Meine persönliche Erfahrung mit DMSA

Meine Erfahrung mit DMSA

Eine weitere Quelle ist Supersmart (Webshop), dort ist es billiger, aber keine Apothekenqualität.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Ist auch nicht billiger, weil 6 Euro Versandkosten dazukommen.

Meinst Du, es hat andere Qualität als das aus der Apotheke? Vielleicht hab ich deshalb bisher noch nicht so viele Verbesserungen...
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Eine weitere Quelle ist Supersmart (Webshop), dort ist es billiger, aber keine Apothekenqualität.

supersmart ist genauso "teuer", jedoch musst du da noch versandkosten zahlen, also dann teurer als in der apo !
ausserdem kann man sich das DMSA in der apo schon auf seine cutler dosierungen anfertigen lassen... z.b. 150x 40mg DMSA. ich glaub pro gramm wird einfach 8 euro berechnet. so muss man sich nicht nen kapselfüller und leerkapseln etc. holen

EDIT: da war Carrie um einiges schneller als ich mit dem supersmart hinweis :)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Oh, ach so...na dann brauche ich ja mal ein paar Nachhilfestunden in Mathe oder BWL oder so :D

Jedenfalls meinte ich nur, dass Arzeneien in Apotheken eigentlich anderen Vorschriften unterliegen, als welche aus Shops für NEM.
Dachte ich zumindest, vielleicht liege ich aber auch da wieder falsch...:rolleyes:
 
Meine Erfahrung mit DMSA

zu gegebenem anlass zitiere ich mich mal wieder selbst und ziehe den alten thread hoch, um die adressen aktuell zu halten. ich hoffe, die links funzen noch.

hier gibts jede menge infos:
Zahnmetalle
Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Neue Entwicklungen in der Mykologie" (16.06.2000)
(interessantes zum thema pilze. dmsa fördert ja leider das pilzwachstum)
www.naturheilpraxis-bornemann.de/patienteninfo/schwermetallausleitung.html
Biologische Zahnheilkunde - Holodontie
(mal ein blick aus anderer sicht auf die problematik, wens interessiert)

hier kann man seine urinproben nach dmps-injektion zum mea-tox-test schicken:
medizinisches labor bremen
postfach 330650
28336 bremen

hier kann man eine stuhlprobe hinschicken, um mal den generellen bakterienstatus zu erfahren (wie hoch ist die anzahl der guten bzw. pathogenen keine, gibts candida, wenn ja, was für eine art candida, usw). kosten waren soweit ich mich entsinne um die 50 EUR, aber ich weiß es wirklich nicht mehr genau. am besten vorher anrufen und nachfragen:
institut für mikroökologie
auf den lüppen 8
35745 herborn
tel. 02772-981-0

empfohlene dosierung zur ausleitung von dr.m.:
dmsa: 3 x täglich 500mg, dann 3 tage pause
dmps: 1 x wöchentlich 1ampulle i.v. oder als infusion

meine dosierung:
ich nehme gewöhnlich dmsa 500mg täglich auf 2x verteilt und lasse mir alle 4-6 wochen eine ampulle dmps spritzen (dies ist die art, wie ich am besten mit der ausleitung klarkomme. das muss natürlich nicht für jeden gelten).


hier gibts dmsa rezeptfrei:
Kur Apotheke Niendorf - Home
soweit ich weiß, ist es dort sogar billiger als bei super-smart.

das hier hat mir dr.r. an die zahnwurzel gespritzt, als einer meiner beschliffenen zähne sich entzündete und abzusterben drohte. bei mir hat es funktioniert.
H-NEyPulpin III
H-Pulpa dentis-D20
die adressen von dr.r. (zahnarzt der sich mit herdsanierung und ausleitung auskennt), dr.e. und dr.p. (kieferchirurgen für herdsanierung) gibts per PN.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Alanis,
wie gehts Dir momentan und bist Du mittlerweile mit der Ausleitung fertig?
Danke.
LG
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Alanis ist leider nicht mehr im Forum. Hätte mich sonst auch interessiert...
 
Meine Erfahrung mit DMSA

@Carrie
schade, Ihr Ausleitungsprogramm klang so einfach das ich es auch probieren wollte.
Weisst Du ob es Ihr soweit gut geht, oder schreibt Sie nicht mehr weil es Ihr nicht mehr möglich ist?
Danke. Was hälst Du von der DMSA Ausleitung? Hast Du es mal probiert?
Gruss D.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Ich weiß nicht, wie es ihr heute geht. Sie hat das Forum damals wegen ein paar Unstimmigkeiten verlassen, aber aus ihren letzten Postings ging hervor, dass es ihr mit ihrer Ausleitung besser ging.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

hat von euch eigl schonma jem sein dmsa selber gemixt? mein paps is chemiker und hat gemeint dmsa könnte man auch bei grossen chemie firmen wie z.b merck bestellen...und dieses dmsa is auch zu mindestens 98% rein.
jo und die restlichen zutaten die z.b. bei apotheken wie smartshop drin sind sind eigl auch leicht zu bekommen bzw. evtl gar nich nötig...

jo und das ganze hätte natürlich auch noch finanzielle vorteile ;)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Das hört sich vielversprechend an! Ich hatte zuletzt auf den Füllstoff im DMSA sehr schlecht reagiert... Wenn du mehr erfährst gib bitte bescheid :)
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo!

Das wäre natürlich eine interessante Lösung!

Aber wie sollte man 50 - 100 - 250 usw. Milligramm pro Kapsel hinkriegen. Da braucht man doch eine Waage, die mehr kostet, als die gekauften Tabletten für 2 Jahren, oder?
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Ich habe mir gerade eine Kapselfüllmaschine zugelegt, damit müsste es gehen, kostet so um die 20 €, gibt es für verschiedene Kapselgrößen. Kapseln gibt es auch vegetarisch,
Gruß
M
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Es geht mir doch nicht um die Kapselfüllmaschine, die habe ich ja auch.

Aber WOMIT willst Du denn 250 Milligramm DMSA ausmessen??
Die Küchenwaage kannst Du vergessen, man braucht eine Waage, die HUNDERTSTEL GRAMM messen kann!
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hey da wäre ich auch daran interessiert. Kann man DMPS auch bekommen? Da würde es sich ja noch mehr lohnen vom Preis.
 
Oben