Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

@Gummo: vielleicht einfach mal durchlesen.;):D

Dieser Eberrautentee soll nach einer Studie angeblich die NK-Zellen in geraumer Zeit anheben, deshalb wäre es evtl. ein Versuch wert diesen Tee mal auszuprobieren; v.a. weil es eine relativ günstige Variante wäre.

Eberraute (Artemisia abrotanum)

Vg, Angie
 
Es ist ja nicht Neues, dass Kinderkrankheiten bei Erwachsenen zu Komplikationen führen können. Für den einen oder anderen alternativ ausgerichteten ist daher auch diese Seite interessant Natura Naturans - Veröffentlichungen Margret Madejsky: Leben auf halber Flamme - Praxiserfahrungen mit Pfeifferschem Drüsenfieber
Denn die richtige Behandlung kann ausschlaggebend sein. Für mich ist das immer eine homöopathische.

Obwohl ich meine schwerste Erkrankung der letzten 20 Jahre, bei der ich wirklich dachte ich gehe hopps, letztlich nur mit Eigenurin losgeworden bin.:cool:

Ich habe keine 500000 Euro bei Hilgers bezahlt,es war sehr viel weniger und er hat mir sehr wohl geholfen,ohne ihn wäre ich nicht mehr in der Lage aufzustehen.
So wenig war es dann wohl auch wieder nicht, dass Max Mustermann sich das leisten könnte.:D Für den ist es nämlich kein Unterschied, ob es 500.000 oder "nur" 200.000 Euro waren, da er sich beides nicht leisten kann.

Und von Heilung/Gesundung kann man nach diesem Artikel Olaf Bodden: Kein Immunsystem und kein Lebensmut mehr - Sport - Fußball - Bild.de denn auch nach der Hilgersbehandlung nicht wirklich reden.:cool:
 
Schön das du über mich urteilst,wußte nicht,dass wir uns kennen:confused:

Ich habe auch keine 200000 euro bezahlt,sondern viel weniger,spielt in meinem Fall aber auch keine Rolle!!

Von Heilung bei cfs hat hier niemand gesprochen!!

Bevor ich zu Hilgers kam,war ich nahezu bettlägerig,nun kann ich wieder aufstehen und auch einige Dinge machen!

Ich hatte auch fast 30 Kilo verloren,jetzt habe ich wieder Normalgewicht!

Viele schwerkranke Cfs-Patienten wären froh,wenn sie öfter mal das Haus verlassen könnten um auch mal etwas zu unternehmen!!

Da sie sich keine Therapie leisten können,wird es für sie in Zukunft wahrscheinlich auch nicht möglich sein!!

Da zu sagen es hätte sich nicht gelohnt muß für viele Patienten mit schwerem Cfs ein blanker Hohn sein.

Jede noch so kleine Verbesserung,egal durch welche Therapie ist für viele eine Hoffnung für die Zukunft!!

Ich bin froh,dass es noch viele Menschen gibt,die der Ursache der Erkrankung auf den Grund gehen!! Das läßt uns alle hoffen!!
 
Jede noch so kleine Verbesserung,egal durch welche Therapie ist für viele eine Hoffnung für die Zukunft!!
Dem möchte ich doch gar nicht widersprechen.

Von Heilung bei cfs hat hier niemand gesprochen!!
Hier vielleicht nicht. Aber
Der damit einhergehende paradigmatische Wandel der therapeutischen Methode von der Symptombehandlung und Immunsupression hin zur Immunhilfe hat bei vielen tausend Patienten sogar in schwersten Fällen zur Lebensrettung und Heilung geführt. Vita Dr. Hilgers - Sanoplan - EN
Kennt man nun die Mechanismen der menschliche Immunabwehr und die tausend Tricks der miesen und mistigen Mikroben, ist Linderung oder gar Heilung möglich – selbst bei CFS Dr. Arnold Hilgers
Die Ausprägung einer Vielzahl von Parametern, quasi das Zackenmuster, gibt dem erfahrenen Therapeuten genügend Anhaltspunkte, um Defekte des Immunsystems durch individuelle Zuführung exakt bestimmter Biostoffe zur Heilung zu bringen. Das kausale Therapie-Konzept der HSM® basiert somit auf der genauen Kenntnis, welche körpereigenen Stoffe (von Immunglobulinen über Interferone bis zu Fettsäuren und Vitaminen) bei welchem Immunstatus zu einer Selbstheilung des Immunsystems erforderlich sind. Wir über uns - MedPlus Medical Services UG
Und nicht nur an diesen Stelle tut A.H. dies. So dass der gemeine Patient davon ausgehen muss, dass A.H. CFS heilt.

Daher darf ich hier feststellen, dass auch bei dir offensichtlich von Heilung keine Rede sein kann.
Und auch wenn dir das nicht gefällt, so finde ich es wichtig diese einfache Tatsache der Aussage von A.H. entgegenzusetzen.

Ärzte glauben wohl auch dann nicht an dieses Heilungsversprechen, wenn sie selbst alternativ und im Prinzip vergleichbar behandeln, denn sein Aufruf nach weiteren HSM®-Behandlern/Kooperationspartnern Praxen und Tageskliniken - Sanoplan - DE blieb bislang erfolglos.
 
Er spricht von Linderung ODER gar Heilung!! Heilung bei Cfs ist sicher möglich,je nach Schweregrad und Diagnosestellung und entsprechend langer Therapie,die sich aber kaum ein Mensch leisten kann,selbst ich nicht!!
Wenn Menschen mit Krebs Chemotherapie bekommen und auch noch stationär behandelt werden und man bedenken muß,dass viele von ihnen mehrfach Chemotherapie bekommen,dann würdest du dich wundern,was das an Geld kostet! Dagegen ist Immuntherapie geradezu günstig,noch dazu wenn man bedenkt,wieviele Krebspatienten trotz langer Therapie daran sterben!
Aber Krebs hat eine Riesenlobby bei Allen!!!
Und es gibt sicher kaum Nachahmer der Hilgerschen Praxis,nicht weil es nicht vielversprechend ist,sondern weil es kaum Patienten in Deutschland gibt,die es sich leisten können!!
Wenn es die Krankenkassen zahlen würden,würden solche Praxen wie Pilze aus dem Boden schießen!!Warum kenn ich denn so viele,denen diese Therapien sehr geholfen haben? Und warum sollten Patienten viele Jahre zu ihm gehen,wenn es doch angeblich nicht hilft? Wenn du mehrmals irgendwo essen gehst und dir schmeckt es nicht,dann gehst du dort auch nicht mehr hin,es sei denn du bist Masochist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Menschen mit Krebs Chemotherapie bekommen und auch noch stationär behandelt werden und man bedenken muß,dass viele von ihnen mehrfach Chemotherapie bekommen,dann würdest du dich wundern,was das an Geld kostet! Dagegen ist Immuntherapie geradezu günstig,noch dazu wenn man bedenkt,wieviele Krebspatienten trotz langer Therapie daran sterben!
Aber Krebs hat eine Riesenlobby bei Allen!!!
Nein, das wundert mich nicht, weil ich informiert bin. Ich würde mich niemals einer Chemotherapie unterziehen, an der nach einer Untersuchung der Leichen britischer Krankenhäuser ca. 30% sterben und zu der eine Studie schon lange zu dem Schluss kam, dass der Nutzen von Chemotherapie so gering ist und die Folgen für die überlebenden Behandelten derart gravierend und anhaltend sind, dass Chemotherapeutika nur noch als Einzelfallentscheidung gegeben werden sollten.

Aber typisch Schulmedizin halt. So war das immer und so wird es immer sein. Zu Hahnemanns Zeiten ist das Quecksilber als Bestandteil der damaligen ärztlichen Verordnungen aus den Leichen gelaufen und noch Anfang des letzten Jahrhunderts hat man Krebskranken auch flüssiges Blei gespritzt. Dazu haben wir auch ein paar nette Threads https://www.symptome.ch/threads/einstige-therapien-mit-giftigen-substanzen.10107/ https://www.symptome.ch/threads/widerrufene-wissenschaftl-erkenntnisse.62289/

Klar ist es ärgerlich, dass man genau weiß, das die Mediziner nur die Handlanger der Pharma- und Geräteindustrie sind. Doch das war schon immer so. Dass es eigentlich gar nicht um Gesundheit geht und unser System eigentlich Krankheitssystem heißen müsste. Dass man für eine Leistung bezahlen muss, die man eigentlich gar nicht will und seine homöopathischen Mittel (mit denen die Krankenkasse im Fall meines Mannes monatlich auch noch hunderte Euro für schulmedizinische Präparate einspart) und Mikronährstoffe dann noch zusätzlich auf eigene Kosten holen muss. Aber da hat man halt keine Wahl.:eek:)

Lies mal die historischen Bücher der impfkritischen Ärzte zur Impfung bei impfkritik.de. Manche haben auch Bilder. Spätestens dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen in welchem System wir leben.

Mein Bruder ist übrigens letztes Jahr nach 4 Zyklen innerhalb von 3 Monaten gestorben. Habe erst nach seinem Tod davon erfahren, da er nicht mit mir diskutieren wollte.
Er hat an die Schulmedizin geglaubt und ist extra aus dem Ausland für diese Behandlung wieder nach D gekommen. Ich tue das eben schon sehr lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Wieviel hast Du denn bezahlt, Olaf?

Wurde Dir am Anfang gesagt, welche Kosten auf Dich zukämen und dass es mit den ersten paar Tausend Euro lange nicht getan ist?

Wurde von Heilung gesprochen?

Hast Du Deine Laborergebnisse gesehen, für die Du bezahlt hast?

Kennst Du den Grund, warum welche Therapie bei Dir angewandt wird, und kennst Du Deine Einzel-Befunde - weißt Du woran es jeweils gehakt hat und was behandelt wurde?

Grüße,
Samia
 
Hallo Olaf,

ich habe von ndp nichts Anderes erwartet, als dass sie über Deinen Zustand, Deine Kosten und über Dich überhaupt besser Bescheid weiß, als Du selbst. Sie ist eine Meisterin der "Ferndiagnose" und maßt sich grundsätzlich ein Urteil an über Dinge, die sie nur aus zweiter oder Dritter Hand erfahren hat - oder die sie sich passend zurecht schneidert.

@ndp
CFIDS spielt in der HSM eine Rolle wie unzählige andere chronische Erkrankungen. Das Konzept auf CFS zu beschränken zeugt einmal mehr von Deiner mangelhaften Informiertheit, bzw. von Deiner vorsätzlich selektiven Wahrnehmung. HSM hat eine unerreicht hohe Heilungsquote, obwohl das Gros der Patienten zu Beginn der Therapie als austherapiert oder gar totgeweiht bezeichnet wird. CFIDS ist als Multisystemerkrankung sicher eine der größten Herausforderungen. Wenn Olaf Bodden für Jahre wieder auf die Beine kam und kein anderer Arzt außer Hilgers Ähnliches auch nur ansatzweise geschafft hat, dann spricht das eindeutig für sich. Viele - ich inbegriffen - wären ohne HSM abgenippelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt sehr wohl etliche Ärzte, die geradezu vergleichbar behandeln. Und ob man die HSM Produkte, die nicht von Hilgers selbst sind oder andere nimmt, spielt dabei letztlich keine Rolle.

Aber meine Frage war doch, wenn Hilgers so toll und erfolgreich behandelt, warum findet er selbst bei denen die vergleichbar behandeln keine Ärzte, die nach HSM behandeln wollen.

Und warum sollten Patienten viele Jahre zu ihm gehen,wenn es doch angeblich nicht hilft?
Hoffnung?
Wie viele Menschen gehen Jahrzehnte zu schlechten Ärzten und sind auch dann noch mit ihnen zufrieden, wenn sie von ihnen krank gemacht wurden, weil sie sich das gar nicht vorstellen können und ihnen glauben und vertrauen?

@castor
Ja ich vergass zu erwähnen, dass Hilgers praktisch alles heilt.:D Glaube nur nicht, dass es mir nicht bekannt wäre. Ich habe mich auf seinen Seiten informiert. Auch virtuelles Papier ist geduldig.

Ich gebe hier nicht vor irgend jemanden zu kennen. Herr Bodden selbst hat angegeben, dass er 1,5 Jahre behandelt wurde und es während dieser recht langen Behandlungszeit zu einer Besserung kam.
Gleichzeitig geistert doch die Heilung von Herrn Bodden seit Jahren durchs Netz, wobei die eben nach dem Bildartikel vom letzten Jahr keine Heilung ist. Was er selbst ja auch einräumt hat.
Eine Besserung ist schön, aber eben nicht die Heilung die Hilgers verspricht und das darf man wohl herausstellen.
Was genau ist da dein Problem, castor?

Dass ich vielleicht auch Mal ABs nehme. Das habe ich sogar schon getan. Und?
Aber es ist nicht das Erste was ich nehme und muss wohl überlegt sein. Denn AB sind nunmal schädlich und zerstören nicht nur die Bakterien.
Ärzte verschreiben heutzutage doch AB wie Bonbons. Die Folge sind MRSA und Konsorten. Das ist unverantwortlich.

Deshalb würde ich mich trotzdem mit absoluter Sicherheit keiner schulmedizinischen Krebsbehandlung unterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob du in deiner jetzigen Situation definitiv ausschließen kannst es im Fall einer ernsthaften Erkrankung nicht mit etwas zu versuchen, bei dem zumindest eine Chance besteht, dass es etwas bringt.
Der Homöopathie-, Orthomolekular- und Geistheilungskram wird in der Regel spätestens dann unwesentlich, wenn es für den Patienten um Leben und Tod geht.
Na, in Sachen Prostatakrebs kannst Du jedenfalls genau nachlesen, was wir machen und was wir nicht machen und welche Erfolge wir haben.
 
Na, in Sachen Prostatakrebs kannst Du jedenfalls genau nachlesen, was wir machen und was wir nicht machen und welche Erfolge wir haben.

Das ist hier aber nicht Thema und es ist ebenfalls nicht Thema diesen Thread wieder zu einer Hilgers-Diskussion ausarten zu lassen.

Bitte keine "Hilgers-Diskussion" wie in den "leidlichen" (und geschlossenen!) Threads vor ein paar Wochen bzw Monaten.[/COLOR][/B]

Ist als Ankündigung zu verstehen, dass dies hier nicht her gehört und somit gelöscht würde.

Danke für Eure Zurückhaltung bzw Verständnis!

AO
 
Hallo!

Wieviel hast Du denn bezahlt, Olaf?

Wurde Dir am Anfang gesagt, welche Kosten auf Dich zukämen und dass es mit den ersten paar Tausend Euro lange nicht getan ist?

Wurde von Heilung gesprochen?

Hast Du Deine Laborergebnisse gesehen, für die Du bezahlt hast?

Kennst Du den Grund, warum welche Therapie bei Dir angewandt wird, und kennst Du Deine Einzel-Befunde - weißt Du woran es jeweils gehakt hat und was behandelt wurde?

Grüße,
Samia

Ich habe etwas über 100000 bezahlt,wovon ich nach 7jährigem Rechtsstreit 50000 erstattet bekommen habe!
Der erste Gutachter,der vom Gericht beauftragt wurde war cfs Spezialist,der auch zu über 90 Prozent der Hilgerstherapie zugestimmt hat!!
Dann ist das Gericht hingegangen und hat doch tatsächlich gesagt,dass sie ihrem eigene Gutachter nicht glauben würden!!!!!!!
Mein Anwalt sagte,dass hätte er in 30 Berufsjahren noch nicht erlebt,dass ein vom Gericht beauftragtes Gutachten so behandelt wurde!
Danach haben sie einen Obergutachter beauftragt,der aufgrund des ersten Gutachtens einer Cfs-Größe nicht gänzlich verneinen konnte!! Lustigerweise war es ein Reumatologe:)))!!
Danach mußte ich leider diesen Vergleich schließen!!

Was an Kosten auf mich zukommen würde konnte er nur ungefähr einschätzen,ich wurde aber vor jeder Blutuntersuchung über alles aufgeklärt und den Therapieplan ist er auch mit mir bis ins kleinste durchgegangen,warum er was macht und was es bewirkt!!

Meine Blutwerte habe ich alle zuhause und ich kann jederzeit ein Blick in meine Akte werfen,denn sie ist mein Eigentum!!

Mein Immunsystem sah katastrophal aus:
kaum natürliche Killerzellen
stark erhöte Supressorzellen
stark aktivierte T-Zellen
allgemein IGM deutlich erhöht
Autoantikörper gegen-Ganglioside-Anticardiolipin-Endothel
verschiedenste Erreger
stark verminderter IGA im Darm
das sind so die wesentlichen Dinge ohne Vollständigkeit...

Bekommen habe ich dann Ozontherapie mit anschließender Bolusinfusion,Immunglobuline,verschiedenste Spritzen mit Aufbausubstanzen,später Somatropin zur erhöhung der NK und einige kleinere Sachen

Nach ca 8 Monaten ist aus dem chronischen Zustand ein akuter geworden,denn meine Killerzellen waren deutlich erhöht durch die Therapie und mein Körper konnte sich nun wehren.
Nach ein paar Tagen Fieber ging es dann langsam Monat für Monat aufwärts und mein Zustand war danach deutlich gebessert ohne allerdings gesund zu sein!
Ich habe dann auch aus Kostengründen die Therapie abbrechen müssen,sonst hätte ich sie sicher weiter gemacht!

Man sagt ja immer-Gesundheit kann man sich nicht kaufen,aber in unserem Fall mit Cfs trifft das wohl nicht ganz zu!!!
 
Aber meine Frage war doch, wenn Hilgers so toll und erfolgreich behandelt, warum findet er selbst bei denen die vergleichbar behandeln keine Ärzte, die nach HSM behandeln wollen.

Die gab es zuhauf. Sie wurden Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre von den Funktionären zum Abschwören gezwungen, weil ihnen die gleichen, nach rechtsstaatlichen Prinzipien unerhörten Verfolgungen durch Standgerichte drohten. Zitat Prof. Ihle: "Da haben wir keine Chance, die sind schlimmer als die Stasi!"

edit: Wie weit das geht, zeigt Olafs Gutachter-Story!

Bis heute haben alle Schiss! Diffamierung, bis zum wirtschaftlichen Ruin, wie es hier betrieben wird, tut ihr Übriges!



@castor
Ja ich vergass zu erwähnen, dass Hilgers praktisch alles heilt.:D

Schade, dass wir Johannes Rau hierzu nicht mehr befragen können. Auch ein dankbarer Hilgers-Fan!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist hier aber nicht Thema und es ist ebenfalls nicht Thema diesen Thread wieder zu einer Hilgers-Diskussion ausarten zu lassen.
Aber dass castor hier ständig Werbung für Hilgers machen darf, das ist schon ok, oder ? :rolleyes:

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@binnie

Die Rolle von Hilgers ist im Rahmen der Krankengeschichte von Olaf Bodden der Wendepunkt gewesen. Von daher hat das seine Berechtigung.

Im Übrigen habe ich mich an die Mod-Auflage gehalten, bis ndp wieder die Stänkerei angefangen hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es wäre schon ganz sinnvoll, diesen Thread nicht durch Sandkastenspiele verhunzen zu lassen. Lassen wir doch einfach den Arzt namentlich außen vor, und schauen auf Therapie und deren Ergebnisse. Das kann durchaus Mehrwert haben.
 
Olaf, meinst du wirklich 100000 Euro für die Serologie und die Behandlung?:confused:

Deine genannten Behandlungen wie, Ozontherapie...werden von vielen anderen Ärzten und sogar auch von Heilpraktikern durchgeführt und da bleibt das meiste noch im einstelligen Bereich.

Ich verstehe diese Preisverhältnisse nicht. :confused: Was ist denn jetzt das Besondere an der "Hilgersbehandlung"?

Kannst du das erklären?

Vg, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angie1,

wenn die Apotheke für eine Flasche Immunglobulin beinahe 1.000 € in Rechnung stellt, dann weißt Du ungefähr, wie 100.000 € zusammenkommen.

Ich könnte jetzt ein Schreiben des MDK Nordrhein zitieren, worin die Indikation von Immunglobulinen bei CFS zweifelsfrei bestätigt wird. Leider handelte es sich dabei um eine "Sonderbehandlung", die anderen Patienten und uns allen hier im Forum verweigert wird. Aber das wird jetzt wieder zu politisch und ist unerwünscht...
 
Hallo Olaf,

vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Das mit dem Gutachter ist ja herrlich :D - aber schön, dass Du die Hälfte bekommen hast. Ich nehme an Du bist privat versichert.

War Dir am Anfang klar, dass Du auf eine solche Summe kommen könntest?

Scheinbar hattest Du nicht das Problem, über das so viele berichten, dass man die Ergebnisse dieser besonderen und teuren Laboruntersuchung am Anfang gar nicht erhält?

Ich hatte die Argumentation so verstanden, dass niemand die erhält?

VG,
Samia
 
Wuhu,
Hallo Olaf,

vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Das mit dem Gutachter ist ja herrlich :D - aber schön, dass Du die Hälfte bekommen hast. Ich nehme an Du bist privat versichert.

War Dir am Anfang klar, dass Du auf eine solche Summe kommen könntest?

Scheinbar hattest Du nicht das Problem, über das so viele berichten, dass man die Ergebnisse dieser besonderen und teuren Laboruntersuchung am Anfang gar nicht erhält?

Ich hatte die Argumentation so verstanden, dass niemand die erhält?

VG,
Samia
ich bitte Olaf noch auf diese Frage/n einzugehen, alle anderen jedoch sichs "Meinen" zu verkneifen. Diesen Vorschlag...

Ja, es wäre schon ganz sinnvoll, diesen Thread nicht durch Sandkastenspiele verhunzen zu lassen. Lassen wir doch einfach den Arzt namentlich außen vor, und schauen auf Therapie und deren Ergebnisse. Das kann durchaus Mehrwert haben.
befürworte ich und bitte nun alle Diskutanten dabei zu bleiben. Bitte, Danke.
 
Oben