Meine persönliche Erfahrung mit DMSA

Meine Erfahrung mit DMSA

nachdem ich jetzt 10 tage lang ein antibiotikum nehmen musste, weil ich mir wohl bei meinem letzten krankenhausaufenthalt ein ganz fieses bakterium eingefangen hatte, kann ich jetzt mit der ausleitung weitermachen. während der antibiose hab ich das dmsa vorsichtshalber abgesetzt. ich merke aber, wie sehr ich noch ausleitung brauche, ich bekam wieder leichtes nasenbrennen
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich trage hier mal kurz verschiedene adressen aus "meinem" thread zusammen, vielleicht ist ja etwas hilfreiches für die neuen dabei, denen es zuviel ist, alles von vorne zu lesen ;)

hier kann man für 80 euro einen dmps-test machen lassen und zwar über den eigenen hausarzt. man kann dort eine broschüre mit anleitung anfordern:

medizinisches labor bremen
postfach 330650
28336 bremen


hier kann man eine stuhlprobe einschicken und bekommt dann alle bakterien, die guten und die schlechten, und vor allem ihre ausgewogenheit aufgelistet:

institut für mikroökologie
auf den lüppen 8
35745 herborn
tel. 02772-981-0


und natürlich dr.mutter:
iuk unizentrum naturheilkunde mitarbeiterInnen
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich habe jetzt übrigens wieder mit mucuna pruriens angefangen, wegen meinem niedrigen dopamin-spiegel. als ich mein antidepressivum noch genommen hab, wurde mir davon schwindelig, es schien sich nicht damit zu vertragen. jetzt bekommt es mir sehr gut.

Juckbohne - Wikipedia
 
Meine Erfahrung mit DMSA

also... die mittel, welches mir dr. runte so erfolgreich an die wurzel meines schmerzenden eckzahns gespritzt hat heißen:
H-NEyPulpin III und H-Pulpa dentis-D20

dr. mutter hat sich übrigens sehr gefreut, dass wir seinen fernsehauftritt hier im forum angekündigt und auch verlinkt haben. er wünscht sich, dass jeder amalgambelastete seine krankengeschichte aufschreibt und veröffentlich (sei es als buch oder im internet), damit die zahl der dokumentierten fälle ansteigt. die ist momentan einfach viel zu niedrig.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

übrigens muss ich feststellen, dass ich seit meiner ausleitung mit dmsa anfang april 5kg zugenommen habe, worüber ich gar nicht mal so glücklich bin.
allerdings ist es vielleicht für durch ihre krankheiten stark abgemagerte personen durchaus ein zu berücksichtigender aspekt.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

hallo alanis,

kann man dr. mutter seine krankengeschichte schicken?

lg
helen
 
Meine Erfahrung mit DMSA

hallo hellen,

versuchs mal. du kannst aber auch z.b. einen blog schreiben, das wäre auch schon öffentlich.

lg
alanis
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich kann mal wieder einen zahnarzt/kieferchirurgen empfehlen.
www.stuttgart.de/sde/menu/frame/top.php?seite=http%3A
 
Meine Erfahrung mit DMSA

übrigens muss ich feststellen, dass ich seit meiner ausleitung mit dmsa anfang april 5kg zugenommen habe, worüber ich gar nicht mal so glücklich bin.
allerdings ist es vielleicht für durch ihre krankheiten stark abgemagerte personen durchaus ein zu berücksichtigender aspekt.

Wurde parallel zur Einnahme von DMSA auch mit Rizinusöl entgiftet? Ich vermag mir nicht vorzustellen, daß dann auch die beschriebene Gewichtszunahme erfolgt wäre.

Alles Gute!

Gerold
 
Meine Erfahrung mit DMSA

mich ekelt vor rizinusöl, gerold. ich habs einmal probiert und seitdem reicht der bloße gedanke daran, dass ich würgen muss. kann schon sein, dass man unter diesen umständen nicht zunimmt :D
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Durch Rizinusöl nimmt man doch nicht ab.

Da Rizinusöl nach dessen hydrolytischer Spaltung im Zwölffingerdarm bereits im Dünndarm seine Wirkung entfaltet, dies im Gegensatz zu nahezu allen anderen Laxantien, die ausschließlich im Dickdarm wirken, vermag man durch dessen Einnahme abzunehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
Meine Erfahrung mit DMSA

mich ekelt vor rizinusöl, gerold. ich habs einmal probiert und seitdem reicht der bloße gedanke daran, dass ich würgen muss. kann schon sein, dass man unter diesen umständen nicht zunimmt :D

Alanis,

hast Du Rizinusöl mit gekühltem Grapefruitsaft emulgiert?

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Meine Erfahrung mit DMSA

@gerold: Ich habe es so gemacht, wie du es in deinem rizinusöl-thread beschrieben hast, aber ich werde es mit sicherheit nicht wiederholen. für mich ist das nichts, ich bleibe bei dmsa.

lg
alanis
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Man nimmt durch Rizinusöl Wasser ab und das, was man am Rizinustag rausgesch** hat, hat man ein paar tage später drauf. Es klingt bei Dir so, als wäre Rizinus eine Möglichkeit Gewicht dauerhaft zu verlieren und das ist nicht so (es sei denn man endet als Essgestörte, die Abführmittel missbrauchen).
Liebe Grüße Carrie
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Gerold, Alanis, Carrie ... :)!

Ich hab auch kein Gewicht abgenommen - eher zugenommen seit der Ausleitung und das trotz wöchentlichem Rizinusöltag!

Lieber Gruss
Karin
 
Meine Erfahrung mit DMSA

naja, das thema rizinusöl können wir ja dann auch im rizinusöl-thread weiterführen. hier gings ja mehr darum zu erwähnen, dass ich seit der dmsa-einnahme zugenommen habe und dass das evt. für sehr abgemagerte schwermetall-vergiftete ein aspekt sein könnte :)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

@gerold: Ich habe es so gemacht, wie du es in deinem rizinusöl-thread beschrieben hast, aber ich werde es mit sicherheit nicht wiederholen. für mich ist das nichts, ich bleibe bei dmsa.

lg
alanis

Damit hat man zu leben, daß Menschen Rizinusöl wirklich nicht vertragen.

Alles Gute!

Gerold
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Gestern 12:41
Durch Rizinusöl nimmt man doch nicht ab.
__________________
i wanna be healthy

Gestern 18:41
Man nimmt durch Rizinusöl Wasser ab und das, was man am Rizinustag rausgesch** hat, hat man ein paar tage später drauf. Es klingt bei Dir so, als wäre Rizinus eine Möglichkeit Gewicht dauerhaft zu verlieren und das ist nicht so (es sei denn man endet als Essgestörte, die Abführmittel missbrauchen).
Liebe Grüße Carrie

Bei pflanzlicher Kost ist durch den Einschluß verdaubarer Stoffe in unverdauliche Cellulosehüllen eine Verdauung und Resorption im Dünndarm nicht möglich. Dies erfolgt im Dickdarm zufolge einer Bakterientätigkeit durch Gärung und Fäulnis. Dagegen werden alle anderen Nahrungsmittel im Dünndarm verdaut und resorbiert.

So wie der Verfasser dieser Zeilen gegen jede Art der Einnahme von Abnehm- oder Schlankheitspräparaten ist, wendet er sich auch dagegen, zu diesem Zweck Rizinusöl einnehmen zu wollen. Für Notfälle - so immer dann, wenn man spürt, daß einem eine Mahlzeit nicht bekommen ist - ist es jedoch hilfreich zu wissen, daß die Spaltprodukte von Rizinusöl bereits im Dünndarm ihre abführende Wirkung entfalten.

Alles Gute!

Gerold
 
Meine Erfahrung mit DMSA

heute kamen die medikamente, die mir dr.m wegen meiner schlafstörungen verschrieben hat.

5-HTP von paracel (67,60€)
melaton-5 (47,00€)

ganz schön teuer. wenn das melatonin gut bei mir wirkt, dann werd ich direkt mal meine verwandschaft in den staaten aktivieren. das ist nämlich nur so teuer, weil man es über die internationale apotheke bestellen muss. ich werde darüber berichten.

außerdem bin ich in letzter zeit dazu über gegangen, regelmäßig paidoflor für die darmflora zu nehmen. obwohl ich sonst keine lactose vertrage, bekommt mir das medikament sehr gut.
 
Oben