Umfrage Covid-19 - Impfbereitschaft oder bereits erfolgte Impfung

Wie ist Eure Einstellung zur Covid-19-Impfung?

  • Ich bin schon gegen Covid-19 geimpft

    Stimmen: 11 23.4%
  • Ich lasse mich noch gegen Covid-19 impfen

    Stimmen: 6 12.8%
  • Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich gegen Covid-19 impfen lasse

    Stimmen: 7 14.9%
  • Ich lasse mich nicht gegen Covid-19 impfen

    Stimmen: 20 42.6%
  • Ich bin Covid19-Genesene(r) und lasse mich daher nicht impfen

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ich lasse mich evtl. gegen meinen Willen impfen, falls ich sonst meinen Beruf nicht ausüben dürfte

    Stimmen: 3 6.4%
  • Ich lasse mich nicht impfen, auch wenn ich meinen Beruf nicht mehr ausüben dürfte

    Stimmen: 6 12.8%
  • Ich werde mich bei Bedarf impfen lassen, warte aber auf alternative Impfstoffe

    Stimmen: 4 8.5%
  • Ich lasse mich nicht impfen, weil ich schulmedizinischen oder ganzheitliche Mitteln vertraue

    Stimmen: 4 8.5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das sind wie gesagt die großen bwz "alten" aktuellen Modelle; Mikro-Chips in der Größe von 5 Nanometer (also einem extremen Bruchteil der Größe eines Virus!) werden bereits in Serie gefertigt, es folgen bald die 3 und 2 nm Chips - ein 1 nm großer Chip ist bereits in Erarbeitung...
Das hast du dir was zusammengereimt ... mal wieder. :rolleyes: Diese Größenangaben beziehen sich nicht auf die Chipgröße, sondern allenfalls auf die einzelnen Bauteile, von denen bis zu Milliarden auf einem Chip drauf sind.

Die Entwicklung in diesem Bereich ist für die stetige Skalierung der Transistoren bekannt. Hier konnten die Packungsdichte für diese Art von Transistoren um Größenordnungen erhöht und durch Massenfertigung die Herstellungskosten gering gehalten werden, so dass beispielsweise im Jahr 2008 in einem einzelnen Prozessor bis zu 1,9 Milliarden Transistoren verbaut wurden. Durch Nutzung neuer Varianten, wie den FinFETs, konnte die Skalierung weiter fortgesetzt werden. So ist es in 7-nm-Technik möglich, über 54 Milliarden Transistoren in einem Prozessor (Nvidia GA100 Ampere) zu verbauen.[
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Metall-Oxid-Halbleiter-Feldeffekttransistor

The term "5 nanometer" has no relation to any actual physical feature (such as gate length, metal pitch or gate pitch) of the transistors. It is a commercial or marketing term used by the chip fabrication industry to refer to a new, improved generation of silicon semiconductor chips in terms of increased transistor density, increased speed and reduced power consumption.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/5_nm_process
 
Übersetzung des letzten Zitates mit DeepL-Translator:
Der Begriff "5 Nanometer" hat keinen Bezug zu einem tatsächlichen physikalischen Merkmal (wie Gate-Länge, Metallabstand oder Gate-Pitch) der Transistoren. Er ist ein kommerzieller oder Marketing-Begriff, der von der Chip-Fertigungsindustrie verwendet wird, um auf eine neue, verbesserte Generation von Silizium-Halbleiterchips in Bezug auf erhöhte Transistordichte, erhöhte Geschwindigkeit und reduzierten Stromverbrauch hinzuweisen.
https://en.wikipedia.org/wiki/5_nm_process -
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Hallo @Malvegil,
könntest Du es bitte beibehalten, englischsprachige Zitate - wie Du es bis vor einiger Zeit ja auch gemacht hast - zu übersetzen?

Hier sind nicht alle "gut in Englisch" und es entspricht auch den Boardregeln. Danke :)

Und von dem her, was Du zur Diskussion beitragen wollte, ist das ja (wohl?) die Kernaussage.

Gruß
Kate
 
Wuhu,
hast du dir was zusammengereimt
diesesmal zumindest, es zeigt
Diese Größenangaben beziehen sich nicht auf die Chipgröße, sondern allenfalls auf die einzelnen Bauteile, von denen bis zu Milliarden auf einem Chip drauf sind.
also die "normalen" Chips für zB PCs - ist aber kein Beinbruch, denn - und das hab ich mir ja nicht "zusammengereimt" - gibt es bereits so kleine RFID-Chips die man mit freiem Auge nicht mehr sehen kann, siehe https://www.symptome.ch/threads/imp...itik-ausser-corona.142511/page-5#post-1256583

Wie gesagt, war das bereits im Jahre 2014, und die Entwicklung schläft dabei ja auch nicht, genauso wie eben bei den "normalen" Chips - somit bitte als analogen Vergleich sehen, wie schnell die Technik miniaturisiert - um das gehts ja im Grunde...
 
- ist aber kein Beinbruch, denn - ... - um das gehts ja im Grunde...
Hast Dich zwar rausgewunden 🐍, Orangerl 🍊 (ehrlich, ich bewundere diese Fähigkeit von Dir).... aber ich habe schon beim Beitrag über die Chip-Größen gedacht: Worauf will sie eigentlich hinaus, was ist der Punkt?

Vielleicht würde es der Diskussion manchmal helfen, diesen mehr herauszuarbeiten - und hätte gleichzeitig den netten Nebeneffekt, dass die Beiträge nicht so ausufern. Vorsichtig ausgedrückt, so als Wort zum Sonntag ☀️

Gruß
Kate
 
könntest Du es bitte beibehalten, englischsprachige Zitate - wie Du es bis vor einiger Zeit ja auch gemacht hast - zu übersetzen?
Ja, aber ich möchte fast wetten, daß das Zitat für niemanden außer Ao von Interesse war, egal in welcher Sprache. ;)
 
Dooooch, für mich mindestens noch...

Gruß
Kate
 
@alibiorangerl Hatte ja schon letztens an anderer Stelle geschrieben:

Tatsächlich mehren sich die irritierenden neuen Nachrichten gerade derart, dass man Mühe hat nachzukommen. o_Oo_Oo_O
Dazu die Meldung eines spanischen Unternehmens vom 5.5.21:
JACOBO BUCETA
Vigo
05/05/2021 - 14:43 h. CEST
Das Werk in Vigo der Stellantis-Gruppe wird am Donnerstagmorgen wegen des Mangels an Komponenten aufgrund der Krise der in Impfstoffen verwendeten Chips eingestellt.


Diese Meldung wurde erst 12 Tage später von der Seite entfernt.

Aufgefallen ist es der größten spanischen Nachrichtenagentur, die auch den archivlink gesichert hat. https://www.eldiestro.es/2021/05/la...o-de-que-se-esten-empleando-para-las-vacunas/
Mehr dazu auch bei https://corona-transition.org/spani...verandert-bereits-veroffentlichten-artikel-im

Tatsächlich habe ich letztes Jahr, als einige Demonstranten Angst davor hatten, mit Wasserwerfern auch anderes als Wasser verabreicht zu bekommen, noch gedacht die spinnen doch.

Mittlerweile halte ich alles für möglich, weil die Möglichkeiten längst grenzenlos sind und ich nicht sehen kann, dass es überhaupt noch viele Grenzen gibt, die etwas verhindern könnten. Im Gegenteil werden die Grenzen, die wir bisher kannten, weltweit missachtet und ausser Kraft gesetzt. Ein Ende ist derzeit nicht in Sicht.
 
Nochmal für alle: In keinem einzigen Impfstoff werden Mikrochips eingesetzt, auch wenn eine spanische Autofirma (!) das versehentlich in eine Pressemeldung reinschreibt. Als ob es noch nie vorgekommen wäre, daß jemand etwas falsch übersetzt oder falsch abschreibt oder sich einfach vertut oder sich einen Scherz erlaubt.

Wenn man alle Flöhe weltweit husten hören will, führt das nicht zu mehr Erkenntnis, sondern zu weniger. Was ist eigentlich aus Alibiorangerls "Entdeckung" geworden, daß es mehrfach dieselben Neuerkrankungszahlen gab? Dieser "glitch in der Matrix" hat sich doch wohl auch in Luft aufgelöst, wie so vieles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
aber ich habe schon beim Beitrag über die Chip-Größen gedacht: Worauf will sie eigentlich hinaus, was ist der Punkt?
dass es schon entsprechend kleine Chips gibt, hab ich ja dann auch noch verlinkt...

In keinem einzigen Impfstoff werden Mikrochips eingesetzt,
Das hab ich so gar nicht behauptet, sondern nur, dass die Möglichkeit besteht - Impfungen solls ja in Zukunft noch sehr oft bzw regelmäßig geben - und wer weiß jetzt schon, ob es nicht mal "nötig" sein wird...
 
Wuhu,
oyi, na dann...
Kann es sein: sobald irgendwo das Wort "Nadel" erwähnt wird, anderswo das Wort "digital" und drittens irgendwo der Name "Gates", gehen Kaskaden von paranoiden Assoziationen und Horrorphantasien los, die sich außerdem sinnigerweise allein durch ihre Existenz selbst beweisen?
Da kann dann ich ebenfalls erneut eine vorherige Aussage (selbst) zitieren:
... dass all diese "netten" Dinge nicht zusammen Dir bzw der Menschheit präsentiert werden, hat ja auch seinen Grund, zu viele würden es sofort ablehnen; Wenn etwas A) aussieht wie eine Ente, B) geht wie eine Ente, C) schreit wie eine Ente, dann ist es - zusammen genommen - wohl eine Ente.
und ebenso noch dazu sagen, wir drehen uns mal wieder und nicht nur bezüglich "Nadel" aber ohne "Gates" im Kreis - und, einige "Horror"-Szenarien gabs ja grade in den letzten Monaten leider doch - grade, wenn man auch dem Mainstream @Pandemie oder an die bisher offiziell gepushte Lösung aka Impfungen glaubt... :rolleyes:

Es ist leider kein Argument dagegen, wenn man meint, dass etwas, was zu diesem oder jenem bestimmten Zweck erfunden wurde nicht auch irgendwann entsprechend vermarktet, produziert und (tw sogar erzwungen) verkauft würde - bestes Beispiel wären ja ua unzureichend getestete bzw insgesamt unseriöse Impfungen, die "digital" dokumentiert und administriert werden müssen, um entsprechende "Freiheit/en zurückzuerhalten", egal ob mit oder ohne "Notfall"-Zulassungen (und hier nicht nur "moderne" gemeint, vgl Masern-Impfpflicht @ Kinder). Ich würde dazu - wüsste ich es in manchen Fällen nicht besser - "Naivität" sagen. 😠

Diesbezüglich im deutschen Staats-Funk - deutschlandfunk.de/corona-impfpass-fuer-reisen-und-oeffnungen-mehr-freiheiten.2897.de.html?dram:article_id=493177
01.06.2021 Corona-Impfpass für Reisen und Öffnungen - Mehr Freiheiten für Geimpfte und Genesene
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland sinkt. Damit können Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie gelockert werden. Vor allem Geimpfte und Genesene genießen nun mehr Freiheiten. Die Einführung digitaler Immunitätsnachweise macht Fortschritte...
- ebenso wie im Rest der EU, also auch Ö, aber sogar @ CH.

sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ-Gruener-Pass.html
3. Juni 2021 FAQ: Grüner Pass
... Um die Personenfreizügigkeit zwischen den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union wiederherzustellen, wurde auf europäischer Ebene die Idee der EU Digital COVID Certificates – „Grüner Pass“ – geschaffen ...

zeit.de/digital/internet/2021-05/corona-impfung-nachweis-digital-smartphone-faq
18.05.2021 Aktualisiert am 02.06.2021 Das müssen Sie jetzt zum digitalen Impfnachweis wissen
EU-weit soll am 1. Juli das "digitale grüne Zertifikat" offiziell starten. Damit sollen Nutzerinnen und Nutzer mit dem digitalen Nachweis in allen EU-Staaten plus Norwegen, Schweiz, Liechtenstein und Island den Impf- beziehungsweise Teststatus oder den Antikörperschutz nachweisen können ...

22.05.21 ... den lieben "grünen Pass" ja nun doch so geben soll, wie er in China bereits seit längerem "getestet" wurde - es handelt sich dabei jedoch nicht um eine "C"-Bekämpfung, sondern "C" bzw die "Maßnahmen dagegen" wird/werden als Ausrede dafür verwendet, die Menschen mit "social credits" entsprechend zu äh behandeln, wie ich es kürzlich erst hier entsprechend darlegte: https://www.symptome.ch/threads/mas...-du-jetzt-wissen-solltest.142627/post-1286816 ...


Das sind natürlich keine "genadelt digitalen Horrorphantasien von Gates Gnaden", das dient freilich gaaanz seriös nuuur der Gesundheit... 🤦‍♀️ 🤦‍♂️

Vorsichtig ausgedrückt, so als Wort zum Sonntag
Dito!

Allen alles Gute und Liebe! 💞
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider kein Argument dagegen, wenn man meint, dass etwas, was zu diesem oder jenem bestimmten Zweck erfunden wurde nicht auch irgendwann entsprechend vermarktet, produziert und (tw sogar erzwungen) verkauft würde - bestes Beispiel wären ja ua unzureichend getestete bzw insgesamt unseriöse Impfungen, die "digital" dokumentiert und administriert werden müssen, um entsprechende "Freiheit/en zurückzuerhalten", egal ob mit oder ohne "Notfall"-Zulassungen (und hier nicht nur "moderne" gemeint, vgl Masern-Impfpflicht @ Kinder). Ich würde dazu - wüsste ich es in manchen Fällen nicht besser - "Naivität" sagen. 😠

Diesbezüglich im deutschen Staats-Funk - deutschlandfunk.de/corona-impfpass-fuer-reisen-und-oeffnungen-mehr-freiheiten.2897.de.html?dram:article_id=493177

- ebenso wie im Rest der EU, also auch Ö, aber sogar @ CH.

sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ-Gruener-Pass.html


zeit.de/digital/internet/2021-05/corona-impfung-nachweis-digital-smartphone-faq
Hej, guten Morgen!
Eigentlich wollte ich heute nicht surfen, aber unsereiner könnte ja etwas Wichtiges versäumen. Also starte ich meinen geschenkten Rechner und gehe auf die Seite von symptome.ch - als erstes lese ich etwas von dir liebe ao - und denke, was schreibst du denn da über Stasi-funk. Als ich genauer hinschaue, wird dann Staatsfunk daraus.
Was macht diese Fake-Pandemie bloß mit uns, frage ich mich - bin ich jetzt ein VT und Aluhutträger, weil ich den Verlautbarungen der Staatsfinks nicht glauben kann und, Freud sei mit mir, aus Staatsfunk Stasifunk wird?
Liebe Grüße
Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alibiorangerl: Warum bringst du den geplanten digitalen Impfpass mit chinesischen Entwicklungen (social credits) zusammen? Was hat das konkret miteinander zu tun?

Digital ist an dem Impfnachweis doch zuerst mal nur die zentralisierte Datenbasis.
Der digitale Impfnachweis ist ein freiwilliges Angebot: Wer seine Impfung nachweisen will, kann das weiterhin auch über das Vorzeigen des gelben Papier-Impfhefts der Weltgesundheitsorganisation (WHO) tun – das betont zum Beispiel das Gesundheitsministerium.

Außerdem soll es zum Beispiel für Menschen, die nicht über ein aktuelles Smartphone verfügen, möglich sein, den digitalen Impfnachweis als maschinenlesbaren Ausdruck vorzuzeigen. Darauf ist dann auch der QR-Code enthalten, der die relevanten Informationen zur Überprüfung des Zertifikats beinhaltet.
Quelle: https://www.zeit.de/digital/interne...t-einfach-ueber-das-gelbe-impfheft-nachweisen
 
Wuhu,
@alibiorangerl: Warum bringst du den geplanten digitalen Impfpass mit chinesischen Entwicklungen (social credits) zusammen? Was hat das konkret miteinander zu tun?
weil es dasselbe ist. Hast Du Pass ("grünen QR-Code"), darfst dies und das, sonst nicht. Egal, ob nun "voll" digital per Smartphone oder (noch) ausgedruckt.
 
Aber dann gehts dir ja doch bloß um die Rolle, die die Impfung rechtlich spielen soll, nicht um den neuen Ausweis.
 
Hallo zusammen
Nochmal für alle: In keinem einzigen Impfstoff werden Mikrochips eingesetzt, auch wenn eine spanische Autofirma (!) das versehentlich in eine Pressemeldung reinschreibt. Als ob es noch nie vorgekommen wäre, daß jemand etwas falsch übersetzt oder falsch abschreibt oder sich einfach vertut oder sich einen Scherz erlaubt.
Ich habe mich sofort an Deine Aussage erinnert, @Malvegil, wüsste aber gern noch einmal, ob Du eine Quelle dazu hast (und hier noch einmal angeben magst), dass die Autofirma dies versehentlich schrieb. Ein Übersetzungsfehler wäre ja nochmal etwas anderes (mir naheliegenderes) als ein so merkwürdiges "Versehen" (da muss man erstmal drauf kommen).

Ja, @alibiorangerl 🍊
dass es schon entsprechend kleine Chips gibt,...
... wenn Du das so kompakt zusammengefasst hättest, mit gebündelt einigen belegenden Links dahinter (ohne Zitate), wäre (mir) das klarer gewesen. Ich fasse zusammen: Es ging Dir nur um die vorhandene technische Möglichkeit, sehr kleine Chips herzustellen und damit die theoretische Möglichkeit, diese unauffällig und vom Patienten nicht autorisiert bei einer Impfung mit einzubringen - nicht aber darum, ob und inwiefern so etwas geplant und politisch realistisch ist. Richtig?

Ich finde das wichtig, dies penibel (auch sprachlich) zu unterscheiden.

und wer weiß jetzt schon, ob es nicht mal "nötig" sein wird...
Für wie wahrscheinlich jemand die Umsetzung solcher Vorhaben hält, hängt denke ich sehr stark mit dessen Grundeinstellung, Welt- und Menschenbild zusammen (was natürlich wiederum vom Informationsstand abhängt, wo man aber leider von Medien abhängt und kaum etwas aus erster Hand bekommt). Umso wichtiger, Befürchtungen, Vorstellungen, Verdachtsmomente etc. von einigermaßen gut belegten Ereignissen sprachlich zu unterscheiden.

Auch ich traue übrigens Menschen einiges zu, im Sinne von dem "Machbarkeitswahn", von dem Malvegil in einem anderen Thread schrieb (und es gab ja auch schon Beispiele, wo auch gegen Gesetze in Laboren gruselige Experimente gemacht wurden, die dann doch irgendwann an die Öffentlichkeit gelangten). Nur das bestärkt mich einmal mehr, mit Vorsicht und Sorgfalt an konkrete "Tatsachen"-Behauptungen ranzugehen.

Gruß
Kate
 
@alibiorangerl Hatte ja schon letztens an anderer Stelle geschrieben:



Tatsächlich habe ich letztes Jahr, als einige Demonstranten Angst davor hatten, mit Wasserwerfern auch anderes als Wasser verabreicht zu bekommen, noch gedacht die spinnen doch.

Mittlerweile halte ich alles für möglich, weil die Möglichkeiten längst grenzenlos sind und ich nicht sehen kann, dass es überhaupt noch viele Grenzen gibt, die etwas verhindern könnten. Im Gegenteil werden die Grenzen, die wir bisher kannten, weltweit missachtet und ausser Kraft gesetzt. Ein Ende ist derzeit nicht in Sicht.
Es sind tatsächlich zwei verschiedene Hinweise und ein kleines Verwirrspiel.
Was darf man denn nun glauben?
Ich habe beide Variationen von deepl übersetzen lassen und weiß leider nicht, was der Wahrheit entpricht:

1. Die SER manipuliert einen Artikel, in dem sie das Fehlen von Mikrochips einer Firma darauf zurückführt, dass diese "für Impfstoffe" verwendet werden.

2. FOLGEN SIE UNS AUF TELEGRAMM

Es gibt Artikel, die viral gehen und aufgrund der Wichtigkeit der darin enthaltenen Informationen auf den Handys vieler Menschen landen. Gestern erreichte uns ein Screenshot eines Artikels der SER-Kette, in dem es wörtlich heißt: "Das Werk in Vigo der Stellantis-Gruppe wird an diesem Donnerstagmorgen aufgrund des Mangels an Komponenten, der durch die Krise der in Impfstoffen verwendeten Mikrochips verursacht wird, stillgelegt".

Wer kann das schlüssig erklären?

Gruß
Maheeta
 
Ich finde das wichtig, dies penibel (auch sprachlich) zu unterscheiden.
...
Umso wichtiger, Befürchtungen, Vorstellungen, Verdachtsmomente etc. von einigermaßen gut belegten Ereignissen sprachlich zu unterscheiden.
Um so wichtiger und deutlicher notwendig, wenn man damit genau g e g e n solche 'unterschwelligen' Infos und Vorgehensweisen sprechen will. Und dabei aber selber unterschwellig "Befürchtungen, Verdachtsmomente etc" bringt, als wären es Fakten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben