Rizinusöl

Ich möchte heute von meiner ersten Erfahrung mit Rizinusöl berichten. Habe meine Amis noch drinnen - kommen in den nächsten Monaten raus. Möchte aber schon anfangen zu entgiften. Nehme bereits Chlorella. Wenns wen interessiert: https://www.symptome.ch/threads/amalgam-zahnspange-sanierung.7268/

Also Einnahme 50ml Rizinusöl mit 300ml kaltem Multivitaminsaft 5 min geshaked
Hatte nur 2 Entleerungen nach 3 bzw. 4,5 Stunden
Hatte keine Übelkeit und keine Schmerzen. Entleerung war lange nicht vollständig. Vielleicht 1/3-Entleerung. Mein Fehler war mit Sicherheit die zu geringe Menge. Ich wiege 85 kg und 50ml sind offensichtlich für mich viel zu wenig. Das nächste Mal nehm ich die doppelte Menge.

Habe 2 Fragen:
1. Gibt es eine Alternative zu Rizinusöl? "Wirkstoff" ist ja die Rizinussäure. Kann ich die auch anders zuführen? 100ml Öl haben immerhin 900 "leere" Kalorien auf die ich gern verzichten würde. Da trink ich lieber 2 Liter Bier, die haben sogar weniger Kalorien. :)

2. Funktioniert das Entgiften durch Abführen auch mit anderen Abführmitteln? Glaubersalz, etc.? Oder kommt es da zu keiner entsprechenden Gallenproduktion?

SG,
Levrone 👋

zu 1.: Ricinolsäure als einziger Stoff, der die im Dünndarm passiv vorhnandenen Histamine zu aktivieren vermag, läßt sich ausschließlich durch die hydrolytische Spaltung von Rizinusöl gewinnen. Zur Energiebilanz: Da Rizinusöl durch die Galle und die Lipasen der Bauspeicheldrüse hydrolytisch in Glycerin und Ricinolsäure gespalten wird, wobei Glycerin ein leichtes Abführmittel ist, die Ricinolsäure dagegen - wie bereits gesagt - die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine zu aktivieren vermag, wodurch die Darmperistaltik in Gang kommt, wird nichts von diesem Öl und dessen Energiegehalt vom Körper augenommen.

zu 2.: Entscheidend ist die Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs zur Giftausscheidung; und diese läßt sich durch kein anderes Abführmittel als Rizinusöl verwirklichen.

Alles Gute!
Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Anwendung - und: Ölkur früher!

Hallo Gerold

Es war ein Schüttelbecher MIT Verteilstern. Eine 500 ml Version aus dem Haushaltwarengeschäft. Und ich habe geschüttelt, bis mir fast der Arm abfiel! Bis jetzt habe ich immer 500ml-Petflaschen verwendet. Die bewahre ich jeweils für Leberreinigungen auf, wenn ich etwas aus einer 500ml-Pet-Flasche getrunken habe. Mit diesen Flaschen ist mir das noch nie passeirt! Nur jetzt mit der EXTRA-Anschaffung Schüttelbecher mit Verteilstern! Speziell gekauft für Leberreinigungen mit Rizinusöl. Müsste ich evtl. die Mischung schon 5 Minuten schütteln, BEVOR ich sie am Vorabend in den Kühlschrank stelle?
Flusher

Es wäre ein Unfug, bereits am Vorabend zu schütteln. Da mir das von Flusher beschriebene Phänomen noch nie widerfahren ist, vermag ich lediglich zu empfehlen, statt dessen einen Rührstab zu verwenden.

Guten Erfolg!
Gerold
 
Hallo,

hab heute mal die Prozedur mit Grapefruitsaft gemacht (PennyMarkt). Aber ich schmeckte das Öl fast noch besser als mit O-Saft. Ausserdem war in der Kloschüssel alles voll mit Öltropfen, aber massiv. Emulgiert nicht so gut hab ich das Gefühl. Nächstes mal nehm ich wieder den Orangensaft.

Gruß,
Das Elend

So sind die Menschen verschieden, bei mir war es gerade umgekehrt. Deshalb wähle ein jeder das für ihn bestmögliche Verfahren aus.

Weiter viel Freude!
Gerold
 
So-so...,

Rizinusöl und Nickel binden sich nicht miteinander, dann kann der Nickel auch NICHT durch Rizinusöl aus dem Körper entfernt werden.

Konntest Du bitte sagen, welche Metalle mit Rizinusöl nachweislich reagieren?

goldi

Voraus stelle ich fest, daß ich kein volles Chemiestudium absolviert habe, sondern im Rahmen meiner Vordiplomprüfung ein Semester lang Experimentalchemie gehört und die zugehörige Klausur geschrieben habe, weiter ein chemisches Praktikum für Naturwissenschaftler absolviert habe.

Von diesem bescheidenen Grundlagenwissen her wage ich lediglich auszusagen, daß meines Wissens kein Metall mit Rizinusöl reagiert, daß es dagegen durchaus möglich ist, durch die Einnahme von Rizinusöl im Körper deponierte organische Schwermetallverbindungen im Gefolge der Unterbrechung des enterohepatischen Kreislauf zur Leber zu verschieben, damit diese von dort ausgeschieden werden.

Ein Biochemiker oder eine Biochemikerin sollte dies präzise beschreiben können.

Gerold
 
zu 2.: Entscheidend ist die Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs zur Giftausscheidung; und diese läßt sich durch kein anderes Abführmittel als Rizinusöl verwirklichen.

Alles Gute!
Gerold



Antidot Paraffinöl

Indikation:

Das schwach abführende Mittel ist bei der Aufnahme wasserunlöslicher, aber fettlöslicher Gifte bestimmt.


Paraffinoel


Welche Gifte, Gerold, sollten nun durch Rizinusöl angeblich ausgeschieden werden?

goldi
 
Antidot Paraffinöl

Indikation:

Das schwach abführende Mittel ist bei der Aufnahme wasserunlöslicher, aber fettlöslicher Gifte bestimmt.


Paraffinoel


Welche Gifte, Gerold, sollten nun durch Rizinusöl angeblich ausgeschieden werden?

goldi

Durch Rizinusöl werden keine Gifte ausgeschieden, vielmehr erfolgt dies nach dessen hydrolytischer Spaltung in Ricinolsäure und Glycerin infolge der Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs.
Quelle:
Eckhart Buddecke: Grundriß der Biochemie. 2. Aufl. / Berlin: Walter de Gruyter, 1971.

Alles Gute!
Gerold
 
Ich habe jetzt die 3. Ausleitung mit Rizinusöl hinter mir. Hatte 6 Entleerungen, das 1. Mal 3, das 2. Mal 5. Die letzte Entleerung war ockerfarbig und ich spürte ein leichtes Brennen. Der Geruch war noch zu tolerieren. :schock: Die anderen Entleerungen waren gelb. Hatte trotz meiner Gallensteinchen fast keine Beschwerden. Nur leichte Übelkeit im Gallenbereich. Nach der letzten Entleerung habe ich mich recht gut gefühlt. :holzhack:
Doch jeweils am nächsten Tag nach der Ausleitung bin ich wie erschlagen, fühle mich sehr schlapp.:sleep: Ich habe auch wieder das Ziehen im Kieferbereich, Metallgeschmack im Mund und leichte Gliederschmerzen.

Doch ich bin erst am Anfang und werde dem ganzen Müll schon noch das Garaus machen :schlag:

Liebe Grüße
 
ganz genau so geht es mir auch, deshalb lasse ich es. ich bin der meinung, etwas, was mir so zuwider geht, kann nicht für mich gut sein.
sorry, aber da verlasse ich mich auf mein "bauchgefühl".

Hallo Alanis, :)

mir geht es ähnlich.
Ich machte ja anfangs drei Anwendungen (s. frühere Berichte - weiter vorne im Thread) und habe dann das letzte halbe Jahr mehrmals probiert diese "Prozedur" nochmals zu wiederholen!

No way :eek: - mein Körper hat ist anscheinend durch meine natürliche rohe Ernährung sehr sensibel geworden und schaltet sofort in den "Erbrechmodus" wenn sich die ersten Rizinusölmoleküle in die Nase verirren - spätestens dann, wenn ich den Trinkbecher zum Mund führe, wird es mir kotzübelst. Mehr als ein-zwei Schlucke geht beim besten Willen nicht mehr und ich kollabiere!

Da ich mich ansonsten instinktiv ernähre, d.h. ich esse nur dass was für mich gut riecht und schmeckt, haben sich die Anwendungen konsequenterweise für mich erledigt.

Nichts desto trotz lese ich hier von Zeit zu Zeit mit, weil es mich interessiert, wie die einzelnen Individuen auf die Anwendung reagieren. ;)

Im Übrigen kan ich alternativ für diejenigen, die diese Anwendung ebenfalls nicht vertragen oder durchführen wollen, den Genuss des sanften Entgiftungsmittel f23.parsimony.net/forum51774/messages/53517.htmempfehlen - ist ein Naturprodukt. Das Fruchtmark schmeckt herrlich süss schokoladig bzw. lakritzartig, je nach Sorte.

Gruß und allen Anwendern viel Erfolg mit der Methode,
Harry :)
 
Danke für deine Antwort Gerold.
Werds das nächste Mal mit 100ml versuchen und ausführlich berichten.
 
Ich habe jetzt die 3. Ausleitung mit Rizinusöl hinter mir. Hatte 6 Entleerungen, das 1. Mal 3, das 2. Mal 5. Die letzte Entleerung war ockerfarbig und ich spürte ein leichtes Brennen. Der Geruch war noch zu tolerieren. :schock: Die anderen Entleerungen waren gelb. Hatte trotz meiner Gallensteinchen fast keine Beschwerden. Nur leichte Übelkeit im Gallenbereich. Nach der letzten Entleerung habe ich mich recht gut gefühlt. :holzhack:
Doch jeweils am nächsten Tag nach der Ausleitung bin ich wie erschlagen, fühle mich sehr schlapp.:sleep: Ich habe auch wieder das Ziehen im Kieferbereich, Metallgeschmack im Mund und leichte Gliederschmerzen.

Doch ich bin erst am Anfang und werde dem ganzen Müll schon noch das Garaus machen :schlag:

Liebe Grüße

Das ist mutig! Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Einstellung, Offenheit und Gelassenheit gegenüber dem, was man jeweils bei einem solchen Ausleitungsgeschehen an sich erfährt.

Weiter alles Gute!
Gerold
 
Durch Rizinusöl werden keine Gifte ausgeschieden, vielmehr erfolgt dies nach dessen hydrolytischer Spaltung in Ricinolsäure und Glycerin infolge der Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs.
Quelle:
Eckhart Buddecke: Grundriß der Biochemie. 2. Aufl. / Berlin: Walter de Gruyter, 1971.

Alles Gute!
Gerold

Seit 1971 (zitiertes Buch wurde vor 36 Jahren geschrieben) gibt es andere, effektivere und mit Sicherheit ungiftige Mittel, den enterohepatischen Kreislauf zuverlässig zu unterbrechen: universal Antidot medizinische Kohle.

Kohle pulvis

Die Gifte werden 48 Stunden lang an Kohle fest gebunden. Ein Durchfall oder Brennen im Analbereich sind ausgeschlossen.

Wenn man die Kohle zusammen mit Paraffinöl im Verhältnis 9:1 einnimmt

( 9 Gramm Kohle-Pulver + 1 Gramm Paraffinöl),

dann sind auch die Verstopfungen nicht mehr zu befürchten.

https://www.symptome.ch/threads/kohle-paraffinoel.6955/

goldi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... "Cassia_Fistula" empfehlen - ist ein Naturprodukt. Das Fruchtmark schmeckt herrlich süss schokoladig bzw. lakritzartig, je nach Sorte.


Hallo Harry,

also von Lakritzgeschmack wird mir übel, aber wenn es etwas Gesundes und Gesundheit Förderndes gibt, das auch noch schokoladig schmeckt, dann her damit. :)
Hatte früher schon mal irgendwo irgendwas über Cassia Fistula gelesen, lange her und einiges vergessen, war dem gar nicht weiter nachgegangen...

Kann man sich denn die schokoladig-schmeckenden Früchte sicher auswählen, oder ist das Zufall, ob man eine leckere Schokoladenfrucht oder eine schreckliche Lakritzfrucht erwischt?

Woher beziehst Du die und was kosten die?

Grüße
Lukas
 
Seit 1971 (zitiertes Buch wurde vor 36 Jahren geschrieben) gibt es andere, effektivere und mit Sicherheit ungiftige Mittel, den enterohepatischen Kreislauf zuverlässig zu unterbrechen: universal Antidot medizinische Kohle.

Kohle pulvis

Die Gifte werden 48 Stunden lang an Kohle fest gebunden. Ein Durchfall oder Brennen im Analbereich sind ausgeschlossen.

Wenn man die Kohle zusammen mit Paraffinöl im Verhältnis 9:1 einnimmt

( 9 Gramm Kohle-Pulver + 1 Gramm Paraffinöl),

dann sind auch die Verstopfungen nicht mehr zu befürchten.

https://www.symptome.ch/threads/kohle-paraffinoel.6955/

goldi

Den biochemischen Mechanismus hätte ich gerne erklärt, in welcher Weise es möglich sein soll, mit Medizinalkohle
* einerseits die Leber-Galle-Produktion zu steigern,
* andererseits einen in Gang gekommenen enterohepatischen Kreislauf zu unterbrechen.

Schließlich hätte ich noch eine persönliche Frage an Goldi: Welchen medizinisch/pharmazeutischen oder naturwissenschaftlichen Ausbildungsgang hast Du erfolgreich absolviert?

Alles Gute!
Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den biochemischen Mechanismus hätte ich gerne erklärt, in welcher Weise es möglich sein soll, mit Medizinalkohle
* einerseits die Leber-Galle-Produktion zu steigern

Entgiftung mit Med. Kohle erfolgt "mechanisch" durch Absorbation, nicht (bio-)chemisch.

* andererseits einen in Gang gekommenen enterohepatischen Kreislauf zu unterbrechen.

Wenn die Kohle im Magen-Darm-Trakt angekommen ist, bindet es alle mögliche Schadstoffe (und auch Vitamine) für 48 Stunden fest. Da der Darm gut durchblutet ist, werden durch den Sog-Effekt von Kohle die Schadstoffe auch aus dem Blut im Darm aufgenommen und festgehalten. Dadurch kommt es zur Unterbrechung von Wiederaufnahme von Giften aus dem Darm zurück ins Kreislauf, die Leber wird entlastet und dessen Selbstreinigungsprozess wird angeregt.

Schließlich hätte ich noch eine persönliche Frage an Goldi: Welchen medizinisch/pharmazeutischen oder naturwissenschaftlichen Ausbildungsgang hast Du erfolgreich absolviert?

Studium: Elektrotechnik, Dipl.-Ing.

Einen großen Einfluß auf meine Kenntnisse
(und Intuition, die Gifte von Anfang an zu meiden)
war die Erfahrung, in einer musikalischen Arztfamilie aufzuwachsen.

goldi
 
Goldi,

herzlichen Glückwunsch zum Dipl-Ing. in Elektrotechnik; ich weiß darum, daß dies ein hartes Studium ist. Ich bin lediglich bei Mathematik und Physik geblieben.

Dennoch erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, daß die Entgiftung durch die Einnahme von Aktivkohle (= Medizinalkohle) nichts mit einer Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufes zu tun hat.

Alles Gute!
Gerold
 
Dennoch erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, daß die Entgiftung durch die Einnahme von Aktivkohle (= Medizinalkohle) nichts mit einer Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufes zu tun hat.

Hallo Gerold

Doch doch, das ist eine Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufes.

Bei Chlorella und Kohle oder auch Heilerde wird der enterohepatische Kreislauf dadurch unterbrochen, dass die Gifte gebunden werden. Sie können daher nicht mehr rückresorbiert werden. Bei Einlauf/Colon-Hydrotherapie oder Rizinusöl wird der enterohepatische Kreislauf so unterbrochen, dass die Gifte rausbefördert werden, bevor eine Rückresorption stattfindet.

Entscheidend ist, dass der Kreislauf unterbrochen wird, d.h. die Rückresorption verhindert. Und das ist auf verschiedenen Wegen erreichbar.

Flusher
 
Da auch ich einen naturwissenschaftlichen Background habe, möchte ich anmerken, dass man sichere Aussagen zu der Frage, welches Mittel was effektiv ausleitet, erst machen kann, wenn man die Ausscheidung analysieren würde, z.B. mit AES. Das ist eine sehr sensitive Nachweismethode wenn es darum geht, Elemente nachzuweisen.

Sowas würde mich übrigens brennend interssieren, da ich davon etwas verstehe und mein Vertrauen in kinesiologische Verfahren, wie die Muskelreflexe, mehr auf Wunsch-Glauben beruht als auf Wissen.

Nur so am Rand: lasst uns hier mal einen kühlen Kopf bewahren und das nicht wieder zu einem Glaubenskrieg um die richtige Ausleitungsmethode ausarten lassen. Glaubenskriege habe wir ja genug.

Das_Elend
 
Kohle saugt nicht Gifte aus dem Blut in den Darm. Das ist ein Märchen.

Grüße
Lukas

Na, ja, aber es gibt die Leute, die auch an das Pendeln glauben oder an andere Märchen.

Aber wie kommen denn sonst alle Körperabfälle in den Darm?
Darmwand ist ja in beiden Richtungen für Schadstoffe, Vitamine und Mineralien durchlässig (jetzt ohne Kohle).
Und der Transportweg sollte nicht das Blut sein?

Hier ist eine Zitat von Dr. Daunderer:

Schwer Vergifteten wird das Blut über Kohle geleitet und damit entgiftet. In manchen Fällen wurde solange gewartet, bis der Behandlungseintritt erforderlich war. Ich überlegte, warum solange warten, bis das Gift im Blut ist und nicht sofort im Magen die Kohle zum Gift geben.

Quelle:
1973 Universal- Antidot Medizinalkohle als Alternative zur Magenspülung und zum Erbrechen

goldi

*
 
Oben