Thyreoglobulin-AK Wert 595, was jetzt ?

hallo Vera

Hausärzte mache selten die freien SD-Werte, passt nicht in ihr Budget

Die Aussage das nur der TSH zählt ist Blödsinn

gerade der Marker ist dermaßen unstabil, aber wenn man sich an die Unizeit klammert was man da gelernt hat , na dann :rolleyes::rolleyes:

Sonoergebnisse können auch varrieren und sollten von eine Fachmann gemacht werden, der damit mehr und häufiger zu tun hat

es gibt aber auch noch die Hypertrophe Hashimoto-Form
bei der sich die SD vergrößert

liebe grüße darleen:wave:
 
hallo darleen,
ich werde morgen dort anrufen und sagen dass ich die anderen werte auch noch brauche...

werde wegen dem Omeprazol ein neues thema starten ich hoffe ich mach das richtig. falls nicht sag mir bitte bescheid

lg vera
 
Hallo,

hab gerade beim Arzt angerufen.
TSH jetzt 1,48

T3 und T4 Bestimmung wurde wieder abgelehnt, sei nicht wichtig da der TSH sehr gut ist ! :mad:

bin extrem genervt davon dass ich gleich wieder Magenschmerzen bekommen hab..

Ferritin war bei 30 (30-300)
jetzt 31,8 (9,0-140)

nehme seit 2 Wochen was aus dem Reformhaus: Blutquick Eisen u Vitamine von herbaria, vielleicht hat das geholfen ?

werd mir morgen mal die Kopie holen. Mehr kann ich ja leider eh nicht machen,
werd mal nen Termin bei der Nuklearmedizinerin vereinbaren, da muss ich sowieso ein paar Monate warten..

jedenfalls fühl ich mich nicht gut, auch wenn die Werte angeblich gut sind. ich dachte bei 1,0 wäre am Besten ich weiß überhaupt nicht mehr weiter was soll ich denn jetzt machen ? :confused:

lg
 
Hallo,
was haltet ihr von diesem Medikament mit der Zusammensetzung ??
lg


39 Vitalstoffe
in einer ganzheitlichen Rezeptur:

VitamineThiamin30 mg
Vitamin B225 mg
Niacin70 mg
Pantothensäure30 mg
Vitamin B620 mg
Vitamin B1275 µg
Vitamin C900 mg
Vitamin D5 µg
Vitamin E150 mg
Biotin400 µg
Folsäure1 mg

Mineralstoffe und SpurenelementeChrom100 µg
Calcium180 mg
Eisen8 mg
Kalium120 mg
Mangan3,25 mg
Magnesium120 mg
Molybdän120 µg
Selen80 µg
Zink15 mg

AminosäurenL-Glutaminsäure300 mg
L-Glutathion20 mg
L-Isoleucin40 mg
L-Leucin40 mg
L-Lysin200 mg
L-Methionin50 mg
L-Threonin100 mg
L-Thryptophan70 mg
L-Valin40 mg

Sekundäre Pflanzenstoffeß-Carotin2 mg
Lutein15 mg
Lycopin800 µg
Zeaxanthin400 µg

Essentielle Fettsäuren
und weitere MikronährstoffeOmega-3-Fettsäuren200 mg
Coenzym Q1040 mg
Sojalecithin200 mg
Maltodextrin300 mg
Taurin200 mg
L-Carnitin200 mg


Zusammensetzung/ max. Tagesdosierung
Klicken Sie und erfahren Sie mehr über den einzelnen Inhaltsstoff
 
"dan spielt auch noch die Körperhaltung eine Rolle, Körperstauchung durch muskuläre Unterfunktion, kann den Druck auf den Magen erhöhen

auch kann es sich um eine minimale Verlagerung der Magen-Darm-Position handeln , die größere Auswirkung auf die Verdaung haben kann, wenn du dir das leisten kannst würde nich mal einen Osteopathen drauf blicken lassen"

Hallo darleen,
wollte das nur kurz noch beantworten: Körperhaltung schlecht, täglich Rücken- u Nackenschmerzen, auch eine Kieferfehlstellung

bin deshalb seit 1 Jahr beim Osteopathen, krieg morgen eine Schiene vom ZA
wg der Fehlstellung. Regelmäßig Rotlicht für den Nacken, Dehnübungen, Mein Magen hängt zu tief (=Angelhakenmagen)

lg Vera
 
Hallo Vera,

Magenform Abhängig vom Körpertyp des Menschen oder seinem Ernährungszustand kann der Magen verschiedene Formen haben (Stierhornmagen, Angelhakenmagen, tief durchhängender Magen bei Magensenkung, Kaskadenmagen). In aller Regel haben diese Formen keine gesundheitliche Folgen. Lediglich bei der Verlagerung größerer Magenteile in den Brustkorb ("Hiatus-Hernie"), ist von einem krankhaften Zustand auszugehen.
Säurebedingte Erkrankungen von Speiseröhre und Magen 11

„Angelhakenmagen“ ist erst einmal nur eine Beschreibung. Diese bezeichnet eine bestimmte Form des mit Kontrastmittel gefüllten Magens einer stehenden Patientin im Röntgenbild. Diese „Diagnose“ braucht überhaupt keine medizinischen Konsequenzen zu haben!

Ein erfahrener, qualifizierter Facharzt für Innere Medizin (Internist, Gastroenterologe) - nicht aber ein Röntgenfacharzt! - sollte jetzt prüfen, ob Ihre Beschwerden mit dieser speziellen Form Ihres Magens überhaupt etwas zu tun hat.
Angelhakenmagen - was ist das?

Grüsse,
Oregano

Wenn das so stimmt, dann kommen Deine Beschwerden vielleicht gar nicht von der besonderen Form Deines Magens, und es gibt andere Ursachen?
 
Hallo Oregano,

da stimme ich dir zu.. der Angelhakenmagen sollte mit diesen Beschwerden nichts zu tun haben jedoch hat mir der Internist bestätigt, dass das Essen deswegen etwas nach oben transportiert werden muss und das zu meinem anderen Druck noch mehr Druck macht.. und die Hernie hab ich auch aber ich denke mal die ist eigentlich auch nicht schlimm... es sind bei mir halt viele kleine Dinge die nicht stimmen und das macht es so schwer, geheilt zu werden. Wegen dem Magendruck der psychisch ist geh ich ja Ende des Monats erst mal in eine Klinik für ein paar Wochen (oh jeh mir graut schon vor dem Essen dort.... :eek:) und wenn ich wieder zurück bin kann ich mich intensiver um die anderen Sachen kümmern, vor allem interessiert mich gerade die HIT. Dazu wollte ich dich sowieso was fragen: wie ist das mit den Adrenalisspritzen beim ZA ? Ich vertrage die nämlich nicht; eine Spritze geht grad noch aber ich bekomme wahnsinnig Herzrasen und es fühlt sich an als wäre mein Herz rieeeesig groß und mir wird schwindelig.. deshalb musste ich meine Zahn OP im Oktober unter Narkose machen lassen.. kann das mit HIT zu tun haben ? so habe ich das jedenfalls verstanden. Alkohol vertrag ich auch nicht. Auf Nüsse brennt meine Zunge... auf Sauerkraut kommt Durchfall ... ich hab das aber immer alles auf die FI geschoben !!! oh jeh ich werd erst mal mit einem Essenstagebuch anfangen !

Aber: was darf ich denn dann überhaupt noch essen ? :eek:
ich hab ja extremes Untergewicht und versuche verzweifelt zuzunehmen, kauf mir schon extra Fresubin in der Apotheke.. :eek:)

lg
 
Hallo Vera,

HITler vertragen die Betäubungsspritzen mit Adrenalin beim ZA oft nicht. Es gibt diese Spritzen auch ohne Adrenalin...
Adrenalin ist wie Histamin und noch etliche andere "...ine" ein biogenes Amin und kann somit bei einer Histaminproblematik Probleme machen.

Hier wird das beschrieben; - in #7 werden viele biogene Amine genannt:
https://www.symptome.ch/threads/hit-biogene-amine-histamin-putrescin-cadaverin-u-a.7711/

Die Lebensmittel, die Du oben nennst, passen alle zur HIT, was nicht heißt, daß es nicht noch mehr Unverträglichkeiten gibt.
Hier mehr über die Lebensmittel bei HIT:
HIT > Downloads
https://www.symptome.ch/threads/infothek-zusammenhaenge-rund-um-histamin-lebensmittellisten.91080/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wie ist das mit den Adrenalisspritzen beim ZA ? Ich vertrage die nämlich nicht; eine Spritze geht grad noch aber ich bekomme wahnsinnig Herzrasen und es fühlt sich an als wäre mein Herz rieeeesig groß und mir wird schwindelig.. lg

Adrenalin ist eins der Stresshormone, die durch Histaminausschüttung ausgeschüttet werden. Die Aufgabe von Adrenalin ist u.a. den Herzschlag zu erhöhen, den Blutdruck anzuheben.....ich könnte mir gut vorstellen, das Du schon vor dem Zahnarztbesuch einen hohen Spiegel Histamin wie Adrenalin hattest ?

LG K.
 
Hallo,



Adrenalin ist eins der Stresshormone, die durch Histaminausschüttung ausgeschüttet werden. Die Aufgabe von Adrenalin ist u.a. den Herzschlag zu erhöhen, den Blutdruck anzuheben.....ich könnte mir gut vorstellen, das Du schon vor dem Zahnarztbesuch einen hohen Spiegel Histamin wie Adrenalin hattest ?

LG K.


hi, keine Ahnung aber es ist immer so.. schon seit Jahren.. ich vertrage die Spritze ohne Adrenalin sehr gut. Meiner Schwester geht es genauso..

LG
 
Hallo meine Lieben,

hab eine Frage: mein Freund war endlich mal beim HA nachdem ich ewig lange gesagt habe, er soll sich mal untersuchen und alle Blutwerte testen lassen..

na ja, der HA hat nur das 08/15 Blutbild gemacht und (wie ich es vorher gesagt habe) das Cholesterin ist zu hoch..das hätte ich ihm auch sagen können denn er isst sehr viel Schokolade und Chips. Außerdem trinkt er nur ACE Saft und Sportgetränk, also nur Zucker...

aber meine Frage ist eigentlich die: sein TSH ist bei 3,84 (0,3-4,00)

der Arzt sagt natürlich das ist in der Norm !

sollte er mal die anderen Werte prüfen lassen (T4....usw) oder meint ihr das ist o.k. so ? Ich finde irgendwie dass sein Hals so dick aussieht :rolleyes:
und er ist immer müde !!!


vielen DAnk schon mal im Voraus

liebe Grüße !!!!!!!!! :wave:
 
Hallo Vera68,

schau mal hier:

TSH bzw. TSH basal: TSH 0,3 - 2,5 mU/l.... Ein höherer Wert deutet auf eine Unterfunktion hin.
Schilddrüse

Hier sollte auf jeden Fall komplett abgeklärt werden. Die notwendigen Untersuchungen/Laborwerte findest Du auf der angegebenen WIKI-Seite.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Malve,

vielen Dank, ich werd ihm das mal zeigen und hoffen dass er nochmal zum Arzt geht denn das hasst er.. es würde auch erklären warum es bei uns mit dem Baby nicht geklappt hat (lag an beiden)

ich nenne ihn oft "Schlaftablette".. denn ich bin oft das genaue Gegenteil und hab soviel Energie dass ich ganz nervös bin wenn nichts zu tun ist :kraft:

liebe Grüße:wave:
 
Hallo,

hab heute meine B12 Tropfen bekommen:

Methylcobalamin aktiv (1ml = 1000ug Vitamin B12)

man soll täglich bis zu 5 Tropfen nehmen..

sind 5 Tropfen o.k. oder soll ich mit weniger anfangen ?


lg Vera
 
Hallo Vera

steht in dem Waschzettel , wieviel Tropfen ein ml darstellen ?

Ist die Lösung sehr wässrig ?

dann könnte man mit 20 Tropfen = 1ml rechnen

kannst du nochmal dein Ausgangsserumwert vom B 12 posten ? finde ihn nicht

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo darleen,

hab keine Werte bzgl. B12...

wurde nie getestet. aber da überall steht dass man bei Hashi immer B12
Mangel hat, hab ich sie mir einfach bestellt..

also bei den Tropfen steht: 20 Tropfen = 1000 ug
also 5 Tropfen = 250 ug B12

ich war heute beim Arzt und er meinte wieder ein TSH von 1,48 wäre sehr
gut... ich geh sowieso im April zur Nuklearmedizinerin und versuche mich bis
dahin nicht verrückt zu machen..

muss denn der B12 Spiegel unbedingt gemessen werden ich dachte die Werte würden eh nichts aussagen. mein Magnesium ist angeblich auch normal aber
ich brauch es trotzdem.. ich merk ja selbst wenn meine Beine weh tun und wenn ich vermehrt Schmerzen habe...

bin verwirrt... :rolleyes:

lg
 
Hallo darleen,

hab keine Werte bzgl. B12...

wurde nie getestet. aber da überall steht dass man bei Hashi immer B12
Mangel hat, hab ich sie mir einfach bestellt..
okeee :D dachte ich hätte einen Wert gesehen

also bei den Tropfen steht: 20 Tropfen = 1000 ug
also 5 Tropfen = 250 ug B12

das ist ein bisschen wenig , solltest du einen Mangel haben, einen Einstieg damit gut den kannst du machen, und würde dann auf 1000 µg gehen für eine Weile

und dann mal messen lassen , ein Zuviel wird ausgeschieden

ich war heute beim Arzt und er meinte wieder ein TSH von 1,48 wäre sehr
gut... ich geh sowieso im April zur Nuklearmedizinerin und versuche mich bis
dahin nicht verrückt zu machen..

vergiss es einfach , der Termin im April ist eben wichtig

muss denn der B12 Spiegel unbedingt gemessen werden ich dachte die Werte würden eh nichts aussagen.

bei B12 ist der Holo TC test aussagekräftig und den würde ich dann nach einiger Zeit schon machen lassen

was ist ein Holo TC test :

https://www.symptome.ch/threads/holo-tc-test.60017/#post-373075

mein Magnesium ist angeblich auch normal aber
ich brauch es trotzdem.. ich merk ja selbst wenn meine Beine weh tun und wenn ich vermehrt Schmerzen habe...

bin verwirrt... :rolleyes:

lg
nix verwirrtes :D , du hast eben Defizite , und die machen sich eben bemerkbar

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo darleen,

hab was gefunden: am 18.5.12 wurde B12 gemessen: 232,60 (197-866) also ziemlich niedrig. Ich nehme die Tropfen jetzt eine Woche..

lg
 
Hallo,

mein Freund hat zugestimmt zu einem Spezialisten zu gehen. hat aber erst im April einen termin.. meiner ist auch im April. bin seit Do im Krankenhaus und der Arzt wird auch nach meinen SD WErten schauen. werd sie einstellen sobald ich sie habe.

hätte noch eine Bitte: meine Freundin hat mir ihre Werte gegeben aber ich kenn mich ja gar nicht aus, könnte mir jemand sagen ob das o.k. ist oder ob sie zu einem anderen artz gehen soll ? laut ihrem arzt ist alles o.k.:

TSH: 1,24 (0,27-4,2)
ft3: 3,43 (1,8-4,6)
ft4: 1,49 (0,93-1,7)

ich frage deshalb weil sie seit Jahren nicht schlafen kann, nur mit Tabletten und sie bekommt Medikamente die aber auch nicht richtig helfen...

vielen DAnk schon mal
lg
 
ich nochmal ;)

hab grad so rumgestöbert wegen Pilz, hatte vor Jahren Pilze im Darm und ich glaube jetzt auch wieder. bin dann auf einen thread gestoßen wo es über Amalgam geht. bei mir sind vor ein paar jahren die amalgam füllungen raus gekommen und ich hab extra nach schutz gefragt und der ZA meinte er hätte extra eine Art Trichter wo das amalgan gleich rein geht.. ich hab mich da drauf verlassen dass damit alles gut ist..

also danach hab ich jedenfalls nichts gemacht bezüglich ausleitung oder so. meine magenprobleme habe ich ja schon viele jahre aber irgendwie wird es immer schlimmer.. kann ich jetzt was testen lassen oder soll ich zum heilpraktiker gehen ? oder kann ich mir da was besorgen ? weiß aber nicht ob ich das zeug vertrage da ich mit magen und darm und verdauung probleme habe und viel breche...

falls das hier im falschen thread ist, kann gerne verschoben werden..

vielen dank schon mal

vera:wave:
 
Oben