Meine persönliche Erfahrung mit DMSA

Meine Erfahrung mit DMSA

zu gegebenem anlass zitiere ich mich mal wieder selbst und ziehe den alten thread hoch, um die adressen aktuell zu halten. ich hoffe, die links funzen noch.

hier gibts jede menge infos:
Zahnmetalle
Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Neue Entwicklungen in der Mykologie" (16.06.2000)
(interessantes zum thema pilze. dmsa fördert ja leider das pilzwachstum)
www.naturheilpraxis-bornemann.de/patienteninfo/schwermetallausleitung.html
Biologische Zahnheilkunde - Holodontie
(mal ein blick aus anderer sicht auf die problematik, wens interessiert)

hier kann man seine urinproben nach dmps-injektion zum mea-tox-test schicken:
medizinisches labor bremen
postfach 330650
28336 bremen

hier kann man eine stuhlprobe hinschicken, um mal den generellen bakterienstatus zu erfahren (wie hoch ist die anzahl der guten bzw. pathogenen keine, gibts candida, wenn ja, was für eine art candida, usw). kosten waren soweit ich mich entsinne um die 50 EUR, aber ich weiß es wirklich nicht mehr genau. am besten vorher anrufen und nachfragen:
institut für mikroökologie
auf den lüppen 8
35745 herborn
tel. 02772-981-0

empfohlene dosierung zur ausleitung von dr.m.:
dmsa: 3 x täglich 500mg, dann 3 tage pause
dmps: 1 x wöchentlich 1ampulle i.v. oder als infusion

meine dosierung:
ich nehme gewöhnlich dmsa 500mg täglich auf 2x verteilt und lasse mir alle 4-6 wochen eine ampulle dmps spritzen (dies ist die art, wie ich am besten mit der ausleitung klarkomme. das muss natürlich nicht für jeden gelten).


hier gibts dmsa rezeptfrei:
Kur Apotheke Niendorf - Home
soweit ich weiß, ist es dort sogar billiger als bei super-smart.

das hier hat mir dr.r. an die zahnwurzel gespritzt, als einer meiner beschliffenen zähne sich entzündete und abzusterben drohte. bei mir hat es funktioniert.
H-NEyPulpin III
H-Pulpa dentis-D20
die adressen von dr.r. (zahnarzt der sich mit herdsanierung und ausleitung auskennt), dr.e. und dr.p. (kieferchirurgen für herdsanierung) gibts per PN.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Du hast irgendwo geschrieben das du derzeit nicht mit DMSA ausleitest. Ist das noch aktuell? Wenn ja was ist der Grund dafür?
 
Meine Erfahrung mit DMSA

ich hab einfach eine weile pause gemacht, weil ich sehen wollte, was passiert. ganz offensichtlich kam nochmal ein schub sm heraus (muskel-und gelenkschmerzen), deshalb nehme ich jetzt wieder 500mg täglich. seitdem gehts mir wieder gut.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Das freut mich zu lesen :).
danke :)
mich freuts auch sehr. ich war die letzten tage sehr müde, deshalb hab ich gestern vor dem schlafen gehen 250mg dmsa genommen, damit es mal ein paar stunden im körper verweilt. heute riecht zwar mein urin schon den ganzen tag nach schwefel, aber mir gehts um klassen besser. ich konnte die ganze wohnung putzen, so fit war ich (ok, es war auch nötig, hat ja schon fast ausgesehen wie im stall von bethlehem).
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Mein Arzt war auch schon bei Dr. Daunderer, er meinte DMPS wollte er trotz energischen Zureden nicht nehmen. Angeblich wird das bei akut plutoniumvergifteten genommen! Und das den Körper essentielle Spurenelemente entzogen werden, us ecken wo nix mehr hinkommt durch unsere Mangelernährung.

Mir ist es allerdings fast schon egal, da bei Koriander mir der kopf wegfliegt(knallt)..und von dieser verfluchten Gesitigen Abwesendheit seid dem ich Teenager bin die schnauze voll habe. Das ist auch kein Leben.

Was haltet ihr von Schnüffeln? Bei der 3. DMPS SPritze bekam ich bösen ausschlag...

DMSA schnüffeln bei HG Sinnvoll? Sind das Flüssige ampullen bei Toxcenter für 1000Anw./30 Euro?

Als ich den Toxcenter heute schrieb:

Meine Lebensgeschichte ...... akute Symptomverschlechterung bei Heißgetränken, was mir in Nervenkliniken als schwarzen Tee verpöht wurde... oder ich seid 12 keinen Orgasmus mehr bekomme ....

"Keiner hätte hier zeit den Wasserfall zu lesen! Fakten,Beweiße Zählen!
Allergieteste ksoten ja auch nen Vermögen,dachte erst als Paket 50 Euro :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit DMSA

Wieso versuchst Du es nicht mal mit dem Cutler-Protokoll? Mit kleinen Dosen alle 3-4 Stunden anfangen. Nicht, dass es da nicht auch Nebenwirkungen geben würde, aber vielleicht doch etwas sanfter als Koriander.

Wieso kommt es eigentlich zu einer Verschlechterung bei Heißgetränken? Ich hab das nämlich auch (deshalb trink ich auch so ungern Leber- und Nierentee obwohl ich sollte).
 
Meine Erfahrung mit DMSA

campus:
hast du denn mal dmsa ausprobiert bzw. wenn ja, hast du davon auch ausschlag bekommen? vielleicht wären die niedrigen dosen des cutler-protokolls ja wirklich das beste für dich. ich weiß es nicht...
aber vom schnüffeln rate ich rigoros ab. davon gehts dir sonst wie mit dem koriander. das evt. mobilisierte hg trifft im körper auf keine ausreichende menge chelatbildner. tu dir das nicht an, nicht in deinem zustand.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Naja, habe 20mg Kapseln mir damals abfüllen lassen, bloß angst das ich durch die dauermedikation auch erlergisch darauf reagiere. Dann gibts ja garnix mehr was hilft :eek:

Macht die minimaldosis nicht mehr schaden als es hilft(mobi)?

Bin jetzt 31 und merke das mein Körper keine Kraft emrh hat, beine wie ein Storch, kein hintern mehr und sehr alt & einsam geworden-obwohl ich so ein lieber mensch bin und sehr hübsch war...:)))

Muss aber was unternehmen! Gerade auch weil zinn sehr hoch ist(gewicht)!

DMSA Kapsel hab ich schon mal leicht geschnüffelt-die nebenwirkungen wie bei Koriander sind aber nicht!

Heißgetränke-auszug an Daunderer & ich noch 8 füllungen hatte,mich nervenärzte lächerlich machten(schwarzen Tee)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit DMSA

In Deinem Zustand bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als es auszuprobieren. Und schau Dir Alanis an, die futtert das DMSA seit MOnaten und ist nicht allergisch darauf geworden. Und die vielen Leute und Kinder die DMSA nach dem Cutler-Protokoll für Jahre nehmen, sind auch nicht allergisch geworden. Ich bin nicht sicher, ob man Ausleitungssymptome nicht allzu schnell als Allergie abtut.
PS: Ich würds dann relativ häufig nehmen, also lieber alle 3 Stunden statt alle 4. Ich merke selbst dass mir das besser bekommt. Lieber häufiger als zu wenig, damit der Spiegel stabil bleibt.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Ok mache es mal ein paar Tage, alle 3 Stunden 20 mg...

bloß dachte ich mir eben das 5*500mg schneller entgifetn und somit der Allergie zuvor kommen :D


Hat jemnd eine richtige Definition wie DMSA im körper wirkt! Link für ne ausführliche Internetseite in Deutsch?

....bloß DMSA geht doch auch ins Gehirn, könnte da keine Verschleppung Körper-Kopf stattfinden?
 
Meine Erfahrung mit DMSA

campus,
ich hab ein jahr lang alle 6 wochen 1 dmps-spritze gekriegt, aber erst die einnahme von dmsa hat eine riesenmenge zinn nach draußen befördert. migräne ist seitdem echt ein fremdwort für mich geworden und ich hatte früher dauernd migräne, nur so ein beispiel.

EDIT: klar bewirken 500mg mehr als 200mg. Dr.Mutter gibt ja sogar 3x tägl. 500mg und die menschen leben gut damit. jetzt legst du mal deine angst beiseite und schreitest zur tat. manchmal geht probieren wirklich über studieren und in deinem zustand solltest du jetzt - meiner meinung nach - wirklich eingreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Leute,

ich hab mal wieder eine ziemlich dumme Frage, aber ich finde DMSA auf der Seite der von Alanis angegebenen Apotheke nicht. Wenn ich DMSA suche kommt kein Ergebnis und auch Captomer kennt die Suchmaschine dort nicht. Kann man es dort nur telefonisch bestellen?

Danke für Infos.

LG Martinus
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo Leute,

ich hab mal wieder eine ziemlich dumme Frage, aber ich finde DMSA auf der Seite der von Alanis angegebenen Apotheke nicht. Wenn ich DMSA suche kommt kein Ergebnis und auch Captomer kennt die Suchmaschine dort nicht. Kann man es dort nur telefonisch bestellen?

Danke für Infos.

LG Martinus
du kannst es per email über die dort angegebene emailadresse bestellen.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

....bloß DMSA geht doch auch ins Gehirn, könnte da keine Verschleppung Körper-Kopf stattfinden?

hallo campus,

da kann ich dich beruhigen, DMSA geht definitiv NICHT ins gehirn. da gibt es genug untersuchungen dazu. ist eigentlich auch logisch, da DMSA so gut wie gar nicht fettlöslich ist. die entgiftung des gehirns erfolgt über einen sogeffekt, eine verschleppung in richtung kopf ist somit ausgeschlossen
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Danke Alanis,

aber wie heißt es, in welchen Dosierungen gibt es das dort und was kostet das jeweils?

Danke
Martinus
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Danke Alanis,

aber wie heißt es, in welchen Dosierungen gibt es das dort und was kostet das jeweils?

Danke
Martinus
25 kapseln á 500mg DMSA kosten 98 EUR.

du kannst dir dann in der apotheke leerkapseln kaufen und selbst aufteilen, wieviel du brauchst. eine feinwaage wäre brauchbar, ich machs aber immer pi mal auge.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Da ist dann aber letzteres billiger und ich muss nicht umfüllen. Oder steh ich jetzt komplett auf der Leitung?
 
Meine Erfahrung mit DMSA

lieferbare Dosierungen der Kur-Apotheke Niendorf:
45 Kps. 100 mg 36,00 € ---> 45 x 0,1g=4,5g ---> 8 Euro/g
25 Kps. 250 mg 50,00 € ---> 25 x 0,25g=6,25g ---> 8 Euro/g
25 Kps. 500 mg 98,00 € ---> 25 x 0,5g=12,5g ---> 7,84 Euro/g

Laut Herrn Beutner wird die Internetseite demnächst verändert, so daß dann DMSA auf einer Seite zu finden ist.

Zu den Versandkosten kann ich noch nichts sagen.

Liebe Grüße

Günter
 
Oben