Thyreoglobulin-AK Wert 595, was jetzt ?

Hallo,

also heute war mein Termin, war grad mal 5 min dort...

Ultraschall o.k. er meinte die SD wäre bißchen klein aber das passt schon.

Hashimoto: ja

brauche keine Tabletten weil der TSH Wert bei 1.0 liegt und das ist perfekt.

soll in einem Jahr wieder Bluttest machen.

Auf meine Frage ob es viell. Morbus Basedow sein könnte (wegen der Lichtempfindlichkeit ) hat er gelächelt und gemeint dafür hätte ich keine Symptome...:rolleyes:

So, das wars.... ach ja: wegen dem ständigen Brechen hat er gemeint er hätte ja nach der Magenspiegelung im September 09 schon gesagt dass es bei mir psychisch bedingt sei.... ich soll ne Therapie machen ... danke fürs Gespräch..

Jetzt steh ich da und weiß mal wieder nicht weiter...:cool:

hatte gehofft dass ich Tabletten brauch damit es mir besser geht. ????

LG
 
Hallo Vera,

kannst Du denn vielleicht mit Deinem Hausarzt über diese Diagnose sprechen, vielleicht mag er Dir Thyroxin verschreiben um es einfach zu versuchen?
Bei mir waren ja sogar alle Werte (grenzwertig :cool:) in der Norm, aber mein Arzt hat sich darauf eingelassen und im Nachhinein ja auch erkannt, dass das gut und richtig war ;).
Und wenn das nicht klappen sollte suche Dir einen anderen Arzt mit dem Du besser reden kannst :).
Ich will Dir da nix aufzwängen :schock:, das weißt Du ja hoffentlich, aber ich kann absolut nicht kapieren, dass ein Arzt mit dieser Diagnose nur diese bekloppten Werte sieht, die Beschwerden außer acht lässt und nicht bereit ist überhaupt etwas zu tun...
d015.gif
!

Hat dieser Internist denn wenigstens verraten wie groß Deine Schilddrüse denn ist? Das wäre auch interessant zu wissen :rolleyes:.

Falls alles nicht hilft könntest Du immer noch zu einem "richtigen" Endokrinologen oder Nuklearmediziner gehen. Ich habe Dir doch bestimmt diese Liste schon genannt?:
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Ich bin ehrlich einfach wieder fassungslos was man alles so erleben muss...
u075.gif
!


Liebe Grüße und trotzdem ein tolles Wochenende :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

ja die Liste hab ich gesehen und da war ich doch auch ! Bei dem Arzt in Amberg bzw. seinem Kollegen.
Ich weiß auch nicht aber er hat es nur so erklärt dass der TSH sehr gut ist. Wäre er bei 2 oder 3 würde er mir Tabletten geben obwohl das noch in der Norm wäre. Aber bei Hashi sollte er auf 1.0 sein.
vielleicht kommen meine Symptome ja doch nicht davon ? vielleicht doch von der FI ? das sind doch fast die gleichen Symptome...
ich werd erst nochmal mit meinem Hausarzt reden. mich nervt das !!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab keine Lust ständig zum Arzt zu gehen ich könnte platzen vor WUT !!!!!
noch einen schönen Abend !
Liebe Grüße
 
Hallo Vera,

dann hattest Du leider wohl Pech mit der Arztwahl :traurigwink:.

Das mit dem TSH ist, ich sage sowas ja wirklich nur sehr ungern :eek:), absoluter Blödsinn. Das kann nämlich so sein aber von müssen sollte keine Rede sein! Sieh Dir mal dies an :mad::
https://www.symptome.ch/threads/vie...rkrankung-hashimoto.34185/page-10#post-340453
Mein TSH ist ebenfalls supprimiert, bei der letzten Kontrolle war er bei 0,1 - aber das ist bei vielen Hashis wie Du da lesen kannst nun einmal so. Erst bei ganz niedrigen Werten fühlen sie sich wohl!

Es ist ehrlich zum verrückt werden :cool:. Frank und Sonora werden sich bestimmt auch noch hier zu Wort melden :rolleyes:

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vera,

also heute war mein Termin, war grad mal 5 min dort...

Schnellabfertigung mit Turbobooster?? Man fühlt sich direkt gut aufgehoben bei solch einem Doc - nicht wahr?:mad:

Ultraschall o.k. er meinte die SD wäre bißchen klein aber das passt schon.

O.k.? - zu klein heisst nur: kleiner als die Normwerte! Zu klein sind sehr viele Schilddrüsen, gesunde SDs weil wir sehr viel Jod aufnehmen, kranke SDs (insbesondere HT-erkrankte) erst recht...


weshalb? Wegen der hohen Ak-Zahlen oder wegen des "Bildes"?

brauche keine Tabletten weil der TSH Wert bei 1.0 liegt und das ist perfekt.

O.k. - singulär, nur den TSH betrachtend, hat er Recht! Aber: es gibt mehr als einen Grund um bei einer Hashimoto-Erkrankung eine Hormonersatztherapie zu beginnen.

Ein Grund ist eine latente oder eine tatsächliche Unterfunktion der SD mit den dazugehörigen (vielleicht noch nicht sehr) ausgeprägten Symptomen.

Ein weiterer Grund für eine Hormonersatztherapie ist eine mögliche Ruhigstellung der SD! Man gibt SD-Hormone obwohl die Hormonlage des Körpers (an Hand der gemessenen Werte) ausgeglichen ist, um die Tätigkeit der Schilddrüse herabzusetzen. Damit möchte man das Entzündungsgeschehen innerhalb der SD zum Stillstand bringen. Nicht jeder Arzt geht diesen Weg und es kommt auch auf die Darstellung der Symptome und damit auf das Mass der Beeinträchtigung der Lebensqualität an.

Geht man zum Doc und sagt: ich kann nicht mehr, ich fühle mich alle und kaput... so wird man (meine Erfahrung) nicht viel weiter kommen. Geht man hin und sagt: ich kann dieses oder jenes nur noch zu so-und-soviel ausüben - und das ist mir zu wenig, ich möchte wieder mehr können (arbeiten, etc.) so kann man eventuell weiter kommen...

soll in einem Jahr wieder Bluttest machen.

Das ist ein Standardzeitraum - ich würde empfehlen halbjährlich kontrollieren zu lassen.

Aber: ich hab noch eine andere Empfehlung: schreib dem Doc eine E-Mail. Schreib ihm, dass Du Dir überlegt hast dass Deine Symptome und Beschwerden durch das Entzündungsgeschehen in der SD hervorgerufen sein könnten. Schreib ihm, dass Du Dir eindeutig darüber im Klaren bist, dass Deine Symptome nicht psychisch bedingt sind! Dass Du eine solche Einschätzung über Dich selbst an Hand der Gespräche, die Du mit anderen Personen in Deinem Umkreis über Dich geführt hast, treffen kannst!

Bitte ihn darum, Dir die Möglichkeit einzuräumen, mit einer geringen SD-Homondosis auszutesten ob Verbesserungen Deines Befindens erreicht werden können. Denn innerhalb des TSH-Normbereiches bis herab zu 0,3 besteht ja noch ein genügend grosser Spielraum. Schreib ihm auch: sofern keine Verbesserungen möglich sind, stände Dir der Weg zu einer psychischen Therapie, und damit zu "echten" Medikamenten die nebenwirkungsbehaftet sind, immer noch offen.

SD-Hormone sind ein Ersatz für körpereigene Hormone und in diesem Sinne keine Medikamente.

Auf schriftliche Anfragen reagieren Ärzte etwas anders als auf "mündliche" im Rahmen eines Besuches. Ich wäre auf seine Reaktion gespannt!

Auf meine Frage ob es viell. Morbus Basedow sein könnte (wegen der Lichtempfindlichkeit ) hat er gelächelt und gemeint dafür hätte ich keine Symptome...:rolleyes:

Mhmmm - ist schon eigenartig was die Docs alle so von sich geben! Ich hab nur noch eine halbe SD - die andere Hälfte ist einfach futsch. Ich habe eine Hashimoto-Erkrankung und die Docs wollen mir immer einen Basedow anhängen, nur weil ich auch TRAKs habe...

Bezüglich der Augenprobleme kannst Du dann nur zum AA gehen und etwas erreichen wenn der die Zusammenhänge mit der SD kennt. Alternativ würd ich Dir diese Augentropfen empfehlen:

Vismed Multi Augentropfen

die "Multi" (gibts auch als "normale" Tropfen oder als Gel) haben den Vorteil, dass man den Kopf nicht in den Nacken legen muss und nur ein Tropfen ganz gezielt das Auge trifft... - also bestens für Männer wie mich - oder für Make-up Trägerinnen...:cool::D

So, das wars.... ach ja: wegen dem ständigen Brechen hat er gemeint er hätte ja nach der Magenspiegelung im September 09 schon gesagt dass es bei mir psychisch bedingt sei.... ich soll ne Therapie machen ... danke fürs Gespräch..

Jetzt steh ich da und weiß mal wieder nicht weiter...:cool:

hatte gehofft dass ich Tabletten brauch damit es mir besser geht. ????

Nicht immer geht es einem besser wenn man Tabletten nimmt, aber einen Versuch würd ich an Deiner Stelle noch unternehen!

Alternativ würd ich Dir empfehlen Magnesium zu nehmen und ggf. auch einen B-Vitamin Komplex. Vielleicht kannst Du damit auch eine Besserung erreichen.

Liebe Grüsse
Frank

P.S.: hab noch was vergessen! Wenn Du Hashi hast, dann kann es so sein, dass mal etwas mehr SD-Gewebe kaput geht. Es gibt dann sogenannte Schübe. Wie stark die sind hängt davon ab wieviel Gewebe kaput ging. Es wird dann vermehrt Hormon freigesetzt das zu einer Senkung des TSH führen kann! Die "Nachwehen" eines solchen Schubes kann man dann an ev. erhöhten freien Werten (T3 u. T4) und/oder an einem niedrigeren TSH (als sonst) feststellen. Also: ein niedriger TSH muss nicht immer auf eine ausgeglichene Hormonlage deuten, schon gar nicht bei Hashis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heather,
hallo Frank,

danke für die Infos. Jetzt bin ich total durcheinander... ich kapier gar nichts mehr !!!

hab mal einen Bericht von dem gleichen Arzt rausgesucht. Das war Oktober 2000. Da waren meine Werte folgende:

FT 3 4,22 (normal 2,2 bis 4,7)
FT 4 1,67 (0,6 bis 1,9)
TSH 0,00 (0,25 bis 3,5)
TAK 141 (bis 60)
TPO-AK 45 (bis 60)
TRAK 1,71 (bis 2,0)

und da steht noch:
Struma Diffusa Grad 1 mit derzeit latent hyperthyreoter Stoffwechsellage. Im Vergleich zur Voruntersuchung von 1994 zeigt sich morphologisch keine signifikante Befundänderung. Eine Autoimmunthyreopathie konnte labortechnisch mit derzeit geringer Aktivität nachgewiesen werden.

Therapie Empfehlung:
Es wurde der Patientin zunächst eine symptomatische Therapie mit Thyreogutt rezeptiert. weitere klinische, labortechnische und sonographische Verlaufskontrollen sind dringend erforderlich. die indikation zu einer thyreostatischen Therapie wäre dann gegeben, wenn sich im Verlauf eine progredient ansteigende Stoffwechsellage einstellen sollte.


So... jetzt weiß ich aber gar nicht mehr wie lange ich die Tabletten genommen habe.... ich war dann auch nicht mehr bei diesem Arzt. nur noch zur Magenspiegelung....

was bedeutet das jetzt im Vergleich mit den neuen WErten ? ich kenn mich überhaupt nicht aus das macht mir große Sorgen.

und noch dazu ist mein Hund (13,5 Jahre) heute im Wald beim Gassi gehen mit meinem Freund zusammengebrochen. Sie ist ein paar mal umgefallen und dann langsam nach hause gegangen. war mit ihr beim Tierarzt und sie hat mit dem Herz Probleme. Muss jetzt jeden Tag Herztabletten nehmen und auch Blutverdünner-Spritzen.....

Und morgen hab ich einen Gerichtstermin gegen meinen ehemaligen Chef. Er hat mir ein total mieses Arbeitszeugnis gegeben und da er es nicht ändern wollte ( die Aussage war dass er mir kein besseres geben könnte weil ich nie da war (damit meint er dass ich oft krank war und als ich schwanger war und dann das baby verloren habe hab ich über 2 monate gefehlt)) mein Vertrag ist dann im Dezember ausgelaufen. weil er sich weigert mir ein besseres zeugnis zu geben haben wir klage eingereicht und morgen ist güteverhandlung. mir ist schon den ganzen tag übel und das kann ich überhaupt nicht gebrauchen.....
ich kann doch auch nichts dafür dass ich immer krank bin ! ich will das doch gar nicht !

ich schau jetzt mal nach was dieses struma diffusa bedeutet....

danke für eure Hilfe !!!!!!!!:kiss:

Liebe Grüße
 
Hallo an alle,

hab mir von meinem alten Arzt meine Ergebnisse der letzten Magenspiegelung vom September 09 geben lassen (gleicher Arzt bei dem ich wg der SD war !)

hier steht: Gastro-ösophageale REfluxerkrankung bei Hiatushernie
Chronisch rezidivierende Gastritis mit Nachweis von Parietalzell-Antikörpern.
Dringender Verdacht V.a. auf erhebliche psychosomatische Problematik (Erbrechen).

... dass mein tägliches Erbrechen psychisch bedingt ist ... muss wohl so sein .. es ist eher eine Sucht.... aber doch nicht NUR !

aber trotzdem sind doch die Antikörper da, das bilde ich mir doch nicht ein ! und da die Ärzte jetzt nicht weiter wissen halten sie mich für bekloppt !!!!

ich weiß einfach nicht mehr weiter !

LG
 
Hallo Vera,

ich hoffe Dein Gerichtstermin ging gut vorüber und vor allem Deinem Hundemädchen geht es wieder besser :). Unser Hundekind, welches wir vorher hatten, hatte auch eine Herzinsuffizienz und bekam Tabletten, auch den lieben Vierbeinern bleibt das leider nicht erspart ;).

Wenn Du doch schon zweimal bei diesem Arzt warst und Dir ja nicht wirklich geholfen wurde, wäre es doch höchste Zeit mal einen anderen Endokrinologen bzw. Nuklearmediziner aufzusuchen, selbst wenn er eben auf dieser Liste stand. Du kannst auch gerne an den Initiator dieser Seite schreiben (der die Liste führt), die sind froh über Infos ;).
Auf jeden Fall kann das doch so nicht weitergehen :mad:.

Wenn Du im Jahr 2000 in einer Überfunktion warst kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, dass Dir der Arzt "Thyreogutt" verordnet hat :confused:. Ich habe jetzt mal gesucht und folgendes gefunden:
Liste der unwirksamen Schilddrüsenwirkstoffe
[Bearbeiten]
Pflanzliche Thyreostatika

Achtung, Von Schulmediziner nicht empfohlen !
Lycoaktin (Steigerwald)
Mutellon (Klein)
Prothyrysat (Bürger, Ysatfabrik)
Thyreogutt (Schwabe, Willmar)
Thyreo-loges (Dr. Loges)
Quelle: Schilddrüse: Therapie ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

Gut, hier hört es sich ein "bisschen besser" an :cool::
Pflanzliche Thyreostatika

Diese Präparate eignen sich nur bei leichteren Beschwerden und sind bei einer ausgeprägten Schilddrüsenüberfunktion nicht ausreichend wirksam.

Lycoaktin ® (Steigerwald)
Mutellon ® (Klein)
Prothyrysat ® (Bürger, Ysatfabrik)
Thyreogutt ® (Schwabe, Willmar)
Thyreo-loges ® (Dr. Loges)
Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse

Möglicherweise, und das bei Deinen Symptomen schon irgendwie vorzustellen, kamst Du nie aus der falschen Stoffwechsellage heraus, d.h. von ÜF direkt in UF, so wäre es eben wohl kein Wunder wenn es Dir so schlecht geht :mad:. Warst Du denn nach dieser Einnahme von Thyreogutt eigentlich nochmal beim Arzt zur Kontrolle oder war die Sache damit erledigt?

Wenn Du wirklich an einer "Brechsucht" leidest frage ich mich ob es eine "Ess-Brech-Sucht ist, also ob Du auch Ess-Attacken hast. Auf jeden Fall, falls Du selbst auch denkst es sei psychisch, müsstest Du unbedingt versuchen dies unter Kontrolle zu bekommen. Das wäre für Deinen Körper echt eine Katastrophe! Vielleicht ist hier der passende Ansprechpartner zu finden:
Bulimie-Online

Ansonsten, wie gesagt, Arztwechsel. Und wenn Dein Hausarzt sich stur verhält würde ich an Deiner Stellen ihn auch gleich austauschen :schlag:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

ich vesteht das nicht. also hatte ich damals eine Überfunktion... na gut das erklärt dass ich so wenig wiege. aber warum war mein TSH bei 0,00 ? was bedeutet das ?

ich war seit dem nicht mehr bei ihm. mir wurde immer gesagt dass meine SD Werte o.k. sind. auch in der Schwangerschaft.

wegen dem Brechen... also es ist schwierig zu erkären, es ist keinesfalls eine Bulimie. ich will ja nicht abnehmen sonder zu !!! ich war auch deshalb in einer Klinik (Jan bis März 08) und die wussten auch nicht weiter.. alles was ich esse drückt im magen und muss dann wieder raus.. das kann bis zu 4 Stunden dauern aber irgendwann halt ich den Druck nicht aus. Genau deswegen renne ich ja von Arzt zu Arzt aber mir kann niemand helfen. ich hoffe ja immer dass was gefunden wird aber es ist wohl doch psychisch. Mein Arzt meint ja jetzt dass es mit dem zusammen hängt was mir als Kind passiert ist...... aber ich sage dass es eine Sucht ist die anfing als ich Migräne bekam und merkte dass Brechen gegen die Schmerzen hilft. und so hat sich das gesteigert. nur die Frage: wie komme ich jetzt davon los ? ich weiß es nicht und hab Angst dass ich es nicht schaffe... denn dann krieg ich nie ein Baby !

nochmal zurück zu Hashi: wenn ich jetzt eine UF habe, warum nehme ich dann nicht zu ????

:confused:

LG Vera
 
Hallo Vera,

nicht alle nehmen bei einer UF zu, das ist halt bei jedem anders. Ich weiß, das ist echt blöd, man kann sich auf nichts verlassen... :schlag:.

Wenn das mit dem Brechen so ist wie Du schreibst könnte vielleicht doch die schlechte Hormonlage damit zu tun haben, ich habe Dir ja irgendwo schon einmal einen Link genannt... :rolleyes:.

Auf jeden Fall würde ich mir an Dir einen anderen Endo suchen, oder eben ein Nuklearmediziner, vielleicht magst Du Frank (Planer) dazu mal fragen :).

Dein TSH war damals auf 0,0 weil quasi genug bzw. schon zuviel SD-Hormone ausgeschüttet wurde. Schau Dir doch einmal unser SD-Wiki an falls Du das noch nicht gemacht hast ;).


Liebe Grüße und ein tolles Wochenende :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

ich bin immer noch durcheinander und kapier gar nichts mehr..... zudem ist mein Hund sehr krank. Sie ist letzte Woche Montag zusammengebrochen und der Tierarzt meinte es wäre das Herz. Jetzt muss ich ihr 2 mal täglich Herztabletten geben. Sie atmet sehr schnell und abends ist es besonders schlimm.... sie schaut mich immer so traurig an :(

meinem Magen geht es grad extrem schlecht und ich dreh mich im Kreis. ab morgen ist mein hausazt wieder da, mal schaun was der jetzt sagt. ...

ich weiß gar nicht mehr was ich essen oder trinken soll. selbst wasser kommt wieder hoch. ich hab ja auch reflux und mein magenschließmuskel ist geweitet (lt. Magenspiegelung ist das Loch so groß wie ein 5 DM Stück) und ich brauch mich nur nach vorne zu beugen und das Essen kommt hoch....

und so vergeht jeder Tag... aufstehen .... essen - brechen - trinken - brechen.... und ab ins bett......... hab überlegt in eine psychosomatische Klinik zu gehen ... war ja schon mal und das hat nichts gebracht, aber vielleicht ist eine andere Klinik besser....

sag mal was trinkst du eigentlich so ? ich kann gar kein wasser mehr sehen ! mit Tee ist es auch schwierig....

bis bald
gute nacht

Liebe Grüße :)
 
Hallo Vera,

das mit Deinem Hundemädchen hast Du schon geschrieben, es tut mir sehr leid. Habe ich Dir denn dazu schon den aktuellen Thread genannt :):
https://www.symptome.ch/threads/hund-mit-herzschwaeche.70902/
Bestimmt ist sie durch die derzeitige Wärme erst recht gestresst, bei unserem Hundi war das so. Vielleicht magst Du mal die im Thema angegebenen Tipps versuchen um ihr Herzchen zu unterstützen :rolleyes:.

Ich trinke auch hauptsächlich Wasser, seit einigen Tagen mit etwas Salz, sieh mal hier:
https://www.symptome.ch/threads/wasser-und-salz-wer-macht-mit.70914/

Aber auch Kaffee oder mal einen Saft (eben in Maßen ;)), machen mir trotz meiner HIT nichts aus :bang:. Es muss ja nicht gerade Tomatensaft sein :schock:.

Schreibe doch mal ganz genau auf was Du so den ganzen Tag zu Dir nimmst, vielleicht ist dann schon zu erkennen was das Problem ist. Außerdem würde ich Dir mal raten mit Deinem Arzt darüber zu sprechen ob es nicht sinnvoll wäre mal ein paar Tage nur Reis zu essen und Wasser zu trinken, natürlich dann ohne Kohlensäure. Möglicherweise würde sich Dein Magen so etwas erholen können.
Ein Antihistamin, dies könntest Du ebenfalls beim Hausarzt ansprechen, wäre vielleicht auch mal einen Versuch wegen Deinem Magen:
H2-Antihistaminika besetzen die Angriffsstellen von Histamin, einem wichtigen Botenstoff für die Bildung und Freisetzung der Magensäure. Da die Bildung der Magensäure hauptsächlich nachts stattfindet, ist die Einnahme zur Nacht besonders wichtig. Manchmal muss man zusätzlich auch am Tag eine Dosis einnehmen. Für eine kurzzeitige Anwendung von maximal sechs Tagen sind manche H2-Rezeptorenblocker auch ohne Rezept erhältlich.
Quelle: Hilfe bei Sodbrennen und saurem Magen | NetDoktor.de

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heather,

10000 Dank für deine Tipps..

hab gleich wegen meinem Hundeschatz was geschrieben. Bin ja gespannt was der Tierarzt heute sagt..

DAs mit dem Wasser hört sich toll an... wenn das nur nicht so besch... schmecken würde.... aber es muss wohl sein ? ! :eek:)

Werd mich da mal einlesen....

Liebe Grüße:wave:
 
Hallo Vera,

wegen Deinem Hundekind habe ich bereits im entsprechenden Thread geantwortet :).

Die Sache mit dem Wasser:
DAs mit dem Wasser hört sich toll an... wenn das nur nicht so besch... schmecken würde.... aber es muss wohl sein ? !

Werd mich da mal einlesen....
Nicht, dass Du jetzt meinst Du musst da ganz salziges Wasser schlürfen :schock:, nein, soviel muss da nicht rein ;). Auf 0,5 Liter Wasser mache ich mit meinem Salzstreuer (eher ein kleiner :rolleyes:) zwei Prisen. Das schmeckt man überhaupt gar nicht! Aber wichtig, nur "gutes" Salz nehmen, steht aber alles im Thread.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,
war gestern beim Hausarzt wg Untersuchung beim Internisten.

Also er sagt auch dass meine Werte super sind. Sowohl TSH als auch f3 und f4 sind optimal bei meinem Gewicht. und deshalb brauch ich keine tabletten nehmen...

nun gut aber ich hab die letzte woche 1,5 kg abgenommen (hab viel im Garten gearbeitet und wenig getrunken u gegessen) und als ich ihm das sagte meinte er "ich weise sie jetzt ein, ich kann mir das nicht mehr mit anschauen" oh gott....
jetzt hat er mir ne einweisung gegeben und ich hätte gestern mittag ins krankenhaus gehen sollen. aber freitag mittag ? die hätten eh nur ne infusion gegeben. ....

der grund für die einweisung ist mein ständiges erbrechen. ist keine bulimie sondern einfach eine brechsucht...... alles liegt im magen wie ein stein und dann muss es (mit hilfe teilweise) raus...

sein ziel ist es dass die ärzte im krankenhaus hier einen platz in einer psychosomatischen klinik für mich finden, geht schneller wenn man schon im krankenhaus ist. ich selbst hab bei einigen kliniken angerufen und die wartezeit beträgt 5 - 12 monate !!!! auch bei einem therapeuten krieg ich nirgends einen termin....

was soll man denn machen wenn man krank ist und hilfe braucht ??? 6 monate warten ?? da wieg ich ja gar nichts mehr.

na ja jedenfalls hab ich mir mal vorgenommen am montag ins krankenhaus zu gehen aber es kann gut sein dass ich meine meinung wieder ändere. vor allem hab ich gerade eine behandlung beim zahnarzt angefangen und mein hund ist sehr krank... ich würde das nie verkraften wenn sie stirbt wenn ich nicht da bin.........

also bis bald

Liebe Grüße:traurigwink:
 
Hallo Vera,

was soll ich sagen..., ich würde an Deiner Stelle halt einen Facharzt aufsuchen. Ansonsten kommst Du da mit Sicherheit nie weiter :mad:.

Oder, es gibt vielleicht noch diese Variante:
www.schilddruesenpraxis.de/x_index.shtml
An diese Praxis könntest Du vielleicht Deine Unterlagen/Ergebnisse senden und um eine Befundung bitten, das ist dort prinzipiell möglich :). Du müsstest vorher anrufen und das besprechen, sieh mal hier wird das erklärt:
Beratungsanforderung

Lieber Besucher,
aus rechtlichen Gründen können wir per E-Mail und auch im Diskussionsforum keine individuellen ärztlichen Ratschläge geben.
Wenn Sie an einer ärztlichen Beratung interessiert sind, aber keinen persönlichen Untersuchungstermin wahrnehmen möchten, bieten wir Ihnen Folgendes an:

Detaillierte schriftliche Stellungnahme zum Krankheitsverlauf, Diagnose und Therapie auf Basis bereits existierender ärztlicher Befunde. Diese Leistungen sind nach GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) gebührenpflichtig. Im Formular "Honorarvereinbarung" sind die GOÄ-Ziffern und die Beträge aufgeführt.
Wenn Ihnen ärztliche Befunde vorliegen (z.B. Briefe, Laborergebnisse, Szintigramme etc.), können Sie uns diese auf dem Postweg zusenden. Darüber hinaus bitten wir Sie, ein bis zwei kurze Fragen zu formulieren, damit wir uns bei der Erörterung des Problems darauf konzentrieren können.

Bitte beachten Sie folgendes:
Die übersendeten Befunde sollten immer auch einen möglichst aktuellen Befund enthalten.
Als Minimalbefund sollten für eine Beurteilung der Funktion der Schilddrüse folgende, möglichst aktuelle Laborwerte vorliegen:
TSH, FT4 (FT3)
Bei Verdacht auf Hashimoto Thyreoiditis zusätzlich:
TPO AK, TG AK
Bei Verdacht auf Basedow Überfunktion zusätzlich:
TSH R AK
Bei Vorliegen von Knoten:
Sonographie, Szintigramm

Ferner bitten wir Sie, die von Ihnen unterschriebene Honorarvereinbarung mitzusenden.

Sie können auch einen telefonischen Beratungstermin (jeder Wochentag ab 14.30) vereinbaren, allerdings nur nach vorheriger Übersendung Ihrer Befunde und der unterschriebenen Honorarvereinbarung.
Quelle: www.schilddruesenpraxis.de/form_download.shtml
Hier wird auch das ca. Honorar genannt:
www.schilddruesenpraxis.de/download/vereinbarung.pdf

Okay, man muss das selbst bezahlen, jedoch ist das vielleicht immer noch eine gute Alternative zu der jetzigen Situation :).

Du kannst Dir das ja mal ansehen!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

danke, ich denke aber dass mein Hausarzt ganz gut ist und da er das gleiche gesagt hat wie der Internist lass ich es erst mal dabei. Meine Brecherei ist wichtiger und schlimmer für mich als Hashi. Werd mal nach einer SElbsthilfegruppe in der Nähe schauen. und mich nach einer klinik umschauen vielleicht kann ich ja dann das thema wieder in Angriff nehmen. für mich ist hashi kein problem oder vielleicht sehe ich es ja auch nicht richtig. bzw ich hab es noch nicht als krankheit erkannt ???

geh erst mal morgen zu tierarz das ist wichtiger und dann seh ich vielleicht wieder bißchen licht im dunkeln ....
Liebe Grüße

gute nacht
 
Oben