Meine persönliche Erfahrung mit DMSA

Meine Erfahrung mit DMSA

nachdem mich gerade diese pn erreicht hat, muss ich jetzt meinem ärger unbedingt luft machen :mad:

Daunderer hat mir am Telefon gesagt, daß ich Vorstufe (oder Anfänge) von Alzheimer habe. Man könne versuchen, Kiefer zu sanieren, aber eigentlich sei es zu spät. Er meinte dann noch, Amalgam, Gold und dann auch noch Palladium, da habe ich auch schon geheult wie ein Schloßhund, dann hat er noch 2 - 3 Sätze gesagt, die gar nicht bei mir angekommen sind, hat sich dann verabschiedet und aufgelegt. Kann ich auch verstehen, wenn dann jemand nur noch heult am anderen Ende, was soll man da machen.
Ich hab dann mit Ellen Carl telefoniert und sie konnte mich dann etwas beruhigen.
wie kann man nur mit einem kranken menschen so umgehen? klar, WIR wissen, dass dr.d. nicht gerade der erfinder des mitgefühls ist, aber sich sowas zu leisten zeugt meines erachtens von menschenverachtung oder gar von einem kranken geist. ich hab grad eine stinkwut auf ihn :mad:
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Bei mir war es ähnlich. Er hat mich am Telefon eher niedergemacht, dass ich nach der Sanierung immer noch einen Eiterkiefer hätte etc. Ich habe AK Ganglioside positiv, was er "übelst" nennt und was eine Alzheimergefahr bedeutet (nicht nur nach Daunderer, auch lt. Laborinfos).
Wenn ich nicht schon wieder so positiv drauf wäre und durch eine Forenbekanntschaft Unterstützung hätte, wäre ich auch am liebsten die nächste Brücke herunter gesprungen.
Habe mir den Kiefer weiter ausfräsen lassen und leide z. Zt. unter den Schmerzen der Knochen. Dies soll jedoch "normal" sein bei einem solchen Eingriff. Ich hab aber nach einer Stagnation nun endlich das Gefühl, dass es sehr langsam besser wird: ich hatte gestern schmerzfreie Phasen ohne Ibuprofen! Ich muss mich aber viel hinlegen!
Gruß
Maarit
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Alanis, Hallo Maarit.

Daunderer weiß schon, warum er kurz und bündig Klartext spricht. Wenn man ihn anruft, bekommt man keine Seelsorge sondern den nüchternen Befund eines erfahrenen Toxikologen. Er hat aus eigener, langjähriger Erfahrung mit Beratung von Patienten (eigene Praxis, eigenes Forum, Telefon) die Konsequenz gezogen, in wenigen Sätzen die oft unangenehme Sachlage unverblümt auszusprechen.

Das ist mir tausendmal lieber als ein nicht zum Ergebnis führendes Wischiwaschi.

Ihr solltet nicht wütend auf Daunderer sein, sondern auf Eure Vergifter. Er zwingt zu Nichts, zeigt gangbare Wege auf.

PS: Ich kenne ihn auch vom Telefon und bin dankbar für jeden Satz, der mich weiterbrachte.

Grüße, Bodo
 
Meine Erfahrung mit DMSA

so, nachdem ich meinem ärger über daunderer luft gemacht hab, ist doch prompt mein halsweh weg *lol*
die grippe ist im rückzug begriffen und ich fühle mich insgesamt langsam wieder besser und leistungsfähiger. klar, ich werde mich noch nicht überfordern und mir weiterhin ruhe gönnen. verschleppte krankheiten gab es früher schon genug.
die ausleitung läuft weiter mit 500mg dmsa am tag und einer wöchentlichen injektion mit methycobal. ich freue mich schon darauf, ende september meinen telefontermin bei dr.mutter wahrnehmen zu können, vor allem auch, weil er ein einfühlsamer und humorvoller mensch ist, der es nicht nötig hat, andere nieder zu machen, um sein ego auf zu polieren.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Bodo

Und wenn er sich mal täuscht? Sogar wenn nicht, ob das gut ist?
Die eltzern eines Kindes wurden bestalisch ermordet und seine geschwister verkrüppelt.
Nüchterer Befund zum Kind: Deine eltern wurden gestern bestalisch getötet, zuerst gefoltert , dann langsam von unten nach oben aufgeschklitzt. eine geschwistzer leben noch, ob sdie überleben ist unsicher und wenn doch werden sie verkrüppelt sein, eines Blind ohne Beine und das andere keine Hände und querschnittgelähmt.
Ganz nüchtern, fändest Du das gut, wenn man dem Kind es so sagt?
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo alanis

Was meint Dr Mutter zur Kombination von MB12 und DMSA betreffend Gehirngift? (Umwandlung durch MB12 des hg ins giftigere organische, Verschiebung des hg ins Gehirn)
Ärzte die sich gut mit solchen Sachen auskennen, wollten sich nicht auf die Äste wagen, bzw einer war eher negativ.
Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Mutter fragen könntest. Und auch ob er betreffend dem abgesagten Eppelheimtermin eine Powerpoint Präsentation hätte. Wir (D A CH Arbeitskreis Biomedizin bei Autismsu und ADS) wären sehr froh, wenn er seine Meinungen und Erfahrungen (inkl Laborresultate) betreffend Ausleitungen etc uns irgendwie mitteilen könnte.

Wäre Dir seeeeehr dankbar, wenn du du dies ihm weiterleiten könntest.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Lieber Beat.

Da stehen mir die Haare zu Berge.

Wie kannst Du ernsthaft einen derartig unpassenden Vergleich heranziehen?

Natürlich wird man dem traumatisierten Kind die Details ersparen, es würde
daran Schaden nehmen!

Bei der Diagnose Daunderers ist es genau umgekehrt: Ein Rat suchender, erwachsener
Mensch wendet sich mit einer Frage bzgl. Diagnose an einen Fachmann, um eine
Antwort zu bekommen.

Diese Antwort richtet sich dann nicht nach den Hoffnungen und Wünschen des Fragenden,
sondern nimmt klar Stellung auf die herangetragene Anfrage.

Deine Frage lässt tief blicken. Bitte keine Schnellschüsse, keine Äpfel mit Birnen
vergleichen. Da scheinst Du (bei allem Respekt) ein Fachmann für zu sein.

Schönen Tag noch, Bodo
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Beat,

kannst Du Dr. Mutter nicht einfach eine Mail schicken mit Deinem Anliegen?

Dein obiger Vergleich mit dem Kind hinkt übrigens extrem. Also da hat das eine mit dem anderen ja ausnahmsweise einmal überhaupt gar nichts gemein. :)

Seelsorge ist wirklich nicht Dr. Daunderers Aufgabe. Dafür gibt es andere.
Allerdings würde auch Dr. Daunderer etwas mehr Freundlichkeit gut zu Gesichte stehen. Das weiß jeder, der schon mit ihm gesprochen hat. Es braucht deshalb ja trotzdem nicht mehr und nichts anderes als die bloßen, unschönen Fakten genannt werden. Aber manchmal ist auch das "WIE" entscheidend. Gerade bei schlechten Nachrichten. Also natürlich nichts verharmlosen oder schönreden, aber etwas sensibler in der Mitteilung und generell im Umgang mit den Menschen... vielleicht sollte er sich etwas von seinem Umgang mit den Katzen abschauen und diesen Umgang so auch mit seinen Mitmenschen pflegen.

Grüße
Lukas


P.S.:

Warum Dein Vergleich hier so unpassend ist:

Wenn ernste, auch noch so unschöne Fakten vorliegen, dann müssen die dem Kranken auch genau so mitgeteilt werden, wenn der Kranke sogar schon selber darum bittet und schließlich ja genau dafür auch bezahlt.

Bedacht werden muss hier an dieser Stelle natürlich, dass diese "Wahrheit" eine subjektive Sichtweise eines Arztes (Daunderer) ist. Sie hat sich in manchen Fällen als definitif richtig herausgestellt, in anderen Fällen aber auch als nachgewiesen falsch. Aber darum geht es hier nicht. Hier möchte man ja speziell die Meinung dieses einen Arztes wissen, weshalb man ihn dafür ja auch bezahlt. Ob man das Mitgeteilte anschließend als die alleinige Wahrheit annimmt oder eben nicht, das ist danach immer noch jedem selber überlassen.

Was mich an Daunderer stört, ist lediglich seine unfreundliche Art. Ich finde eben, dass auch - oder gerade - schlechte Nachrichten freundlich und einigermaßen einfühlsam mitgeteilt werden könnten. Mich stört aber nicht, dass er das sagt, was seiner Meinung nach (die nicht immer richtig sein muss) Sache ist. Ein Drumherumgerede fände ich auch falsch. Und dafür würde ich auch niemanden bezahlen wollen.

Warum jetzt Dein Vergleich völlig fehl am Platz ist:
Im einen Fall bittet eine erwachsene Person, dass ihr genau mitgeteilt wird, was nach Meinung einer anderen Person bei ihr im Argen liegt. Sie bittet um genaue Beschreibung, da sie ja die Hoffnug hegt, gerade dann, aufgrund des ihr Mitgeteilten Hilfe und Besserung zu erlangen. Sie hätte also keinen Nutzen davon, wenn ihr schlechte Nachrichten verheimlicht würden. Sie hätte allerdings evtl. psychisch betrachtet einen Vorteil, wenn ihr diese Nachrichten auf freundliche, mitmenschliche Art mitgeteilt würden.
Das Kind aus Deinem Beispiel hätte überhaupt keinen Nutzen davon, wenn ihm eine Greueltat an geliebten Menschen in allen Einzelheiten und ausschweifend geschildert würde. Es bezahlt auch niemanden dafür, dass ihm diese schlimmen Dinge erzählt werden. Diese Einzelheiten hätten keinerlei Nutzen für das Kind. Und zwar unabhängig davon, ob ihm nun barsch und abwimmelnd oder in ruhigem, freundlichem Ton mitgeteilt wird, dass der Mutter oder dem Vater der Bauch mit einem langen Messer aufgeschlitzt wurde und die Augen ausgestochen...

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Bodo

Wie kannst Du ernsthaft einen derartig unpassenden Vergleich heranziehen?
und ihn passend, wenn auch bewusst azentuiert auf die Spitze getrieben.

Bei der Diagnose Daunderers ist es genau umgekehrt: Ein Rat suchender, erwachsener
Mensch wendet sich mit einer Frage bzgl. Diagnose an einen Fachmann, um eine
Antwort zu bekommen.

Ind das Kind an den Fachmann um eine wahre Antwort zu bekommen, sehe da keinen unterschied.

Diese Antwort richtet sich dann nicht nach den Hoffnungen und Wünschen des Fragenden,
sondern nimmt klar Stellung auf die herangetragene Anfrage.

Genau wie beim kind, das fragte, wie es seinen Elterbn und Geschwister geht. Meine fiktive Antwort richtete sich auch nicht nach den Hoffnungen und Wünschen des Fragenden.
Fazit: Wie bei einem Kind können gewisse nur nüchterne Antworten (sogar wenn sie 100%ig wahr sind) schaden anrichten.
Muss dabei festhalten, dass ich kein Gegner von Dr Daunderer bin (bin froh für so einen Pionier), sondern nur auch eine seiner Schwächen (die jeder anderswo hat) aufzeigen wollte.

Deine Frage lässt tief blicken.
Meinst Du duiese betreffend dem Bsp oder die an Dr Mutter?
 
Meine Erfahrung mit DMSA

@beat: mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber, wenn du dr. mutter deswegen selbst kontaktieren würdest. da geht sonst zuviel übers hörensagen und dann geht vielleicht was verloren :)

@bodo: ich weiß, dass du ein glühender verehrer von dr.d. bist und ich respektiere das. aber was du weiter oben geschrieben hast ( Er zwingt zu Nichts, zeigt gangbare Wege auf) das stimmt in diesem ganz speziellen fall ganz einfach nicht (du musst schon richtig lesen ;) ), denn hier wurden keine gangbaren wege aufgezeigt. so ein verhalten steht keinem menschen gut zu gesicht, ob medizinier oder müllmann, ich denke, darüber sind sich alle einig.

@lukas: du bringst es mal wieder auf den punkt, ich danke dir sehr für deine einfühlsamen worte :)

und nun finde ich eigentlich, dass wir das thema damit sein lassen sollten, sonst kommen wir wieder vom hundersten ins tausendste, dabei gehts in diesem thread ja eigentlich um was anderes ;)

liebe grüße
alanis
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Alanis

OK, wenn ich weiss wie und wann ich ihn kontaktieren könnte. Kannst du ihm das vorher geschriebene vorlegen und anfragen wo und wann ich in zB telefonisch in Kontakt mit ihm treten könnte?
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Die Leute mit schwachen Nerven und negativen Befunden sollten den eigenen Psychotherapeuten für Gespräche mit Dr. D. einschalten. Der Psychotherapeut kann dann die unschöne Nachrichten schönend vermitteln.

Außerdem ruft man Dr. D. nicht wegen einer chronischer Vergiftung an.
Der Notruf wurde für akute Vergiftungen eingerichtet.

Wenn man eine Frage an Dr. Daunderer hat, dann schreibt man ihn ein kurzen E-Mail:

[email protected]

Wenn man nicht strikt an die Empfehlungen vom Toxcenter sich hält, dann hat man meistens bei der nicht indizierter Therapie mit Antidoten Mißerfolg. Die Therapie nach Dr. D. beinhaltet die Giftmeidung und Giftentfernung. Wer nach Sanierung des Kiefers und der Wohnung noch die künstlichen Vitamine und Zusätze nimmt, wird nicht (hirn-)gesund.

Depressionen, Migräne, Psychosen, Konzentrationsstörungen etc. sind die Merkmale einer Hirnschädigung.

goldi
 
Meine Erfahrung mit DMSA

also um mal eines klar zu sagen: ich habe mich NICHT strikt an die empfehlungen des toxcenters gehalten und meine migräne, die depressionen und die konzentrationsstörungen sind jetzt auch weg (psychosen hatte ich gottseidank nie).
ich wäre wirklich froh, wenn man jetzt diesen thread jetzt nicht mehr für grundsatzäußerungen missbrauchen würde, die auf subjektiven erfahrungen beruhen.

wer gerne noch endlos über dr.d. weiter diskutieren möchte - hier bitteschön: symptome.ch/threads/kontroverse-dr-daunderer.9551/#post-92545
vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrung mit DMSA

yara sei so gut und melde dich nochmal per pn bei mir :)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Depressionen, Migräne, Psychosen, Konzentrationsstörungen etc. sind die Merkmale einer Hirnschädigung.

Dies ist zwar der falsche Thread dafür, aber trotzdem: ich halte obige Aussage für falsch.

Natürlich gibt es giftbedingte Krankheiten und Gifte haben einen maßgeblichen Einfluß auf die Gesundheit des Gehirns. Aber dass o.g. Beschwerden aber Ausdruck einer Hirnschädigung sind, halte ich für groben Unfug !

Oftmals sind diese Krankheiten "nur" Ausdruck eines Mangels an anderen Stoffen (z.b. Mineralienhaushalt, Hormone...). Das kann alles daran liegen, dass Gifte eine Rolle spielen.

Aber das Hirn muss ja nun nicht gleich geschädigt sein, weil der Körper z.b. zu wenig Mineralien zur freien Verfügung hat (auch z.b. durch Resorbtionsstörung im Darm, durch Zahnherde, Elektrosmog, falsche Ernährung ...).
 
Meine Erfahrung mit DMSA

nachdem mich gerade diese pn erreicht hat, muss ich jetzt meinem ärger unbedingt luft machen :mad:


wie kann man nur mit einem kranken menschen so umgehen? klar, WIR wissen, dass dr.d. nicht gerade der erfinder des mitgefühls ist, aber sich sowas zu leisten zeugt meines erachtens von menschenverachtung oder gar von einem kranken geist. ich hab grad eine stinkwut auf ihn :mad:

Sag mal Alanis, hast du eigentlich die entsprechende Person gefragt, ob du das veröffentlichen darfst? Ich fänd's ziemlich heftig, falls du aus dem Bauch heraus über die betreffende Person gehandelt hättest. Zumal ich ahne, um wen es hier geht. Diese Person soll von Daunderer selbst (ungewöhnlicherweise) angerufen worden sein, weil Daunderer halt nicht herzlos ist und auch er sich Gedanken macht.Wenn es so ist, fände ich es sehr schade, dass du das hier in eine destruktive Richtung ziehst.

Was bringt es denn, wenn du hier anklagst? Lösungen, so wie Anne S. sie beschreibt, sind besser.

Viele Grüße
Anne
 
Meine Erfahrung mit DMSA

flowerpower, du liegst falsch.

seinem zorn einmal luft zu machen ist eine sache. kein ende finden zu können und von dingen besessen zu sein, ist eine andere, und es lässt tief blicken, was die persönlichkeit betrifft. ich werde jedenfalls auf solche postings wie deines nicht mehr reagieren, auch wenn sie meinen schönen thread verschandeln. don't feed the troll. das hast du ja bestimmt schon öfter gehört ;)
 
Oben