MS oder doch Borreliose

Hallo,
wie kommst du auf Sarkoidose? wegen dem Husten?

Vielleicht hast Du 2 verschiedene Krankheiten, die miteinander nicht in Zusammenhang stehen.

VistaGlobe:idee:

Man muss ja nicht vom schlimmsten ausgehen!

Mit Läsionen meine ich "Punkte" im MRT die wahrscheinlich auf Entzündungsprozesse hinweisen (wegen oligoklonaler Banden).

Was diese Läsionen verursacht kann man anhand der MRT-Bilder nicht sagen.

Wer sagt den das ich nichts von den Läsionen merke???

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber Sarkoidose im Anfangsstadium wirkt sich sehr harmlos aus. Ausschlaggebend ist die Dauer des Hustens. Wenn man Erkältung hat, dauert er max. 4 Wochen, aber bei einer längeren Dauer sollte man wohl schon zum Lungenarzt gehen. Ich bin froh, dass ich damals zu Lungenarzt gegangen bin und nicht zum prakt. Arzt. Ein Internist wäre noch eine Alternative, aber mein Internist, macht nur, was ich ihm sage. darüber hinaus ist wegen Büdget nicht möglich.

Gruß VistaGlobe:)
 
hallo rlp,

ich muss halt daran denken, dass es auch erscheinungen im gehirn gibt, welche die medizin nicht so einfach erklären kann.
damit will ich jetzt nicht abstreiten, dass deine sachen von ms sind oder borreliose oder so.
doch es gibt ja auch hamersche herde, nester mit würmern im gehirn oder wie sehen quecksilberablagerungen aus, etc.?

also ich will dir damit nicht angst oder dich kirre machen. ich denke halt nur nach, dass eigentlich wirklich schwer zu wissen ist, was in dir los ist. und warum sollen da nicht zwei sachen sein? zum beispiel wenn du quecksilberbelastet bist, wird das immunsystem geschwächt oder was; also ich habe erfahren, dass dann oft auch pilze da sind.
oder wenn du von einer eventuellen borreliosekrankheit läsionen hast, kannst du trotzdem hauterscheinungen von bartonellose haben, wie hier geschrieben wurde.
oder du könntest sowas wie nach dem prinzip von hamer haben - also ich bin keine anhängerin von dem - ich will damit nur sagen, dass die wissenschaft eigentlich noch nicht so viel wissen geschaft hat, wie sie eigentlich tut.

ich empfehle halt immer noch das selbe:

bei einem guten borreliosearzt diese ausschliessen und wie andere fanden, auf bartonella testen. vor allem würde ich auch chlamydia pneumonia testen (bei mir war der monatelange husten chronisch chlamydien und nicht sarkoidose).
weiter würde ich bei dir schwermetallteste nicht schlecht finden. darüber kannst du hier im forum ja lesen.

und ja; ich weiss jetzt gerade nicht, was ich dir grad noch empfehlen könnte. ich wollte ja eigentlich wirklich nur sagen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn man zwei sachen hat. meist zieht etwas eine kette an reaktionen nach sich. die frage ist nur, wo der anfang ist und ich denke, der sitzt oft in der ernährung, wobei man da oft nicht mehr alleine mit ihr wieder alles in ordnung bringen kann. meist braucht es dann so ein zurückrollen der kettenglieder, bis man wieder bei der ernährung ist. ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo,
habe gehörte es gibt einen Sehtest bei der Borreliendiagnostik. Weiss jemand etwas darüber?

Gruß
 
Soviel ich weiß, wird dieser Test (best. Graustufen) von einem Prof. Großmann angeboten.

VG, Angie

Hi Angie,

ich bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Nennung von Arztnamen als Werbung verstanden werden könnte, und ich das daher bitte löschen solle ....

lg
Cheyenne
 
Hi Angie,

ich bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Nennung von Arztnamen als Werbung verstanden werden könnte, und ich das daher bitte löschen solle ....

lg
Cheyenne

Wieso löschen? :confused: Es ist doch nichts verwerfliches geschrieben worden. Ist mir ganz neu.

Hier im Forum werden doch in jedem Unterforum auch Ärzte und ihre Behandlungen genannt, z.B. Dr. Kuklinski...etc. Ist doch wichtig, solange es nicht rufschädigend, sondern informativ ist.


VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das hatte ich auch gedacht, aber es scheint wohl nicht so zu sein.

Ja, die Irritation mit Kuklinski hatte ich, schließlich gibt es einen ganzen Thread zu seinen Behandlungen, mehr Werbung kann es eigentlich geben. Ich halte das auch für wichtig und wesentlich für alle Betroffenen.

Es scheint anders zu sein, möglicherweise werden die anderen Threads ja gelöscht.

lg
Cheyenne
 
Hi Angie,

ich bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Nennung von Arztnamen als Werbung verstanden werden könnte, und ich das daher bitte löschen solle ....

lg
Cheyenne

Es ging dabei um Arztsuche und spezielle Arztempfehlungen mit Namensnennung, welche besser bitte immer in PN gegeben werden sollten!

Bitte das eigentliche Thema hier nicht weiter entfremden.:wave:

Viele Grüße Quittie
 
Hallo,
mir fällt gerade ein dass ich mir, letzten Sommer, einen Sonnenbrand an den Beinen zugezogen habe. Dabei war das linke Bein ganz normal rot, das rechte Bein war allerdings fast schon "lila" und geschwollen. Kann das ein Anzeichen auf Borreliose sein, da ich auch den Zeckenstich am rechten Bein hatte?

Gruß
 
hallo rlp,

das hast du doch schon geschrieben auf der seite vorher.

warum schreibst du das nochmals?

wenn ich dich wäre, würde ich das den borreliose-arzt fragen. der termin ist ja bald.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo,
ich habe es nochmal geschrieben weil Angie1 und Cheyenne mit ihrer "Ärztediskussion" meine Frage in den Hintergrund gestellt haben.

Das werde ich auch den Arzt fragen aber es schadet ja nichts wenn mir bis dahin evt. jemand, der Erfahrung mit diesem Thema hat, meine Frage beantwortet.

Gruß
 
ah sorry. habs nicht verstanden.
und erfahrung mit so borreliose-haut-zeugs habe ich nicht.

ich begann dein kapitel wegen ms zu lesen, weil mich das interessiert hat.

:wave:
 
Hallo,
mir fällt gerade ein dass ich mir, letzten Sommer, einen Sonnenbrand an den Beinen zugezogen habe. Dabei war das linke Bein ganz normal rot, das rechte Bein war allerdings fast schon "lila" und geschwollen. Kann das ein Anzeichen auf Borreliose sein, da ich auch den Zeckenstich am rechten Bein hatte?

Gruß

Ja natürlich kann das sein, die Hautphänomene bei Borreliose sind vielfältig, und Verfärbungen gehören dazu.

Shelley hat schon recht, den Arzt fragen ist die sinnvollste Variante, allerdings wird auch er nur mutmassen können, ist ja schon ne Zeit her.

Gruß
Cheyenne
 
@vistaGlobe
Ich hatte 3 Monate Husten und bin gleich von meiner Lungenärztin angeschrieben worden,nach meinem Urlaub, ich solle mich in der Praxis melden. Es stellte sich heraus, dass ich Sarkoidose habe.

Lt. Doc. Klinghardt gibt es sogar einen Zusammenhang mit Sarkoidose (Morbus Boeck) und Borreliose.
Wurde bei Dir auch mal eine Borrelien-Serologie gemacht?

Es ist in Deutschland noch nicht bekannt, dass der Morbus Boeck eine Borrelienerkrankung ist. Die borrelieninfizierten Lymphknoten produzieren hierbei abnormale Mengen von 1.25-Di-hydroxy-Vitamin D. Diese Patienten entwickeln oft markierte Osteoporose (oft nur in der Wirbelsäule) zusammen mit anderen typischen Lyme-Symptomen.

@rlp
Bestehen Deine Symptome taubes Bein und Arm noch wie zu Anfang vor 1,5 Jahren und hat die MS-Therapie nichts gebracht? Normalerweise bilden sich die Schübe doch etwas zurück?

Oder welche Symptome bestehen zum heutigen Zeitpunkt?

Im übrigen habe ich irgendwo im Forum gelesen, dass AB`s tatsächlich den IGG-Wert bei vorhandener Borreliose auf negativ setzen. Aber ob dazu 2 x 1 Woche ausreichend sind ?

Herzliche Grüsse
Kayen
 
Hallo Kayen,

kannst Du bitte den Link/Quelle für das Zitat zum Morbus Boeck angeben, ich finde das Thema interessant, hatte aber bisher noch keine Quelle gefunden.

Vielen Dank.

LG
Barbara
 
Hallo Barbara,

ich habe es zufällig in einem Klinghardt Beitrag gelesen. Ich war gerade bezüglich VD am recherchieren und dabei stach mir die Sarkoidose
geradezu ins Auge. Doc Klinghardt hat auch eine Quelle dazu angegeben.

Ich benutze auch häufig Rifampin. Relativ viele Borrelienpatienten entwickeln eine Sarkoidose (Morbus Boeck), die oft übersehen wird (11).

Es ist in Deutschland noch nicht bekannt, dass der Morbus Boeck eine Borrelienerkrankung ist. Die borrelieninfizierten Lymphknoten produzieren hierbei abnormale Mengen von 1.25-Di-hydroxy-Vitamin D. Diese Patienten entwickeln oft markierte Osteoporose (oft nur in der Wirbelsäule) zusammen mit anderen typischen Lyme-Symptomen. Oft kennt der Zahnarzt diese Problematik, da er sieht, dass die Zähne sich innerlich kalzifizieren. Das heißt, die Zähne sterben langsam ab, dadurch dass immer mehr Kalk in den Kanälen abgelagert wird, was auf dem Röntgenbild sichtbar ist. Der Bluttest für 1.25-Hydroxy-Vitamin D lässt die Diagnose leicht erkennen (wenn der Spiegel über 45 ng/ml ist). Wir verwenden dann das sogenannte Marshall-Protokoll (18). Wir benutzen einen Angiotensin-II-Rezeptorblocker mit dem Namen Olmesartan (Olme-sartan-Medoxomil). Die Behandlung hiermit wird verbunden mit Kräutern oder Antibiotika. Dazu wird immer die KMT-Lymphdrainagetechnologie mit verwendet. Es gibt hierbei oft wunderähnliche Heilungen bei den chronisch kranken Patienten (die oft bis zum Besuch in meiner Praxis nicht wussten, dass sie unter einer Borreliose leiden).

11. Borrelia Burgdorferi infection may be the cause of sarcoidosis
Hua B, Li QD: Chin Med / J (Engl) 1992 Jul; 105(7): 560-3

Borrelien/ Borreliose » Behandlung nach Dr. Klinghardt

Herzliche Grüsse
Kayen
 
Super danke, das ist echt interessant.....auch, dass es schon 1992 veröffentlicht wurde.

lg
Cheyenne
 
Oben