Meine persönliche Erfahrung mit DMSA

Meine Erfahrung mit DMSA

hm vll doch etwas warten mit der euphorie...erstens braucht man bei den meisten chemie versänden sowas wien freischein das man mit chemie hantieren darf...das haben meist nur chemielabors etc...so wie mein paps^^
und zweitens is mir nu aufgefallen nachdem ichs durchgerechnet hab das zumindest bei dem hersteller wo ich gekuckt hab der preis für reines dmsa sogar höher war als bei vielen apotheken...

allerdings gibts da sicher mengenrabatt ;)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Abmessen von 250mg?

Man mischt die gesamte Dosis für alle Kapseln (z.B. 25 Stück) zusammen, und füllt mit Hilfsstoff (hochdisperses Siliciumdioxid) auf, bis die Kapsel voll ist, kein Pulver verschütten!

Damit man weiß, wieviel Pulver in die Kapseln hineinpasst, füllt man zuerst nur den Füllstoff in die Kapseln (mißt, wieviel), merkt sich das VOLUMEN,
und füllt den Wirkstoff (z.B. DMSA) , z.B. 250mg x 25 in das Volumenmeßgefäß, gibt Hilfsstoff bis zur vorher gemessenen Volumengrenze dazu. Man sollte idealerweise das Ganze im Mörser zerreiben, damit alles gleichmäßig vermischt wird, und gleiche Korngröße hat.
(Vermutlich, weiß nicht mehr ganz genau, muß man das erneut vom Volumen her "quecken".)

Jetzt kein Pulver verlieren. Dieses (offizielle) Verfahren eignet sich besonders zum exakten Dosieren von kleinsten Mengen, 250mg ist ja nicht sooo wenig.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Ich bin noch neu :wave::

Interessiert ( und bei Reinhildis Apotheke erfragt):
DMSA 200 mg Kapseln – 50 Stück - 29.75 Euro;
DMSA 400 mg Kapseln - 30 Stück - 35.00 Euro;

DMSA 100 mg Kapseln - 100 Stück - 45.00 Euro;
DMSA 100 mg Kapseln - 300 Stück - 128.00 Euro.

(Für ganz sparsame lassen sich 200mg Material auf zwei Kapseln verteilen.) Cutler braucht 100mg Dosierung. Nach mehreren Runden waren über 1000 und mehr Kapseln genannt.

LG for Y
(ps. morgen antwortet mir wohl die Kurapotheke Niendorf)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Früher wurde das so dargestellt (vergl. Günther 2008):

100 kps 100 mg 45,- € -- 100x 0.1 = 10 g -- 4,50 € / g
50 kps 200 mg 29.75 € -- 50x .20 = 10 g -- 3 € / g
30 kps 400 mg 35,- € -- 30x .40 = 12 g -- 3 € / g

300 kps 100 mg 128,-€ -- 300x 0.1 = 30 g -- 4,26 € / g

LG for :wave: Y

Ps (Antwort der Kurapotheke habe ich noch nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit DMSA

KurApo Niendorf bietet :wave: z. Zt

25 kps 500 mg 103,- € -- 25x .50= 12,5 g -- über 8,24 € / g

Sie liegt damit in einem früheren Preisniveau.

LG for Y
(vergl: 30 kps 400mg oben… -- 30x .400= 12 g – 3 €/ g - Reinhildis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit DMSA

Ja ich will dort bestellen. So beginne ich mehrere Tage mit ALA und Cutler.

Zunächst will ich eine Unithiol (iv Injektion) 2 ml und 6- 7 std. später 3 ml nehmen. Mit den 3ml (entspricht 150 mg) will ich dann über die erste Nacht – einmal nur ALA nehmen. Nach 7 Stunden geht’s dann morgens wieder los. Die NEMs suche ich noch zusammen. Q 10 wäre mir zu teuer. Und wie ich den Wechsel zum DMSa gestalte weiß ich noch nicht.

LG for :wave: Y

Ps: Weil ich bei dieser Ausleitung auch meine liebe Mutter (ü 85) noch begleite werde ich das Q 10 wohl doch kaufen. Und ich such noch für welches alpha Lipon ich mich entscheide. / Ach ja: Reinhildis Chlorellas sind ‘indor‘ mit 1 Kg Preis: 100 € (andere Presslinge á 500 mg).

:zunge: Meine Fehler: 1.) Ich habe geschnüffelt. – Hey No !! (Tue bitte – nicht so früh –, was Du noch kaum verstehst.)
2.) Ich wollte früh – viel Ausleiten. Achtung !! Pausen länger. (Bremse Dich. Geh besser nicht - ohne Rast bis zur 3. Oder 5. Ausleitung weiter).
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Ja ich will dort bestellen. So beginne ich mehrere Tage mit ALA und Cutler.

Zunächst will ich eine Unithiol (iv Injektion) 2 ml und 6- 7 std. später 3 ml nehmen. Mit den 3ml (entspricht 150 mg) will ich dann über die erste Nacht – einmal nur ALA nehmen. Nach 7 Stunden geht’s dann morgens wieder los.

ich bin mir nicht sicher was du meinst mit: "So beginne ich mehrere Tage mit ALA und Cutler." weil du dann schreibst: Zunächst will ich eine Unithiol (iv Injektion) 2 ml und 6- 7 std. später 3 ml nehmen.

Also laut Cutler wäre das DMPS als Kapseln alle 6-8 Stunden zu nehmen. Aber wenn man DMPS spritzt wird es schneller aus dem Blut abgebaut als 6-8 Stunden.

Nur für den Fall dass du das eventuell missverstanden hast.

ich dann über die erste Nacht – einmal nur ALA nehmen

Das führt auch nicht zu einem konstanten Pegel ALA.

Du kannst es ja natürlich handhaben wie du möchtest aber aber wenn du es spritzt oder einmal in der Nacht eine Kapsel nimmst ist es nicht mehr im Sinne von einer Aufrechterhaltung eines konstanten Pegels.

lg
 
Meine Erfahrung mit DMSA

KurApo Niendorf bietet :wave: z. Zt

25 kps 500 mg 103,- € -- 25x .50= 12,5 g -- über 8,24 € / g

Sie liegt damit in einem früheren Preisniveau.

LG for Y
(vergl: 30 kps 400mg oben… -- 30x .400= 12 g – 3 €/ g - Reinhildis)

Mit Rezept, oder rezeptfrei???
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Gibt es DMSa ohne Rp ? - Zahlt ihr da :wave: mehr…
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo,

@4YOU: Wenn du über einen Inernetshop wie supersmart oder cenaverde bestellst, brauchst du kein Rezept. Wenn du in der Apotheke bestellst, brauchst du sicherlich ein Rezept, die Medikamente sind aber meines erachtens wesentlich teurer.;)

Jetzt hab ich ma ne Frage:

Kann ich an den Tagen zwischen den DMSA-gaben meine mineralstoffhaltigen Mittel einnehmen? So würde ich praktisch nur an den Einnahmetagen v. DMSA keine Mineralien zu mir nehmen. Geht das? Oder ganz absetzen?


Danke für Antwort. ;)

LG von Biene
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Biene,
welche mineralstoffhaltige Mitteln meinst Du genau? Könntest Du bitte die Präparate nennen? Danke.

Liebe Grüße,
Andrew
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Andrew,

ich meine Depyrrol(enth. Zink, Mangan u. Pyridoxal-5-phosphat).

lg
 
Meine Erfahrung mit DMSA

@Biene

Ohne RP Supersmart: 45x 100 mg DMSA 37 € -- 45x .1= 4.5g -- (8,22 € / g) plus Versand.

Mit RP, große Packung (geringer Mehrpreis S. 39 / 384 f) :
Apo in Hörstel 100 kps 100 mg 45,- € -- 100x 0.1 = 10 g - (4,50 € / g)
Eine früher empfohlene Apo in Niendorf (mit RP) hatte weniger Auswahl: 25 kps 500 mg 103,- € -- 25x .50= 12,5 g -- über (8,24 € / g)

Es gab hier Anwender, die bei Zink gerne eine Pause machen. zB 2 Tage Pause vor und bei DMPS iv Injektion.

Zu der Stoffwechselfrage: Bei starkem KPU (Kryptopyroll) und deutlicher Mitochondrien-Schwäche wird das anders. Vielleicht sind deine Körper-speicher 3 Tage im Voraus gar nicht ausreichend aufzufüllen. Weiter Substituieren und bei der Mengenangabe 4 mg / Kg in Ampulle (10 mg als Kapsel) etwas mehr Chelator. Vermutlich wird einTeil das frische NEM - Zink binden. Deinem KPU- Verbrauch entsprechend, vielleicht sogar mehr Zink zu geben.

Manch einer kommt mit zunehmender Entgiftung auch aus der KPU- Erschöpfung raus. Nimmt die Stoffwechsellast aber seit 3 Monaten zu und Du verbrauchst zunehmend mehr B6 und Zink überlege bitte wieder, ob die längeren Entgiftungspausen und ein Auffüllen ganz anderer Speicher guttäten.

LG for :wave: Y
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Nachtrag – Ich fand nochetwas - Dmps123 in: Plan zur Entgiftung mit DMPS und DMSA S.2/14

https://www.symptome.ch/threads/plan-zur-entgiftung-mit-dmps-und-dmsa.97544/

„Die Idee dass das DMSA auf keinen Fall mit Nahrung (wegen Mineralstoffen) in Berührung kommen darf ist m.E etwas übervorsichtig. Unser Körper besteht aus Mineralstoffen und überall befinden sich in unserem Körper (nicht giftige) Metalle mit denen das DMSA auf jeden Fall reagieren wird.

Lt. Studien soll übrigens die kombinierte Gabe von DMSA und Zink zu einer höheren Bioverfügbarkeit 👋 vom Zink geführt haben.“


Seine Formulierung könnte bedeuten, dass DMSA (aus Kapseln) dieses Zink zunächst in die Blutbahn bringt (= bioverfügbares Zn). Später würde es für eine Ausleitung anderer Metalle frei werden. Eine geringfügig niedrigere Zink-Dosis kann an den Entgiftungstagen ausreichen. Und gute B-Vitaminspiegel werden dabei immer gebraucht.

Lg for :kraft: Y
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrung mit DMSA

Guten Tag 4You, DMSA wird nicht mit Zink genommen. Lese Dir mal das DMSA-Therapeuteninfo
Pharmakokinetische Daten zu DMSA durch, dort auch unter 'Anwendung von DMSA' nachlesen.

Wenn dann in den Pausen Zink genommen wird, sollte es ein Kombipräparat sein:

Eine gute Wahl sind grundsätzlich organische Zinkverbindungen wie
Zink-Histidin oder Zink-Cystein, da diese Aminosäuren die Aufnahme
von Zink in den Körper fördern. Organische Zinkverbindungen sorgen
für bessere Bioverfügbarkeit als anorganische, zum Beispiel Zink-Sulfat.





GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Bodo,

am Tag meiner ersten DMSA-Einnahme war mein Körper auf einemal sehr stark übersäuert. Das schließt ja auf Mineralmangel. Deswegen habe ich am Tag nach der Einnahme gleich meine Mineralien aufgefüllt. Also Zink, Calcium und Magnesium. Kurz dannach war die Übersäuerung weg.

1.Frage: Ist es möglich diese Mineralien an den Tagen einzunehmen, wo ich kein DMSA nehme? Ist Depyrrol nicht auch ein "Kombipräparat"?

Ich habe von meinem DMPS-Arzt eine Anleitung zur DMSA-Einnahme gekriegt.
Siehe hier: www.amalgam-informationen.de/...Entgiftung.pdf. Die besagt 1-3 x wöchentlich entweder 10/30mg DMSA/kg Körpergewicht oder 100-500mg DMSA.

2. Frage: Ist diese Einnahme sinnvoll?

Lieben Dank schon mal im vorraus Bodo!! ;).

LG Biene94
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit DMSA

Hi Biene! :)

Hallo Bodo,

1.Frage: Ist es möglich diese Mineralien an den Tagen einzunehmen,
wo ich kein DMSA nehme? Ist Depyrrol nicht auch ein "Kombipräparat"?

Ist möglich, ja. Ich bevorzuge Monopräparate; Substitution je nach Status (Blut). Zum Zink:

Eine gute Wahl sind grundsätzlich organische Zinkverbindungen wie
Zink-Histidin oder Zink-Cystein, da diese Aminosäuren die Aufnahme
von Zink in den Körper fördern. Organische Zinkverbindungen sorgen
für bessere Bioverfügbarkeit als anorganische, zum Beispiel Zink-Sulfat.

2. Frage: Ist diese Einnahme sinnvoll?

Dass ist ein Mix aus DMSA-Gerz und DMSA-Pulsdosis (s1.(d)irectupload.net/file/d/2844/om3wnecc_pdf.htm). Probiere es aus! (Dein Link geht nicht).

Viele
Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrung mit DMSA

Hier der funktionierende link von Biene:

https://www.amalgam-informationen.de/dokument/DMSA-Artikel-Entgiftung.pdf

Sehr interessant (auch aus obigem link):
Während der letzten Behandlungen
(2008) mit bis zu 2000 mg/Tag wurden keine
Nebenwirkungen verzeichnet.
Die Patienten fühlt sich seitdem leistungsfähig, körperlich
wie auch emotional gesund.

Die Frage bei sovielen Empfehlungen ist nur immer noch, welches ist nun die Effektivste und Nebenwirkungsärmste?


Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben