Wann kommt endlich der Weltfrieden?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Hallo ihr lieben,
ich musste die Geschenisse hier im Thread ersteinmal mit ein paar Stunden Schlaf verdauen!:))):cool:

Nun will ich mich selbstverständlich auch dazu äußern, was hier geschehen ist, denn es macht für mich keinen Sinn, wenn ich mich da heraushalten würde!:schock:

Ich habe meine Energie verwendet, um Lösungsmöglichkeiten zu finden.:freu:

Eine einfache Angelegenheit, wenn man auf eine gute Lösung hin fixiert ist!:freu:

Diese Freiheit sollte auch sein, alles andere währe Starrheit und Fesselung von vorgegebenen Normen, die eine eigene Entfaltung verhindern.:eek:

Zum Wohle aller sollte gehandelt werden, wenn dies im Bereich der Machbarkeit liegt!:freu:

Der/die Moderator/innen kann/können selbstverständlich gewisse Dinge tun, die nicht ein jedes Mitglied machen kann. Dies hat Gründe.:idee:

Dies ist auch gut so, denn sonst würde unweigerlich sehr viel Chaos entstehen!:schock:

Ich bin nun auch schon eine Weile hier und muss mitteilen, dass der/die Moderator/rinnen ihre Arbeit gut machen und sich wohlwollend um das Forum hier kümmern.:freu:

Vor Irrtümern ist niemand gefeit..., dies kann dann schnell zum Anlass genommen werden, dass man frustriert ist!:schock:

Mit Vernunft lassen sich auch viele Irrtümer aufklähren!:freu:

Doch worum es hier geht, dies ist für mich kein Irrtum, sondern eine Handhabung.:freu:

Wie kann ich etwas handhaben und welche Möglichkeiten habe ich, um dies der Harmonie entsprechend am allerbesten umzusetzen?:idee:

Jeder, auch der/die Moderator/innen mit eingeschlossen, hat/haben das Recht, wenn empfunden wird, dass aus dem Ursprungsthread ein neues Thema entstanden ist, dafür auch einen eigenen Thread zu eröffnen!

Hier sind ein paar Vorschläge, die, so wie ich meine, allen gerecht werden, wenn sich diese durchführen lassen auf der Ebene der Moderatoren/innen!:freu:

1.
Moderatoren/rinnen haben die Möglichkeit vor einer Änderung in einem Thread, (der die Nettikette nicht verletzt hat) vorher darüber zu informieren!:freu:

2.
Dafür sollte jedoch nichts gelöscht werden (es sei denn, es wird verlangt), was sich im Thread schon zugetragen hat, bzw. verpflanzt werden in einen anderen Thread.

Alleine zu entscheiden, ob noch ein Zusammenhang mit dem Ursprungsthread besteht ist in bestimmten Fällen mit Sicherheit nicht einfach!:idee:

Dies könnte jedoch in der Gruppe des laufenden Threads vorher abgeklährt werden!:freu:

3.
Ich denke, dass die Möglichkeit besteht, den Ursprungsthread so zu belassen, wie er ist und für den neuen Thread dann das entsprechende herauszukopieren, so können die dann nicht verpflanzten Postings in Form der Existenz auch noch gedanklich für das Thema im Thread genutzt werden und inspirierend wirken!:freu:

Ich persönlich finde das aus diesem Thread neu entstandene Thema sehr interessant, bin jedoch auch der Meinung, dass es in diesem Thread auch noch Verwendung hätte finden können.:idee:

Nun, ich denke nicht, dass dieser Thread schon abgeschlossen ist, da ich ja die Möglichkeit habe, darin zu Posten!:)))

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mats, Richter und Sternenstaub,

ich danke euch für eure Anregungen. Ich werde sie beim nächsten Mal in meine Überlegungen mit einbeziehen. :)

liebe Güße von hexe :hexe:
 
Hallo all ihr lieben,
ich habe großes Gefallen gefunden an diesen Thread, sehr großes sogar!:freu:

In Eigenregie hätte ich dies nicht tun können!:idee:

Ich habe es den Beiträgen von euch zu verdanken, dass das Interesse für diesen Thread mir ganz besonderst am Herzen liegt!:freu: Ein:danke:, an euch alle, die ihr darin gepostet habt!:freu:

Wer sich darüber Gedanken macht, welche Voraussetztungen es bedarf, um zum Weltfrieden zu gelangen, der muss sich auch mit dem Gegenpart auseinandersetzten, dem Krieg!

Besteht ein Unterschied zwischen einem kleinen Krieg und einem großem Krieg?

Was ist ein kleiner Krieg und was ist ein großer Krieg?

Wo sind die Grenzen dafür?

Ist die Fähigkeit einen Krieg zu führen etwas anerzogenes, etwas, dass in der Genetik begründet liegt oder ein Gemisch von beidem?

Wie klein kann ein Krieg sein?

Man denke dabei an den Kleinkrieg in der eigenen Familie bzw. Verwandschaft, oder im Freundeskreis...der auch bis zu Tötungsdelikte hin führen kann, wenn was nicht geschiet?

Wenn die Spannung nicht abgeleitet werden kann!

Also hat dann auch ein jeder Krieg mit Spannung zu tun, die entstanden ist und nicht gelöst werden konnte auf einem Weg des Friedens!

Daher kann man doch dann auch davon ausgehen, dass man sehr wachsam das Weltgeschehen beobachten sollte, um dann letztentlich auch schon vorab erkennen zu können, wo sich etwas von der Spannung her am Zuspitzten ist, so das die Wahrscheinlichkeit eines Krieges sehr hoch liegt...also einer zum Ausbruch kommen kann!

In aller Vergangenheit, haben sich so viele sehr sensible Menschen dafür schon ihr Leben erretten können!

Im kleinen für mich selbst heißt dies was?

Ich kann interpretieren, das sich vieles vermeiden läßt, wenn ich einen Weg finde, wie ich die Spannung herausnehmen kann, die sich in meinem eigenem Leben mir kundgibt...in meinem eigenen Umfeld also!

So finde ich letztendlich heilsames für mich selbst in meinem Umfeld, durch die Beschäftigung mit dem Weltfrieden, der ja auch die Beschäftigung des Krieges als konträr beinhaltet!:freu:

Was will ich?

Will ich Krieg?

Will ich Frieden?

Will ich mal Krieg, mal Frieden, also eine Mischform?

Wenn ich etwas über den Weltfrieden wissen will, also Erkentnisse machen will, oder über den Krieg, dann muss ich letztendlich mich selbst miteinbeziehen!

Kleiner Krieg, großer Krieg...jedenfalls beginnt alles schon bei mir selbst...und dies im Verbund mit den Menschen, mit denen ich zutuhen habe!:idee:

Ich danke euch nochmals für eure Beiträge, denn dadurch ist mir so einiges bewusst geworden, was mir sehr dienlich ist für mein reales Leben!

Auch die Unfähigkeit, ein liebendes Herz zu haben, hat schon viele Kriege ausgelößt...so das die Fähigkeit zur Liebe einen sehr großen Anteil haben wird am Weltfrieden.

Herzliche Grüße euer Sternenstaub

PS
Wenn ich nur gesünder währe...denn ich möchte auf alles eingehen und alles beantworten, doch fehlt mir die dementsprechende Gesundheit dafür...
Dies finde ich sehr schade und sehr bedauerlich!

Doch ich werde noch dieses Jahr gesund werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

Ich kann interpretieren, das sich vieles vermeiden läßt, wenn ich einen Weg finde, wie ich die Spannung herausnehmen kann, die sich in meinem eigenem Leben mir kundgibt...in meinem eigenen Umfeld also!

So finde ich letztendlich heilsames für mich selbst in meinem Umfeld, durch die Beschäftigung mit dem Weltfrieden, der ja auch die Beschäftigung des Krieges als konträr beinhaltet!:freu:

Das liegt meiner Sicht der Dinge sehr nahe. :)

"Weltfrieden" - ich würde da das "Welt-" einfach mal beiseite lassen, dann lautet die Frage: wann kommt endlich der Frieden?
Frieden zieht da ein, wo Spannungen abgebaut sind, wie du schreiibst.
Will ich Frieden, muss ich Spannungen abbauen lernen, in mir selber beginnt das, glaube ich. Denn bin ich mit mir und in mir ständig im Kleinkrieg, baue ich Spannungen auf, für die ich irgendwann ein Ventil benötige, zum Abbauen.
Ich denke, wenn ich den Frieden in mir gefunden oder geschaffen habe, dann IST Frieden.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich denke, wenn ich den Frieden in mir gefunden oder geschaffen habe, dann IST Frieden.

Liebe Hexe,:freu:
so einfach ist dies leider nicht!

Wie Innen so Außen!

Es gibt das eigene Innen, dass durch das Außen zum Ausdruck kommt einer Einzelperson...

Dies läßt sich dann Fortpflanzen...in der Betrachtung und auch im realem Leben!

Es gibt auch das Außen im Außen und wiederum auch das Innen in diesem Außen...in all dem kommt Einfluß (Leben) zum tragen!

Ich hoffe du kannst nachvollziehen, wie ich dies meine, denn es ist hoch komplex das Ganze!

Herzliche Grüße Sternenstaub

PS
Durch diesen Thread gewinne ich Neuland!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,
wie man den Weltfrieden erreichen kann und was alles dazu nötig ist, dies kann man sich anhand einer Torte bewusst machen!

Diese Torte besteht dann aus unterschiedlich großen X Stücken und alle Stücke zusammen ergeben die Ganze Torte, die den Weltfrieden Symbolisiert!

Jedes dieser Stücke stellt ein Problemfeld dar, dass gelöst werden muss, so das es zu einem Weltfrieden kommen kann!

Also, machen wir uns an die Arbeit all diese Stücke zu finden, damit die ganze Torte betrachtet werden kann?

Herzliche Grüße Sternenstaub
 
PS
Wenn ich nur gesünder währe...denn ich möchte auf alles eingehen und alles beantworten, doch fehlt mir die dementsprechende Gesundheit dafür...
Dies finde ich sehr schade und sehr bedauerlich!

Doch ich werde noch dieses Jahr gesund werden!

Hallo Stst.

Wenn Du geund bist, ist dir das wohl relativ egal, da du es doch sowieso nicht ändern kannst. Genausowenig wie Du die Fragen nie ausreichend und vollständig beantworten kannst. Und natürlich auch keine andere Person ... ;)

Vielleicht ein Tipp von mir, in Richtung deiner Gesundheit.
Beschäftige dich doch einfach mal mit den schönen und überschaubaren Dingen des Lebens :) das gibt Kraft und Glück anstatt Verzweiflung :)

So wie ein Mensch in der Regel fast nie an der Krankheit stirbt, die ihm gerade bekannt ist ;) , so wird wohl sicher auch die Welt nicht an dem untergehen, was wir vermuten.
Auf das wären wir ja vorbereitet ... ;)

Netten Gruss und Gute Besserung!
 
Sensationeller Beitrag ... danke :) ! ich hoffe, daß ihn sich auch einige zu Herzen nehmen ...
 
Mach das mal kürzer ... so liest das doch kein Mensch :rolleyes: ...

Wer klaut eigentlich so ein potthäßliches Bike :confused: ...
 
Hallo Postbote,

ich habe gelesen was in deinem link steht. :)

Da du es hier hereingestellt hast, rechnest du auch mit Antworten, hoffe ich.

Wir bitten ausdrücklich um Informationen, die uns helfen können,
wieder das Funkeln in Jessi´s Augen zu zaubern.
Und:
Liebe Jessi,
was nützt das schönste Stück, wenn man es nicht zeigen kann ? Nicht wirklich viel, oder ?
Wer sich eine Sternschnuppe auf irdischen Rädern bastelt, der hat das nicht umsonst gemacht,
das ist sicher. Wie es endet, hängt ausschließlich davon ab, wie man einander begegnet.

Wenn man von einem Kind gefragt wird, warum Panzer auf unseren Brücken stünden,
ob Krieg komme... So geschehen während des Gipfels der irrsinngen Anmaßung, G8.
Dann ist dies der Moment, an dem es ein Kind gibt,
dem man mit heutigem Wissenstand keine echten Träume mehr in der Realität anbieten kann.
Es ist ein schwerer Eingriff in Deine Intimsphäre, dem Rahmen der Würde Deiner selbst.
.......
Soetwas kann Angst nach sich ziehen, muß es aber nicht, wenn man weiß wie es funktioniert.
Bis wir die Antwort für Dich und Deinen Liebsten haben, laß Dich ein wenig bezaubern...
Es wurde ein Motorrad gestohlen. Daran mag man ein Herz hängen, vor allem wenn man noch jung ist. Aber es ist einfach nur ein Gegenstand der nun weg ist. Und ich finde, es wäre gut dass diesen jungen Menschen zu erklären. Niemals sollte ein Kind oder junger Mensch sein Glück, oder das "Funkeln seiner Augen" von materiellen Dingen abhängig machen.
Wer "ein materielles Ding" verliert, auch wenn es entwendet wurde, und auch wenn man sehr daran hing, verliert niemals die Würde seines Selbst!
Es ist an uns "Alten", den jungen Menschen das aufzuzeigen. Dann sind wir auch einem Frieden näher, denke ich. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Dort wie hier, es gilt für alle zu gleichen Teilen dasselbe...

Maximale Schubleistung realer Kapazitäten,
um das unmöglich Erscheinende möglich zu machen...


Echte Zauberei kann man nicht kaufen,
man muß sie wollen...


liebe Grüße
Yves / der Postbote
 
Sonderlich geläutert hörst Du Dich aber nicht an ... immer noch die alte Schallplatte ... wenn ich ehrlich bin, hatte ich es fast ein Bißchen vermisst :) ...
 
Liebe Uta,

der Weltfrieden rückt in dem Moment näher,
wo wir das Miteinander und deren Wert erkennen.


liebe Grüße
Yves
 
"Man" kann aber auch den Wert von Knechtschaft und Sklaverei erkennen ... :rolleyes:

... und was haben Sklavenhalter und deren Mittäter / Nutznießer lieber als ein "friedliches" Völkchen? ;)
 
Interessant...

und welcher König fehlt bis heute in der langen Liste der Geschichte ?


schlaft gut
liebe Grüße
Yves
 
Oben