Wann kommt endlich der Weltfrieden?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
d026.gif
 
Die Welt hat einen teuflischen Grundcharakter, denn um jemanden (oder auch viele)
zu schädigen brauche ich nur Sekunden. Der Geschädigte liegt unter Umständen einen Monat im Krankenhaus oder hat sogar, für den Rest seines Lebens, bleibende Schäden. Man sieht, daß es erfolgreicher ist, sich nicht gegen diese “Weltseele” zu richten.
Die Idee des Staates und seiner Einrichtungen wurde aus dieser Erkenntnis geboren. Denn die Natur tut sich schwer mit der Gerechtigkeit. Nach dem Ausruf nach Gleichheit und Brüderlichkeit sind jedoch die Verbrecher und Mörder gleichberechtigt und stellen die Regierungen. Denn jeder weicht aus Angst vor eigenen Schaden zurück. Der Weltfrieden wird erst kommen, wenn man die menschlichen Bestien aufhängt. Mit Liebe und ich halte dir meine zweite Backe hin, ist da nicht viel zu machen.

Louis Lewin
 
Der Weltfrieden wird erst kommen, wenn man die menschlichen Bestien aufhängt.



mal waren die (Hexen-)Frauen schuld, dann die Homosexuellen oder später die Juden ...

Der Irr-Gedanke des Ausrottens scheint im "Christentum" weit verbreitet, und wurde wohl auch deshalb so erfolgreich in Nazi-Deutschland umgesetzt ...

Dabei ist er absoluter Schwachsinn! Man kann weder Juden ausrotten, noch Homosexuelle und schon gar nicht die Frauen. Weder theoretisch noch praktisch!
Folglich kann man auch nicht die menschlichen Bestien beseitigen! Zudem sehen diese Bestien in der Regel überhaupt nicht so aus. Und ihnen ist sogar der Zusammenhang zwischen Verbrechen und ihrer Person fast unmöglich nachzuweisen ... :mad:
 
Man kann die Bestien sogar wählen.
Nicht immer demokratisch, aber wenigstens als freiwilliges Muß.
 
Das Thema ließe sich natürlich noch ausweiten ...

Aber eigentlich kann nur ein überstarker und unbestechlicher Diktator, der ALLE Menschen in seinem Volk wahrhaft liebt, für dauerhafte Gerechtigkeit sorgen ... würde man wohl als echter (!) Christ so denken ... ;)
 
Hallo,

würde man alle "Bestien" beseitigen wollen, wäre unser Planet wohl menschenleer.
In jedem von uns steckt eine Bestie, wir brauchen dazu nur die richtigen Umstände.

Und jeder der "beseitigt" steht einem Mörder in nichts nichts nach, meine ich.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo,

würde man alle "Bestien" beseitigen wollen, wäre unser Planet wohl menschenleer.
In jedem von uns steckt eine Bestie, wir brauchen dazu nur die richtigen Umstände.

Und jeder der "beseitigt" steht einem Mörder in nichts nichts nach, meine ich.

liebe Grüße von hexe :hexe:

Liebe Hexe,

das was ich da oben geschrieben habe , war kein Spaß! Das was du sagst ist Gleichmacherei. Ich empfinde Abscheu vor den Greueltaten, die auf diesen Planeten verübt werden. Wenn du Empfindungen hast, daß es Umstände geben könnte, die es dir ermöglichen ebenfalls solche Taten verüben zu wollen, dann muß ich dir sagen, daß ich diese Empfindungen nie hatte. Sollte es doch so sein, will ich im gleichen Moment sterben.

Im Falle Detroux starben 27 Zeugen auf mysteriöser Weise. Das ist unwarscheinlicher, als 6 Richtige im Lottospiel. Aber wie wir ja alle wissen, gibt es in der Lotterie Hauptgewinner. Gewiß hat auch im Fall Detroux jemand einen Volltreffer gelandet und der liebe Gott hat sich angesichts der hilflosen Kinder von ihnen abgewendet. Das ist dein Gott liebe Hexe, aber nicht meiner!

Denk darüber nach was ich schreibe, denn die Welt braucht dich.


Louis Lewin
 
Wenn du Empfindungen hast, daß es Umstände geben könnte, die es dir ermöglichen ebenfalls solche Taten verüben zu wollen, dann muß ich dir sagen, daß ich diese Empfindungen nie hatte. Sollte es doch so sein, will ich im gleichen Moment sterben.

Der Weltfrieden wird erst kommen, wenn man die menschlichen Bestien aufhängt. Mit Liebe und ich halte dir meine zweite Backe hin, ist da nicht viel zu machen.

195.png


Was die toten Zeugen im Dutroux - Prozess angeht: das hat nichts mit Gott zu tun, sondern mit der Tatsache, daß Dutroux kein Einzeltäter sondern nur Teil eines Netzwerks einflußreicher Personen war - welche sich gemeinsam einer kranken Neigung hingaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen *mal kurz einklink wenn ich darf :idee:*

Meine Meinung solange es Menschen gibt wird es keinen Weltfrieden geben ! Da Menschen zu veranlagt sind ihren Willen ihren Standpunkt u.s.w. in die Welt zutragen . Es wird immer Menschen geben die anderen was aufzwingen wollen *siehe hier im Forum wie man sich in den Haaren liegt wenn einer eine andere Meinung hat* ! Genauso werden immer von Menschen die Macht positionen ausgenutzt werden um sich selbst zu bereichern oder anderen zu Schaden . So ist Mensch nun mal !! Und wird es immer bleiben ..

LG
 
Tja sind sie leider aber , wünschen tun wir uns alle was anders aber ist leider nicht so . Mensch bleibt so wie er ist *nur das beste für ihn*
 
Wäre ja auch stinklangweilig, wenn es nicht so wäre :) ...
genau.
Nachrichen ohne Morde und ohne Kriegstote usw.:eek:
Das würde ja dazu führen, dass man da schnell etwas ändern müsste.:D
Wirklich weiss ich nicht, was Ihr da noch verbessern wollt.
Ist doch schon alles gesagt.
 
genau.
Nachrichen ohne Morde und ohne Kriegstote usw.:eek:
Das würde ja dazu führen, dass man da schnell etwas ändern müsste.:D
Wirklich weiss ich nicht, was Ihr da noch verbessern wollt.
Ist doch schon alles gesagt.

Ist halt ein sehr schwieriges und sehr philosophisches Thema ...

Denke Dir mal eine Welt, in der es nur das Gute gibt und spinne diesen Gedanken zu Ende. Mit all seinen Konsequenzen. Bist Du Dir dann immer noch so sicher, daß Du das wirklich möchtest ? ich nicht.

Vielleicht muß die Welt einfach so sein, wie sie ist ...
 
Mensch bleibt so wie er ist *nur das beste für ihn*
Das kann schon sein, und es ist auch sehr verständlich. Wer möche bitte nicht dass es ihm gut geht, wer möchte nicht glücklich sein?

Möglicherweise liegt unser schädliches, verletzendes Verhalten auch nur daran, dass wir nicht wissen wie wir uns glücklich machen können? Also nur Unwissenheit, keine Bosheit.
Wüssten wir alle, dass unser aller Glück ganz ganz eng miteinander verwoben ist, würden wir wissen: das Beste tun für uns können wir indem wir das Beste tun für andere. So ist Altruismus und Egoismus dann tatsächlich dasselbe. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben