Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

Wuhu,
ich bitte Olaf noch auf diese Frage/n einzugehen, alle anderen jedoch sichs "Meinen" zu verkneifen. Diesen Vorschlag...

befürworte ich und bitte nun alle Diskutanten dabei zu bleiben. Bitte, Danke.

Ja,ich bin privat versichert!!
Immunglobuline sind halt sehr teuer,ebenso Somatropin!!
Ozontherapie ist doch der geringste Teil,sozusagen als öffnen der Zellen für die Bolusinfusionen!
Das Gutachter- und Gerichtswesen zeigt doch deutlich in meinem Fall wie entschieden werden soll,nämlich GEGEN den Patienten,unabhängig davon,ob es einem hilft oder nicht!
Sie verstoßen gegen das Grundgesetz,denn JEDER hat ein Anrecht auf Therapie die ihm hilft sein Leiden aufzuhalten oder zu verbessern, und keiner hält sie auf!!
 
Die gab es zuhauf.
Sorry, aber dieser Aufruf steht auf einer aktuellen Webseite. Und mittlerweile gibt es nicht nur eine Menge Ärzte die mit orthomolekularen Nährstoffen behandeln, sondern auch Ärzte wie u.a. Bieger oder Schleicher, die umfassendere diagnostische Laborunteruntersuchen machen lassen.

Die haben offensichtlich alle keine Angst vor irgendwelchen Repressalien durch die Ärztekammer.:D

Mein Gott. Dir scheint noch nicht aufgefallen zu sein, dass wir nicht mehr die 80er haben. Ärzte in D haben sich mittlerweile sogar in Sachen Impfen ihre persönliche Freihheit erkämpft und erdreisten sich öffentlich zu sagen, was sie von Schweinegrippeimpfungen halten. Wäre in den 80ern auch noch unvorstellbar und ein Grund für einen Rausschmiss gewesen, wie aktuell erst in Ö passiert.

Das ist für mich keine Antwort.
 
Ich möchte wegen des herrschenden Untertons (auch in PNs) Eines in eigener Sache klären:

Ich bin weder selber Dr. Hilgers, noch habe ich bisher irgendwelche Zuwendungen oder Vergünstigungen erhalten oder für die Zukunft in Aussicht gestellt bekommen.

Mein Einsatz beruht ausschließlich auf Überzeugung durch persönliche Erfahrungen, die ich jedem Anderen nur in gleicher Weise wünschen kann, und mein Insiderwissen fußt auf Recherchen für ein Buch.

Das kann ich jederzeit beeiden!

Hättest Du, nicht der papa, mich damals mit Deinen Schmähreden davon abgehalten, Dr. H. aufzusuchen, hättest Du wirklich Schuld auf Dich geladen. Bitte betrachte Deine Kommentare künftig auch von dieser Seite.
 
@ NdP und Castor: Was an der Aufforderung von alibiorangerl ist nicht verständlich gewesen?

(Für derartige Diskussionen sind die PNs da. Ohne Publikum seid ihr damit ohnehin viel schneller durch, jede Wette.)
 
So wie ich das sehe, geht das ganze ja eher minder von Castor aus.
Hier geht es um CFS; um Einblicke in Therapiemaßnahmen, die den meisten (finanziell) verwehrt bleiben; und vor allem um Olaf!
Und dann taucht NdP nach 10 (zehn!) wertvolle Seiten auf, erzählt irgendwas von mit Blei gespritzten Krebspatienten und sprengt hier wieder jeglichen roten Faden.

Ich weiß nicht, wer hier wie gesund oder nicht gesund ist. Aber ich find es extrem ermüdend und kraftraubend, mir ständig Streitereien durchzulesen, nur um dazwischen vereinzelt auch die wertvollen Posts mit zu bekommen.
Die Moderatoren haben auch besseres zu tun, als immer nur als Schlichter zu fungieren und den Thread zu säubern. Also, können wir jetzt bitte zurück zum eigentlichen Sinn dieses Threads?
 
Zuletzt bearbeitet:
Olaf, könntest Du mir genauere Infos über die Immunglobuline mitteilen.
a) welche hast Du eingenommen
b) den Zeitraum
c) Preis

Da es bei mir zunehmend bergab geht und meist liege suche ich nach weiteren Therapien.

LG, Fjord
 
Immunglobuline sind halt sehr teuer,ebenso Somatropin!!

Ozontherapie ist doch der geringste Teil,sozusagen als öffnen der Zellen für die Bolusinfusionen!

hallo olaf bodden,

was sind bolus-infusionen genau?

selbst habe ich nur ozontherapie bekommen.

gegen welche krankheiten bekommt man immunglobuline von der krankenkasse bezahlt?
und somatropin?

viele grüsse von shelley :wave:
 
hallo olaf bodden,

was sind bolus-infusionen genau?

selbst habe ich nur ozontherapie bekommen.

gegen welche krankheiten bekommt man immunglobuline von der krankenkasse bezahlt?
und somatropin?

viele grüsse von shelley :wave:


Bolusinfusionen sind jede Menge Vitamine,Mineralstoffe,Antioxidantien.....

Somatropin bekommt man glaube ich garnicht bezahlt und Immunglobuline meines Wissens nach nur bei Immunglobulinmangel der nachgewiesen ist!!
Als cfs Patient bekommt man normalerweise sowieso nichts erstattet!

@fjord

Beriglobin-mehrere Zyklen über 1,5 Jahre verteilt-1 kostet um die 900 euro,10 Gramm!
Das wird über so lange Zeit natürlich teuer,aber mein Immunsystem war so katastrophal,sodaß ich mehr als üblich brauchte.
1 Zyklus= 6-8 Infusionen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley,Fjord

ich habe einen angeborenen IgG-Subklassendefekt der Klassen 2 und 4 und bekomme trotzdem keine Immunglobuline erstattet.

Allerdings brauchte ich zum Glück nie die hochdosierten i.v. Immunglobuline, sondern "lediglich" i.m. (Vivaglobin, 10 Ampullen á 5 ml kosten z.Zt. 580 €). Abgesehen vom Sommer bekomme ich dauerhaft ein bis drei Spritzen/ Woche als Erhaltungstherapie.


IgG-Subklassendefekte

IgG ist in vier Subklassen eingeteilt:

IgG1: macht den Hauptanteil von Gesamt-IgG (60%) aus und ist wichtig für die virale Abwehr.

IgG2: ist die zweithäufigste Immunglobulin-Subklasse. Sie ist wichtig für die Abwehr von bekapselten Bakterien (Streptokokkus pneumoniae, Haemophilus influenzae, Neisseria meningitidis). Ein Mangel dieser Subklasse kann, muss aber nicht, mit einem Polysaccharid spezifischen Antikörpermangel einhergehen. Andersherum kann ein Polysaccharid spezifischer Antikörpermangel ohne einen IgG2-Subklassendefekt vorkommen.

IgG3: macht nur einen sehr geringen Anteil am Gesamt-IgG aus. Die Funktion ist ähnlich wie beim IgG1 vor allem wichtig bei der viralen Abwehr.

IgG4: ist ebenfalls nur in sehr geringen Mengen nachweisbar. Seine Funktion ist noch nicht genau bekannt. Es scheint eine Rolle bei der Toleranzentwicklung gegenüber Allergieauslösern (Allergenen) zu spielen. Ein alleiniger IgG4-Subklassenmangel ist kein primärer Immundefekt.​

Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shelley,
auch ich habe mir die Frage gestellt, was die Bezeichnung Bolus-Infusion bedeutet und nachgeschaut.
Die Infusionen, die wir kennen, sind idR. Dauerinfusionen, bei denen ein Mittel über Stunden oder Tage gegeben wird. Wir sagen auch, er hängt am Tropf.

So wie ich es verstehe bezeichnet eine Bolusinfusion eine einmalige Injektion eines Medikaments oder Stoffes über einen kurzen Zeitraum, um dessen Konzentration im Körper zu erhöhen.
Der Begriff Bolusinfusion definiert also nicht das Mittel, dass dabei verabreicht wird.

Beriglobin wird in ml verkauft. Dabei handelt es sich um 95% Immunglobulin G. Da gibt es Ampullen und Fertigspritzen in 2 und 5 ml, die 5 ml kosten in Online-Apotheken ca. 65 Euro. Die 10 ml sind ausser Handel.
Es kann auch statt einer Hepatatis-A Impfung gegeben werden.

Beschreibung, Infos, Nebenwirkungen und Wirkung:
www.cslbehring.de/docs/379/674/Beriglobin
Beriglobin
Beriglobin: Wechselwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Zusammensetzung (arzneilich wirksame Bestandteile nach Art und Menge)
Wirkstoff: Normales Immunglobulin vom Menschen zur subkutanen oder intramuskulären
Anwendung
Protein vom Menschen 160 mg/ml
davon Immunglobulin G mind. 95 %
Nephelometrische Messungen an 14 Chargen ergaben folgende Verteilung:
IgG1 ca. 61 %
IgG2 ca. 28 %
IgG3 ca. 5 %
IgG4 ca. 6 %
ELISA-Bestimmung des IgA-Gehaltes an 14 Chargen ergaben:
IgA (max. 1,7 mg/ml)
Antikörper gegen Hepatitis-A-Virus mind. 100 I.E.
Hilfsstoffe: siehe 6.1
www.anesthesia.at/zlbbehring/928932_F_FI_07-02-15_Beriglobin%20P%20%20CSL%20Behring.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
5 ml haben 800 mg Immunglobuline,die werden Intramuskulär verabreicht und haben eine geringere Wirksamkeit als die Infusionen die auch 12,5 mal soviel Immunglobuline enthalten,nämlich 10 Gramm!!
ndp versucht schon wieder bewußt nur halbe Wahrheiten zu verbreiten,das geht mir langsam auf den SACK!!!!
Er will das wieder so hinstellen,als würde sich der Arzt selbst bereichern!!

L:G Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es auch ein Vivaglobin Applikationsset mit 25x10ml, dass es in Online-Apotheken für 490-550 Euro gibt. Dazu braucht man allerdings die Spritzpumpen zu Selbstbehandlung.

Ferner gibt es dazu eine Anleitung zur Selbstbehandlung mit Vivaglobin https://www.cslbehring.ch/docs/179/45/Pflegestandard_D.pdf
Daraus entnommene wichtige Hinweise:
Es ist sicherzustellen, dass eine zweite Person während der Therapie anwesend ist, die einen Notarzt rufen kann, falls es unerwartete Zwischenfälle geben sollte.
NUR NACH ÄRZTLICHER ANORDNUNG UND ENTSPRECHEND
FACHKUNDIGER ANLEITUNG ANWENDEN!

Die Zusammensetzung der IgG1-4 entspricht der von Beriglobin. Unterschiede gibt es bei den Hilfsstoffen.
https://www.pharmazie.com/graphic/A/08/2-00308.pdf
 
Vivaglobin subkutan... :rolleyes:

Vielleicht geht das wirklich, aber ich weiß nicht, was Behring sich dabei denkt. Bei einer wässrigen Lösung mag das noch angehen. Vivaglobin hat jedoch eher eine ölige Konsistenz - also, Masochisten vor!

Ansonsten kann ich Olaf nur zustimmen: Hier werden von ndp mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen und vorsätzlich Irritationen hervorgerufen. Offenbar haben andere User ein nachhaltiges Interesse, aufgeklärt zu werden. Von ihren Ärzten werden sie scheinbar nicht objektiv über Immunos informiert.

Grüsse!
 
5 ml haben 800 mg Immunglobuline,die werden Intramuskulär verabreicht und haben eine geringere Wirksamkeit als die Infusionen die auch 12,5 mal soviel Immunglobuline enthalten,nämlich 10 Gramm!!
ndp versucht schon wieder bewußt nur halbe Wahrheiten zu verbreiten,das geht mir langsam auf den SACK!!!!
Er will das wieder so hinstellen,als würde sich der Arzt selbst bereichern!!

L:G Olaf
Ich möchte es halt immer genau wissen.
Sehe jetzt aber nicht, worüber Du dich aufregst oder wo ich nur die halbe Wahrheit gepostet hätte.

Wenn Beriglobin 160 mg Immunglobuline pro ml enthält, wie aus der geposteten Zusammensetzung zu ersehen, dann enthalten nach Adam Riese
5 ml= 5*160=800 mg.
Logisch. Oder?;)

Ich habe hier zudem nur den Preis angegeben, den das laut mehreren Online-Apotheken kostet.
Für den Preis bin ich nun wirklich nicht verantwortlich.:rolleyes:

Für die vom Hersteller jeweils angegebene Verabreichungsform im Übrigen auch nicht. Die ist einschl. der in D zugelassenen Immunglobuline im Übrigen auch bei der PEI hinterlegt. www.pei.de/DE/arzneimittel/immunglobuline/im-iv-sk/im-iv-sk-node.html?__nnn=true
 
ok, ndP, jetzt stimmt dein tonfall wieder (post 136). :fans:

so werden sich deine fragen vllt auch eher abklären lassen. ;)

lg
minon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte es halt immer genau wissen.
Sehe jetzt aber nicht, worüber Du dich aufregst oder wo ich nur die halbe Wahrheit gepostet hätte.

Was wissen wir denn jetzt genau? Dass es unterschiedliche Darreichungsformen und vor allem unterschiedliche Wirkstoffmengen/-konzentrationen gibt? (800 mg hier, 10 g da)

Preisvergleiche ohne Berücksichtigung der Indikation sind sinnfrei. Ich weiß aber schon, wo das wieder hinführen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich oute mich mal als jemand, dem es genauso geht wie von Olaf beschrieben. Es kommt das Gefühl auf, dass sich hier jemand auf Kosten Schwer Kranker profilieren möchte. Warum auch immer.
Und ich oute mich mal als jemand, der es schier unglaublich findet, dass hier momentan ein Arzt widerspruchslos (jeder Widerspruch wird sofort gelöscht) "gehypt" wird, der offensichtlich bereits das Schicksal (sowohl finanziell als auch gesundheitlich) etlicher Patienten auf dem Gewissen hat! :mad: (s. Berichte dazu auch hier im Forum: https://www.symptome.ch/threads/frage-zu-medplus-dr-med-hilgers-duesseldorf.42283/). NdP hat ja noch eine Reihe von anderen Links im Netz gepostet, die etwas ähnliches aussagen... Leider wurden diese Beiträge hier offensichtlich wieder gelöscht...

Bolusinfusionen: so ein gequirlter Quatsch! Völlig nichtssagend der Begriff...

Und tut mir leid, ich würde mir keine einzige Infusion mehr mit irgendwas "reinjagen" lassen, "in der Hoffnung", dass das schon irgendwie helfen wird. Meine Erfahrungen mit Infusionen habe ich hier bereits mehrfach beschrieben. Hier hat Tobi das Thema nochmal ausführlich recherchiert: https://www.symptome.ch/threads/gefahr-durch-partikelkontamination-bei-infusionen.29363/

Ganz im Gegenteil, ich erhole mich erst gaannz langsam, seit ich KEINE Infusionen mehr machen lasse, und meinen Darm konsequent seit über einem Jahr "saniere"... Mit einer entsprechenden Diät, Probiotika, usw. Und "Fremd-IgGs" würde ich mir ganz sicher nicht in meine Venen jagen lassen! :mad:

Der Darm ist der Dreh- und Angelpunkt der Gesundheit und des Immunsystems! Hier werden maßgeblich auch die Immunzellen gebildet! Auch de Meirlier geht offensichtlich als wesentliche Ursache bei CFS von Problemen im Darmbereich aus:

Verdauungstrakt: Gastrointestinale Probleme führen bei ME/CFS-Patienten zu einer schwerwiegenden Symptomatik. 70% der Immunzellen des Körpers befinden sich im Verdauungstrakt. Diese Immunzellen verhindern, dass Bakterien und Fremdproteine in das Blut übertreten. Wenn die Darmschleimhaut durchlässig wird und Fremdproteine in den Blutstrom gelangen, dann wird das Enzym Elastase gebildet. Elastase ist dafür verantwortlich, das RNase-L-Molekül zu zerstückeln. Elastase baut Elastin ab, das dem Kollagen (Gerüsteiweiß) Elastizität verleiht. Die Folge sind Schmerzen und ein Verlust der Elastizität der Bänder und Sehnen.

Quelle: De Meirlier - hightlights - German
Hier fehlen mir jedoch völlig die Behandlungsansätze von sämtlichen "Immunologen" hier in Deutschland (Bieger, Schleicher, Hilgers,... wie sie alle heißen, die "großartigen Immunologen"... :rolleyes:).

Ich war bei zwei dieser Immunologen. Der eine hat mich finanziell in eine weitere extreme Stresssituation gebracht und der andere hat auch nix mehr anderes als diesen XMRV anzubieten... Ich gehe eigentlich seither zu keinem Arzt mehr, sondern behandle mich selber mit Einläufen, usw. Und seitdem geht es mir, wie gesagt, das erste Mal seit langer Zeit wieder besser! Gesundheit kann man glücklicherweise NICHT so ohne weiteres mit Geld kaufen! Auch wenn die NEMs, die ich mir selber kaufe, alles andere als billig sind... :rolleyes:

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Binnie,
laß die Kirche im Dorf. Wenn jemand "das Schicksal von Patienten auf dem Gewissen hat", dann sind das Ärztefunktionäre, die keine wirksamen Immuntherapien bei CFIDS/CFS zulassen. Das sind die wahren Abzocker, die die Sozialkassen plündern und Menschen verrecken lassen.

Der von Dir zitierte Thread findet hier zum Glück seinen Gegenpol.

Man sollte einen Wettstreit der Immunologen mit den schulmedizinischen "Schimpansen"-Medizinern fordern, damit die staatlich protektionierte Schulmedizin endlich demaskiert wird und sich öffentlich, ohne finanzielle Hürden für jeden Patienten das beste Konzept herauskristallisiert.

Wenn´s Dir hilft, widme Dich weiter Deinem Darm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben