Kopfgelenksblockade c0/C1

Hallo clematis. Danke für den Link den hatte ich mir schon mal durch gelesen. Die kopfgelenke sind wieder in richtiger Position. Vor 3 Wochen entblockiert.
Aber die Nerven sind noch gereizt, dass ist jetzt mein Problem :(

13 Wochen wurden sie wohl durch die Blockade gequetscht.
Ich muss wohl Geduld haben,
aber ich bin schon so lange zu Hause.
Es nervt mich zunehmend.

Lg
 
Hallo. Ich nochmal .

Meine Gedanken sind : kommt das jetzt alles durch die Blockade c0/C1? Geht der Nerv da lang ?

Ich hab folgendes hier im Forum gelesen .

HWK 0/1 Migräne, Kopfdruck, Schwindel, Depressionen und psychische Fehlsteuerungen,
Konzentrationsstörungen, Occipitalneuralgie, Hypertonus

Wenn doch aber jetzt die Blockade vor 3 Wochen gelöst wurde, warum hört das nicht auf ???? Sind jetzt noch die Muskeln verhärtet oder dauert das mit Nerven so lange ?
War ja nun eine sehr lange zeit blockiert .

Lg und ich hoffe mir kann das jemand genau erklären
 
hallo janine,

Wenn doch aber jetzt die Blockade vor 3 Wochen gelöst wurde, warum hört das nicht auf ???? Sind jetzt noch die Muskeln verhärtet oder dauert das mit Nerven so lange ?
War ja nun eine sehr lange zeit blockiert .

mMn womöglich beides : eine kleine falschbewegung kann der auslöser für neue muskelblockaden sein, wobei nicht nur spontane bewegungen sondern vorallem auch eine ständige verspannungen endlose verkrampfungen hervorrufen kann .
das sich das peripheren nervensystems wieder regenerieren kann ,wurde erkannt ,allerdings auch das sich dies sehr lange hinziehen kann .

lg ory
 
Mein Thread vom 07.01.15 hier im Forum
Hallo, ich bin neu hier.

Seit 3 Monaten leide ich an unerklärlichen Nacken- und Genickleiden. Mit sehr unangenehmen Begleiterscheinungen. Schwindelattaken, "Anfälle im Kopf", Benommenheit, Übelkeit, Hinterkopfdruck, extreme Muskelverspannungen und und und. Ich habe ein MRT und eine Röntgenaufnahme machen lassen - bis auf eine Steilstellung der HWS ist nichts zu erkennen. Mein Hausarzt meint immer, ich wäre organisch gesund. Toll, aber ich fühle mich in keinster Weise so. Ich habe das Gefühl ich verfalle zunehmends. Die sogenannten Anfälle sind 1-3 mal am Tag. Das ist ein Gefühl als würden in meinem Hirn die Nerven, Zellen was auch immer, kaputtgehen. Das macht mir solche Angst. Und keiner hilft einem. Alle um einen herum vermuten psychsische Probleme. Aber ich bin doch nicht bescheuert - da passiert doch was in meinem Kopf bzw. Genick. Ich war früher ein ganz lebenslustiger, sehr humorvoller und sportlicher Mensch - Im Moment fühle ich mich wie bald sterben zu müssen. Ich weis, wenn das ein Krebspatient lesen würde, er würde mir was erzählen. Aber sorry, das hier ist auch kein schönes Leben mehr. Ich habe zwei Kinder (10, 7 Jahre), die Armen, was die aushalten müssen und ich kann diese, eigentlich, tolle Zeit mit den ihnen, null genießen. Mein Mann verzweifelt auch schon. Ich bin den ganzen Tag nur mit mir beschäftigt. Gute Stunden gibt es selten. Ich quäle mich durch den Tag. Früh bis Mittag ist es am schlimmsten. Nebenbei muss ich noch arbeiten aber das mache ich alles mit nur noch 50%, mal sehen wie lange noch. Eigentlich kann man sich mit dieser Krankheit als Invalide schreiben lassen, denn diese ganzen Therapiestunden die man hier nehmen müsste um einigermaßen die Tage zu überstehen macht doch kein AG mit. Ich bin so wütend auf meinen Körper, auf die Medizin, auf einfach alles. Dann ist noch diese neue Alkoholunverträglichkeit. Aber wenn ich abends eins zwei Gläslein (Wein oder Sekt) trinke dann kann ich wenigstens einschlafen und habe nicht dieses komische verrückt machende Gefühl im Hirn. Leider ist damit kein Durchschlafen. Angstzustände, Nachtschrecks, alles gaga.

Dann frag ich mich. Ist es auch nur die HWS die mir den Ärger hier macht oder habe ich andere Neurologische Krankheiten? Oder wie Kuklinksi erwähnt - es können massive Hirnschäden entstehen?

Ich war beim Osteopathen, Therapie nach Dorn (erst 1x), Kieferorthopäden, Hausarzt, Chiropraktiker.

Was kann ich noch tun? Ich möchte in der zweiten Februarwoche mit meiner Familie in den Rodelurlaub nach Österreich fahren, aber im Moment trau ich mich überhaupt nicht auf einen Schlitten und vor der langen Autofahrt bekomm ich jetzt schon Panik. Ich sterbe da mehrere Tode. Kann mir jemand Tipps geben?

Liebe Grüße

P.S. Sorry für das etwas aggressive Statement aber so fühl ich mich gerade.
[/I][/I]
https://www.symptome.ch/threads/nac...me-was-kann-ich-noch-tun.122752/#post-1047568
Seitdem hat sich nicht viel geändert, ausser dass ich ca. 1800,- EUR für Therapiestunden - und Medikamente losgworden bin und immer mehr Wut auf die ganzen Therapeuten und Ärzte bekomme. Die sind so ignorant und haben keinen Schimmer (wollen sie auch gar nicht) von welchen Symptomen man hier klagt. Letztendlich wird man in die Psychoecke gedrängt. "Sie müssen Stress abbauen und zum Psychologen" Wenn ich das Internet nicht gehabt hätte, dann wäre ich schon in der Klapse.
Ich bin mir nun seit 3 Wochen ganz sicher, dass ich eine Kopfgelenksblockade habe. Meine Kiefersperre (CMD) ist der Beweis. Habe nun auch eine 600,- EUR Zahnschiene, Besserung gibt es keine. Bei mir knackt´s in der HWS und knäckert´s im Kopf, habe bei starker Kopfbewegung extremen Schwindel und anschließend setzen auch Nackenschmerzen ein. Es kann einen Wahnsinnig machen. Ich habe nächste Woche einen Atlaskorrekturtermin und hoffe jetzt nun alles darauf. Respekt habe ich sehr davor. Seit einem Jahr bin ich sehr empfindlich was meine HWS bzw. Kopf angeht.
Liebe Grüße Kristin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kristin.
Das hört sich auch alles schlimm an, ist bei dir irgendwas passiert, was dies erklären könnte?
Mir glaubt leider auch keiner.
Ich war jetzt 10 Tage in einer stationären Schmerztherapie.
Ich hatte so viel Hoffnung rein gesetzt, aber wurde leider enttäuscht.
Es gab zwar Physio, Wassergymnastik, Strom usw. , aber es kümmerte sich kein Arzt .
Ich wurde nicht mal untersucht,kein Röntgenbild oder Mrt wurde angesehen... Nichts .
Resultat : Alles ist wie vorher !!!
Ich habe jetzt nochmal Physio in einer anderen Praxis und hoffe, dass es nur verspannte Muskeln noch sind ( Blockade wurde ja gelöst) und die auf die Nerven drückten.
Ich habe auch ganz oft Panikattacken, dass es nicht mehr weg geht.
Mein Leben hat sich auch um einiges geändert. Du hast recht man kann nicht mehr lachen, dass Leben genießen.
Es dreht sich alles nur darum.
Keiner versteht es, viele Freunde auch nicht. Man ist irgendwie alleine damit.
Ich bin dadurch arbeitslos, was ich noch nie war.
Ich hab keine wirkliche Aufgabe mehr.
Versuche mich irgendwie abzulenken ... Schwierig .
Du kannst mir gerne mal privat schreiben, dann tauschen wir mal Nummern aus.
Lg
 
Was ich noch hinzufügen möchte. Das dort im Kopfgelenk wirklich etwas nicht stimmt merke ich auch daran das der Stoffwechsel völlig durcheinander ist. Wenn ich lange nichts gegessen habe ist es kaum zu aushalten. Das fühlt sich wie eine chemische Reaktion an. Wenn ich abends Alkohol trinke ist es ok, aber wehe er wird am nächsten Tag abgebaut - eine absolute Katastrophe. Also ich bin mir ziemlich sicher dass ich das habe.
 
Hallo jAnInE23,

ich hatte 1995 einen Verkehrsunfall mit Beckenbruch, wahrscheinlich fing dort alles an. Ich habe einen Beckenschiefstand mit immer wiederkehrenden Kreuzbeinblockaden. 2000 Skiunfall (auf mein Steißbein gestürzt), 2003 einen Auffahrunfall usw., tja ordentlich Stoff für mein Gebrechen.

Ich melde mich in Kürze bei Dir.
Liebe Grüße Krisi
 
Hallo.
Ich hatte vor 4 Jahren auch einen Beckenbruch.
Ich habe mir jetzt mein Becken richten lassen, beim Osteopathen.
Ja das spielt zusammen, dennoch schließe ich es bei mir zurück auf den Chiropraktiker Besuch ud das zu 100% , obwohl mir viele ja nicht glauben.
Ich weiß was ich spürte, vorher alles ok in dem Bereich und gleich danach SOFORT fing das an.
Ich freue mich über deine private Nachricht.
Vielleicht finden wir ja noch was, was uns hilft. Lg
 
hallo janine,
zitat von ory:
eine kleine falsch bewegung kann der auslöser für neue muskelblockaden sein, wobei nicht nur spontane bewegungen sondern vor allem auch ständige verspannungen können eine endlose verkrampfung hervorrufen .

......das eigenständige achten , auf "entspannte" bewegungen ist oftmals das a und o einer angewendeten therapie .

zitat von krisi:
Du kannst mir gerne mal privat schreiben, dann tauschen wir mal Nummern aus.
sicherlich kannst du dir vorstellen das es viele user gibt die daran
Vielleicht finden wir ja noch was, was uns hilft.
interessiert sind , was womöglich hilft oder geholfen hat ,private pn`s helfen aber leider nicht der allgemeinheit und das wäre schade.

lg ory
 
Hallo da bin ich wieder. Also die Atlaskorrektur hat bei mir keine Besserung gebracht. Meine Beschwerden haben sich in der LWS (Ischiasnerv) sogar verschlimmert. Meine Schlafstörungen sind wieder da, erstens wegen der LWS Probleme und zweitens der Grübelei. Das macht mich alles so fertig und meine Hoffnung auf Besserung schwindet immer mehr. Jetzt bin ich leider nun sehr skeptisch was diese Atlaskorrektur eigentlich ist. Es wurde mit einem hochfrequentierten, pulsierenden Gerät in mein Kopfgelenk gehämmert. Es hat geknirscht und mir wurde schlecht. Eine falsche Bewegung und man ist Querschnittsgelähmt, oder wie? An der "Stelle" ziemlich schlecht, denn dann geht gar nichts mehr, da kann man sich noch nicht mal mehr selbst erschießen. Diese Therapie macht ein Therapeut und auch kein Arzt. Oder übertreibe ich da? Ich dreh mich nur noch im Kreis. Was ist richtig oder auch nicht. Man will auch niemanden auf den Schlips treten. Es ist verzweifelnd. Der Therapeut verstand sein Handwerk, auch als er danach noch eine Kopfmassage machte - aber zack 350,- EUR, bitte. Ich bilde mir schon ein - dass die Therapeuten unser undurchschaubares Leid erkannt haben und damit Kasse machen. Uns ist ja nun jedes Mittel recht, Hauptsache man nimmt wieder mit normaler Körperfunktion am Leben teil.

Ich werde mich nun wieder dem Stoffwechsel und der HWS widmen müssen. Schon lange ist mir aufgefallen, dass es sich in den Hochphasen (meistens früh bis Mittag) wie eine negative chemische Reaktion anfühlt bzw. eine Durchblutungsstörung. Denn, wenn ich zu Mittag gegessen habe verschwindet dieser eigenartiger Dämmer- bzw. Krankheitszustand.
Und in dieser Sache werde ich nun aktiver. Ich werde meinen Magen mehr schonen (Übersäuerung), mich dem Vitamin D wieder zu wenden usw. Und mich mal überwinden wieder Sport zu machen.

Ich habe mich durch meine Aussichtslosigkeit schon in zwei anderen Foren angemeldet um dort mit zureden bzw. irgendwie Hilfe zu finden. Eines ist mir aufgefallen. Es sind verdammt viele Menschen die diese Symptome haben und kein Arzt, Therapeut etc. haben Interesse sich dem Thema zu widmen bzw. kennen sich damit aus. Warum nur? Man steht allein da und verblödet langsam und wird wahrscheinlich auch bald wahnsinnig weil auch die eigene Umwelt einem nicht mehr glaubt. Es gibt ja keine eindeutige Diagnose. Der Einzige der sich damit auskennt ist der Herr Kucklinski - allerdings sitzt er in Rostock oder Wien und man bekommt keine Termine mehr. Wenn allerdings jemand einen Arzt kennt der sollte es mitteilen.

Bis bald. Krisi
 
Hallo.
Mir geht es leider auch nicht besser.
Nach stationärer Schmerztherapie ( kein Arzt untersuchte mich mal ) mit physio Behandlung und noch mal 6 mal physio Therapie geht's mir jetzt wieder schlechter.
2 Wochen war es mal ok. Ich war besser drauf, dynamischer.
Kopfschmerzen waren weg . Bis zur letzten physio Behandlung .
Ich hab heute mit einem Manual Therapeuten telefoniert, er weiß auch nicht mehr weiter . Ich muss damit leben .
Das kann ich aber nicht.
Ich versteh das ganze nicht .
Ich hatte sowas noch nie ... Warum kann mir keiner helfen ? :(

Was hast du jetzt schon für Ärzte ausprobiert?

Lg
 
Hallo Janine,

komm wir müssen weiter machen. Wir klären das auf - da ist was. Um einigermaßen dies machen zu können müssen wir aber auf uns achten. Ernährung. Basische Lebensmittel. Kein Alkohol, keine Zigaretten. Irgendwas haut mit dem Stoffwechsel nicht mehr hin. Dr. Kucklinski schiebt das auf die Fehlzündungen der eingeklemmten Nerven im HWS- / Kopfgelenksbereich.

Sport - tss - ich muss mich auch echt dazu ganz doll überwinden. Ich bin nachmittags immer soooo müde und kaputt.

Mein Ärzte - bzw. Therapeutenmarathon
1x Notarzt (Klinik für 4h Stunden - Verdacht auf Burn out) Das war am Anfang da hatte ich jeden Tag Panikattaken, weil ich noch nicht wusste was mit mir los ist. Jetzt lebt man irgendwie damit.
Hausarzt (mehrmaliges Vorstellen, Bluttest alles ok, EKG ok) Psychomacke???
Orthopäde 1 (Diagnose Kopfgelenksblockade) Einspritzung mit Narkosemittel ??? Habe ich nicht gemacht, hatte zu viel Respekt davor
Orthopäde 2 (Diagnose - HWS Syndrom mit CMD) orth. Schuheinlagen
Zahnarzt Kiefergelenksspezi (CMD mit derzeitiger Kiefersperre) Zahnschiene
HNO (Tinnitus, ansonsten alles ok.)
Neurologe (alles ok, Ultraschall Blutgefäße seitilch) Psychomacke: Johnniskraut

2x Chiropraktiker
Therapie nach Dorn
Physiotherapie (40x Termine),
Atlantotec (Atlaskorrektur 1x Termin),
Osteopathie (16x Termine)

MRT HWS, Kopf;
MRT Kiefergelenke;
Röntgen HWS

Private Leistungen - liegen inzwischen bei ca. 2.000,-€. Habe jetzt Schulden bei der Bank.

Meinem Mann sage ich schon gar nicht´s mehr, wie es mir geht. Ihn interessiert es auch irgendwie nicht. Unser Sexleben ist seit 3 Monaten auf null - das ist sein einziges Problem. Das Komische ist ja man funktioniert irgendwie noch ganz gut. Ich stehe zeitig auf, mache meine Kinder für den Tag fertig, bringe sie in die Schulen, gehe arbeiten, aber eben alles im "Glashausgefühl" und mit Rücken- und Kopfschmerzen.
Nachmittags und Abends zwinge ich mich mit meinen Kindern zu spielen, was zu unternehmen. Wenn ich etwas "getrunken" habe dann geht es schon besser. Ja ich habe auch ein kleines Alkoholproblem entwickelt. Mir wurde mal gesagt, wenn man was trinkt dann weiten sich die Blutgefäße? Und so fühlt es sich auch an. Mir geht es besser. Ich werde wacher und "ich sitze mal vor dem Glashaus". Aber das kann man ja nun nicht immer machen. Ich gebe mir schon Mühe Abends nur zwei kleine Bier zu trinken.

Wir schaffen das.
Bis bald Krisi
 
Hallo nochmal,

wie schaft man es in einer "Klinik" einen Platz zu bekommen? Mein Hausarzt lacht sich glaub ich schlapp, wenn ich sowas fragen würde. Was sage ich am besten?

Krisi
 
Hallo Krisi.

Ich habe keine Verbessrung wenn ich was trinke. Ich trinke auch so gut wie nie Alkohol, ich rauche nicht und achte auf meine Ernährung.
Das hab ich vorher schon getan.
Ich ging vorher regelmäßig zum Sport, betätigte mich auch viel draußen mit meinem Hund. Daran kann es nicht liegen.
Jetzt mache ich zu Hause leichte Übungen, denn alles was auf die Schulter / HWS eingeht resigniert mein Körper mit einen aufsteigenden Druck und dann mehr Schmerzen.
Ich kenne jemanden der durch eine Blockade der unteren HWS auch dieselben Symptome hatte.
Ich bin fest der Überzeugung, dass bei mir nicht alles richtig sitzt.
Nur finde ich niemanden der mich ernst nimmt und dieses Problem beseitigen kann.
Bei ihr half ein Osteopath und nach 3 Wochen war es dann vollständig weg.
Ich war bei diesem osteopathen und er sah die kopfgelenkblockade nicht .
Mir half es also nicht.

Eben war ich wieder in der Schmerzambulanz.
Sie meinten kopfgelenke sind wieder an Ort und Stelle, es ist leider so das der Schmerz nicht sofort weg geht.
Jetzt soll ich nächstes Jahr, nochmal in eine Schmerzklinik.
In eine neurologische . Sie kümmern sich um Kopfschmerzen, Neuralgien usw.

Kann es echt sein, das dass nur noch die Nerven sind??? Ich bin durcheinander und weiß auch nicht mehr was ich glauben soll.
Ich nehme doch schon Nervenschmerzmittel, es beruhigt sich einfach nicht.

Lg
 
Hallo Krisi, was ich noch fragen wollte...
Hast du dir das mit den kopfgelenken mal richten lassen?
Einen Platz in der Klinik bekommst du nur durch den Hausarzt.
Sprich ihn direkt darauf an! Es ist völlig egal was er denkt, es geht um dich und dein Leben!!!

Lg
 
Hallo, lieben Dank Bizzi. Wie ich nun auch dort gelesen habe - es lagen viele schon im KH und es nichts dabei raus gekommen. Eigenartig. Ich muss mir einen Antrag auf Klinikaufenthalt gut überlegen. Ich habe zwei Kinder. Da sollte schon was bei rauskommen.

@Janine, in welche Klinik gehst du nächtes Jahr ? Da können wir uns ja treffen ;). Wir machen dort ein Club, nicht der roten Bänder, sondern der Grünen oder so ähnlich auf ;).

Nein, die Kopfgelenke hat mir keiner gerichtet.

Grüße Krisi
 
Hallo Zusammen,

Mir geht's immer noch nicht besser:( was fehlt mir nur?
Ich war noch einmal zu einer Schmerztherapie . 3 Wochen . Entspannungsübungen und Psychologen Gespräche, Massagen und Sport. Es half nichts.

Ich soll nur muskelverspannt sein.
Ich hab die physio gewechselt . Sie sagte ich bin total verspannt aber es löst sich nicht. Danach reagiere ich mit heftigen Kopfschmerzen und Übelkeit und erbrechen. Ich kann nicht mehr .
Beim Schmerzarzt wurde ich gespritzt, auch botox . Es hilft nichts.
Physio seit 9 Monaten ..

Auf den Funktionsaufnahmen der Hws sieht man eine dolle Steilstellung.
Aber vor dem eintblockieren der Chiropraktikerin hatte ich noch nie Nackenschmerzen und noch nie einseitige Kopf und Gesichtsschmerzen.
Mittlerweile tun auch die Schultern sehr weh.
Warum lösen sich die verspannungen nicht trotz Sport und Entspannung und physio und Spritzen und Medikamenten ( ortoton ) . Oder wird irgendwas übersehen ? :(

Ich bin wirklich mit meiner Kraft am Ende.

Lg
 
Hallo janine,
Ich soll nur muskelverspannt sein.
leider ist es einfach so das die ersten verspannungen nicht oder kaum be_merkt werden.....bis dann der schmerz kommt , um dann den muskelschmerz zu vermeiden, wird ganz unbewusst eine schonhaltung eingenommen , was aber die anspannung einiger muskeln zusätzlich verstärken kann und so kommt es oftmals zu einer chronischen muskelverhärtung .

lange angespannte muskulatur verlieren einfach ihre normale dehnbarkeit und verhärtet/verkürzen sich , was dann den muskelschmerz hervorruft .

vor allem drei muskeln reagieren mit verkürzungen:
der schulterblattheber, der trapezmuskel und der obergrätenmuskel und eine verspannung des schulterblatthebers kann auch die hinterkopfnerven irritieren und zu kopfschmerzen führen.

eigeninitiative wird bei muskeverspannungen ganz GROSS geschrieben .
Verspannungen lösen: selbst verhärtete Muskeln lockern

fg ory
 
Oben