Resümee im Forum

... Ich habe mich intensiv mit Antibiotika beschäftigt, auch alternativmedizinisch (Bücher von Buhner z.B.)....
Auch ich lehne AB nicht kategorisch ab - mache aber immer wieder die Erfahrung, dass Ärzte sich mit Alternativen erschreckend wenig auskennen. Bei meinen "Gesundheitsexperimenten" finde ich es zumindest auch beruhigend, dass es für den Notfall auch AB gibt (habe aber erst 2x in meinem Leben darauf zurückgegriffen).

Wenn Du Dich intensiv mit AB beschäftigt hast hätte ich aber eine Frage, die ich bislang noch nicht umfassend beantwortet gefunden habe: Ist Dir ein umfassender Artikel/Tabelle bekannt, in dem auf die Schädigung der Mitochondrien eingegangen wird? Dazu ist leider weder im wiki-Artikel hier im Forum, noch auf dort verlinkten Seiten viel zu finden.
Auf Aertzteblatt.de wurde 2013 geschrieben, dass Antioxidantien die Schadwirkung reduzieren können, vor allem wird dort Acetylcystein erwähnt. In einer Studie, auf die dort verwiesen wird, wurden aber auch nur 3 AB daraufhin untersucht.
Super fände ich ja eine Tabelle, in der für jedes AB vermerkt ist, ab welchem Titer und Einwirkdauer mit großen mitochondrialen Schäden zu rechnen ist, und welche Antioxidantien sich ohne große AB-Wirkschwächung zur Kompensation eignen.
 
Sorry, aber wenn ich jedes Wort das ich sage verifizieren muss, was soll der Blödsinn?
Ich gehe dann davon aus, dass das kein Forum ist, sondern ein Verifizierungskanal.

Als Beispiel, der Himmel ist Blau und das Blut ist Rot, kannst Du das verifizieren?!?!?!?!?!?!?!

Hermelin, bleib doch einfach mal auf dem Teppich bitte - ein Zitat ist n i c h t "jedes Wort". Und ein Zitat hat nichts zu tun mit "der Himmel ist Blau und Blut ist Rot". Und dann frage dich einmal ganz in Ruhe, wer hier gerade Sinn oder un-Sinn von sich gibt.
 
Ist Dir ein umfassender Artikel/Tabelle bekannt, in dem auf die Schädigung der Mitochondrien eingegangen wird?
Sowas ist mir nicht bekannt und denke auch nicht, dass es das gibt. Diese eine Studie bezieht sich eh auf in vitro Ergebnisse und sowas ist meist nicht auf den Menschen übertragbar. Ich sehe da für kurzzeitige Therapien keine Relevanz. Bei TB gibt man zum Beispiel mehrere Antibiotika gleichzeitig über viele Monate, selbst da ist mir nicht bekannt, dass das Schaden anrichten würde. Aber wenn du da Sorge hast kannst du versuchen, wenn möglich, Betalaktamantibiotika wie Cefuroxim zu bekommen. Da die nicht intrazellulär wirksam sind, sollten die auch nicht bis zu den Mitochondrien vordringen.

Von Fluorchinolonen sollte man halt stets die Finger lassen, aber das ist ein anderes Thema.
 
Aber wenn du da Sorge hast kannst du versuchen, wenn möglich, Betalaktamantibiotika wie Cefuroxim zu bekommen. Da die nicht intrazellulär wirksam sind, sollten die auch nicht bis zu den Mitochondrien vordringen.
Ich würde jedenfalls niemandem Cefuroxim empfehlen, denn nach diesem AB bekam mein Mann Schuppenflechte. Vor zwei Wochen hatte er eine Speicheldrüsenentzündung und diese verschlimmerte sich noch stark von nur einer Tablette Amoxillin. Erst mit Clindasol 600 trat die Heilung ein und er hatte von diesem AB als einzige NW Schwindel. Ihr braucht ja nur mal bei Sanego zu lesen, welche NW bei Cefuroxim gemeldet wurden. Aber nur, weil mein Mann Clindasol vertragen hat, würde ich es trotzdem keinen empfehlen, weil alles patientenabhängig ist.
 
Guten Morgen, Hermelin33 ,

mich haben die Zeilen von unserem Admin "Rene" nicht losgelassen und Fragen aufgeworfen. Dann habe ich vorgestern etwas geschrieben und wieder gelöscht, denn wollte mich von nun an raushalten. Aber das bin ja nicht ich und darum komme ich noch einmal hinzu.

Natürlich hat "Wer heilt immer Recht"! Das ist ja das tolle hier an unserem Forum, dass es voller Erfolgsberichte steckt, was Hoffnung macht und viele Mitleser erreicht.🍀 So fand ja auch ich dieses Forum.:love:

Wenn man aber dafür brennt Hermelin, vielen Menschen seinen Heilungserfolg mitzuteilen, sie mitzureißen und sie zu bestärken es auch zu versuchen, dann ist die Art und Weise wie ich danach auf Fragen eingehe , kommuniziere das A und O.
Wir sind ja keine Zeitung, wo man einen Artikel schreibt und gut ist es. Das tolle an einem Forum ist ja der Austausch, so lernt man sich kennen und dann ergeben sich natürlich auch Fragen.
Wenn es dann nicht so rund läuft wie erhofft und du dann um dich beißt und mit deinen Feststellungen zeigst, dass du das Forum gar nicht kennst, auch uns, dann ist das äußerst unproduktiv für dein Ziel viele Menschen zu erreichen.

Ich gewinnen den Eindruck, dass man manchen Menschen geradezu wieder ihre Krankheit zurückwünscht, nur um das eigene Weltbild nicht zu gefährden - und ich glaube dass ist es auch woran sich Hermelin33 gewaltig stört.

Das hat mich persönlich sehr betroffen gemacht und mich verletzt, denn so ist unsere Forum/WIR nicht!

Und deswegen liebe ich auch das Symptome.ch Forum (mit all seinen Fehlern und "Macken").

In dem Sinne 🍀
Wildaster
 
Aber wie es Wusel formuliert hat: "Wer heilt hat Recht."
Ich setze da noch einen drauf: "Wer sich selbst geheilt hat, hat noch mehr Recht."
Im Prinzip ja. Aber generell auch?

Der Mensch ist keine Maschine. Insofern gibt es da total verschiedene Modelle und ebenso viele verschiedene Funktionsweisen und Einflüsse darauf. Auch wenn eine Methode oft zur Heilung führt, heißt das nicht, daß diese Methode alle heilt.

Wem es gelungen ist, sich selbst zuheilen, kann froh, dankbar und stolz sein. Es gilt aber wie oben: Der Mensch ist keine Maschine und eine gewisse Demut vor der Natur ist immer angebracht.
Dann denke ich auch immer mal an das „Helfersyndrom“, das eine Rolle spielen könnte, was bedeutet, daß nicht nur das Bedürfnis, einem Kranken zu helfen für den Helfer wichtig ist sondern mindestens in gleichem Maße das Bedürfnis nach Anerkennung.

Es wäre ja auch möglich, daß genau diese Methode nicht auf einen anderen Menschen übertragbar ist und eine dringliche Empfehlung, genau diese anzuwenden, falsch ist? - Wer weiß das schon genau in der Medizin (physisch und psychisch), die ja keine genau Wissenschaft ist und sich ständig verändert in ihren Erkenntnissen?

Grüsse,
Oregano
 
Ansonsten würde mich mal interessieren, wie man auf die Idee kommen kann, daß hier im Forum
Menschen aus der sogenannten Skeptiker-Bewegung beteiligt sind

Allgemein kommt man auf Ideen, wenn man genau beobachtet, vergleicht und dann Zusammenhänge zwischen verschiedenen Punkten, Themen und Aussagen sieht und erkennt. Dabei kann man sich auch fragen, wer bestimmte Fragen stellt, oder auch nicht stellt, oder vorgibt, noch nie auf die Idee gekommen zu sein, eine bestimmte Frage zu stellen.
Und manches Mal führen Ideen eben auch zu Ergebnissen, zu Lösungen und zu Erkenntnissen, und im weitern zu sinnvollen Strategien - selbst wenn jemand nur eine Frage stellt ....
 
Nur so viel: Ich habe mich intensiv mit Antibiotika beschäftigt, auch alternativmedizinisch (Bücher von Buhner z.B.). Fakt ist, dass Antibiotika ein Segen sind, wenn man sie richtig einsetzt. Wer das in Abrede stellt ist ein Ideologe und hatte selbst wohl noch keine schwerwiegende Infektion, geschweigedenn Sepsis. Das heißt nicht, dass es nicht auch Probleme geben würde (Multiresistenzen oder einige Substanzen mit erheblicher Toxizität), aber in deiner Pauschalität ist es eben einfach Unsinn.
Absolut richtig, erlebe es momentan bei mir !persönlich!
Leide an Lyme Borreliose & hatte schlimme Symptome.Mir helfen die hochdosierten(1 1/2 Gramm Oral) für mich individuell abgestimmten AB‘ s Kombi.
Erlebe Schritt für Schritt klein bisschen Besserung !

Beste Grüße
Alex
 
Oben