Thyreoglobulin-AK Wert 595, was jetzt ?

Hallo,
gut dass ich nicht ins Krankenhaus bin sonst hätte ich nie erfahren dass es um meinen Hundeschatz schlechter steht als ich dachte... sie hat eine Herzmuskelentzündung....

also ich hab heute einen Therapeuten gefunden der am Do einen Termin hat. ist kein bei der Krankenkasse zugelassener T.

muss also erst mal selbst bezahlen. er war früher bei den Kassen zugelassen hat dies aber zurückgegeben. hab mit der Krankenkasse telefoniert und muss einen Antrag auf übernahme der Kosten stellen.... ich denke mal das ist billiger als eine lange kur... mal schaun... vielleicht hilft das....

gute nacht
lg
 
Hallo Vera,

dann wünsche ich Dir viel Glück mit dem Therapeuten, dass er Dir sympathisch ist und Ihr Euch mögt :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

danke... am Telefon war er ganz o.k.
na ja mal schaun was er sagt.. irgendwas MUSS ja mal helfen

LG
 
Hallo,

also der Termin bei dem Therapeuten war super.... hab bei der Krankenkasse einen Antrag auf Kostenübernahne gestellt...

jetzt hab ich eine Frage... ich würde gerne testen lassen ob bei mir eine Nebennierenschwäche vorliegt. Ich hoffe mein Arzt hält mich nicht für bekloppt wenn ich danach frage. Wird da der Cortisol Wert getestet ?

LG
 
Hallo Heather,

ich weiß nicht ob das hilft aber es steht überall dass man das auch testen lasen soll oder versteh ich das falsch ? wenn ich schon keine Tabletten für Hashi bekomme vielleicht geht es mir dann bißchen besser wenn ich dafür was bekomme ? bin total durcheinander. jedenfalls breche ich tagsüber jetzt viel weniger weil ich nur noch Kleinigkeiten esse und ich mit meiner Sadie so abgelenkt bin dass ich gar nicht brechen will...........

dabei hat mir meine Kleine noch geholfen und ich bin ihr sehr dankbar und heute abend werde ich sie erlösen ...

LG
 
Hallo Heather
hallo alle...

wollte nur kurz Bescheid geben dass ich morgen ins Krankenhaus gehe. weiß nicht wie lange. werd wohl infusionen kriegen. hab seit meiner Zahn OP am Freitag nicht viel gegessen und Kreislauf ist ganz unten.

Drückt mir die Daumen dass ich bald wieder heim komme

sobald ich Zugang zu Internet habe, melde ich mich

bis dahin alles Liebe und Gute !!!!!!!!

LG Vera
 
Hallo liebe Vera,

ich denke das ist ein guter Entschluss :). Dort können sie Dich auf den Kopf stellen und "generalüberholen" ;).

Ich drücke Dir beide Daumen :daumendrueck:, dass Dir das ganz viel hilft und es Dir besser geht wenn Du wieder nach hause kommst :rolleyes:.

Wenn Du zwischendurch berichten kannst - gerne :kiss:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

war nur 2 Tage im Krankenhaus. !. Tag nur warten, abends Infusion. 2. Tag nur auf Papiere warten (bis 16:00 Uhr)

war für die Katz..

wenigstens hat die Infusion geholfen. Zuhause ist alles wie immer, nur ohne meine geliebte Sadie. Und brechen den ganzen Tag. Musste inzwischen zu einem Neurologen weil die Krankenkasse meinen Antrag nicht bearbeitet solange ein Neurologe das nicht auch für wichtig hält...

jetzt wieder warten. hab in ein paar Kliniken angerufen, Wartezeiten sehr lange. Mein Neurologe hat in dem Schreiben an die KKH auch reingeschrieben dass ich Hashimoto habe. Ich hab das bis jetzt einfach ignoriert weil ich ja eh keine Tabletten bekomme.

Ich hab im Augenblick so viele Baustellen. Ich dachte eigentlich: ja super endlich was gefunden (Hashi) aber die Ärzte nehmen das ja eh nicht ernst und ich sitz weiter da und Monat für Monat vergeht. War gestern im Freibad und hab mich richtig geschämt weil viele Leute mich so komisch angeschaut haben. Ich wieg ja nur noch 41 kg bei 157 cm

und seit der Zahn OP vor 3 Wochen hab ich immer noch Schmerzen und der Gaumen ist taub. kann links nichts kauen und rechts ist jetzt schon das Zahnfleisch entzündet. ganz toll.... wie soll ich da was essen ?

ich bin schon wieder so schlecht drauf ! aber ich kann doch nicht nur AD nehmen und hoffen dass ein Wunder geschieht !!!!!!!!!!

LG Vera
 
Hallo Vera,

wenn Du durch diese OP immer noch diese Beschwerden hast solltest Du beim Zahnarzt aber mal ganz genau nachfragen :confused:. Ich denke nicht, dass das normal ist :keineahnung:!

Wegen Deiner Schilddrüse kann ich Dir halt immer nur wieder raten einen richtigen Facharzt aufzusuchen, also nicht einfach einen Internisten oder einen Hausarzt der von seinem Fachwissen überzeugt ist :cool:. Ich könnte mir nämlich wirklich gut vorstellen der richtige Arzt könnte Deine Hormonlage komplett beleuchten und eben auch Hashimoto entsprechend einordnen :).

Habe ich Dir denn schon einmal diese Seite gezeigt:
Die Kampfschmuser-Gemeinde - Die Online-Gemeinde fr Gleichgesinnte und Betroffene der Hundeverordnungen
Hier kannst Du Dich anmelden und für Deine liebe Sadie einen Eintrag im virtuellen Hundehimmel machen. Dort kannst Du sie dann auch immer besuchen und eine Kerze für sie anzünden wenn Du magst :). Ich habe das für unseren Liebling auch gemacht!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

war nochmal beim Zahnarzt, also bei meinem Zahnarzt. der hat nochmal eine Aufnahme gemacht und (wie solls auch anders sein bei meinem Glück..) der Kieferchirurg hat alles falsch gemacht. Wurzelbehandlung schlecht gemacht und die 3 Füllungen daneben haben Hohlräume unter der Füllung...

Juheeee, das ist ja wieder toll ! Jetzt müssen alle Füllungen wieder raus !

kann ja nur mir passieren !

ja das mit dem Hundehimmel weiß ich. ich hab meinen Schatz im Garten begraben und Rosen gepflanzt. bin jeden Tag an ihrem Grab und rede mir ihr..

bekomme eine einweisung in eine Klinik. Versuche, in die Klinik Roseneck am Chiemsee zu gehen, leide Wartezeit 8 bis 12 Monate.. hoffe dass ich da bald dran komme...
warte auch jeden TAg auf Antwort von der Krankenkasse ob sie den Therapeuten zahlen..

wegen der Schilddrüse... müsste mal eine Überweisung holen und mit einem anderen arzt reden und vielleicht auch mal wegen Histaminintoleranz nachfragen.......... ach so viel zu tun. gut dass ich grad keinen Job habe ich hab ja gar keine Zeit dafür :):)))

LG
 
Hallo Vera,

also Du reißt ja momentan auch jedes Pech an Dich... ;). Naja, gut, dass das mit den Zähnen jetzt aber endlich festgestellt wurde. Ich habe mir ja gedacht da kann irgendwas nicht stimmen... :idee:.

An dem Thema Schilddrüse würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall dran bleiben, wie Du ja so schön schreibst, Du hast ja Zeit... :D.

Du meinst wohl diese Klinik :rolleyes:?:
Top-Medizin im Krankenhaus,

Es ist schön wenn Du Sadie in Deiner Nähe hast, mein Liebling ist da wo ich jetzt sitze gerade mal etwa 4-5 Meter von mir entfernt. Wir haben auf sein Grab auch zwei kleine Büsche gepflanzt, die jetzt aber leider beide kaputt gegangen sind. Vermutlich war der Winter zu hart und sie haben sich einfach nicht mehr ganz erholt. Wir werden ich nächster Zeit aber neue Blümchen für den Süßen pflanzen :).

Halt´ die Ohren steif :kiss:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

hab mir heute 2 Überweisungen geben lassen:

1. Histamin Test
2. Nebennieren Test

und Domperidon verschreiben lassen damit das essen schneller verdaut wird

Ja, die Klinik ist am Chiemsee. Klinik Roseneck in Prien am Chiemsee. Hoffe dass ich nicht allzu lange warten muss. 8 bis 12 Monate ist schon seeeehr lange wenn man krank ist...

ich war schon ein paar mal im Tierheim und bin mir den Kleinen dort Gassi gegangen. Die haben da einen Chinesischen Nackthund bekommen. oh ist der häßlich aber irgendwie süß... aber zu klein.

und dann ist da noch ein weißer großer, schaut aus wie ein Schäferhund aber er hat Schlappohren. aber der ist zu groß.... na ja ich werd schon noch den passenden Wauwi finden. Wichtig ist erst mal dass ich gesund werde und dann hol ich mir sofort einen... und wir wollen ja auch probieren ob es nochmal mit der Schwangerschaft klappt.. ach das wär so schön wenn nur diese sch... Brechsucht nicht wäre.

also von Hashimoto merke ich gar nichts.

aber ich werd jetzt mal zu einem anderen Arzt gehen und das nochmal checken lassen....

wünsch dir ein schönes Wochenende !!!

Ganz liebe Grüße:kiss:
 
Hallo Vera,

´na, gibt´s denn schon etwas neues :rolleyes:? Wurdest Du denn schon auf HIT getestet? Kennst Du dazu diesen Thread?:
https://www.symptome.ch/threads/hit-diagnostik-tests-provokationstest-und-ernaehrungstagebuch.69584/

Wo werden denn Deine Nebennieren getestet? - beim Endokrinologen? Wenn ja würde ich Hashimoto auf jeden Fall dort noch einmal ansprechen :greis: ;).

Es freut mich sehr wenn Du wieder ein Hundekind adoptieren möchtest :), natürlich kann niemand Deine liebe Sadie ersetzen, so soll das ja aber ja auch auf keinen Fall sein, aber es ist schön wieder "komplett" zu sein
doggilieb.gif
. Uns ging das vor zwei Jahren ganz genauso. Wie bin ich froh, dass wir unseren Sonnenschein haben
doggiknochen.gif
.

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heather,

bis jetzt hab ich noch keinen Termin. Da wo ich angerufen habe wurde mir gesagt dass die das nicht machen :(

also der Internist der die Glucose und Sorbit getestet hat, macht keine Tests auf HIT....

hab endlich 5 Stunden beim Therapeuten genehmigt bekommen (10 waren beantragt)..na ja also 5 werden nicht viel bringen aber mal schaun..

hab seit Montag eine Einweisung in die Klinik Roseneck und wollte die Unterlagen gestern weg schicken da hab ich nochmal genau geschaut was da alles drauf steht und jetzt muss ich das ganze erst von der KKH genehmigen lassen ! also wieder Wochen lang warten. das nervt mich so dermaßen ! denn die Wartezeit für Roseneck ist sowieso 8 bis 12 MOnate.............. und da soll ich mit 5 Stunden beim Therapeuten auskommen ? ich glaub ich spinn !

als Patient ist mal doch langsam echt der Depp ! Leider hab ich auch keine Zusatzversicherungen usw..... hätte ich wohl mal machen sollen........

na ja...

im Tierheim bin ich oft. geh mit den Kleinen dort Gassi. hab mich jetzt ehrenamtlich beworben um mich um die Internetseite zu kümmern, evtl. immer aktuelle Fotos machen usw.....

und ich werde einen Artikel für die Seite "ambergernachrichen.wordpress.de" schreiben und Bilder vom Tierheim einstellen... ich freu mich richtig darauf.

nach der kur werd ich mir auf jeden Fall einen Hund holen. jetzt geht es nicht weil ich nicht weiß wann ich weg komme und wie lange...


ich wünsch dir auch ein schönes Wo ende..

sag mal hast du was von Schneckelli gehört ???

LG:wave:
 
Hallo Vera,

ich würde an Deiner Stelle vorab gleich bei der KK anrufen und fragen wie lange das dauert da es Dir eben nicht so gut geht. Vielleicht hast Du einen netten Sachbearbeiter dran der sich darum kümmert :).

Ein Test auf HIT wird möglicherweise bei einem Allergologen durchgeführt, da könntest Du Dich mal umsehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die meisten Ärzte leider kaum eine Ahnung von der HIT haben :mad:, aber eventuell hast Du mehr Glück als ich ;).

Das mit den Therapiestunden kann ich nicht ganz verstehen, ich wusste allerdings nichts darüber, dass überhaupt so wenige Stunden "beantragt" werden. Bei mir damals, okay ist allerdings schon fast neun Jahre zurück, gab es fünf "Probestunden" um zu testen ob ich mit dem Therapeuten klar komme, dann wurden nach einem Bericht gleich 20 genehmigt und bis 50 wären gar kein Problem gewesen. Aber in den letzten Jahren wird das halt immer straffer. Falls Du aber bei der KK anrufst würde ich da ebenfalls gleich mal nachfragen.

Ich finde es klasse wenn Du Dich für die Hundis so engagierst :kiss:, und Du schreibst einen Artikel - super :daumendrueck:!
Diese Seite kenne ich nicht, scheint aber wohl sehr kritisch zu sein :rolleyes: - für ein solches Thema ist das auf jeden Fall gut :).

Dann halte mich mal auf dem Laufenden ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather


PS: An Schneckelli habe ich auch schon gedacht, gut, dass Du in ihrem Thread mal nachgefragt hast...!
 
Hallo,

bin mal wieder da... war am Freitag beim Arzt wegen Nebennieren.. krieg erst diesen kommenden Freitag Bescheid..

nach wochenlangem hin und her hab ich jetzt endlich einen vorläufigen Termin in einer Klinik.. geh nach Roseneck am Chiemsee. Erst hieß es 10 Monate warten aber da es dringend ist, darf ich schon Mitte bis Ende Oktober... gott sei dank ich kann bald nicht mehr !

histamin test hab ich noch nicht machen lassen..

helfe ehrenamtlich im Tierheim... kann mir aber erst nach der Kur einen Hund holen.. na ja ist ja nicht mehr lange ! ich freu mich total.... ich will endlich gesund werden !

und wie geht es dir, heather ? hast du was von schneckelli gehört ?

LG Vera
 
Hallo Vera,

danke der Nachfrage :), ich halte mich wacker ;).

Es freut mich, dass Du nun doch schon so bald einen Termin in der Klinik bekommen hast, das ist wirklich toll. Und auf die Ergebnisse mit Deinen Nebennieren bin ich auch sehr gespannt :rolleyes:, verrate sie doch gleich, ich bin neugierig :eek:).

Schön, dass Du noch im Tierheim aktiv bist und Dich um die lieben Tierchen kümmerst :kiss:. Und wenn es Dir wieder besser geht und Du selbst wieder einen Vierbeiner im Haus hast tut Dir das bestimmt auch riesig gut!

Von Schneckelli hab´ ich seither auch nix mehr gehört, mache mir aber auch ziemliche Sorgen :keineahnung:. Ich hoffe sie meldet sich doch wieder einfach irgendwann bei uns und teilt uns mit, dass es ihr gut geht!


Liebe Grüße und eine gute Woche :wave:.

Heather
 
Oben