Wann kommt endlich der Weltfrieden?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Vielleicht könnt Ihr damit was anfangen...

...das Kostüm aus Foto 1 kommt mir sehr bekannt vor ;)
 

Anhänge

  • DSCF0199a-1280.jpg
    DSCF0199a-1280.jpg
    461 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF0192a-1280.jpg
    DSCF0192a-1280.jpg
    377.6 KB · Aufrufe: 10
  • DSCF0192b-1280.jpg
    DSCF0192b-1280.jpg
    377.4 KB · Aufrufe: 7
Versuche dir das mal im heutigen Deutschland vorzustellen. Wir haben nicht mehr 1939; die Staaten und die Menschen haben sich weiter entwickelt.

Ach ja?
Einige Jahre kehrte in Deutschland Vernunft ein, was wir dem verlorenen Krieg zu verdanken haben.
Aber je weiter die Zeit verstreicht, um so mehr kehrt man wieder zu alten Regeln zurück. Und die Menschen möchten wieder "Gewinner" sein... :eek:)

In diesem "Kulturkreis" zählt nun mal die Macht des Stärkeren. Und sobald einer "stark" ist, hängen sich die meisten Menschen dran; und wollen im Windschatten der Stärke profitieren.

Nach dem Krieg hat sich die Mehrzahl der Deutschen plötzlich an die Amerikaner und Russen "gehangen". Also an die Gewinner! Oder nicht?

Man fragte nicht welch schreckliche Verbrechen diese begangen hatten! Nix interessierte, außer der persönliche Vorteil, auf dem Weg zum vermeintlichen "Wohlstand"... :eek:)

Sobald ein paar Soldaten in fremde Länder geschickt werden, werden diese mit Argusaugen kritisch beobachtet. Oder hast du schonmal gesehen wie heimkehrende Afghanistan-Soldaten von einer jubelnden Menge begrüsst werden...?

Nur Gewinner werden in diesem Kulturkreis von einer jubelnden Menge begrüßt! :rolleyes:

Und "Argusaugen" haben nur noch paar wenige; die die richtigen Lehren aus dem letzen Krieg gezogen haben ... ansonsten wäre es nicht möglich gewesen, dass die BRD Soldaten dorthin schickt.
Man ist wieder drauf und dran eine Kriegs-Nation zu werden; langsam aber sicher!

Stell dich vor einen Spiegel bevor du diese Äusserung das nächste mal machst: Hitler kam dank der grossen Unzufriedenheit an die Macht.

Hey hey, lies dir erst mal durch was du geschrieben hattest! Du hast ganz klar behauptet, dass die Unzufriedenheit zu Krieg geführt hätte. :rolleyes:

In der bisherigen Geschichte war es in diesem Kulturkreis völlig normal, dass der Stärkere Krieg führte, und den Schwächeren vernichtete bzw. versklavte.
Da das Deutsche Volk "Wohlstand für ALLE" wollte, lang es (für Deutschland) nahe einen Feldzug zu führen.
In Russland hat man damals "Wohlstand für ALLE" durch die Aufteilung des Besitzes erreichen wollen.
Das konnte von den Mächtigen in Deutschland verhindert bzw. in Eroberungsfeldzüge "umgeleitet" werden.

Die Arbeitslosigkeit sank dann dank Hitlers Arbeitsbeschaffungs-Programme, welche jedoch ganz besonders die Rüstung ankurbelten (ein Schelm wer da Böses denkt...)

Ja und? Es war zu keiner Zeit ein Geheimnis! Auf den Wahlplakaten der damaligen Zeit stand eindeutig: Wer Hitler wählt, der wählt den Krieg!

Hitler hat irrwitziger Weise immer das gehalten was er auch versprochen hat!

Ich glaube, der größere Teil der Menschen ist leider faschistoid (in diesem Kulturkreis).
Und je weiter das absolute Grauen entfernt ist, je stärker kommt das faschistoide Denken und Verhalten wieder zum Vorschein ... :mad:


Ich übrigen habe ich eine Vorstellung des Begriffes "Wohlstand", die sich mit einer Diktatur nicht vereinbaren lässt. Mitbestimmungs- und Selbstbestimmungsrechte sehe ich z.B. als elementar an.
Gruss- BunnyDog

Um "Wohlstand" nach den Maßstäben dieses Kulturkreises zu erzeugen, und vor allem auch zu erhalten, benötige ich immer eine Diktatur.
Ich kann mein Schloss nun mal nicht allein instandhalten! Ich bin ganz einfach dazu gezwungen Leute dazu zu bringen, damit sie es für mich tun!

Das Einzige was ich real machen kann: Ich kann diese Diktatur zumindest etwas human gestalten.
Und so lasse ich z.B. meine Sklaven wählen, ob sie ein rotes oder ein grünes Auto wollen. Oder ich lasse sie mitbestimmen, ob es Rauchverbot gibt oder nicht.
Von relevanten Fragen aber werde bzw. muss ich sie immer ausschließen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Es war zu keiner Zeit ein Geheimnis! Auf den Wahlplakaten der damaligen Zeit stand eindeutige: Wer Hitler wählt, der wählt den Krieg!

Das stand auf den Wahlplakaten der DKP ! und auch nicht so, wie Du es schreibst. Bleib doch mal bei den Tatsachen ... sonst bringt die Diskussion nichts :rolleyes: ...
 
Weiss nicht was jetzt nicht den Tatsachen entspricht? Zumindest den allgemein bekannten bzw. veröffentlichten Tatsachen ;)

Meine Opas erzählten mir immer wieder, dass jeder genau wusste was er wählte, wenn er Hitler bzw. die NSDAP wählte ... :rolleyes:
Auch in "seinem Kampf" hat er alles bestens beschrieben. :eek:)
 
Weiss nicht was jetzt nicht den Tatsachen entspricht?

Habe ich doch gerade oben geschrieben ;) ... und Sätze wie "der größere Teil der Menschen ist leider faschistoid" lassen eher auf Dein Umfeld schließen, als eine Wahrheit zu repräsentieren.

Ich kenne maximal eine Handvoll Menschen, denen ich das nachsagen würde :) ... Ausnahmen ... wenngleich traurige ...

Was soll das, den Menschen immer dermaßen negativ darzustellen ? im Großen und Ganzen ist das Leben wunderschön, ist man von netten Menschen umgeben, hat ein Dach über dem Kopf und einen vollen Bauch. Klar, die negativen Ausnahmen fallen wohl eher auf ... vielleicht solltest Du mal an Deiner Wahrnehmung arbeiten :) ...

Das soll jetzt nicht heißen, daß die Welt keinen Verbesserungsbedarf hätte ... da gibt es genug zu tun. Aber schlechtreden muß man sie auch nicht ;) ...
 
Ich nehm alles zurück. Die Schweiz - Inbegriff des Wohlstandes - wird Libyen den Krieg erklären!

Politiker reagiert auf Gaddafi-Attacke: Schweiz soll Libyen den Krieg erklären | RP ONLINE

An die Waffen Männer! Denen zeigen wir's! Endlich gibts mal wieder Action!
a010.gif
 
Der Frieden zwischen Polen und Litauen?
Man sollte die Kutten tauschen?
Man stiftet Verwirrung durch Kleidungstausch, dann weiß niemand mehr wozu er gehört und dann kann man niemanden bekriegen!

Ne ich verstehs auch nicht Postbote :D

Es sei denn es ist die Vermischung von allem mit jedem gemeint so das ein Einheitsbrei existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Mats, mir persönlich ist es völlig Gurke, wann und wie Du aufwachst.

Manche lesen übrigens nur, andere schreiben ehrliche Gedanken auf und wiederum andere haben nichts zu sagen und betonen das in endlicher Geduld. Ich bin geduldiger, verlaß Dich drauf... ;)
 
Ich bin Optimist ab Werk... ;)

Lybien möchte ganz sicher kein Kriegserlebnis mit der Schweiz.


Ich kläre das nachher...
 
Und ich kläre mal eben, daß es gleich draußen dunkel wird :D ... und die Sonne morgen um viertel vor Sieben wieder aufgeht ... halt jeder so, wie er kann ...

( das entwickelt sich gerade wieder in Richtung "live aus der Anstalt" hier ...)
 
Hey, Kinners, müsst Ihr denn immer streiten? :D

Hallo Postbote,

ich verstehe es auch nicht!

Hallo HSP,

In diesem "Kulturkreis" zählt nun mal die Macht des Stärkeren. Und sobald einer "stark" ist, hängen sich die meisten Menschen dran; und wollen im Windschatten der Stärke profitieren.

Würdest Du mir den Gefallen tun und "Stärkerer" definieren?

Also, ich fände es ja viel spannender, mal dahin zu gucken, was jeder Einzelne tun kann, das mit das was ist anders wird, bzw. so, wie man es lieber hätte.



Hallo BunnyDog,

Zitat von Joachim
Einen Weltfrieden wird es nur dann geben, wenn diese Systeme nicht mehr existieren und der Mensch verstanden hat, daß Egoismus als treibende Kraft untauglich ist und durch Nächstenliebe ersetzt wird.
Das halte nun ich für illusorisch - und zudem idealisiert und wenig pragmatisch betrachtet.

Ja, das mag man so sehen. Aber ich persönlich glaube zutiefst, dass kein Gedanke zu "illusorisch", kein Traum zu phantastisch, kein Ziel zu hoch gesteckt sein kann. :) (Für einen Menschen ja, nicht für die Menschheit).

"To dream the impossible dream!" ;)

Wichtig ist es, so denke ich, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und sich selbst immer wieder wieder zu ermutigen, es immer wieder in den Blick zu nehmen und das zu tun was man kann, nicht mehr und nicht weniger. Sozusagen nach den Sternen zu greifen und immer wieder aufzustehen, so oft man auch fällt! ;)




;)

Allerdings sollte man nicht glauben, irgendjemand hat das hier schon geschrieben, dass man in einem Leben alles erreichen könne. Mich tröstet der Gedanke, nein, er gibt mir ein gutes und zufriedenes Gefühl, dass ich ein Teil eines großen Ganzen bin, in dem viele so hoffen, träumen, wünschen und streben wie ich und dass es immer weiter gehen wird! Immer dem Ziel entgegen, immer greifend nach dem unerreichbaren Stern!;)

Herzliche Grüße von
Leòn

P.S.: Hallo Mats :),

Vermutlich sogar zwei - wie uns die traurige Geschichte seiner Leber verrät ...
:schock: Stimmt, dem Larry ging es nachher ja gar nicht mehr so gut!

Sag mal bitte, ist der Jock Ewing eigentlich irgendwann nochmal aufgetaucht oder blieb der im Urwald verschollen? (Ich hab's nicht so verfolgt!) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber Leòn,

Wichtig ist es, so denke ich, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und sich selbst immer wieder wieder zu ermutigen, es immer wieder in den Blick zu nehmen und das zu tun was man kann, nicht mehr und nicht weniger. Sozusagen nach den Sternen zu greifen und immer wieder aufzustehen, so oft man auch fällt! ;)

das erinnert mich an eine Spruch den ich sehr mag.
Von Wilhelm Raabe:
Sieh nach den Sternen und hab Acht auf die Gassen.
:)
liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben