Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

Ich möchte hier wirklich nicht in der Haut der Moderatorin stecken, die selbst wahrscheinlich "nur bedingt" Kräfte zur Verfügung hat.
Von mir ein großes Lob an alibiorangerl!!! :fans:

Herzliche Grüsse
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe das Thema und die Diskussionen mit großem Interesse verfolgt, da ich selbst vor einigen Jahren Patient in der besagten Praxis war. Da es Unsicherheiten darüber gibt, ob man bei die speziellen Blutwerte bekommt oder nicht bekommt, möchte ich sagen, dass ich die speziellen Blutwerte nicht bekommen habe. Lediglich Blutwerte, die man bei jedem Arzt machen lassen kann. Wenn Patienten sagen, dass sie Werte bekommen haben, würde mich interessieren, ob sie wirklich diese speziellen Blutwerte bekommen haben.

@Willi Mahlberg: Was für Blutwerte hast du denn bekommen?

Ich kann jedenfalls vor einer Behandlung dort nur abraten, da ich sehr viel Geld los geworden bin ohne eine Besserung erfahren zu haben.

Viele Grüße
Jonne
 
Hallo,

ich habe das Thema und die Diskussionen mit großem Interesse verfolgt, da ich selbst vor einigen Jahren Patient in der besagten Praxis war. Da es Unsicherheiten darüber gibt, ob man bei die speziellen Blutwerte bekommt oder nicht bekommt, möchte ich sagen, dass ich die speziellen Blutwerte nicht bekommen habe. Lediglich Blutwerte, die man bei jedem Arzt machen lassen kann. Wenn Patienten sagen, dass sie Werte bekommen haben, würde mich interessieren, ob sie wirklich diese speziellen Blutwerte bekommen haben.

@Willi Mahlberg: Was für Blutwerte hast du denn bekommen?

Ich kann jedenfalls vor einer Behandlung dort nur abraten, da ich sehr viel Geld los geworden bin ohne eine Besserung erfahren zu haben.

Viele Grüße
Jonne

Wenn sie sagen,dass sie die speziellen Blutwerte vor einigen Jahren nicht bekommen haben,glaube ich ihnen das sogar,denn diese speziellen Blutwerte von denen hier die Rede ist,gibt es noch garnicht so lange!

Würde mich interesseieren,wie lange sie dort Therapie gemacht haben und was?

Nur weil es ihnen nicht geholfen hat,heißt das ja nicht,dass das bei jedem so ist,denn ich habe sehr sehr viele Patienten dort gesehen,denen es sehr geholfen hat!!

Wenn jemand Krebs hat,Chemotherapie bekommt und dann doch stirbt,dann kann man wohl nicht verallgemeinern,dass niemand diese Therapie machen sollte,denn es werden auch viele dadurch gesund!!

Jeder sollte sich informieren,Pros und Contras gegeneinander abwägen und dann selbst entscheiden!!

Mal sehen was Herr Mahlberg in einigen Monaten hier zu berichten hat!

Ich bin mal gespannt!!
 
Hallo,

ich bin seit einem Jahr von CFIDS betroffen und schaue ab und zu in dieses Forum rein. Eine Zeitlang habe ich selbst überlegt, Dr. Hilgers mal einen Besuch abzustatten... aber bei dem was ich hier so lese, werde ich doch sehr stark abgeschreckt! Die Beträge die da offenbar verlangt werden, habe ich ohnehin nicht im Geldbeutel.

Bei allen Diskussionen zum Thema Hilgers fällt mir eine sehr starke Frontenbildung auf. Ich habe den Eindruck, dass Dr. Hilgers versucht, in diesem Forum gezielt PR zu betreiben!

Und nun stellt Olaf Bodden den Arzt in einem sehr guten Licht dar. Und im Fall Hilgers sind wohl auch beträchtliche finanzielle Interessen im Spiel. Ich bin hier an einigen Stellen jedenfalls sehr skeptisch geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
zum aller letzten Male: Keine "Hilgers-Diskussion".

Über die Therapie bzw gewisse Abläufe darf sich jedoch - im Rahmen der Foren-Regeln - ausgetauscht werden.

Ps: Eingriffe von MODs in Frage zu stellen ist nicht Sinn der Sache (Foren-Regeln).
 
Wuhu,
zum aller letzten Male: Keine "Hilgers-Diskussion".

Über die Therapie bzw gewisse Abläufe darf sich jedoch - im Rahmen der Foren-Regeln - ausgetauscht werden.

Ps: Eingriffe von MODs in Frage zu stellen ist nicht Sinn der Sache (Foren-Regeln).

Ja, Orange sehe ich auch so.:).

Eine Diskussion zu vermeiden mit den ganzen Aspekt ist sehr schwierig, weil es in einem sehr engen Zusammenhang steht.


Viele Grüsse, Angie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
Ja, Orange sehe ich auch so.:).

Eine Diskussion zu vermeiden mit den ganzen Aspekt ist sehr schwierig, weil es in einem sehr engen Zusammenhang steht.


Viele Grüsse, Angie
natürlich ist es schwierig, aber von Interessierten zu schaffen; Einwürfe nach einem Blutbild "ja oder nein", Kosten, usw usf hatten wir schon bis auf Teufel komm raus, so etwas und ähnliches muss nicht (mehr) sein. Schließlich provoziert das nur wieder zu Streit. Der darf so wie so nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Michel: Tja, da hast du vollkommen Recht. Ich weiß auch, dass mir meine Blutwerte zustehen. Habe die Praxis zig Mal angerufen. Es hieß immer, die Analysen werden geschickt. Nie ist was gekommen. Dann habe ich mehrfach geschrieben und keine Antwort erhalten.

Leider bin ich nicht in einer Rechtsschutz und habe nicht mehr das nötige Kleingeld meine Untersuchungen einzuklagen. Dabei wurde mir vorher gesagt, dass ich sie selbstverständlich bekomme. Fazit: Böse reingefallen.

Mit Kranken kann man es ja machen.

@ Olaf Boden: Das eine Heilung nie garantiert werden kann stimmt. Aber, wenn man eine Chemotherapie macht, bekommt man sicher nicht gesagt, dass man zu 99 Prozent geheilt wird. Da ich eine sehr lange Zeit dort in Behandlung war, habe ich auch den Verlauf einiger anderer Patienten mitbekommen. Komplett geheilt wurde niemand. Bei vielen traf gar keine Besserung ein, bei manchen kleine Verbesserungen in der Symptomatik. Ich habe das volle und übliche Programm bekommen (vor allem Bolusinfusionen und Immunglobuline).

Ich verstehe deinen Einwand auf meinen Beitrag leider nicht ganz. Ich habe lediglich geschildert, welche Erfahrungen ich persönlich dort gemacht habe (wobei ich offensichtlich nicht allein dastehe mit dieser Erfahrung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chemotherapie ist KASSENLEISTUNG!!

Wenns nicht hilft ist man wenigsten nur krank und nicht arm!!

Das kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen.

@Jonne68,nein du stehst nicht alleine da,ich habe ebensolche Erfahrungen gemacht und sehr sehr viel Geld verloren.


Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorstellung - Olaf Bodden

CFS hat weit mehr Ursachen, als hier dargestellt, daher setze ich mal den Link XMRV - XMRV Virus unter Verdacht - XMRV und CFS - XMRV aber nicht Prostatakrebs



Reaktivierung von Viren während einer chron. Borreliose ist jederzeit möglich, bei mir Varizella Zoster, also PZN ohne je Gürtelrose gehabt zu haben. Die Buchstaben CFS beschreiben lediglich einen Symptomkomplex, genau wie Fibromyalgie- wir suchen hier aber die Ursache/n= chron. Infektionen und so lange diese nicht erfolgreich symptomfrei therapiert wurden, ist es zwecklos das CFS mit der in Mode gekommenen Nitrostressbehandlung zu Leibe rücken zu wollen.

Antiviral Protocol for Chronic Fatigue Syndrome

Grüßle Michel

Aber der Nitrostress entsteht ja auch durch die dahinterliegenden Ursachen wie Infektionen, Schwermetallvergiftungen, HWS-Syndrom, schwerer chronischer emotionaler und/oder körperlicher Stress, Zahnherde usw. So dass ein Ansatz beim Nitrostress zumindest die daraus resultierenden Symptome einigermaßen lindern kann, selbst wenn man das Übel noch nicht schafft, direkt an der wahren Wurzel zu packen. Also mir hat die orthomolekulare Nitrostressbehandlung inklusive Ernährungsumstellung nach LOGO-Methode soweit geholfen, dass ich von totaler Bettlägerigkeit wieder täglich rausgehen kann, einkaufen, kochen, auch mal Freunde treffen. Gesund fühle ich mich noch immer nicht, ich bin nicht wirklich belastbar, kann keinen Sport mehr treiben (was ich vorher viermal wöchentlich getan habe..) und auch keine regelmäßig Arbeit verrichten. Dennoch war diese Behandlung erstmal ein Segen und hat mir einen Teil meines Lebens zurück gegeben.
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Ursache liegt in Giften,Amalgam,Umweltgifte,Infektionen mit Borrelien,Giftausleitungsstörungen und so weiter.

Störungen der Mitochondrien!


Gruss Martin


Die Störung der Mitochondrien als Folge von ....Giften, Infektionen, Herden, Immundefekten usw.

Ich glaube, dass jeder CFS-Fall eine individuelle Ursache haben kann: Schwerpunkt auf EBV, wie ggf. bei Olaf, Schwerpunkt auf Borreliose, Giften usw. wie ggf. bei Dir. Und gleichzeitig bei allen, die entsprechend erkranken eine Disposition dafür vorhanden sein muss. Deshalb ist es auch so schwierig, eine einheitliche Therapie zu finden, die jedem hilft. Hier im Forum berichtet fast jeder von unterschiedlichen Mitteln, die ihm geholfen haben. Was dem einen hilft, kann dem nächsten schaden, bspw. Schwermetallentgiftung per DMSA. Oder Infrarot..oder immunologisch ausgerichtete Therapien. Sich um die eine Ursache zu "streiten" ist wahrscheinlich Quatsch.

Diese individuellen, in Hinblick auf den Schwerpunkt verschiedenen Ursachen scheinen dennoch zu sehr ähnlichen Folgezuständen in den Körpern auf mikrobiologischer (Mitochondriopathien), hormoneller, neurologischer und immunologischer Ebene zu führen, die sich schlussendlich bei den Betroffenen in ähnlichen, überschneidenden Symptomen zeigen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellung - Olaf Bodden

CFS hat weit mehr Ursachen, als hier dargestellt, daher setze ich mal den Link XMRV - XMRV Virus unter Verdacht - XMRV und CFS - XMRV aber nicht Prostatakrebs



Reaktivierung von Viren während einer chron. Borreliose ist jederzeit möglich, bei mir Varizella Zoster, also PZN ohne je Gürtelrose gehabt zu haben. Die Buchstaben CFS beschreiben lediglich einen Symptomkomplex, genau wie Fibromyalgie- wir suchen hier aber die Ursache/n= chron. Infektionen und so lange diese nicht erfolgreich symptomfrei therapiert wurden, ist es zwecklos das CFS mit der in Mode gekommenen Nitrostressbehandlung zu Leibe rücken zu wollen.

Antiviral Protocol for Chronic Fatigue Syndrome

Grüßle Michel

Hi!
Du bist also auch ein bisschen breitgefächerter Unterwegs. ;)
Finde ich gut, was du da schreibst.
Wie hast du die VZV Aktivierung bemerkt? Klinisch oder im LTT?
Ich habe auch ein Anstieg auf über 20 im LTT, wüsste aber nicth , welche Symptome davon sein könnten.
weisst du ob ein Stimulationsindex von 9 bei EBV hoch ist oder nicht?
Übrigens hatte ich die Gelegenheit mich auf XMRV testen zu lassen-negativ!
Hast du mal die Kommentare der Patienten unter dem Text in deinemLink gelesen? Das ist ja mehr als frustrierend. Die patienten die die Therapie machen, erleben überhaupt keine besserung....:(
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo katimaki,
würde mich interessieren,wo du den xmrv Test hast machen lassen?
Soviel ich weiß,gibt es in Europa nur ein einziges Labor,welches diesen Test so wie das Whittemore Petterson Institut in Amerika durchführt!
Alle andere Laboratorien haben nicht die gleichen Tests wie in Amerika gemacht,deswegen auch nicht aussagrkräftig!
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Hallo Martin,

hat die Apherese nichts gebracht?

Ich habe auch mal eine Frage zu der genetischen Entgiftungsstörung, die ich bei mir auch vermute (ich warte noch auf mein Ergebnis). Was ist, wenn man diese Störung hat, kann man dann gar nicht mehr entgiften oder gibt es dann irgendwelche Arzneien oder Hilfsmittel, die man einnehmen kann?
Ich plane nämlich bald eine Zahnsanierung bei mir, aber wie soll das gehen, wenn ich nicht entgiften kann?

LG Kerstin


Ich liess damals eine Apherese machen und das Eluat auswerten,da war alles voller Umweltgifte.
 
Hallo katimaki,
würde mich interessieren,wo du den xmrv Test hast machen lassen?
Soviel ich weiß,gibt es in Europa nur ein einziges Labor,welches diesen Test so wie das Whittemore Petterson Institut in Amerika durchführt!
Alle andere Laboratorien haben nicht die gleichen Tests wie in Amerika gemacht,deswegen auch nicht aussagrkräftig!

Hi Olaf!
mein Behandler hat es in ein Labor in Brüssel schicken lassen, insofern war es schon experimentell, weil die den Test gerade erst fertig entwickelt hatten.
ABer die waren sich ihrer Sache sicher.
Wo ist denn das Labor, von dem die sprichst?
Im Robert-koch Institut sollen sie es ja nicht hinbekommen haben...
LG
 
Hi Olaf!
mein Behandler hat es in ein Labor in Brüssel schicken lassen, insofern war es schon experimentell, weil die den Test gerade erst fertig entwickelt hatten.
ABer die waren sich ihrer Sache sicher.
Wo ist denn das Labor, von dem die sprichst?
Im Robert-koch Institut sollen sie es ja nicht hinbekommen haben...
LG

Red Labs in Belgien,dort sitzt auch Dr. de Meirleir der mit Amerika in Verbindung ist! Könnte schon dein Labor schon gewesen sein.
 
Es geht doch hier nicht um 100000 Euro! Es geht hier um Fragen die einige Patienten an mich gestellt haben und die ich ihnen beantwortet habe!! Ich bringe hier keine Missverständnisse hinein,wenn jemand nochmal nachfragt bei mir,sollte ich derjenige sein,der es auch beantwortet und nicht NDP!!

Lieben Gruß

Ich hab Datura so verstanden, dass sie es gut fände, ergänzend Therapie- und Behandlungsmöglichkeiten zu sammeln, die weniger kostenaufwendiger sind. Nicht als Ersatz, sondern einfach ergänzend. Ich finde das eine gute Idee! Weil es den "richtigen" oder "falschen" Ansatz so nicht gibt aufgrund der ausgeprägten Individualität einzelner Betroffener.
 
Sehr geehrter Herr Bodden,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Willi Mahlberg und ich leide ebenfalls an CFS. Auch bei mir haben Viren die Bluthirnschranke (laut Aussage der Uni Köln) überwunden. Die Erkrankung ist 1997 nach Pfeifferischem Drüsenfieber ausgebrochen.
Da ich Ihren Krankheitsverlauf, soweit es möglich war, in den Medien verfolgt habe, war und bin ich der Meinung, dass unserer Krankheitsbild viele parallelen aufweist.

Auch ich habe mich bei Dr. Hilgers untersuchen lassen. Es wurden diverse Bluttest durchführt (habe alle Ergebnisse ausgehändigt bekommen). Danach wurde ein Behandlungsplan erstellt. Die Behandlung habe ich (auch aus Kostengründen) noch nicht begonnen. Bin aber nun entschlossen die Therapie durchzuführen.

Ich habe diesbezüglich aber noch eine Frage.

In meinem Therapieplan steht neben Glutathion, IG Vena und Oxygenisierung auch
„Intravenöses Kombinationsmodul Anti-Inflammatorisches Immunenhancement“??
Wissen Sie vielleicht was sich hinter diesem Begriff verbirgt?
Sind es vielleicht sogenannte Bolusinfusionen ?

Ein weiterer Punkt ist die Dauer Ihrer Therapie. Sie schreiben von 1,5 Jahren. Mein Therapieplan sieht „nur“ 26 Behandlungen vor. Diese sollen 1 – 2 x pro Woche durchgeführt werden. Somit ergibt sich eine Behandlungsdauer von „nur“ 13 bis 26 Wochen.
Haben Sie mehr Behandlungen erhalten?

Der Hintergrund dieser Frage liegt in dem Umstand begründet, dass die Behandlung sehr teuer ist und ich Sorge habe, dass dieser Behandlungsplan nicht ausreicht und ggf. verlängert werden muss. Aus wirtschaftlichen Gründen wäre ich dann gezwungen die Behandlung abzubrechen und habe Sorge das es mir dann noch schlechter geht.

Ich weiß es sind viele Fragen die nicht immer eindeutig zu beantworten sind, aber Ihre Meinung hierzu wäre mir wichtig!

Anmerkung: Ich finde es gut wenn Sie als Prominenter an die Öffentlichkeit gehen.
Danke dafür!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Willi Mahlberg

Hallo Herr Mahlberg,

mich würde interessieren, ob die Therapie bei Dr. Hilgers die Sache mit der Blut-Hirn-Schranke berücksichtigt? Wie äußert sich eine solche Durchlässigkeit und wie lässt sich diese messen? In welcher Abteilung der Uni Köln wurde das herausgefunden?
 
Oben