MS oder doch Borreliose

aber mach was du willst.
du kannst auch 20 jahre borrelioseantibiotika schlucken ohne gesund zu werden, bevor du zu einem borreliosespezialisten gehst und schaust, ob deine "ms" vielleicht nicht doch von schwermetallen oder von sonst was war.
:wave:
Ich hab nicht vor 20 Jahre lang AB zu schlucken! Ich wollte lediglich sehen ob nach der Gabe von AB sich meine Symptomatik vielleicht verbessert.

Ich ziehe Borreliose nur in Erwägung weil ich vor auftreten meiner Erstsymptomatik einen Zeckenbiss, mit auffälliger Hautveränderung, hatte.

Wäre ich mit Schwermetallen in Kontakt würde ich auch eine Schwermetallvergiftung in Betracht ziehen.

Außerdem muss die MS ja garnicht "vorgetäuscht" sein.

Ich akzeptiere und respektiere deine Meinung aber ich möchte mich nicht weiter mit dir "streiten".

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur deine fragen beantworten, meine meinung zum thema sagen und dir raten, die sache borreliose bei einem spezialisten bestätigen oder ausschliessen lassen.

also konkreter rat: ruf heute früh um 8:30 h beim borreliosespezialisten an und lass dir einen termin geben. falls es dir zu lange geht, bis er eintrifft, so rufst du um 8:46 h noch einem schulmediziner mit naturmedizinischer zusatzausbildung an und lässt dir von ihm eine natürliche therapie geben.
oder du suchst selbst, was dir aus der natur helfen könnte und stellst selbst ein natürliches programm zusammen. (zweiteres befürworte ich nicht so, doch kann ich es nachvollziehen, wenn menschen selbst mit natürlichen dingen für ihr wohl sorgen wollen. als "brücke" bis zum termin beim spezialisten finde ich es auch okay.)

:wave:
 
ich wollte dir nur tipps geben, welche ich aus erkenntnissen von anderen menschen und aus eigenen erfahrungen gezogen habe.

ich wollte nur deine fragen beantworten, meine meinung zum thema sagen und dir raten, die sache borreliose bei einem spezialisten bestätigen oder ausschliessen lassen.

Dies hast du ja nun auch schon gemacht!;)

Viele Grüße Quittie:wave:
 
Hallo Shelley,
ich war schon 2 mal beim Arzt wegen des Hustens. Mein Arzt hat gemeint ich hätte eine starke Bronchitis. Ich habe 2 mal AB verschrieben bekommen aber der Husten wurde nicht besser.

Kann es sein das wegen den AB, die ich wegen der Bronchitis genommen habe, die Borrelien im Serum negativ sind?

Ich habe den Husten erwähnt da Borrelien ja jedes Organ angreifen. Ich dachte vielleicht greifen Sie ja meine Lunge an und deshalb der Husten.


Ich kann nur von mir berichten, dass seit meiner Borreliose der Husten/Bronchitis ganz verstärkt war, obwohl es eigentlich nicht zur Infektion gehört, so weit ich weiss.

Was mich bei Dir etwas stutzig macht, dass Du 2 x AB bekommen hast.

Hast Du mal einen Abgleich gemacht, ob diese Antibiotika bei Borrelien eingesetzt werden?


Herzliche Grüße
Kayen
 
Hallo Kayen,
diese Antibiotika wurden mir für jeweils eine Woche verschrieben. Ich weiss nicht mehr genau welche es waren. Ich denke solche die man bei einer Bronchitis verschrieben bekommt.

Was ist mit dem Gewichtsverlust von 15Kg? Ist doch kein MS Symptom aber durchaus ein Borreliose Symptom.

Gruß
 
Hallo Kayen,
diese Antibiotika wurden mir für jeweils eine Woche verschrieben. Ich weiss nicht mehr genau welche es waren. Ich denke solche die man bei einer Bronchitis verschrieben bekommt.

Was ist mit dem Gewichtsverlust von 15Kg? Ist doch kein MS Symptom aber durchaus ein Borreliose Symptom.

Gruß

Hallo rlp,

Nach 2 x 1 Woche Antibiotika-Therapie kann man natürlich auch nichts sagen oder eine Besserung bemerkt haben.

Als meine Borreliose akut war, hatte ich einen Gewichtsverlust von 7 kg/2 Wochen und der Gewichtsverlust ist definitiv ein Borreliosesymptom.

Ich kann Dir ansonsten nur den Rat geben, mit dem Deutschen Borrelioseverbund zu sprechen. Die sind sehr kompetent und haben eine Telefonsprechstunde in denen Du all Deine Fragen beantwortest bekommst. Gerade auch speziell "MS oder Borreliose" hatte ich das Gefühl, dass da wirklich geballtes Wissen ist. Es kommt natürlich am Telefon immer darauf an, an welche Person Du gerade mit welchem Wissen gerätst. (Habe keine MS aber man hatte mir das so nebenbei am Telefon erzählt)

Startseite

Herzliche Grüsse
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde da morgen mal anrufen. Die können mir dort bestimmt auch Adressen von Borreliosespezialisierten Ärzten in meiner Umgebung nennen. Meinst du so ein Arzt würde mich auch, trotz negativen Borreliose-Antikörpern, antibiotisch behandeln? Der Test wurde nicht in einem "Borreliose Labor" durchgeführt. Meine Vorgeschichte weisst ja schon auf eine möglche Borreliose hin.

Gruß
 
Ich werde da morgen mal anrufen. Die können mir dort bestimmt auch Adressen von Borreliosespezialisierten Ärzten in meiner Umgebung nennen. Meinst du so ein Arzt würde mich auch, trotz negativen Borreliose-Antikörpern, antibiotisch behandeln? Der Test wurde nicht in einem "Borreliose Labor" durchgeführt. Meine Vorgeschichte weisst ja schon auf eine möglche Borreliose hin.

Gruß

Eine Borreliose-Diagnose beruht nicht auf negative Antikörper, sondern auf Dein "Gesamtbild" sozusagen. Da spielt auch der Zeckenbiss am Knöchel eine Rolle und die Klinik. Ich weiss jetzt garnicht ob ich nach spezialisierten Ärzten gefragt habe, aber ich gehe ganz stark davon aus, dass der Verbund eine Liste mit spezialisierten Ärzten hat.

Herzliche Grüße
Kayen
 
Hallo!
Mir ist eingefallen das ich seit ungefähr einem Jahr einen Ausschlag im Gesicht habe (zwischen den Augenbrauen und rechts und links neben der Nase). Mal mehr mal weniger.

Kann das auch ein Anzeichen für Borreliose sein?

Gruß
 
Hallo!
Mir ist eingefallen das ich seit ungefähr einem Jahr einen Ausschlag im Gesicht habe (zwischen den Augenbrauen und rechts und links neben der Nase). Mal mehr mal weniger.

Kann das auch ein Anzeichen für Borreliose sein?

Gruß

Hallo rlp,

einen Ausschlag rlp kann jeder bekommen. Der Ausschlag könnte evtl. von einem supprimierten Immunsystem, was immer der Auslöser ist?, kommen.

Hattest Du bereits mit dem Borrelioseverbund gesprochen?


Herzliche Grüße
Kayen
 
Ich meine nur weil dieser Ausschlag schon seit einem Jahr besteht. Und "Hautveränderungen" sind ja auch relativ häufig bei der Borreliose.

Ja ich habe einen Termin in 2 Wochen.
 
Hallo rlp,

warst du denn schon mal beim Hautarzt damit? Wie äußert sich denn der Hautausschlag?

Viele Grüße Quittie
 
Hallo,
ist halt stark gerötet, schuppt, und juckt. Dachte nur es könnte ja von Borrelien kommen. Muss aber kein Symptom sein.

Gruß
 
Mir ist eingefallen das ich seit ungefähr einem Jahr einen Ausschlag im Gesicht habe (zwischen den Augenbrauen und rechts und links neben der Nase). Mal mehr mal weniger.

Kann das auch ein Anzeichen für Borreliose sein?


hallo rlp,

sieht das etwa so aus?

as.jpg


oder so?

du - ich hab grad keine zeit mehr, aber ich kann dir später noch mehr bilder geben.

auf alle fälle habe ich noch nie gehört, dass borreliose ausschläge im gesicht macht. nur an anderen orten macht sie so wandernde ausschläge.

wie es bei diesem bartonella ist, von dem jemand schrieb, weiss ich nicht.

aber ich denke, bei dir könnte was anderes passen.

hast du jetzt den termin beim borreliosearzt?
wann ist er?
was machst du bis dahin?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo,
du denkst wahrscheinlich an Lupus.
Ne lange nicht so stark. Außerdem bin ich männlich.

Wahrscheinlich ist es nur eine Art Ekzem. Ich dachte nur bei Borreliose käme soetwas öfter vor, deshalb habe ich es erwähnt.

Ich hab nen Termin in 2 Wochen.
Bis dahin mache ich nichts.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo rlp,

warum sagst du, dass du männlich bist?

können männer nicht so ausschläge haben?

ich habe verschiedene "freunde", welche borreliose haben.
von denen hatte noch nie einer ein ekzem.
ich denke nicht, dass ekzem von borreliose ist. ich denke, das kommt eher bei vergiftungen mit umweltgiften oder bei schwermetallen weiss ich es nicht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
ist halt stark gerötet, schuppt, und juckt. Dachte nur es könnte ja von Borrelien kommen. Muss aber kein Symptom sein.

Hallo rlp,

ich fragte, weil ich auch ab und an rote Flecken im Gesicht bekomme. Sie äußern sich ähnlich wie bei dir. Ob dies nun von der Borreliose kommt, weiß ich aber nicht. Es ist bei mir aber so, dass diese entweder bei einen erneuten Rückfall oder unter Antibiose (keine Allergie) auftreten. Bevor ich überhaupt antibiotisch behandelt wurde, war es wesentlich schlimmer.
Dabei entstehen auf Nase, Wangen, Haaransatz oder/und zwischen den Augen rote Stellen, welche dann nach einiger Zeit abschuppen.

Lupus wurde bei mir ausgeschlossen.

Siehe auch hier
https://www.symptome.ch/threads/hauterscheinungen-bei-spaetborreliose.75165/

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Quittie
genau so wie du es beschreibst ist es bei mir auch.

@Shelley
ich erwähnte das ich männlich bin da fast nur Frauen an Lupus erkranken (90%).
 
Ich hatte 3 Monate Husten und bin gleich von meiner Lungenärztin angeschrieben worden,nach meinem Urlaub, ich solle mich in der Praxis melden. Es stellte sich heraus, dass ich Sarkoidose habe. Es gibt 3 oder 4 Stadien von dieser Krankheit. Es ist eine Lyphknoten-Schwellung in der Lunge. wird mit Cortison behandelt. Für mich war es ein halbes Jahr, für andere, die an der Studie teilnahmen, war es ein dreiviertel Jahr.

Gerade bei solchen Infekten kann es durchaus sein, dass so etwas passiert. Bei dieser Krankheit sind die Lymphkonten in der Leistengegend geschwollen. Bei Wikipedia.de kann man sich noch schlauer machen.

Neben mir war eine Frau mit Sarkoidose III, die keuchte wirklich aus dem letzten Loch.

Sarkoidosen können auch Autoimmunkrankheiten sein, so genau weiß man darüber noch nicht bescheid.

Wenn Du Raucher bist, dann ist Husten wohl erklärbar. Chronische Bronchitis ist was anderes als COPD, da sterben die Wimperhärchen, die den Schleim transportieren ab. Das nennt sich das langsame Sterben der Raucher. Bei der geringsten Anstrengung pfeifen die aus dem letzten Loch. Sie brauchen nur ein Auffahrt zu einem Parkplatz hochgehen, und schon gehts los. Mein Onkel ist an chronischer Bronchitis erstickt und gestorben. Möchte keinen Teufel an die Wand malen, aber Rauchen ist wirklich das schlimmste Sterben. Bei Krebs hat man wennigstens einen Grund, der sehr schnell eintritt, aber am Rauchen sterben ist so vielfältig, weil mit der Lunge automatisch das Herz zusammenhängt. Derjenige der COPD hat, hatte auch einen Herzinfarkt.

Vielleicht hast Du 2 verschiedene Krankheiten, die miteinander nicht in Zusammenhang stehen.

So viel ich weiß, entzünden sich bei MS die Nervenscheiden. Die Entzündungsherde müssten zu sehen sein auf dem MRT. Von Läsionen habe ich noch nichts gehört. Wenn ein Nerv ohne Isolierung ist, und das ist die Scheide, dann kann es sein, dass er verkümmert. Die Augen können auch betroffen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nichts bisher gemerkt hast und dann schon Läsionen. d.h. wo nerven verkümmert sind. Es muß Gewebe sein, was sich auflöst. Gehe mal in eine Bücherei und lass Dir den Pschyrmble geben, das ist ein Medizinisches Lexikon. Ist nur die Frage, ob man die Fachbegriffe versteht. deshalb schlage ich immer bei Wikipedia auf, da ist alles verständlich.
auch in meinem "GUL" Laborwerte-Buch, habe ich nichts gefunden über Deine Methode bei dem Borrelien-Test, der neg. war.

Hoffentlich kannst Du mit dem was anfangen oder ich habe Mumpitz geschrieben.
Gruß
VistaGlobe:idee:
 
Oben