinem Körper Mineralstoffe. Herzrasen entsteht z. B. durch Kaliummangel.
Magnesium ist ebenfalls wichtig für das Herz. Kennst Du Dich mit den Schüßler Salzen aus?
Bei Schleimabgang aus dem Darm hilft das Salz Nr. 8, D 6 im Wechsel mit Nr. 12, D 6. Also ein-
bis zweimal je eine Tablette am Tag. Hab es selbst ausprobiert. Nach einer Woche war es weg.

Zum Zähneputzen würde ich Dir Schlämmkreide aus der Apotheke empfehlen. Dann wirst Du Deine Zahnarztprobleme los. Nehme ich schon lange, denn Flour ist Gift.
Und gib mal bei Google ein: Jod, das Gift aus dem Supermarkt (Video). Das erklärt einiges.

Von Morbus Whippel habe ich noch nie etwas gehört. Morbus heißt übrigens Krankheit. Der Begriff ist eigentlich überflüssig.

LG Rawotina
 
Hilferuf und Verzweifelt :Lange Leidensgeschichte ohne Diagnose!

Hallo Rawotina

Das Problem ist, egal was isch nehme mein Darm nimmt nichts mehr auf.
Ich verliere von Tag zu Tag mehr Gewicht und bin sehr schwach.

Gruss
 
Hilferuf und Verzweifelt :Lange Leidensgeschichte ohne Diagnose!

Kate, versuch es mal morgens nüchtern mit einem Esslöffel Olivenöl (Extra vergine). Das beruhigt den Darm. Auch Quark mit Leinöl und etwas Honig kannst Du ausprobieren.
 
Hilferuf und Verzweifelt :Lange Leidensgeschichte ohne Diagnose!

Also zu Deinem " Grundproblem" kann ich nichts sagen, aber ich glaube, dass Du infolge dessen eine heftige Histaminintoleranz entwickelt hast! Mit ner Histaminintoleranz verträgt man in etwa 80% der Lebensmittel schätzungsweise nicht mehr. Die Hit wird verstärkt durch Hitze, Kälte, phyischen, psychischem Stress und bestimmte Medikamente werden nicht vertragen, auch bestimmte Antibiotika.

HIT > Einleitung

Ich würde mich hier mal so Du es schaffst ausführlich belesen. Unter Therapie findest Du Nahrungsmitteltabellen, Medikamente die nicht gehen, usw.
Die Hit ist sehr wenig bislang bekannt und wenn dann wird nur über DAO und Histamin ausgestestet . Aber es gibt viele Ursachen für die Hit, nicht nur einen Dao.Mangel. Das Histamin schwankt, ist also auch kein guter Parameter zur Bestimmung der Hit, Viele hier behandeln sich selbst, da es kaum einen Arzt oder HP gibt, der sich wirklich auskennt. Dr. Jarisch hat nach meinem Wissen das einzige Fachbuch zu diesem Thema geschrieben.

Solltest Du Hirse noch nicht auf Deinem Speiseplan haben, versuche es mal damit, schmeckt lecker und hat sehr viele Vitalstoffe, drei Mal mehr als das übliche Getreide.

Bio essen wenns geht und ZUsatzstoffe in Lebensmittel meiden. Nichts aus Plaastikflaschen oder Tetrapacks ttinken, Plasteverpackung sowieso meiden, die ist nicht lebensmittelecht und es werden hormonartige Substanzen abgegeben.
Nahrungsergänzungsmittel können bei Hit auch ein Problem sein, wegen unverträglicher Beistoffe, Gerne werden Präperate von LifeExtension wie TwoperDay empfohlen wegen der guten Verträglichkeit.

Update:
Milchprodukte und glutenhaltige Getreide gelten als artfremd und Störer für jeglichen Organismus in den Augen vieler die sich wirklich mit Ernährung befassen, Mais und Soja ebenfalls.

Hier ist ein potentes Mittel mit dem man ne Menge im Organismus puschen kann, auch die Vitalstoffaufnahme. Wird auch von enigen Ärzten empfohlen und ist für manch einen ein wahrer Heilquell, zudem kostet es kaum was und ist sehr gut verträglich. Aber bei Dir weiss ich nicht, hört sich alles sehr heftig. Ich meine wegen der Verträglichkeit. Man schlecht sich ein.

https://www.natursubstanzen.com/index.php?option=com_content&view=article&id=134&Itemid=31

https://www.klinik-st-georg.de/fileadmin/publikationen/informiert/12_KSG_DrDouwes_Info_MSM.pdf

Alles, alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

ich möchte hier zu wiedersprechen:

Kate, versuch es mal morgens nüchtern mit einem Esslöffel Olivenöl (Extra vergine). Das beruhigt den Darm. Auch Quark mit Leinöl und etwas Honig kannst Du ausprobieren.

So wie Kate ihre Darmsituation beschreibt, Laktoseintoleranz ist bekannt ( wird sie auch beachtet ? ) , gibt es vermutlich starke Histaminprobleme im Darm.
Da ist Olivenöl vermutlich Öl ins Feuer.
Und so gut Quark mit Leinöl schmeckt und wirken soll, es geht vermutlich auch nicht gut.
Und Honig ist bei Histaminproblematik auch tabu.

Ich würde mich mit Nährstoffmängeln beschäftigen , mit der Problematik Histaminintoleranz.

Und was die Beschwerden / Schmerzen in linkem Arm, Brust und anderswo angeht , denke ich an einen Lymphstau . Wurde die Milz schon einmal untersucht ? Die Galle ? Die Bauchspeicheldrüse ?

Wie äußert es sich, wenn Du Lebensmittel nicht mehr verträgst ? Schwillt der Bauch nach dem Essen an ? Durchfall ?

Es ist sicher nicht leicht, die Auslöser Deiner Beschwerden zu finden.
Ich würde mit der Ernährung anfangen.
Als Diät vielleicht gekochten Möhrenbrei für eine Weile zur Beruhigung des Verdauungstraktes.


LG K.
 
Hab mich soeben schlau gemacht.
Also Morbus Whipple ist eine seltene Infektionskrankheit (Dünndarmerkrankung). Die Bakterien gelangen über Mund und Magen in den Dünndarm und breiten sich über Blut und Lymphbahnen im ganzen Körper aus (Gelenkschmerzen, Lymphknotenschwellung, Gewichtsverlust usw.). Pro Jahr gibt es 30 Neuerkrankungen.

Kate, ein Video mit eingeblendeter Adresse für Betroffene findest Du über Google.
 
Hilferuf und Verzweifelt :Lange Leidensgeschichte ohne Diagnose!

Hallo Kate
Leider ohne Erfolg und nur mit sehr schlechten Erfahrungen mit den Ärzten.
Herzlich willkommen im Club! Davon kann ich auch ein Lied singen...
Man sieht in verschiedene Untersuchungen, dass einiges nicht stimmt aber man sucht nicht weiter nach der Krankheit
Meinst du damit neben dem bereits geschilderten auch irgendwelche auffälligen Laborwerte etc.? Könntest du diese vielleicht hier mal posten?
immer wiederkehrende Darmentzündung
Ich nehme an, diese wurde u.a. im Rahmen einer Darmspiegelung festgestellt? Ist jeweils der Dünndarm betroffen? Wie siehts aus mit dem Dickdarm? Dem Magen? Wurde auch schon eine Magenspiegelung gemacht?

Ich persönlich gehe davon aus, dass es sich bei dir insbesondere um eine Infektion handeln muss.
Die erste Darmprobleme wie Blut- und Schleimabgang und immer eingeschränkter essen können und brennen im Körper, haben angefangen nach einem Sturz auf dem Steissbein.
Damit ich evt. auf gewisse Erreger tippen kann, musst du mir den Krankheitsbeginn und Krankheitsverlauf etwas genauer schildern. Zum Beginn: Wann war dieser Sturz bzw.wann hattest du diese ersten Symptome? War damals noch was anderes Spezielles gewesen? Warst du z.B. im Ausland? Hattest du was gegessen, was dir nicht so gut bekam? Welches war genau dein allererstes Symptom (z.B. Blut im Stuhl)?

Zum Verlauf: in welcher Reihenfolge und zeitlichen Abfolge kamen welche Symptome dazu? Hab ich es richtig verstanden, dass sich dein Zustand insbesondere in den letzten drei Monaten nochmals stark verschlechterte? Folgende Symptome hattest/hast du nicht:
Bauchschmerzen/Bauchkrämpfe?
Erbrechen?
Schmerzen beim Stuhlgang?
Blähungen?
Appetitlosigkeit?
Abgesehen davon, dass der Stuhl mit Blut und Schleim durchzogen ist: ist die Farbe "normalbraun" oder sind z.B. auch weisse Pünktchen ersichtlich?
Wie gesagt, ich würde Zusatzinfos benötigen um evt. auf gewisse Erreger tippen zu können. Ich persönlich gehe jedoch von mehreren Erregern aus. Mindestens testen sollte man Salmonellen, Shigellen und evt Lamblien. Es kann aber gerade so gut irgendein anderer Erreger des Verdauungstrakt sein. Am ehesten würde ich jedoch Bakterien und/oder Parasiten verdächtigen.
totale Wärmeunverträglichkeit. Wenn es wärmer wird geht es mir körperlich schlechter und die Schmerzen werden stärker.
Sehr viele Erreger mögen Wärme bzw. Hitze gar nicht. Es könnte sich um eine Art Herxheimer Reaktion handeln (ich weiss nicht, ob dieser Begriff für alle Erreger verwendet werden kann, aber ich nenne es jetzt einfach mal so). Wenn die Erreger sich durch die Hitze bedroht und angegriffen fühlen, werden sie sich wehren und gewisse Toxine aussenden. Dies kann sich in einer Verstärkung der Symptomatik zeigen.
Immer wiederkehrender Vitamin D Mangel und B12. So wie es aussieht nimmt es mein Körper nicht auf.
Hast du B12 bisher oral eingenommen? In deinem Fall würde ich dies nur injizieren, und zwar hoch dosiert. Es ist sicher gut möglich, dass du diese beiden Dinge schlecht aufnehmen kannst. Es ist aber auch möglich, dass du derzeit aufgrund einer Infektion einen sehr stark erhöhten Bedarf hast. Vitamin D ist für die Immunabwehr extrem wichtig. B12 dagegen könnte z.B. das zusätzliche Auftreten von Nitrostress infolge der Infektion verhindern.
Wenn jemand einen guten Arzt oder Spital kennt, hier in der Schweiz oder auch im Ausland...
Haha, ich habe in den letzten Jahren unheimlich viele Ärzte gesehen und mit denen auch ganz schlimme Erfahrungen gemacht. Auch ich bin aus der Schweiz. Aber allenfalls kann ich dir in der Tat eine Ärztin in Zürich empfehlen. Ich schreib dir eine PN.

Übrigens: Auch Parodontitis sowie Morbus Whipple sind letztendlich nix anderes als Infektionen. Nicht nur Morbus Whipple, sondern alle Infektionen sind insbesondere im chronischen Verlauf oft schwierig nachweisbar.

Alles Gute und liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wurde dein Herz schon untersucht vor allen auf Entzündungen gerade weil du ja Paradontitis hast?

lg Bianka
 
Hallo!

Wurde dein Herz schon untersucht vor allen auf Entzündungen gerade weil du ja Paradontitis hast?

lg Bianka

Hallo.
Ja,aber leider nur mit einem Ultraschall von außen,ruhe EKG und Blut aber ich weiss das man die Endokarditis nur mit einem Ultraschall durch die Speiseröhre sehen kann oder mit einem MRT aber die Ärzte hier hören einem nie zu und möchten lieber Geld sparen aber man sucht ja dann weider nach dem richtigen Arzt und so sparen sie auch nicht. Außerdem geht es um das Leben und da muss man nicht sparen.

Lg Kate
 
Hallo Kate,

hast Du schon versucht, ein Amalgamproblem bei Dir als Wurzel des Übels auszuschließen? Kennst Du das Buch von Dr. Joachim Mutter "Amalgam - Risiko für die Menschheit"? Deine Symptome erinnern mich jedenfalls an die eines amalgam-geschädigten Menschen.

Grüße, Miglena
 
Hallo Kate!

Hast du einen guten Zahnarzt evtl. könnte der dir da behilflich sein wegen der Untersuchung des Herzens?!

Wie ist dein Hausarzt?


Warst du denn schon beim Kardiologen?

Gehe doch sonst einfach zu einem zweiten musst ja von dem ersten nichts sagen.

Einfach nur das du eben eine Parodontitis hast und du seit geraumer Zeit unter Herzrasen stolpern Fieber und Nachtschweiß leidest vom Darm würde ich erst mal gar nichts sagen.


Hast du vielleicht Blutwerte von dir? Könntest du hier ja vielleicht einstellen.
lg Bianka
 
Zuletzt bearbeitet:
Paradontitis kommt laut naturheilkundlicher Zahnärzte häufig aus dem Darm, also resultiert aus einem kranken Darm, daher kann man auch Herzstolpern haben. Hatte ich auch durch die Histaminintoleranz über Jahre....

Alles Gute.
 

Meine Symptome sind:
- schwitzen auch nachts
- schwäche
- sehr starke Schmerzen in der linke Brust und im Arm, ziehender, brennender und drückender Schmerz. Fühlt sich so an als wäre es im Knochen. Beginnt auch schon auf der rechten Seite.
- Herzstolpern
- ab und zu brennender Schmerz in verschiedene Körperstelle. Auch auslösbar durch körperliche Belastung und wärme.
- Blutabgang vom Darm


- Immer wiederkehrender Vitamin D Mangel und B12. So wie es aussieht nimmt es mein Körper nicht auf.
- Malabsorption

Die erste Darmprobleme wie Blut- und Schleimabgang und immer eingeschränkter essen können und brennen im Körper, haben angefangen nach einem Sturz auf dem Steissbein.


Hallo Kate,

wegen der letzten Aussage, die ich unterstrichen habe, empfehle ich Dir mal einen Osteopathen aufzusuchen. Der Sturz auf das Steißbein kann auch innerlich einiges ausgelöst haben. Da die Nerven, die in der Wirbelsäule verlaufen einen Schock abbekommen haben und auch einiges steuern, was im unteren Bauchbereich laufen soll, könnten etwa Darmfunktionen mit betroffen sein.

So ein Sturz wirkt sich auch auf die Wirbelsäule nach oben aus, d.h., daß die Symptome, die ich oben blau markiert habe, von diesem Sturz mit verursacht oder durch den Sturz verschlimmert worden sein könnten. Ein Orthopäde wird Dir da wenig helfen, aber Osteopathen kennen sich mit solchen Traumen sehr gut aus, daher solltest Du einen solchen aufsuchen.

Was die Malabsorption angeht, so wird dieses Problem bei Vitamin B, möglicherweise auch bei D Mangel umgangen, in dem es i.m. gespritzt wird. Dann bleibt der Darm davon unberührt und die Vitamine gelangen trotzdem ans Ziel.

Und wegen diesem Morbus W. - den solltest Du erst mal vergessen. Morbusse gibt es wie Sand am mehr, meist wissen die Mediziner selbst nicht so recht was das sein soll, geben ihnen aber schöne Namen und Symptomenlisten. So mancher Morbus entpuppte sich als eine ganz gewöhnliche Geschichte, meist sind andere drauf gekommen - so dumme Laien oder die Patienten selbst, die keinen Dr. hatten. Also Kopf hoch!

Durch Deine Intoleranzen mangelt es Dir aber an noch mehr als Vit. B/D, das verursacht Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Du könntest Dich auch mal erkundigen, ob man Dir mal für einige Wochen einen Vitamin-, Mineralien- und Spurenelemente-"Cocktail" spritzen kann, damit Du überhaupt erst mal wieder auf die Beine kommst. Wenn da ein Ausgleich geschaffen ist, könnte es durchaus sein, daß noch weitere Probleme gleich mit verschwinden.

Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Deine Geschichte liest sich so ziemlich so wie meine eigene :)

Du hast geschrieben, dass alles nach einem Sturz angefangen hat - hast du denn auch hin und wieder Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule?
Durch Fehlstellungen/ Schädigungen der HWS könnte es sein, dass dein Körper vermehrt Sticktoffmonoxid (NO) produziert. Das führt nach einiger Zeit zu umfassenden körperlichen Problemen (inkl. Unverträglichkeiten, Schwäche usw.).
Letztendlich entsteht dadurch meist eine Mitochondriopathie mit etlichen Mangelzuständen (insbesondere Vitamin B12 und Eisen sind dabei immer erniedrigt). Ich bin mir sicher, wenn du nach "erworbener Mitochondriopathie" googlest du dich in vielem wiederfinden wirst.
Bei mir war das die Lösung und mir geht es mittlerweile bedeutend besser als vorher.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben :)

Viele liebe Grüße!

Nana
 
Hallo Leute, ich habe noch zusätzlich erfahren das ich clostridium difficile habe. clostridium difficile Toxin A+B negativ, clostridium difficile Antigen postitiv und clostridium difficile Kultur nachweisbar. Was heisst Antigen positiv? Ich verliere immer mehr gewicht habe aber keine Durchfälle. Mein Darm nimmt nichts mehr auf. Kann das zu Malabsorptionen führen? Sol ich es behandeln lassen? Habe seit jahren immer Darm Entzündungen aber noch keiner konnte mir sagen warum und was für eine Entzündung das ist. Ich mache die ganze zeit schlechte Erfahrungen mit den Ärzten. Sie Schaffen nicht indisziplinär zusammen, lügen mich an,gehen nach Sympatie. Der Arzt der diese Bakterium gefunden hat, sagte zu mir wir müssen es behandeln ich schicke ihnen was und machte dann nichts und hat auch mir nie einen Sprechstundentermin gegeben. Hab auch keinen richtigen Hausarzt auch da schlechte Erfahrungen gemacht. Ich merke das ich nicht mehr viel zeit habe. Ich habe 13Kg in 2 1/2 Monate abgenommen und jetzt wieder 1 Kg. Ich finde schon lange das man mir eine Bauchspiegelung machen sollte. Andere bekommen eine nur wegen Bauchschmerzen.

Danke für eure Antworten
 
Oben