Meine persönliche Erfahrung mit DMSA

Meine Erfahrung mit DMSA

Nur mal so dazwischen gefragt: was hat das ganze jetzt noch mit dem Titel des Threads zu tun?

Grüsse,
Uta
 
Meine Erfahrung mit DMSA

danke uta :)

das bringt mich dazu, mal meine blutwerte anzusprechen, die ich jetzt endlich abholen konnte. alles abzutippen ist mir jetzt allerdings zuviel, also nur soviel: alles im grünen bereich, außer vitamin d. auch kupferserum. zinkserum liegt genau am oberen grenzwert, und das nach knapp 5 monatiger ausleitung mit 500mg dmsa tägl. man sieht also, das bei guter ernährungslage eine zinksubstitution nicht nötig ist. trotzdem sollte man das natürlich überprüfen und es gibt auch fälle von zinkmangel, die müssen natürlich substitutioniert werden.
überprüfen ist ganz wichtig, sei es jetzt der dmsa/dmpstest oder die blutwerte. ich kann jedem empfehlen, ein bisschen geld zu investieren (auch wenn man es sich zusammen sparen muss), und diese tests durchführen zu lassen.

das ergebnis des erlichien-tests steht leider immer noch aus. so bald dieser eingetroffen ist, kann ich die ganzen befunde an dr.mutter senden ,und ende september ist mein nächster telefontermin bei ihm. dann sehen wir weiter.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

zinkserum liegt genau am oberen grenzwert. . . man sieht also, das bei guter ernährungslage eine zinksubstitution nicht nötig ist.

Alter Hut, von Daunderer schon vor Jahren anhand eines extremen Falles nachgewiesen: Trotz Dutzenden von DMPS-Spritzen bei einem Patienten lag der Zinkwert im Normalbereich.

. . . nach knapp 5 monatiger ausleitung mit 500mg dmsa tägl.

g010.gif


Ich weiß, dass Du hier beratungsresistent bist. Eine Frage sei erlaubt: Möchtest Du einen DMSA-Einwurfrekord aufstellen?
Die Chancen hierfür steigen täglich . . . ;)

LG, Bodo
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Das ist doch erfreulich, Alanis. - Wahrscheinlich hängt die Zink- und übrige Spurenelement-Lage außer der Ernährung auch davon ab, wie man diese Sachen aufnehmen kann. Da gibt es sicher Unterschiede.
Ist doch schön, wenn das so klappt.

Vielleicht liegt es aber auch an der Reihenfolge der Metalle nach DMSA bzw. DMPS:

Dimercaptobernsteinsäure (DMSA) ist wie Dimercaptopropansulfonsäure (DMPS) ein Di-Thiol. Die beiden Schwefel-Wasserstoff-Enden der Moleküle bieten sich Schwermetallionen als attraktive Bindungspartner an.

DMSA und DMPS weisen in ihrer Wirkcharakteristik folgende Unterschiede auf:

DMSA ist weniger toxisch als DMPS
DMSA ist bei enteraler Gabe besser biologisch verfügbar als DMPS
DMSA ist gegen organisches Quecksilber wirksamer als DMPS
DMSA bindet Schwermetalle vor allem im Darm und in der Leber, DMPS erreicht sein Wirkoptimum in der Niere
DMSA gelangt aufgrund seiner molekularen Struktur im Gegensatz zu DMPS über die Blut-Gehirn-Schranke. Im Tierversuch gelang es nur mit DMSA, im Gehirn deponiertes Quecksilber zu mobilisieren
DMSA und DMPS unterscheiden sich in der Metallaffinität. Die essentiellen Metalle Kupfer und Zink werden von DMPS vor Quecksilber chelatiert, die Reihenfolge ist bei DMSA: Cd>Pb>Fe>Hg>Zn>Ni
Die allergene Potenz von DMSA ist signifikant geringer als die von DMPS, so dass sich DMSA ohne weiteres für längere Anwendung eignet.


Achtung: Nach neueren Daten ist die Ausleitung mit DMSA hocheffizient und wenig belastend. Hier stehen 250 mg bis 500 mg Kapseln zur Verfügung.
DMSA durchdringt sogar die Blut-Hirnschranke und dient der Quecksilberausscheidung von intrazellulär eingelagertem Quecksilber!
www.naturheilpraxis-bornemann.de/patienteninfo/schwermetallausleitung.html

Grüsse,
Uta
 
Meine Erfahrung mit DMSA

uta,
ja, die reihenfolge spielt eine große rolle, ebenso die aufnahmefähigkeit des körpers. das zinn ist jetzt nach diesen 5 monaten wieder im referenzbereich. ich will aber auch nicht unterschlagen, dass ich mir im abstand von 6-8 wochen dmps injizieren lasse. dies tat ich allerdings vor dmsa auch schon und der effekt war einfach nicht derselbe. erst das dmsa hat die dinge wieder in bewegung gebracht. und ich vertrage es glücklicherweise sehr gut, auch oder gerade in dieser dosierung. oft wird ja auch zuwenig genommen und die ausleitungserscheinungen dann mit nebenwirkungen verwechselt.

liebe grüße
alanis



bodo, für dich gilt dasselbe, was ich flowerpower geantwortet habe ;) (dftt)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

OFF TOPIC !!

bodo, für dich gilt dasselbe, was ich flowerpower geantwortet habe ;) (dftt)

"don' t feed the troll?" Hihihi, sehr komisch. Habe mein freundliches Antlitz entsprechend geändert, exklusiv für Dich.
Bitte honoriere diese liebe Geste, sie kommt von Herzen!


Bodo Troll

oc6QMXNk.jpg
 
Meine Erfahrung mit DMSA

seinem zorn einmal luft zu machen ist eine sache. kein ende finden zu können und von dingen besessen zu sein, ist eine andere, und es lässt tief blicken, was die persönlichkeit betrifft. ich werde jedenfalls auf solche postings wie deines nicht mehr reagieren, auch wenn sie meinen schönen thread verschandeln. don't feed the troll. das hast du ja bestimmt schon öfter gehört ;)

Ich bin weder von etwas besessen, noch finde ich kein Ende. Meine Persönlichkeit kennst du nicht, kann dir aber versichern, dass sie gerade, freundlich und fröhlich ist. Das du auf meine Postings nicht reagieren möchtest, das kommt mir sehr entgegen, denn ich will nur meine Meinung äußern und stelle vielleicht auch mal eine unbequeme Frage. Meine Postings sollen weder absichtlich provozieren, noch irgendetwas verschandeln. Dass sie hin und wieder für Aufregeung sorgen, dafür kann ich nichts. Offensichtlich sind bestimmte Themen hier noch nicht konstruktiv genug bearbeitet worden. Kein Wunder, bei dem was hier so verschoben und gelöscht werden soll. Auch ich habe mir jetzt mal erlaubt wütend zu sein, denn mir wird im Forum auch oft schlecht, wenn ich sehe wie respektlos hier über Ärzte gesprochen wird, die nicht den Vorstellungen ihrer Patienten entsprechen. Diese Ärzte haben wesentlich mehr geleistet als die meisten Forumsmitglieder hier.

don't feed the troll. das hast du ja bestimmt schon öfter gehört ;)

Nein, hättest du vielleicht gern, ist aber leider das erste Mal.

:wave:
 
Meine Erfahrung mit DMSA

flowerpower, du liegst falsch.

seinem zorn einmal luft zu machen ist eine sache. kein ende finden zu können und von dingen besessen zu sein, ist eine andere, und es lässt tief blicken, was die persönlichkeit betrifft. ich werde jedenfalls auf solche postings wie deines nicht mehr reagieren, auch wenn sie meinen schönen thread verschandeln. don't feed the troll. das hast du ja bestimmt schon öfter gehört ;)

Eines muss nun endgültig klargestellt werden:

Das hier ist ein Thread unter vielen im Forum.
Das ist kein Tagebuch von Alanis und kein Webblog, in dem nur eine Person schreiben darf.

Aber es muss auch festgestellt werden, dass in diesem Thread bitte verstärkt drauf geachtet werden sollte, dass man nicht zu "offtopic" wird.

Wenn allerdings gewisse Aussagen gemacht werden, muss man damit rechnen, dass man damit wieder eine Lawine lostritt. Oder zumindest Reaktionen und Diskussionen provoziert.

Danke für Euer Verständnis.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich möchte nocheinmal betonen, dass es nicht in meiner absicht liegt, mit diesem thread ein neues dogma der ausleitung aufzustellen. hier geht es nur darum, meine erfahrungen mit dmsa zu dokumentieren. ich kann mich noch erinnern, dass es ganz am anfang als ich mich hier registriert habe hieß, es wäre gut, wenn jeder einen thread über seine erfahrungen, ausleitung und überhaupt die ganze krankengeschichte posten würde, und nichts anderes hatte ich damit im sinn und so möchte ich auch gerne weiter verfahren.
danke :)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

meine grippe ist jetzt wohl endlich ausgestanden. das war ein zähes viech mit kopfschmerzen, schwindel, übelkeit und gelenkschmerzen. mein mann hattes es auch, und das in seinem urlaub. aber nun ist es ausgestanden. die symptome sind beinahe komplett zurück gegangen und ich spüre wieder, um wievieles ich mich besser fühle, seit ich im april mit DMSA angefangen habe.

ich habe heute nochmal dmsa genommen und werde es dann zur wochenmitte einstellen, da ich ja am donnerstag eine operation habe. nichts spektakuläres, nur eine adhäsiolyse von verwachsungen, die durch eine alte op entstanden waren. muss halt auch gemacht werden. danach werde ich weiter berichten.

ich wünsche allen einen schönen sonntag :)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Das hier ist ein Thread unter vielen im Forum.
Das ist kein Tagebuch von Alanis und kein Webblog, in dem nur eine Person schreiben darf.

Aber es muss auch festgestellt werden, dass in diesem Thread bitte verstärkt drauf geachtet werden sollte, dass man nicht zu "offtopic" wird.

.

Also ich finde diesen Thread sehr interessant und freue mich, immer wieder neue Infos über die Ausleitung mittels DMSA zu lesen.
Ich finde es schade, dass sich Alanis immer wieder rechtfertigen muss, dass sie ihre Erfahrungen schreibt.
Natürlich kann man anderen Mitgliedern nicht verbieten in einem Thread zu schreiben, aber es ist trotzdem schade, wenn das eigentliche Thema immer wieder durch Kontroversen aus dem Auge verloren wird.
Ich freue mich jedenfalls, mitzuverfolgen, wie du, Alanis, mittels DMSA positive Erfahrungen sammelst (bin selbst ein DMSA-Fan ;))

Liebe Grüße
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich danke dir für deine aufmunternden worte, helene.


ich bin jetzt zurück vom krankenhaus, die op lief routinemäßig ab, und ich werde heute nachmittag, sobald ich mein üppiges frühstück verdaut habe ;) wieder 500mg dmsa nehmen, um meine ausleitung weiterzuführen.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

kieferschmerz, ick hör dir trapsen. komme gerade vom zahnarzt und es hat sich ein neuer eiterherd gebildet. die stelle kam mir jetzt schon seit einer weile suspekt vor. na gut, dann auf ein neues: dr.runte, ich komme.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

leider musste ich ja meine kiefer-op mal wieder verschieben, aber nächste woche ist es endlich soweit. bin gespannt, was da noch zutage gefördert wird. laut rö-bild ist es ein fremdkörper.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

um mal wieder meine erfahrungen up zu daten: ja, ich nehme immer noch täglich 500mg dmsa, ab und zu ein ruhetag dazwischen. mittlerweile ist auch das nickel wieder im normalen bereich. ich hatte während der ausleitung wieder muskelschmerzen und auch migräne, aber mir war klar, dass das kein spaziergang werden würde. gegen nickel bin ich nun mal allergisch. seit die nickelwerte jetzt auch niedrig sind, gehts mir viel besser. ich brauche kaum noch schmerzmittel, da die muskelschmerzen viel weniger geworden sind. schaue ich aus dem fenster, dann sehe ich heute nebel. normalerweise hätte ich den gestern schon gespürt - aber nichts ist passiert. dass die wetterfühligkeit weg ist, ist eine große erleichterung. oder das kopf- und nasenbrennen. ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich das so lange ertragen konnte. ich wills auch gar nicht wissen.
das antidepressivum hatte ich ja schon vor einiger zeit absetzen können und mir ist gestern aufgefallen, dass ich wieder englische texte lesen kann. das hatte mir lange zeit von den konzentrationsstörungen her die meisten probleme bereitet, und auf einmal geht es wieder. es ist schön, wenn der kopf wieder funktioniert. auch die wortfindungsstörungen verschwinden langsam, was ich aber eher darauf zurück führe, dass ich das antidepressivum abgesetzt hab, da diese erst eingesetzt haben, als ich mit der einnahme vor einigen jahren begann. natürlich habe ich alles mit meinem doktor besprochen.
ich hab jetzt auch die antibiose wegen der borreliose angefangen. antodox für 4 wochen.
und ich war heute bei einem kieferchirurgen, der mir von einer neuen bildgebenden technik erzählt hat, dummerweise ist mir die bezeichnung entfallen (soviel zur verbesserung des kopfes :idee: :D ). jedenfalls ist es kein ct (also keine strahlung) und man soll angeblich auch die kleinsten kleinigkeiten deutlich machen können. ich werde es ausprobieren. die kasse zahlt natürlich nicht, es kostet 250@. aber darauf kommts nu auch nimmer an.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

um es einmal ganz deutlich zu sagen: ich hatte während der ganzen zeit, in der ich jetzt 1 x tägl. 500mg DMSA genommen habe, nie wirklich probleme mit dem darm (da macht mir das penicillin jetzt mehr zu schaffen).
keine ahnung, was hier für grausliche gerüchte kursieren, aber man kriegt höchstens ein paar blähungen. das kommt daher, dass DMSA das wachstum von pilzen im darm begünstigt (ernährung!). dabei kann es zu einer leichten verschleimung des darmes kommen, welcher dann mit dem stuhl abgeht. DIES IST KEINE DARMSCHLEIMHAUT!

wie kommt man nur auf solche ideen *kopfschüttel* :D
 
Meine Erfahrung mit DMSA

also... heute morgen war ich wieder bei dr.runte, weil einer der zähne unter meiner brücke bei wärme weh tat. kältemäßig hat er noch reagiert, ist also noch vital (hurra). dr.runte hat mir eine spritze gegeben, die tierisch gebrannt hat. seitdem sind die schmerzen bei wärmeeinwirkung weg. ich hab vorhin 3 tassen kaffee getrunken, ich hab nichts mehr gespürt.
nur wie das mittel hieß, hab ich jetzt leider vergessen. ich werde es aber wissen, sobald ich die rechnung habe, was ja für gewöhnlich immer recht schnell geht :rolleyes: :D

auf meine frage wegen der borreliose hin hat er mir den dr.banzhaff in biesingen empfohlen:
Dr. med. Harald Banzhaf Hygiene u. Umweltmedizin Bisingen b Hechingen
allerdings weiß ich nicht.. ich würde das schon lieber von meinem hausarzt machen lassen, in anbetracht der tatsache, dass man täglich zur infusion kommen muss. mal sehen.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich komme gerade wieder von dr.runte. seine kollegin (er ist momentan im urlaub) hat mir wieder eine spritze gegeben und prompt gibt der zahn wieder ruhe. es ist ein homöopathisches mischpräparat, welches echinacea, vitamin c und organisches aufbereitetes material aus der pulpa enthält. genaueres werde ich sagen können, wenn die rechnung da ist.

außerdem hab ich noch etwas über holodontie gelernt. das scheint mir ein sehr interessantes thema zu sein. hier gibts einen link:
Biologische Zahnheilkunde - Holodontie

desweiteren frage ich mal herum, ob es jemanden hier gibt, der erfahrungen mit der kombination von DMSA und Rocephin hat. aber ich nehme an, nicht. wahrscheinlich muss ich wieder das versuchskaninchen spielen *seufz* ;)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

heute war mein ärztetag. am nachmittag hatte ich einen termin bei einem neuen rheumatologen, weil ich mit meiner alten auf keinen grünen zweig kam. und was soll ich sagen...? er kennt sich mit zahnherden aus. überraschung!
 
Meine Erfahrung mit DMSA

bei "meinem" dmps-arzt gibt es z.zt. wieder einen dmps-engpass. ob das wohl daran liegt, dass soviele auf dmsa umsteigen? nicht mehr genug nachfrage? naja, mir konnte es egal sein, ich hatte ja noch 2 ampullen unithiol rumliegen.
 
Oben