Wann kommt endlich der Weltfrieden?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
P.S.: Hallo Mats :),


:schock: Stimmt, dem Larry ging es nachher ja gar nicht mehr so gut!

Sag mal bitte, ist der Jock Ewing eigentlich irgendwann nochmal aufgetaucht oder blieb der im Urwald verschollen? (Ich hab's nicht so verfolgt!) :D

Hi Leon !

Ja ... der kam eines schönen Tages fröhlich aus dem Dschungel zurück ... das man den herrlich kantigen Jim Davis allerdings durch einen echten Langweiler ersetzt hatte, wurde dem geneigten Publikum mit einer umfassenden Gesichtsoperation erklärt. Von da an gings steil bergab ... nicht nur mit der Familie Ewing, sondern gleich mit der ganzen Serie :D ... leider ...
 
Hallo HSP,
Würdest Du mir den Gefallen tun und "Stärkerer" definieren?

Ich weiß nicht so richtig auf was du hinaus willst? :confused:
Zumindest du müsstest doch wissen was "der Stärkere" ist ... ;)

Also "der Potentere" , um mal ein anderes Wort zu benutzen. Hier kann es sich natürlich um militärische, wirtschaftliche, geistige oder um körperliche Potenz handeln.
In diesem Kulturkreis führt wohl aber der, der die größte millitärische und evtl. wirtschaftliche Potenz hat. Wie wir alle wissen sind die Amis ja größtenteils nur dick und dumm ;)

Also, ich fände es ja viel spannender, mal dahin zu gucken, was jeder Einzelne tun kann, damit das was ist anders wird, bzw. so, wie man es lieber hätte.

Also solang ein Führungsprinzip besteht, kann der Einzelne lediglich ein wenig was erzählen. Seine Erzählungen haben aber z.B. in diesem System kein Gewicht, da sich der größte Teil der Menschen nur völlig oberflächlich mit jeweiligen Sachverhalten beschäftigt ...
Das ist übrigens nicht meine Idee, sondern wissenschaftlich bewiesen ;) :bang: :wave:
 
In diesem Kulturkreis führt wohl aber der, der die größte millitärische und evtl. wirtschaftliche Potenz hat.

Dass der oder das Stärkste sich durchsetzt ist sowohl Natur- als auch physikalisches Gesetz - und somit einfach nur logisch. Ein anderer Verlauf wäre gegen die Logik und somit gar nicht möglich.
Mit Kulturkreisen, Reife der Menschen usw. hat das nichts zu tun.
 
Dass der oder das Stärkste sich durchsetzt ist sowohl Natur- als auch physikalisches Gesetz - und somit einfach nur logisch. Ein anderer Verlauf wäre gegen die Logik und somit gar nicht möglich.
Mit Kulturkreisen, Reife der Menschen usw. hat das nichts zu tun.

Die Natur besteht nur deshalb (noch), weil es ein Gleichgewicht gibt! :rolleyes:

Und auch in der Physik ist das nicht anders ... :rolleyes:

Zu jeder Kraft gibt es eine konstante und genaue Gegenkraft! :rolleyes:

Wenn wir dann schon bei (menschlicher) Logik sind, wird eine zu starke, aus dem Ruder gelaufene Kraft, alles vernichten! :mad:
 
Wenn wir dann schon bei (menschlicher) Logik sind, wird eine zu starke, aus dem Ruder gelaufene Kraft, alles vernichten! :mad:

Das ist doch Käse ... wie Du richtig bemerktest, existiert zu jeder Kraft eine Gegenkraft ... das ist ein Naturgesetz und auch der Mensch wird daran nichts ändern.
 
Das ist doch Käse ... wie Du richtig bemerktest, existiert zu jeder Kraft eine Gegenkraft ... das ist ein Naturgesetz und auch der Mensch wird daran nichts ändern.


Ja dann wird er auch zum Weltfrieden nichts beitragen können.
Die Kraft des Friedens hat die Kraft des Krieges als Gegenspieler.

Das verlangt das Gesetz des Gleichgewichtes.
 
Das ist doch Käse ... wie Du richtig bemerktest, existiert zu jeder Kraft eine Gegenkraft ... das ist ein Naturgesetz und auch der Mensch wird daran nichts ändern.

Die Frage ist nur die : Ist die *Gegenkraft* auch stark genug?

Zur Verdeutlichung *Kraft No.1 *, ( negativ besetzt ) : Die derzeitig stattfindende *Finanzkrise* . Selbige hat weltweit (mindestens ) 10 BILLIONEN Dollar regelrecht *verbrannt*. Die Menschheit steckt also gewaltig *in den Miesen * ...
Kraft No. 2, (positiv besetzt ) : Das *Gegensteuern* sämtlicher Regierungen und (hoffentlich) stattfindende Umdenken.... Ob dieses Gegensteuern und Umdenken auch nur auf mittlere Sicht in der Lage sein wird, den Schuldenberg zu eliminieren, halte ich für reichlich unwahrscheinlich.
Eher erwarte ich , dass unsere Jugend noch in Jahrzehnten an den Schulden *zu beissen * haben wird ....besch...enerweise.
 
Beschäftige Dich mal lieber etwas mit Wirtschaft anstatt hier sinnlose Behauptungen aus der Mainstreampresse nachzuplappern. Es wurde nicht ein einziger Cent verbrannt. Die (teilweise sehr virtuellen) Werte flossen schlichtweg in neue Hände. Es verschwand nur das, was ohnehin nie da - und damit eine Lüge war. Also alles im Lot ...
 
Also alles im Lot ...

Ohoohh ...genau jenes wage ich zu bezweifeln ... Und ob da *kein Cent* verbrannt worden ist ....?? Man betrachte sich mal die deutschen und amerikanischen Schulden-uhren ...

Aber über dieses Thema zu diskutieren halte ich für müssig, es wäre einen eigenen thread wert der vermutlich kilometerlang würde .
 
Stimmt ist müßig ... zu komplex ... nur sagt mir mein gesunder Menschenverstand, daß nichts (auch kein Geld) einfach nach nirgendwohin verschwindet. Das zu glauben ist naiv ... auch wenn es die Profiteure der Aktion uns gerne glauben machen würden ;) ...
 
@Mats : Stimme Dir zu, speziell darin, dass es reichlich *virtuelle Konstrukte* gegeben hat .....für welche allerdings reichlich *reales* Geld bezahlt worden ist ....:mad: ( siehe der *ehrenwerte* Mr. Madoff, USA ) .
Speziell in diesem Fall hat *reales* Kapital für * virtuellen Bullshit* den Besitzer gewechselt ....ich bin sicher, das war kein Einzelfall .... die Einzelheiten der HRE möchte ich gar nicht wissen ...
 
Wenn der Tag kommt, an dem der Weltfrieden zu einem Dogma erklärt wird Global, werden nur noch Kräfte eingesetzt, um diesen zu erhalten...:freu:

Von dem einmal darauf hingezielten Beginn, bis zur Kettenreaktion, die noch etwas Zeit zu brauchen scheint ist es vieleicht ein weiter Weg...

doch ist die Menschheit schon mittendrinn und dabei, diesen in die Realität zu transformieren!:idee::freu:

Ja, das Dogma wird sogar zu einer eigenständigen Kraft im Wirken des Weltfriedens, dem nichts sich etwas entgegen zu setzen hat!:freu:

Utopie?

Nein!

Erkenntnis im Lernen, welches mit einem menschlich sinnvollem Abschluß der Problematik Krieg einhergeht, wenn die Menschheit überleben will!

Wer will Krieg zwischen Ländern oder zwischen mehreren, oder weltweiten Krieg, von all den Menschen, die leben?

Wenn der Weltfrieden zum Dogma führt, dann wird es keine Kriege mehr geben können...

:freu:


Es wird dann nur etwas in die Realität transformiert, was fast ein jeder Mensch in seinem Herzen immer schon wusste...

Ich will nicht Töten!

Daher ist, wenn der Stein des Weltfriedens ersteinmal ins Rollen gekommen ist, es nur eine kurze Frage der Zeit,
bis er sein Ziel erreicht!:freu:

Eine neue Zeit kann beginnen, denn das Dogma Weltfrieden ist existent geworden...

alle Menschlichen Nachfahren der ganzen Welt werden nur staunen können, wenn sie erfahren, dass die Menschen in der Vergangenheit Kriege machten...

im eigenem Land untereinander und mit einem anderem Land, mehreren sogar, die Weltkriege...

sich umbrachten, weil sie es als Pflicht annahmen es tun zu müssen!

Der Kleinkrieg in menschlichen Beziehungen, ist Bestandteil für alle großen Kriege...

weil im kleinem alles beginnt oder?

Bitte darüber nachdenken, wie die Wechselbeziehungen sind, wenn der Weltfrieden zum Dogma wird...

dann hat dies auch Auswirkungen auf den Kleinkrieg unter den Menschen!:freu:

Nun ja, Sternenstaub hat jetzt hier geschrieben...ist ja nicht verboten oder?:)))

Meine herzlichsten Grüße euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Tag kommt, an dem der Weltfrieden zu einem Dogma erklärt wird Global, werden nur noch Kräfte eingesetzt, um diesen zu erhalten...

@Sternenstaub : ....mmmhh, Deine generelle Einstellung ehrt Dich, jedoch mit Verlaub ...obwohl recht wünschenswert, hört sich das Ganze doch ein wenig *wirr und an den Haaren herbeigezogen* an.

Von WEM bittesehr sollte der Weltfrieden zum Dogma erklärt werden ? Von einem Welt-gericht /Gremium ?
" Ab sofort, Ladies + Gentlemen, sind jegliche kriegerischen Handlungen untersagt, Streitigkeiten werden generell am Verhandlungstisch bereinigt. Haltet ihr euch nicht daran ..... ( dann gibt´s was auf die Schnauze ?? ) ...hüstel.
Erzähl das mal den Afghanen , den Israelis, den Palästinensern, Nordvietnam, Irak + Iran , dem ( selbsternannten ) Weltpolizisten USA usw ... bzw. speziell den jeweiligen Extremisten der vorgenannten ...( auf Vollständigkeit verzichte ich - )

Meinst Du, eine dieser Nationen würde unterschreiben, *nie wieder * Waffengewalt anzuwenden ?? Ein frommer Wunsch ....
 
Hallo Sternenstaub,

wir beiden werden uns nicht ärgern wenn wir als wirr und an den Haaren herbeigezogen :D angesehen werden, denn wir wissen, dass wir am Ende Recht behalten werden! ;)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sternenstaub,

was ich denke, was wichtig ist, kannst Du lesen, wenn Du Dir meine meine Antwort auf HSP anschaust! :)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo HSP,

was soll ich ausgerechnet einem Anhänger Horst Schlämmers auf diese Frage antworten? :D

Ich weiß nicht so richtig auf was du hinaus willst?
Zumindest du müsstest doch wissen was "der Stärkere" ist ...
(Ja, manchmal denke ich, dass ich das weiß. Und dann wieder bin ich ganz unsicher. Schau mal nach Afrika und dann weißt Du, dass es das starke Raubtier nicht ist!) :D

Also "der Potentere" , um mal ein anderes Wort zu benutzen. Hier kann es sich natürlich um militärische, wirtschaftliche, geistige oder um körperliche Potenz handeln.
In diesem Kulturkreis führt wohl aber der, der die größte millitärische und evtl. wirtschaftliche Potenz hat. Wie wir alle wissen sind die Amis ja größtenteils nur dick und dumm

Und ich denke: die größte Stärke auf der Welt, die, die Jahrtausende überlebt, die Dynastien überdauert und sogar kleinliche Königshäuser, Diktaturen und Demokratien ausgehalten hat, das ist die Geduld! Und mit Geduld, mit dem tiefen Glauben und Wissen, dass bestimmtes Überdauern wird, dass die Liebe und der Wunsch nach Harmonie und Frieden am Ende stehen werden, kann man einiges aushalten! :)
Also solang ein Führungsprinzip besteht, kann der Einzelne lediglich ein wenig was erzählen. Seine Erzählungen haben aber z.B. in diesem System kein Gewicht, da sich der größte Teil der Menschen nur völlig oberflächlich mit jeweiligen Sachverhalten beschäftigt ...
Da hast Du Recht, wie auch nicht? Aber findest Du das in Ordnung? Willst ausgerechnet Du, ein intelligenter und denkender Mensch, das so hinnehmen und weiter praktizieren? Das wäre schade um die Energie. Tu was. Oder lass es sein. Es liegt ja in Deiner Verantwortung. ;)

Hallo Sternenstaub,

wir sind alle für das verantwortlich, was wir tun. Das glaube ich zutiefst. Und vor allem dafür, dass es uns selbst gut geht! Denn nur dann können wir etwas dazu beitragen, dass es auch den anderen gut geht. :)

Ich wünsche Dir und allen Anderen, dass Ihr gut mit Euch umgeht.

Und dass Ihr liebe Menschen um Euch habt.:)


Herzliche Grüße von Leòn:)

P.S.: Hallo Mats.

Hi Leon !

Ja ... der kam eines schönen Tages fröhlich aus dem Dschungel zurück ... das man den herrlich kantigen Jim Davis allerdings durch einen echten Langweiler ersetzt hatte, wurde dem geneigten Publikum mit einer umfassenden Gesichtsoperation erklärt. Von da an gings steil bergab ... nicht nur mit der Familie Ewing, sondern gleich mit der ganzen Serie ... leider ...

Ach, das hatte ich überhaupt nicht mehr mitbekommen. War das eigentlich vor oder nachdem Sue-Ellen "trocken" wurde? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sternenstaub,

wir beiden werden uns nicht ärgern wenn wir als wirr und an den Haaren herbeigezogen :D angesehen werden, denn wir wissen, dass wir am Ende Recht behalten werden! ;)
YouTube - Das weiche Wasser
Herzliche Grüße von
Leòn

Hi Leon, DAS wäre höchst wünschenswert, ( dass ihr Recht behaltet ) , .. mir fehlt nur halt gewaltig der Glaube daran.

Habe mir mal die vergangenen 30 Jahrhunderte betrachtet, auch mit der Lupe finde ich KEINES , in welchem Mensch nicht irgendwelche Territorial - und / od. Glaubenskriege geführt hätte. Und das, was sich heute Europa nennt, war diesbezgl. recht * führend * .... Also WIESO sollten , ( ich pauschalisiere mal ) *die Nationen* ein Dogma akzeptieren, welches sie schon immer mit Füssen getreten haben ?
GEDULD die grösste Stärke des Menschen...? Yup, das könnte passen. Da gibt´s aber noch eine andere Kraft/Stärke, gegen welche Mensch nicht die geringste Chance hat : Die Natur selbst. Sie schmilzt z. B. Polkappen ohne Ansehen der Person ....es ist ihr völlig wurscht, ob die Menschheit sich im Krieg befindet und wie die Anrainerländer heissen, welche sie in 50 Jahren unter Wasser setzen wird .
M.E. gibt es mehrere Probleme, an welchen mit Hochdruck gearbeitet werden sollte : Waffengewalt/Krieg , Bevölkerungswachstum, schwindende Ressourcen, die * Pflege des Planeten * ..... wobei letzteres evtl. an 1. Stelle stehen sollte .....:):wave:
 
Hallo Earl Grey,

ich verstehe Dich sehr gut, glaube ich.

Spätestens, als mir klar wurde, dass Deutschland wieder eine kriegführende Nation ist.

Etwas, das laut tausender politischer Schwüre, bis in die neunziger Jahre hinein, nie "wieder sein" dürfte.
Und dennoch dürfen wir nicht aufgeben, tätig und mutig und wirksam zu sein!:)

Herzliche Grüße von
Leòn

PS: Mats, was wurde eigentlich aus Miss Ellie? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben