Bin neu hier und hoffe auf Hilfe

Liebe Susi

zum Weihnachtsabend noch ein paar Gedanken von mir, bevor die Gäste eintreffen. Du schreibst im ersten Beitrag:
Ich heisse Susanne ( Susi), bin 36 und wohne in Berlin. Habe 3 Kinder im ALter von 17 und 3 Jahren und einen winzling von 10 Monaten, sowie eine kleine Enkeltochter von 4 Monaten ( damit hätt sie auch noch warten können*seufz*)
Wo wohnt denn deine Tochter und Enkeltochter und wer schaut zu ihr?
Wie stark könnte die massive Verschlimmerung mit diesem ganzen Thema zu tun haben?
Es macht auf mich den Eindruck, dass du beinahe Zwillinge bekommen hast und möglicherweise das Thema des Gefühls von "Überforderung/Hilflosigkeit" mitspielt, was zudem noch aus deiner "alten, eigenen Geschichte" reinspielen könnte...
Das nur ein paar Gedanken von mir als Hilfe zur Selbsthilfe.

Es ist mir klar, dass deinen physischen Befunden auch unbedingt nachgeggangen werden muss.

Liebe Grüsse und alles Gute

Pius
 
Hallo Pius!
kleine Rauchpause, Kids spielen gerade :D
Jessica wohnt mit Fienchen im Mutter-Kind-Einzelwohnen, ist aber trotzdem meistens hier und fährt eigentlich nur zum schlafen heim. Ja, Jessi ist ein Fall für sich der mich viel Nerven gekostet hat und noch immer kostet. Ich streite ja nicht ab, das einiges sicher auch von der Psyche reinspielt, deswegen mach ich ja die Verhaltentherapie, aber ich bin mir sicher, das das nicht der einzige Grund für meine Beschwerden ist.
Es fing ja quasi nach Jessis Geburt an, immer wieder mit Unterbrechungen, zumindest was das Herzrasen betrifft.
Ich hoffe, das der Endo was findet, Auswertung ist aber erst am 22.1.
LG Susi
 
Uta, ich weiß..... mein einziges Laster, aber ich packs ausserhalb von Schwangerschaft und Stillzeit einfach nicht, aufzuhören. Kann ja nicht Dauerschwanger sein :eek:)
Und unser "Raucherzimmer" liegt weit ab der anderen Räume ( 12m Flur dazwischen), mit fest geschlossener Tür und speerangelweit immer geöffnetem Fenster. Ich weiß, ich sollt es lassen, aber irgendwie klappts nicht. Bin aber schonmal von 30 vor der Schwangerschaft auf jetzt 10 gerutscht und bemühe mich erstmal, das es nicht mehr werden.
LG Susi
 
Das ist doch ein großer Schritt,den Du da geschafft hast, Susi. Und ich finde es sehr löblich, daß Ihr ein so perfektes Raucherzimmer habt. Irgendwann - sagen wir in einem Jahr? - schaffst Du auch noch den kompletten Absprung.
Bei mir hat das geklappt dadurch, daß ich nur noch draußen geraucht habe. DAs war dann an einem eisigen Februar-Morgen so kalt und absurd zugleich, daß Rauchen ab da nie mehr ein Thema war. Das ist schon viele Jahr her, und ich habe wirklich nie mehr Lust auf eine Zigarette gehabt.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal: Ganz, ganz lieben Dank, das Ihr Euch soviel Mühe mit mir macht :kiss:
Nun also mein heutiger Endo-Bericht:
Der Professor macht nen supersympatischen Eindruck, hat geschimpft wie ein Rohrspatz :D und mir dringend nahegelegt mir schleunigst einen anderen HA und Kardiologen zu suchen. Als ich ihm sagte, das ich seit 17 jahren so durch die Gegend laufe, ist er fast hinten vom Stuhl gerutscht. Er meinte, das nicht mal ansatzweise eine gründliche Diagnostik durchgeführt wurde und ihm beim Anblick meiner ellenlange Symptomliste gleich mehrere Sachen spontan einfallen, die zutreffen könnten ohne das er auch nur groß seine grauen Zellen anstrengen muss.
Mein von HA und Kardiloge grenzwertig und nicht behandlungswürdiger eingestufte Blutdruck entpuppte sich als massiver Bluthochdruck. 3 malige Messung ergab 177/104 und nen Puls von 92, ist doch hinreissend. Also hab ich jetzt erstmal ein rezept bekommen für blutdrucksenkende Mittel ( Rezept ist noch in der Apo muss erst bestellt werden, kann also nicht sagen, wie die beiden Mittel heissen). Ausserdem muss ich ne 24 Std Urinsammlung machen, dort am Freitag wieder auf der matte stehen, das abgeben und mir ein, wie er sich ausdrückte, paar Literchen Blut abzapfen lassen. Am 22. Januar hab ich den nächsten Termin bei ihm, dann sollten die Befunde da sein. Falls das, was er nicht glaubt, kein Ergebnis bringt und die Ursache meiner Beschwerden aufdeckt, wird er weitersuchen. Er ist felsenfest davon überzeugt, das ich Körperlich und NICHT psychisch krank bin.
Nun ja, abwarten, Tee trinken und sich auf die Suche nach neuen Ärzten machen.
Jedenfalls habe ich mich das erstemal von einem Arzt ernstgenommen gefühlt.
LG Susi

Hallo,

kannst Du sagen welche Blutwerte genau untersucht werden?

Grüße,

blonder
 
Hallo Bastimann,
würde Dir raten einen Nahrungsunverträglichkeitstest ,ebenso einen Pilztest machen zu lassen.Ich hab sehr viel Probleme ähnlicher Natur und setzt mich momentan auch damit auseinander.Klicke mal die Seite" www.Pulsamed.de" an da findest Du viele Informationen die von Interesse sind.
Ich hoffe Du findest bald Hilfe!!
Mona
 
Ich, Langline, entschuldige mich nahezu, dass ich da jetzt so ohne echten Bezug antworte. Ich bin da, ehrlich, seufz, per Zufall draufgetroffen, weil ich auf der Suche nach einem Mitglied von hier bin.
Aber das Bilderl hat mir so gefallen, dass ich der abgebildeten Familie allergernstens meine allerbesten Wünsche für 2014 mitteilen will.
Da ich keinen kleinzügigen Charakter habe, können alle die das hier lesen, ohne jegliche Rechtsprobs gute Grüsse von mir unbekannterweise an Menschen, Tiere, Pflanzen ausrichten.

Wer nebenbei noch Kraft hat, kann an meine Hündin N2 und Katze Lotus was Bestes wünschen.

LG Langline
 
hallo langline ,

na , wenn das mal kein erfrischender beitrag ist :).

wünsche dir und deiner hündin N2 und katze lotus alles erdenklich gute für das neue jahr 2014 .

lg ory :wave:
p,s, magst du kurz schreiben welches mitglied du suchst ?
 
Ja, logo doch ory, wenn Du mir wegen dem gesuchten Mitglied helfen kannst.
Das war also vor meiner "Zeit" (2013), der Nickname fing (dank meiner Alzheimer) eventuell mit "J" an oder war's doch ein "O"?. Er war da verdammt jung, studierte, kränkrelte sich durch's Leben. Irgendwas war auch mit seinen Eltern. Dass so ein "Schwachschluffi" nicht unbedingt zum "Zielobjekt" der gleichaltrigen Lebensfitten wird, versteht sich.
(Mein Bruder war mit ungefähr 23 Jahren 8 Monate im KH.)

Ich mag gerne mit anderen diskutieren, live oder per...

LG von Longline
Vielleicht findest Du den "Jahreskrankenstudentenoderwie".
 
Hallo ory,

ja also der Kerl konnte oft seinem Studium nicht folgen, weil er Nahrungsaufnahmeprobleme hatte, zog Kuren durch und machte auf willig.
Mache Dir keinen Kopf, wir werden den schon finden. Das nächste Jahr hat noch Tage und Nächte.

Notfalls schalten wir goggle ein... Oder Snowden, ähem...

Langline, in voller Zuversicht... ungefähr fast
 
Danke ory,

aber der Mann ist es nicht, älter, samt anderen Beschwerden. Ich wünsche ihm jedenfalls, dass es ihm besser geht und er seine Methode gefunden hat.

LG von Longline
 
Es fing ja quasi nach Jessis Geburt an, immer wieder mit Unterbrechungen, zumindest was das Herzrasen betrifft.

Nach einer Geburt tritt bei bis zu 10% der Frauen eine Schilddrüsenstörung wie Hashimoto (meist verbunden mit postnataler Depression) auf. Das scheint ja aber offenbar ausgeschlossen.

Wenn Deine Schilddrüsenwerte stark schwanken: Wie bewerten die Mediziner denn den kalten Knoten? U.U. wäre da vielleicht eine Biopsie angebracht. Das meiste Deiner Symptome deutet auf eine Achterbahnfahrt der SD-Hormone hin. Ggfs, sollten auch mal die Nebenschilddrüsen gecheckt werden (Parathormon-Kalzium etc...) Nur bei der Fettleber (kann übrigens durch Kohlenhydratmast erzeugt werden) bin ich mir ganz sicher. Auf jeden Fall hat die Schilddrüse einen Einfluss auf das Cholesterin, auf Calcium und VitD3.

Hoffe, Deine weitere Diagnostik bringt Dich voran!
 
Oben