Unerklärliche und anstrengende Suche

Themenstarter
Beitritt
28.08.23
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem. Seit über 13 Jahren plagen mich sehr viele Symptome und diese sind teils massiv Einschneidend in meinen Alltag. Trotz ettlichen Untersuchungen bleiben viele Punkte einfach offen oder ein Rätsel. Ich zeige mal auf, was gemacht und gefunden wurde.

Kardeologie:
- Ultraschall alles in Ordnung
- 72h EKG: Sinustacharkardy tagsüber bis 160, Gesamtdurchschnitt: 121, nachts 52
- Sporadische SVES, Herzrhytmusstörungen

BD Messungen Langzeit
- Sys: Höchst: 153, Tiefst 117, Durchsch. 137, median 138
- Dia: Höchst 106, Tiefst 82, Durchsch: 91, Median 90
- Pulsdruck: Höchst: 62, Tiefst: 28, Durchsch: 46, median 47

Allgemein
Körpertemperatur Langzeitmessung: schwankt zwischen 37.2 und 39.5 (sehr sehr selten darunter).
Mehrfache EBV Infektionen nachgewiesen
Mehrfache Covid-19 Infektionen nachgewiesen

Psychiatrisch/Psychologisch
- Weiterverwiesen an Ärzte zur Abklärungen Medizinisch, da nichts als psychologische/psychiatrische Ursache gefunden wurde

Gesamtblutbild
- Leukozyten: 11.19 (Norm: 3.0-9.6)
- Blutbild autom. absolut: Imaature Granlocytes: 0.07 (Norm: 0.00-0.03)
- Blutbild autom. relative: Immature Granlouytes. 0.6 (Norm: 0.0.0.5)
(alles andere war soweit top im

Immunologie

IGE bei: 4511 (Norm: <100)
IGA bei 4.08 (Norm: 0.7-4.0)
Immunglobiene spez: Freie Kappa-Ketten: 22.40 (Norm: 3.30-19.40)
Komplementaktivität (MAC): Klassischer Weg: 153 (Norm: 69-129)

Leukozyten Subpopulation
Lymphozyten: 3172 (Norm: 850-2500)
T-Zellen (CD3+) 2552 (Norm: 530-1790)
T-Zellen (CD4+) 1540 (Norm: 300-1140)
T-Zellen (CD8+) 999 (Norm: 140-830)

Neurologisch
Soweit alles in Ordnung, leiche verringerte Reaktionszeit linksseitig
EEG noch ausstehend

Pneumologisch
- Eingeschränkte CO-Diffusion

Symptomatik
- Herzrasen
- Schwindel
- Kreislaufprobleme
- totale Müdigkeit, Erschöpfheit
- Schmerzen teilweise und cholikartig: Bauchbereich beidseitig bei Rippen
- Schmerzen dauerhaft Rücken
- totale Muskelverspannungen
- Übelkeit, Erbrechen
- Abwechselnd heiss, kalt
- Immer wieder Abszesse, sowie extrem viele eiterige Pickel, Petchien
- immer wieder kommender starker Husten
- rotes Blut beim Stuhlgang, abwechselnd fest, weich, flüssig, teilw. mehrmals am Tag, schneller Wechsel der Konsistenz)

Das sind so allgemein gesagt die wichtigsten Sachen. Falls Fragen sind, einfach fragen - aber vielleicht gibt es hier jemd, der ne Idee hat? Wir haben schon an einen T-ZellenDefekt bzw. Hyper IGE-Syndrom gedacht.

Vielen Dank fürs Lesen und eure Geduld
 
Hallo NeoChaos,

bist Du auch auf Parasiten und Allergien untersucht worden? Die Suche nach Parasiten ist schwierig, sollte aber bei einem so hohen IgE auf jeden Fall gemacht werden.
...
Die Bestimmung von IgE mit Hilfe der ELISA-Technik ist somit eine wertvolle diagnostische Hilfe bei der Untersuchung von Patienten mit Verdacht auf Wurminfektionen, wie zum Beispiel Tropenrückkehrern und Flüchtlingen. Sie stellt daher eine sinnvolle Ergänzung der parasitologischen Untersuchung dar. ...

... Bedeutung von erhöhtem Gesamt-IgE
Ein erhöhtes Gesamt-IgE kann bei Ausschluss einer vorliegenden Allergie zum einen auf parasitäre Infektionen, z.B. Wurmbefall (Helminthiasis) oder Infektionen mit Spulwürmern, Band- oder Fadenwürmern, und zum anderen auf Autoimmunerkrankungen oder Immundefekte hindeuten. Eine Aufl istung möglicher Differentialdiagnosen sind der Tabelle 1 zu entnehmen. ...

Du schreibst:
Seit über 13 Jahren plagen mich sehr viele Symptome ...
Weißt Du noch, wie das damals anfing? Welche Symptome kamen zuerst? Bist Du damals umgezogen, hast Medikamente genommen ....?

Ist eine Borreliose bzw. Co-Infektionen dazu abgeklärt worden?

Grüsse,
Oregano
 
Die Suche nach Parasiten ist schwierig, sollte aber bei einem so hohen IgE auf jeden Fall gemacht werden.
Ganz wichtiger Hinweis. Auch an "exotische" Parasiten sollte man denken. (Darm-)Bilharziose deckt sich mit einigen Symptomen.

Man muß nicht in die (Sub)tropen reisen, um sich so etwas einzufangen. Wir hatten hier im Forum schon einmal einen Fall jahrelanger erfolgloser Suche, wo am Ende klar wurde, daß der Aquarienhandel den Erreger eingeschleppt hatte:
 
Mir fällt spontan ein: Hast du schon einen Stuhltest gemacht bzw. was ist dabei raus gekommen?

Eine Darmspiegelung wäre sicherlich angesagt, mit dem Hausarzt besprechen.
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten und eventuellen Ideen wonach wir suchen könnten.

bist Du auch auf Parasiten und Allergien untersucht worden? Die Suche nach Parasiten ist schwierig, sollte aber bei einem so hohen IgE auf jeden Fall gemacht werden.
Allergien sind massig vorhanden. Beinahe alle Lebensmittel und Natur. Es ist sehr schwer noch etwas zu essen, worauf ich keine Reaktion habe. (Interessant dabei: Ich bin auf alles allergisch, was ich im leben schon gegessen habe - was ich noch nicht gegessen habe (z.B. bestimmte Fischsorten, Früchte, etc. - weil ich sie nicht mag z.B.), darauf bin ich nicht allergisch. Es scheint (so sehe ich pers. das), als würde mein Körper, sobald er von etwas zuviel abekommt, darauf reagieren. Parasiten wurden noch nicht getestet. Man hat nur Ultraschall vom Bauch gemacht und das war soweit ok.

... Bedeutung von erhöhtem Gesamt-IgE
Ein erhöhtes Gesamt-IgE kann bei Ausschluss einer vorliegenden Allergie zum einen auf parasitäre Infektionen, z.B. Wurmbefall (Helminthiasis) oder Infektionen mit Spulwürmern, Band- oder Fadenwürmern, und zum anderen auf Autoimmunerkrankungen oder Immundefekte hindeuten. Eine Aufl istung möglicher Differentialdiagnosen sind der Tabelle 1 zu entnehmen. ...
Bezüglich Autoimmun bin ich in Abklärung (siehe Oben - IGE etc, sowie T-Zellen.

Weißt Du noch, wie das damals anfing? Welche Symptome kamen zuerst? Bist Du damals umgezogen, hast Medikamente genommen ....?

Durch eine Lebensmitelvergiftung (Botolismus). Die ersten Monate waren katastrophal, dann ging es immer mehr besser mit wenigen Symptomen. Doch die kamen dann immer wieder zurück. Bei jeder Ansteckung bzw. Ausbruch mit EBV und Covid wurde es dann noch schlimmer und die Symptome massiv verstärkt bis nun kaum mehr was geht.

Ist eine Borreliose bzw. Co-Infektionen dazu abgeklärt worden?
Das wurde nach der Vergiftung damals getestet und war negativ (also einmal gestestet und dann nicht mehr)

Mir fällt spontan ein: Hast du schon einen Stuhltest gemacht bzw. was ist dabei raus gekommen?

Eine Darmspiegelung wäre sicherlich angesagt, mit dem Hausarzt besprechen.
Stuhltests wurden immer mal wieder gemacht. Es fehlte das Enzym (bzw. war nur minal vorhanden) - Pankreas Elastase (Was ich nun mit Creon zusätzlich zu mir nehme mit den Mahlzeiten). Man fand zudem Blutauflagerungen und Okkultes Blut. Eine Endoskopie ergab nichts. - Magen-Darmspiegelung steht noch aus.

Was ich noch erwähnen muss. Ich verliere enorm viel Gewicht in kurzer Zeit - nehme dieses aber auch wieder in kurzer Zeit zu (z.B. 15-20 kg in 1-2 Monaten runter - und ebenso schnell wieder drauf) - Essen tu ich 1-2mal am Tag, relativ leichte Sachen - trinken: Wasser und Tee.

Vielen Dank für die Hinweise und ich hoffe, ich konnte die Fragen soweit beantworten.
 
(Interessant dabei: Ich bin auf alles allergisch, was ich im leben schon gegessen habe - was ich noch nicht gegessen habe (z.B. bestimmte Fischsorten, Früchte, etc. - weil ich sie nicht mag z.B.), darauf bin ich nicht allergisch.
Hallo Neochaos,

bist Du auf Nahrungsmittel mit einem sogenannten IgG-Test getestet worden? Oder über die Haut mit einem Pricktest und anschließendem IgE-Bluttest auf die angezeigten Nahrungsmittel?

Diese IgG-Tests werden eher abgelehnt. Ich habe gelesen, daß sie tatsächlich die Lebensmittel anzeigen, die man gerade gegessen hat.

Wie sieht es mit Intoleranzen aus: Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-, Salicylat-Intoleranz u.evtl. andere?

Grüsse,
Oregano
 
Das man Menschen mit einem auffällig erhöhtem IgE und erhöhten Lymphozyten psychiatrisch abklären lässt spricht wieder Bände für dieses marode Gesundheitssystem für das ich keine guten Worte mehr übrig habe.

Erinnert mich an mich.

Um beim Thema zu bleiben, IgE ist natürlich erstmal alles was parasitär ist interessant für dich. Es gibt in Wien ein gutes Tropeninstitut dass nicht nur den 0815 Stuhltest anbietet sondern auch Serum-Bluttests zu fast allen erdenklichen Parasiten anbietet.

https://www.meduniwien.ac.at/hp/tro...reich/diagnostik/parasitologische-diagnostik/
 
Oben