Was sind die 10 wahrscheinlichsten medizinischen Gründe, dass ich beim Krafttraining keinen Fortschritt sehe?

Hier noch einige Informationen über Soja, es ist nicht als Nahrungsmittel für den Menschen geeignet, außer in kleinen Mengen genossen.

Damit werde ich es dann belassen, da du sowieso nur von dir und deiner eigenen Meinung überzeugt zu sein scheinst, es wundert mich, weshalb du hier im Forum nach Meinungen / Austausch fragst?

 
kombinieren per mahlzeit ist ein mythos. 24h reichen aus um alle aminosäuren zu essen.

Dann wird eben zeitlich versetzt und nicht per Mahlzeit ergänzt. Das ändert nichts am grundsätzlichen Problem, das alles andere als ein Mythos ist.

Offenbar geraten wir hier in einen ideologischen Zwist zwischen Veganern und Paleo-Fans, befeuert durch halbseidene Argumente der jeweiligen Werbeindustrie. Diese Idee, dass alle nur noch Soja essen müssten, um die Welt zu retten, habe ich schon vor über 40 Jahren gehört. So funktioniert das leider nicht, seitdem ist alles nur noch schlimmer geworden.
 
es ist kein problem unterschiedliche dinge zu essen um alle aminos zu essen....
niemand isst NUR weizen um proteinbedarf zu decken.

dass alle weiterhin tierisches essen geht nicht. so viel platz gibts auf der erde nicht. tierproduktion ist so scheiße ineffizient. soja wäre viel besser.
gibt auch null studien dass soja dich krank macht :) außer du bist bereits scheiße krank.
gibt einein einzigen fall wo ein mann brüste gebildet hat .das wars.
 
dass alle weiterhin tierisches essen geht nicht. so viel platz gibts auf der erde nicht.

Das sehe ich genauso. Deswegen lege ich Wert auf die Feststellung, dass man sich keineswegs zwischen Fleisch und Soja entscheiden muss, sondern dass es noch viele weitere Möglichkeiten gibt. Insekten z. B. bieten auch wertvolles Eiweiß bei gutem ökologischem Profil. Und wer seinen Fleischkonsum auf einmal pro Woche begrenzt, tut auch schon viel für die Umwelt. Ich meine, man muss den Menschen akzeptable und bezahlbare Alternativen bieten, mit Aggessivität, Sektiererei und Besserwissertum erreicht man nichts.
 
insekten essen? sind auch tiere.
soja ist genauso gute quelle. warum andere töten wenn man das selbe ohne töten kriegt?
 
Bakterien und Pilze sind ebenfalls Tiere, deswegen also Joghurt und vergorenes Gemüse verbieten? Pflanzen sind auch Lebewesen, nur eben anders als wir. Ganz ohne essen geht nun mal nicht, da muss man Prioritäten setzen. Schließlich leben wir nicht in Disneyland, sondern auf der Erde. Das ist ein Planet, der sich fortwährend selbst verschlingt, verdaut und wieder ausscheißt, damit neues Leben entstehen kann.

Der Überlebenserfolg von Bakterien, Einzellern, Pilzen, Insekten und Pflanzen beruht auf ihrer starken Vermehrungsfähigkeit, nicht auf einzelnen Individuen. Nicht einmal ein Schmerzempfinden oder irgend eine Art von höherem Bewusstsein haben diese Kreaturen, das lohnt sich gar nicht, weil die meisten sowieso nur eine kurze Lebensdauer haben. Kühe oder Schweine sind dagegen intelligente und hochsensible Tiere, denen ich ein besseres Leben als in einer Zuchtanstalt gönnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja p* setzen. keine tiere essen. congratz. bakterien sind keine tiere.
naja. kurz insekten unnötig. die sind auch viel ineffizienter als sojaanbau für menschen. :)
insekten könnten säugetierähnlichen schmerz empfinden. studien fehlen. unmoralisch also.
moralisch:einfach nur soja anbau. hör auf nach komischen dingen zu suchen wenn die lösung schon existiert.
 
Es gibt viele Definitionen dafür, was ein Tier ist. Traditonell ist alles Tier, was nicht Pflanze ist, heutzutage wird jedoch genauer unterschieden. Diese Diskussion führt hier jetzt aber zu weit. Insekten haben weder Schmerzrezeptoren noch die zugehörigen Nervenleitungen, also können sie keinen Schmerz empfinden. Bzw. wenn sie es trotzdem könnten, dann würde das wohl auch für Sojabohnen gelten. Vielleicht ist ja jede Bohne ein kleiner Philosoph und du ein Massenmörder. Wer weiss, wer weiss ...
 
Persönlich denke ich wenn Pflanzen lernen können und kommunizieren und Ressourcen austauschen, dann können sie vermutlich auch irgendwie fühlen, nur wissen wir noch nicht wie.
(https://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Schlaues-Gruenzeug-So-intelligent-sind-Pflanzen ; https://www.nationalgeographic.de/umwelt/die-sinne-der-pflanzen und ein toller Vortrag: )

Wenn Ameisen drogensüchtig sein können, verstehen wir vielleicht einfach auch noch nicht wie sie Leid empfinden. Das bedeutet nicht, dass sie keines empfinden können. (https://www.smithsonianmag.com/science-nature/junkie-ants-show-insects-can-be-addicts-too-180960535/)

Leid reduzieren kann man dennoch da wo es eben möglich ist.
 
Es gibt viele Definitionen dafür, was ein Tier ist. Traditonell ist alles Tier, was nicht Pflanze ist, heutzutage wird jedoch genauer unterschieden. Diese Diskussion führt hier jetzt aber zu weit. Insekten haben weder Schmerzrezeptoren noch die zugehörigen Nervenleitungen, also können sie keinen Schmerz empfinden. Bzw. wenn sie es trotzdem könnten, dann würde das wohl auch für Sojabohnen gelten. Vielleicht ist ja jede Bohne ein kleiner Philosoph und du ein Massenmörder. Wer weiss, wer weiss ...
vllt. bist du einfach nur ein nerviger winziger karnist der gerne tiere for 5 minuten essen tod sieht. hör auf mit deinem scheiß.
grenze setzt man bei insekten. alles darunter kann man essen. oder willst du luft essen du witziger karnist?
 
@Mara1963 ja das kenn ich schon alles. habe viel gelesen. bringt alles nichts. sowas hiflt bei mir nicht. ich brauche medizinische hlife
 
Oben