Reibeisenhaut an den Armen

Themenstarter
Beitritt
01.06.16
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Ich würde mich freuen, wenn ihr Tipps für mich habt gegen Reibeisenhaut an den Armen !!?
Mein Arzt sagte dazu nur: das ist genetisch bedingt, da kann man nichts machen...ich hoffe, jemand hat gegenteilige Erfahrungen gemacht...?!
Lg
 
AW: Reibeisenhaut

Hallo schokomonster,
ich glaube auch,dass es genetisch bedingt ist.
Eine Kollegin hatte die gleichen Probleme mit ihrer Haut.
Sie kam immer glücklich aus ihrem Sommerurlaub zurück.Die Sonne und das Meereswasser bewirkten Wunder.
Peeling half ihr auch.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reibeisenhaut

Hallo Schokomonster,

die Reibeisenhaut hängt auch sehr stark damit zusammen, dass nach Darm und Blase/Niere die Haut als größtes Ausleitungsorgan des Körpers nicht mehr genügend "Abfallstoffe" ausleiten kann und die Haut dann verhornt, verdickt oder entzündet.

Kurz gesagt, es hängt sehr viel damit zusammen, wie Du Dich ganz genau ernährst, ob Du Medikamente nimmst etc. :)

Fangen wir doch einmal mit der Ernährung an, wie sieht Dein Frühstück aus, was isst Du Zwischendurch, was gibt es zu Mittag, Nachmittags und Abends und was und wieviel trinkst Du so am Tag?

Wie istt Deine Verdauung (Farbe, Form, Häufigkeit, Konsistenz), hast Du Blähungen oder wirst Du leicht müde?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
AW: Reibeisenhaut

Man hat auch eher Mängel bei den Vitalstoffen, wenn der Darm nicht gut funktioniert. Es gibt Resorptionsstörungen.
Ich hatte durch die nicht erkannte Zöliakie ganz raue Ellenbogen, die Haut war sehr trocken, die Haare wurden immer dünner. Die Unterschenkel waren so trocken, dass sie weiss waren.....

Alles Gute Schokomonster.
Claudia

Vermute, Du naschst viel?
 
Reibeisenhaut

Vielen Dank für eure Antworten! Meine Verdauung funktioniert soweit eigentlich ganz gut (hatte für lange Zeit nach fast jeder Mahlzeit Bauschmerzen, aber das ist inzwischen schon seit längerem nicht mehr der Fall). Ich nehme auch keine starken Medikamente ein und versuche mich ausgewogen zu ernähren (ja ich nasche gerne, aber schlage auch nicht über die Stränge :) )..
Natürlich ist es eine genetische Veranlagung, da wird der Arzt schon Recht haben, aber ich hoffe eben, dass man das Hautbild trotzdem verbessern kann. Dass die Sonnenstrahlung ein wenig Besserung bringt, habe ich auch schon festgestellt, danke für den Tipp, vielleicht suche ich auch mal nach einer Salzwassertherme in der Nähe...
Bin für weitere Ideen und vlt Tipps für eine Creme oder ähnliches dankbar!
 
AW: Reibeisenhaut

Natürlich ist eine genetische Disposition (Anlage) vorhanden, aber erstens hängt es auch von der eigenen Lebensführung ab ob sie durchkommt, und zweitens ist es gut behandelbar.

Danke für Deine ersten Informationen, wie sieht denn nun Deine Ernährung genau aus - außer "in Maßen gerne Naschen"... ? ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben