Rizinusöl

Karin,

meinen herzlichen Glückwunsch: Das ist geradezu raffiniert, in welcher Weise Du die Giftausleitung mit Rizinusöl enorm zu steigern vermochtest. Weiter freue ich mich mit Dir darüber, wie Du an Dir selbst zu beobachten vermagst, daß sich dadurch nicht nur Dein Gesundheitszustand mit dem Immunsystem, sondern auch Dein körperliches Wohlbefinden kaum vorstellbar verbessert haben.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo Harry,

also von Lakritzgeschmack wird mir übel, aber wenn es etwas Gesundes und Gesundheit Förderndes gibt, das auch noch schokoladig schmeckt, dann her damit. :)
Hatte früher schon mal irgendwo irgendwas über Cassia Fistula gelesen, lange her und einiges vergessen, war dem gar nicht weiter nachgegangen...

Kann man sich denn die schokoladig-schmeckenden Früchte sicher auswählen, oder ist das Zufall, ob man eine leckere Schokoladenfrucht oder eine schreckliche Lakritzfrucht erwischt?

Woher beziehst Du die und was kosten die?

Grüße
Lukas


Hallo Lukas,

ich habe mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, hier nochmals eine Beschreibung der Frucht:
Kassie, Manna
Für mich schmeckt die Frucht fast immer schokoartig. Bekannte von mir beschrieben den Geschmack desdselben Fruchtmarks als eher lecker lakritzartig - wird also von jedem wohl etwas anders wahrgenommen.
Ich selbst fand und finde Lakritze schon immer eher geschmacklich abstossend.
Sicher auswählen geht hier leider nicht!

Die Cassia ist im normalen Handel selten käuflich erwerbbar, evtl. in gut sortierten Früchte- und Feinkostgeschäften. In München auf dem Viktualienmarkt habe ich mal welche an einem Stand ("Exoten-Müller") entdeckt.
Ich selbst beziehe die Dinger entweder von den Früchteversendern Passion4Fruit (www.orkos.com/Downloads/2007_26_D_Eu.pdf -> letzte Seite unter "Heilpflanzen"). Ein kg Stangenware reicht mir je nach Verzehrhäufigkeit so ca. 4-12 Wochen (ca. 10-20 Plättchen mit Fruchtmark pro Einnahme) . Das Zeugs ist aber deutlich länger haltbar. Eingetrocknete Stangen können über Nacht in ein feuchtes Handtuch gelagert werden und werden daurch wieder frisch.

Achtung: Bewusste Überdosierung (die ich vermeide!) führt zu mindestens genauso heftigen "Entladungsorgien" wie bei Einanhme von Rizinussöl! Auch hier fließt am Ende nur noch Galle, die je nach Ausgeschiedenem relativ klar ist und kaum einen Geruch aufweißt oder eben auch das Gegenteil davon ...

herzliche Grüsse
Harry
 
@ santa
Auch von mir herzliche Gratulation!
Dennoch - fetig wird man mit Ausleiten nie, ist mir in der Zwischenzeit klar geworden. Ich habe vor 3 Jahren 100 Tropfen Koriandertinktur ohne die leiseste Reaktion vertragen.
Da ich es die letzten zweieinhalb Jahre sehr streng hatte, habe ich fast nichts mehr gemacht in Sachen Ausleitung, ausser ab und zu eine Leberreinigung. Das war ein Fehler. Ich merkte vor einem halben Jahr klare Anzeichen der Veschlackung.
Ich habe nun wieder intensiv mit Ausleiten angefangen: Ölziehen, Basenbäder, Basenstrümpfe oder Fuss-Pads und natürlich Chlorella, Bärlauch, Koriander. Ich habe gleich 10'000 Tabletten Chlorella anliefern lassen, das hält ein Weilchen.
Als ich vor ca. 4 Wochen wieder anfing mit Koriandertinktur, begann ich schon mit 5 Tropfen zu hüsteln. Mittlerweile bin ich bei 30 Tropfen. Bärlauch nehme ich 10 Tropfen und Chlorella nach Gefühl.
Also vorsichtig sein und zwischendurch immer wieder mal einen Ausleitungsmonat einschieben!
Morgen ist bei mir wieder Rizinustag!
Flusher
 
Hallo Harry,

danke für die Info.
Das mit dem Geschmack hatte ich dann missverstanden.

Orkos schreibt:

Kassia Fistula Ind P 9,85/kg
Kassia Fistula gesch Ind P 19,70/kg

Steht "gesch" für geschält?
Ist das Schälen dieser Frucht so schwierig? Oder wiegt die Schale so viel, dass es gleich das Doppelte kostet?
Welches beziehst Du?
Was muss man da beachten?

Grüße
Lukas
 
Hallo Flusher!

Dankeschön für Deinen Erfahrungsbericht.
Mir ist klar, das wie alles im Körper die Ausleitung nur eine Momentaufnahme sein kann. Denn alles ist immer in Bewegung ...

Ich hab ja mittlerweile genügend Erfahrungen mit verschiedenen Ausleitungstechniken gemacht, das ich mir immer wieder eine Kur gönnen werde, aber wenn man dranbleibt, so wie Gerold und wie Du einem empfiehlst, dann kann ja nicht mehr allzusehr sich ansammeln.

Lieber Gruss
Karin
 

Ist das Schälen dieser Frucht so schwierig? Oder wiegt die Schale so viel, dass es gleich das Doppelte kostet?

Es handelt sich um Manna, das sind Daumen-dicke Stangen, die eine hölzerne Schale haben und im innern das kernige Fruchfleisch beherbergen.
Die Schale muss, wie eine Nuss geknackt werden und wiegt sicher auch einiges.

Röhren-Kassie - Wikipedia

Neben der abführenden wird dieser Frucht auch eine Blut- und Zellreinigende Wirkung zugesprochen. Besonders beliebt scheint die Anwednung in Rohköstlerkreisen zu sein.
Cassia fistula - das Wunder der Entgiftung
 
Hallo Ihr,
mir geht es heut so schlecht, weiss nicht mehr, was ich machen kann. Schmerzen im ganzen Körper, als ob nichts mehr läuft. Wollte Euch fragen, ob man das Rizinusöl auch ohne irgendetwas (klar natürlich mit O-Saft) nehmen kann? Also braucht man dazu unbedingt etwas zum binden???
LG
Nicole
 
Wieso willst Du Rizinusöl nehmen, wenn es Dir schlecht geht ?
Versuch´s doch lieber mal mit Kräutertee und Bettruhe, sowie Schonkost,
oder so...oder Medizinalkohle
Jedenfalls denke ich, dass man Rizinusöl nur nehmen sollte, wenn man nicht akut krank oder geschwächt ist.
 
Rizinusöl - 4. Anwendung

Hallo Leute!

Heute war wieder Rizinustag - zum vierten Mal!

Gerolds Tip habe ich verwendet: Gemischt habe ich mit dem Mixer. Fazit: Einwandfrei!!!!!! Die 60 ml Rizinusöl verschwanden im Nu in den ca. 200 ml Orangensaft!

Von Santa habe ich die Idee abgeschaut, am Abend vorher Leber- und Bittertropfen zu mir zu nehmen. Und um 3.20 Uhr, nach dem Schlürfen des Gemisches, gab es ebenfalls "nach Santa" einen schön warmen Leberwickel.

Fazit: Bombastisch! Die beste Rizinusöl-Anwendung aller Zeiten!!! :freu:

Zuerst habe ich glatt dreieinhalb Stunden bis 7 Uhr geschlafen :schlafend: , dann ging fast alles gleichzeitig raus. Und ein paar Stunden später kam die Galle. Viel Galle. Massig Galle. Nicht mehr so Dingens, wo man erst eine Untersuchung anstrengen muß, ist das jetzt Galle oder nicht, sondern eindeutig. :freu:

Und wieder ein grosser Schritt hin zur völligen Gesundheit!

Danke an alle hier in diesem Thread, vor allem an Gerold, ohne Euch hätte ich diese Methode nicht kennen gelernt! :klatschen :danke:

Flusher
 
Hallo Ihr,
mir geht es heut so schlecht, weiss nicht mehr, was ich machen kann. Schmerzen im ganzen Körper, als ob nichts mehr läuft. Wollte Euch fragen, ob man das Rizinusöl auch ohne irgendetwas (klar natürlich mit O-Saft) nehmen kann? Also braucht man dazu unbedingt etwas zum binden???
LG
Nicole

Hallo Dolphin

Wenn es Dir so schlecht geht, dann mach lieber einen Einlauf zum Entlasten. Nach einer Rizinusöl-Anwendung könnte es Dir noch schlechter gehen! Es ist wichtig, auf den Körper zu hören!

Gute Besserung

Flusher
 
Es handelt sich um Manna, das sind Daumen-dicke Stangen, die eine hölzerne Schale haben und im innern das kernige Fruchfleisch beherbergen.
Die Schale muss, wie eine Nuss geknackt werden und wiegt sicher auch einiges.


Danke für die Info, Oli.

Harry, beziehst Du die Frucht bereits geschält? Ist sie dann noch länger haltbar?

Grüße
Lukas
 
Ich habe mich inzwischen auch an den ersten Riszinustag heran gewagt. Da das aber ein Experiment mit ziemlich vielen Unbekannten war, habe ich mit relativ kleiner Menge probiert:

* 7.30 Uhr 20 ml Rizinusöl mit 60 ml Orangensaft im Mixer verrührt und getrunken.
* bereits ab 8 Uhr ca 6 x Durchfälle bis ca 10 Uhr (immer hell und wässrig); in der Zeit auch im Oberbauch ein unangenehmes Gefühl, dass da "was arbeitet"
* Dann hatte ich eigentlich das Gefühl, dass alles vorbei ist
* 14.30 Uhr nochmal 1 x Durchfall und ab diesem Zeitpunkt für ca eine Stunde starke wehenähnliche Bauchschmerzen und starker Blähbauch. Ich musste mich hinlegen, um das ertragen zu können; Kreislaufprobleme und leicht schwummrig,
* Dann war eigentlich alles vorbei. Später Heißhunger auf Salzstangen (Mineralienmangel.?). Am nächsten Tag sehr großer Durst aber nicht viel Appetit.

Lieber Gerold, nun ergeben sich aber einige Fragen:

1. Der erste DF setzte sehr schnell ein. Das kann aber auch daran liegen, dass ich ja Fruchtsaft wegen der Fructoseintoleranz ja eigentlich nicht vertrage, ich das aber in dieser kleinen Menge in Kauf nahm. Verschlechtert ein zu schneller "Durchmarsch" des Saftes die Wirkung?
2. Vielleicht würde ich das nächste Mal doch Milch nehmen. Darf die auch kalt sein? Ich stelle mir das weniger scheußlich vor. Oder ist das Erwärmen wirklich nötig?
3. Da die Bauchschmerzen doch recht heftig waren, würde ich nochmal mit der kleinen Menge einen Versuch machen. Bringt das überhaupt was oder kann man das da auch gleich lassen?
 
Heute war meine dritte Rizinus-Anwendung. Bisher ist gar nichts passiert. Hat mein Körper das Gemisch einfach absorbiert. Wie grässlich!!!

Ein Einlauf-Gerät besitze ich leider nicht. Hat Jemand Ratschläge oder Erklärungen?

Vielen Dank im Voraus.

Kathy
 
Hallo Kathy,
nimmst du vielleicht Medikamente, Antihistaminika oder ähnliches? Die sollen ja die Wirkung unterdrücken. Und welche Menge nimmst du?

Gruß
Das_Elend
 
Heute war meine dritte Rizinus-Anwendung. Bisher ist gar nichts passiert. Hat mein Körper das Gemisch einfach absorbiert. Wie grässlich!!!

Ein Einlauf-Gerät besitze ich leider nicht. Hat Jemand Ratschläge oder Erklärungen?

Vielen Dank im Voraus.

Kathy

Zu welchem Zeitpunkt und in welcher Dosierung ist das Rizinusöl-Mixgetränk eingenommen worden?

Bei hinreichender Dosierung von Rizinusöl erfolgt der Wirkungseintritt nach der pharmakologischen Fachliteratur zwei bis sechs Stunden nach der Einnahme. Falls sich dieser über diese Frist hinaus verzögern sollte, empfehle ich entsprechend der Anwendungsvorschrift der früher von der Herstellerfirma angebotenen "Dulcolax Kombinationspackung zur Röntgenvorbereitung" zwei Dulcolax Suppositorien möglichst tief in den Anus einzuführen und mit der Entleerung mindestens eine 1/2 (besser eine 3/4) Stunde zu warten. Hierzu empfiehlt es sich zu sitzen statt zu gehen oder gar zu laufen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Das Elend

Ich nehme keine Medikamente, ausser, seit gestern eine Austral. Bush Flower-Mischung (hat meine Angststörung enorm verstärkt). Die Menge war 40 ml., ca. 200 Orangensaft.

Hallo Gerald

Ich habe zufällig Dulcolax Supp. im Hause (Ablauf Dt. 3/03). Werde es trotzdem riskieren. Die Mischung habe ich erst um 9:00 Uhr geschluckt, da ich erst zwischen 2:00 und 3:00 ins Bett gehe. Vielleicht sollte ich sie schon vor dem Schlafen schlucken?

Danke Euch für Eure Antworten.

Gruss
Kathy
 
Frag in der Apotheke einfach nach Rizinusöl, am günstigen wirds wohl in der Literflasche. Am Besten in ein paar Apotheken rumfragen, die Preise variieren wohl ein wenig.

Bei meinem gestrigen Rizinus-Tag ging es nicht sonderlich hoch her, dafür leide ich heute wieder unter den Histaminfolgen vom O-Saft. Werde es nächstes Mal also doch mal mit Reismilch probieren.
 
Hallo Das Elend

Ich nehme keine Medikamente, ausser, seit gestern eine Austral. Bush Flower-Mischung (hat meine Angststörung enorm verstärkt). Die Menge war 40 ml., ca. 200 Orangensaft.

Hallo Gerald

Ich habe zufällig Dulcolax Supp. im Hause (Ablauf Dt. 3/03). Werde es trotzdem riskieren. Die Mischung habe ich erst um 9:00 Uhr geschluckt, da ich erst zwischen 2:00 und 3:00 ins Bett gehe. Vielleicht sollte ich sie schon vor dem Schlafen schlucken?

Danke Euch für Eure Antworten.

Gruss
Kathy

Kathy,

versuche es einfach einmal, wie es Dir bekommt, Rizinusöl vor dem Ins-Bett-Gehen zwischen 2:00 und 3:00 Uhr einzunehmen. Jedenfalls darf man sicher sein, daß die Leber zu diesem Zeitpunkt in höchster Aktivität ist.

Bei einer Einnahme des Rizinusöl-Mixgetränks um 9:00 Uhr und einem nicht vorhandenen Wirkungseintritt um 18:00 Uhr ist es höchste Zeit, zwei Dulcolax-Suppositorien einzuführen.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Oben