Meine persönliche Erfahrung mit DMSA

Meine Erfahrung mit DMSA

kein zucker, keine milchprodukte, kein glutenhaltiges getreide. butter, keine margarine, leinöl.

zucker leuchtet mir ein, milchprodukte auch.

gestern habe ich im säure-basen-forum aber z.b. gesehen, dass margarine basisch sei, butter aber einen säuernden effekt hätte.

ich dachte es geht darum, den körper zu "verbasen" und ihm die säure zu nehmen? oder seh ich da wieder mal was falsch ... :babyisst:

beste grüße!
yolanda
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich kann leider nicht sagen, ob dr.mutter mit seinen ernährungsempfehlungen auf den säuren-basen-effekt zielt.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

nachdem ich jetzt mehrfach nach der dosierung für dmsa/dmps gefragt worden bin, hier nochmal dr.mutters dosierungsempfehlung:
dmsa: 3 x täglich 500mg, dann 3 tage pause
dmps: 1 x wöchentlich 1ampulle i.v.

ich nehme dmsa 500mg täglich auf 3-4 kapseln verteilt und lasse mir alle 4-6 wochen eine ampulle dmps spritzen. dies ist die art, wie ich am besten mit der ausleitung klarkomme. das muss natürlich nicht für jeden gelten.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

hi alanis,

wieviel geld gibst du im monat für dmsa, dmps, udgl aus?

greetz
human
 
Meine Erfahrung mit DMSA

@human: hast du eigentlich schon meine signatur gelesen? ;)

ich habs noch nie monatlich berechnet, aber 25 kapseln á 500mg kosten 98,-€+versandgebühr und für das spritzen einer ampulle dmps zahle ich 50€
 
Meine Erfahrung mit DMSA

@oli: ja, schon, und ich würde auch weiterhin gerne fragen öffentlich beantworten. leider geht das aber scheinbar nicht, wenn man sinnlose diskussionen vermeiden will o.0
 
Meine Erfahrung mit DMSA

...die Beiträge wurde ein letztes Mal in "DMSA-Kontroverse" verschoben.
Normalerweise gibt es derartige Extra-Würste nicht.
Wenn jemand seine Erfahrungen posten will, ohne dass jmd was dazu sagt, soll er/ sie einen Webblog eröffnen !

Nocheinmal verschiebe ich hier nichts und solange keine Beleidigungen etc vorfallen wird auch nichts gelöscht !

Ich bitte um Verständnis, aber als Moderator muss man es immer allen Recht machen. Das ist nicht einfach, ich handele in diesem Fall so und werde über dieses Vorgehen nicht diskutieren, dass wäre hier noch viel eher "off-topic".
 
Meine Erfahrung mit DMSA

heute war ich bei meinem hausarzt, um ihm die liste mit den blutwerten zu überreichen, die dr.mutter haben will. er sah ungefähr so aus ->:eek:
und ich auch, nachdem man mir gesagt hat, was das alles ungefähr kosten wird. allein der ltt-test auf erlichien beläuft sich auf 98,-€
ich schätze, insgesamt werden es nochmal 200-,€ werden :rolleyes:
gestern hab ich mir auch nochmal dmps spritzen lassen und es jetzt in dieses labor nach bremen geschickt. auf die ergebnisse bin ich schon sehr gespannt.


ich möchte an dieser stelle nochmals alle um verständnis bitten, dass ich diskussionen wenn möglich aus diesem thread heraus halten will. versucht es als rücksichtnahme auf die anderen mitglieder zu sehen, die hier auch mal nach einer telefonnummer oder einer adresse suchen und sich bestimmt freuen, wenn sie sich nicht jedesmal durch 20 seiten mehr oder weniger sinnvoller diskussionen wursteln müssen. honoriert bitte auch oli, der extra für etwaige diskussionen extra einen thread dafür eröffnet hat und nutzt diesen.

vielen dank :)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

heute kamen das methycobal (als injektion, 120,-€) als subkutan-injektion sowie SAMe 400 (S-Adenosylmethionin).
ich werde mal mit letzterem anfangen.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

von der ersten tablette SAMe 400 hatte ich erstmal sodbrennen. ok, besser nach dem essen einnehmen.

heute kam auch das büchlein von dr.med.m.o.bruker (bestellt bei zvab.com für 8,-€). sehr interessantes buch. wer seine ernährung ernsthaft umstellen will und auch erfahren möchte, warum er das tun soll, dem empfehle ich die paar euro als investition, es lohnt sich.
vor allem, da das dmsa die bildung von pilzen im darm begünstigt und man schon ab und zu bauchschmerzen und blähungen davon kriegen kann.

ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass ich seit ca.2 wochen kein antihistaminikum mehr nehmen muss, obwohl ich es sonst aufgrund meiner gräserallergie immer bis weit in den september hinein nehmen musste.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

gerade hab ich mir das erste mal methycobal gespritzt. ist schon ein wenig seltsam, wenn man sich ein mittel spritzt, dessen gebrauchsanleitung auf japanisch ist... aber was solls, wir sind ja experimentierfreudig :D

desweiteren war ich heute morgen zur blutentnahme, um die ganzen werte überprüfen zu lassen, die dr.mutter mir angekreuzt hat. ein paar davon gehen auf kasse, aber das meiste muss ich selber zahlen.

der ltt-erlichien test auf borrelien kann erst nächste woche gemacht werden, weil sie die richtigen röhrchen nicht da hatten :rolleyes:
 
Meine Erfahrung mit DMSA

achso, vergessen: seit 2 tagen müssen bei mir wieder massiv schwermetalle ausgeleitet werden. hab ganz leichtes brennen an der nase und mir ist ein bisschen schwindelig. eine dosissteigerung hat die symptome aber wieder in die schranken verwiesen.

tschakka!
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich konnte nach 2 tagen die dosis des dmsa wieder auf das gewohnte maß von 500mg pro tag zurücksetzen. und anscheinend zeigt das SAMe 400 jetzt seine wirkung, da ich mein antidepressivum - ein aufputschender noradrenalinwiederaufnahmehemmer, den ich gegen die müdigkeit nahm und dank des dmsa ohnehin schon um die hälfte halbieren konnte - komplett absetzen konnte. ich bin zwar ein bisschen müde, aber das ist absolut im rahmen der umstände und es lässt sich gut damit leben.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

da es sich wieder verschlimmert hat, hab ich das SAMe 400 auf anraten von dr. mutter (der so nett war, mir per email zu antworten) wieder abgesetzt. er meinte, bei den symptomen könnte es sich auch um ausleitungssymptome handeln. und so fühlt es sich auch an.
die niedrige dosierung meines antidepressivums möchte ich - wenn möglich - beibehalten. ich werde weiter berichten, wie es mir so ergeht.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

also das methycobal vertrage ich sehr gut. ich konnte mein antidepressivum weiter reduzieren. nun warte ich auf das mucuna-bohnenpulver, welches in den nächsten tagen hier eintreffen sollte (lt.apotheke). mal sehen, wie das wirken wird, davon verspreche ich mir ja einiges.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

seltsame erfahrung mit dem mucuna bohnenpulver. nachdem ich es jetzt seit einigen tagen nehme, bekomme ich auf einmal lust auf gesundes essen - salat, gemüse, usw. - und das, nachdem ich seit jahren einen heißhunger auf süßes hatte. es ist vielleicht nur einbildung, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass es mit diesem mucuna zu tun hat...
 
Meine Erfahrung mit DMSA

hallo alanis!

wofür oder wogegen nimmst du genau das mocuna-bohnenpulver???

lieben gruß

Jessy
 
Meine Erfahrung mit DMSA

so, das mucuna-bohnenpulver musste ich wegen schwindelanfällen wieder absetzen. allerdings nahm ich nicht das von dr.mutter verschriebene pulver, sondern kapseln, die einen folsäureanteil enthielten. jetzt kann ich natürlich nicht genau sagen, ob das mucuna oder die folsäure verantwortlich war. schade, am anfang hab ich mich echt gut gefühlt.
 
Oben