Kopfgelenksblockade c0/C1

Hallo Ory,
Ich verstehe nicht warum es nicht etwas besser wird. Da ich eigentlich alles dafür tue.
Es soll laut Arzt der trapezmuskel sein.
Es sind nun schon 9 Monate. Die Schmerzen machen mich irre.
Ich möchte auch gerne wieder arbeiten ;(

Lg
 
Wärme führt bei mir zu Kopfschmerzen am ganzen Kopf am nächsten Tag. Ich habe es ein paar mal probiert. Es wühlt auf.
Die black roll habe ich und Massage Bälle auch. Ich dehne jeden Tag. Hab übungen gezeigt bekommen vom Arzt und physio.
Desertieren mache ich erhöhte Liegestütze jeden 2. Tag schon seit Monaten( 4x10) . Dennoch keine Besserung . Stress habe ich keinen , ich bin ja zu Hause.
Walken gehe ich 3x die Woche 30-60 min.
Ansonsten mit Hund viel spazieren .
Ich finde es komisch das nichts anschlägt . Lg
 
Hallo JANINE23,

wir können uns die Hand reichen. Mir geht´s seit 2 Wochen jeden Tag beschissen. Ich habe da wieder mit joggen angefangen, kann es daran liegen? Ich kann auch nicht mehr. Ich muss auch noch nebenbei arbeiten und zwei Kinder versorgen, ich bin 19 Uhr platsche und könnte mich in Luft auflösen. Und wenn ich bei Dir lese das die Schmerztherapie auch nicht geholfen hat, na dann "Prost Mahlzeit" da bin ich ja total motiviert dort meine Überweisung einzulösen :confused:.

Ich denke das sind chronisch verspannte Muskeln, ja, aber ich bin überzeugt die werden durch eine bestimmte Reaktion im Körper gesteuert. Z. Bsp durch eine Stoffwechselstörung. Denn ab Mittag wo ich richtig esse wird es leicht besser. Irgendein Stoff im Körper wird fehlgeleitet oder fehlt, zumindest fühlt sicvh das so an. Und angefangen hat alles mit den verrutschten Kopfgelenken, die das ausgelöst haben weil dort ja Hirnnerven anfangen. Ich bin kein Doc (leider muss man sich hier ja selber helfen) aber das wäre meine Theorie. Ich habe viel gelesen in den letzten Monaten. Ob das jemand ernst nimmt ist mir mittlerweile egal, kümmert sich sowieso keiner drum. Mein Hausarzt hört mir schon gar nicht mehr zu (war auch lange ni mehr dort), meine Physio´s tun Ihr Bestes.
Meine Familie kuckt mich auch nur noch ratlos an. Darüber zu sprechen habe ich mir auch abgewöhnt.

Meine Kiefergelenkssperre tut seinen Teil dazu. Ich fühle mich den ganzen Tag wie in einer Glasglocke . Als würde jemand zwischen Kopf und Genick zu drücken und gleichzeitig festhalten. Es ist wie eingehakt. Und dann diese Taubheitsgefühle im Kopf bzw. Genick, Ohnmachtsgefühle, Angstzustände und fiepen. Ich kann keine weite Strecke allein mit dem Auto fahren. Früher habe ich diese Fahrten auf der "linken AB" abgesessen. Katastrophe.

Wir haben hier eine "Selbsthilfegruppe" das ist schön, kann man sich austauschen helfen tut es für die Psyche. Ich habe hier im Forum in einem anderen Thread von einem "Rondoprinz" gelesen :mad::mad::mad:: Was der alles hinter sich hat, oh Gott ich bekomm Angst vor meiner Zukunft. Die weiten Fahrten von Arztterminen zu Mrt´s, Wahnsinn. Er war in Norwegen deswegen :eek:. Geholfen hat es aber auch nicht. Was das gekostet haben muss? Das könnte ich mir gar nicht mehr leisten. Ich habe schon 4.000 EUR Schulden gemacht nur um extra Therapien und Aufbisschiene zu machen. Bei dem "Rondoprinz" ging es bis zur Versteifung der C0 bis C3 und es ist noch schlimmer geworden. Ne das soll meine Zukunft sein. 40 Jahre unter einer Glocke mit Genick-, Kopf- und Kiefersschmerzen, Depressionen und Schulden. Meine Kinder haben eine Mutter die nur genervt und aggressiv ist, was soll aus den werden? Wegen denen kann ich mich ja auch nicht aufgeben. Was sollen wir tun? Man findet keine Antworten mehr.

Ich wünsche Euch Mitleidenden alle einen angenehmen Tag.
Grüße Krisi
 
Hallo Krisi,
Mir geht es seit 6 Uhr sehr schlecht.
Ich bin aufgewacht mit einem stehen rechte Hinterkopfseite.
Mein Blutdruck war 160/110.. Ich habe Schmerzen.
Ich habe auch dolle Angst so leben zu müssen. Dabei war vor diesem einrenken alles ok mit meinem Kopf. Was ist da nur geschehen?

Ich kann nicht mal arbeiten bin nicht belastbar. Beim Auto fahren werden die Schmerzen im Kopf schlimmer und joggen könnte ich auch nicht mal .

Da muss doch noch irgendwas sein???
Lg
 
Aber Krisi,
Ich kann mich mit euch gar nicht gleich setzen wenn ich eure Beiträge so lese.
Ihr habt Ops und nachweisbare Schäden.
Ich habe keine ..
Nur steilstellung und eine minimale verwölbung in der hws 4/5 hwk .

Ich hab nur noch Bedenken das diese Frau bei ihrem Manöver irgendwas gequetscht oder blockiert hat .

Wie weißt man Nerven Reizungen/ Entzündungen nach. Beim eeg war alles ok.
Mich irretiert meine wärme Unverträglichkeit und das es beim Auto fahren oder stärkeren Belastungen ( rennen) doller wird und wenn ich aufhöre wieder weniger.

Und die Diagnose mit den kopfgelenken gehe ich noch nach. . Am Freitag wird eine Atlastherapie nach Arlen gemacht.

Alle Untersuchungen waren ohne Befund, es muss doch mal besser werden.

Lg
 
Hallo Janine,

früh kurz nach dem Aufstehen geht es noch bei mir, aber wehe die ersten Kopfdrehbewegungen haben stattgefunden. Nachweisbare Schäden außer die Steilstellung im Röntgen habe ich doch auch nicht. In den Standard-MRT´s sieht man die Kopfgelenksblockaden auch nicht und auch nicht die wichtigen Bänder. Da sollte man ein Upright- bzw. Bewegungs-MRT machen. 800,- EUR biste dabei. Und die gibt´s nur in Hamburg, Hannover und Stuttgart. Der Rondoprinz war bei dem Herrn K. aus Rostock von Ihm aus ist er zu einem upright MRT geschickt worden. Mich würde niemand zu einem upright MRT schicken. Wo ich damals meinem Doc davon erzählte hat er blöd geschaut und meinte "brauchste ni". Häääää?

Das mit der Atlastherapie nach Arlen ist auch eine Alternative. Ich bin bei Dir gespannt. Ich hatte ja die Atlaskorrektur, pfff 350,- EUR für nüscht hat ja nun nicht gebracht, eher im Gegenteil.

Hast Du Kieferprobleme?

Krisi
 
Hallo Krisi,
Eine steilgestellte hws ist ja allgemein sehr anfällig aber ich denke immer wenn es verspannungen sind müsste ich doch mal irgendwann eine Erleichterung finden.

Nach dem rum renken an der hws und BWS hatte ich sofort diesen stich rechte Seite Hinterkopf und anhaltende schlimme Kopfschmerzen was sich bei Bewegung ins unermessliche steigerte.
Bis ich Blockaden beheben ließ hatte ich ununterbrochen Kopfschmerzen . Jetzt sind sie Intervall mäßig und auch mal weg aber der Druck hinten rechts am Hinterkopf ist immer da. Mal schwächer mal stärker.

Ich habe :
- rechts Hinterkopfschmerzen/ Druck
- Kieferschmerzen rechts
- Schläfen rechts Druck

Manchmal auch wenn es Dolle ist nach links ziehend aber sonst immer rechts

- beide Schultern Schmerzen
- Schmerzen zwischen den Schulterblättern ( schon seit Jahren durch BWS Blockade weswegen ich nur bei der Chiropraktikerin war)

Nun ist die Frage. Was kann schief gegangen sein bei dem Manöver ?
Welche Tests waren noch ratsam ?

Erfolgt ist
- 2x mrt hws ( Verwölbung 4/5 Hwk gering ohne Beeinträchtigung der Nerven ) Steilstellung die sehr extrem ist
- 1x BWS ( Schultern sind nach vorne geneigt aber durch Sport hab ich vor Jahren schon eine Besserung erzielt ) sonst alles ok
- röntgen ( Funktionsaufnahmen )
Hws und jetzt erst Atlas nach Sandberg Gutmann , wurde noch nicht ausgewertet
- doppler alles ok
- eeg alles ok
- Blutbild alles ok
- diverse Arztbesuche ( Muskelgartspann , Myogelosen Hws Schulter .. Aber keine Besserung trotz Spritzen , Bewegung, Ortoton , Massagen )

1 Arzt meine Blockade der Kopfgelenke..
Von einem anderen Arzt bestätigt und gelöst aber nicht nochmal kontrolliert .
Der jetzige meint das müsste man aber und sagte er sei nach rechts verschoben. Arbeitet aber nur mit Röntgenbild .

Bin ganz durcheinander da jeder was anderes sagt .

Kann denn diese Chiropraktikerin mir die Kopfgelenke blockiert haben und ist es denn so schwer das richtig zu diagnostizieren ?? Würden die Symptome passen ? Auch das einseitige und das es bei Bewegung und Erschütterung schlimmer wird ?

Kann sie auch was kaputt gemacht haben ? Also ist die Gewaltanwendung dabei so das es möglich wäre ?

Krisi hat man bei dir ein Röntgenbild gemacht vor der Atlas Behandlung ?

Lg
 
Achso hab vergessen zu erwähnen das ich auch beim Hno und beim Zahnarzt war alles ok. Hab mir dennoch eine Schiene anfertigen lassen dennoch ohne Erfolg .
Ich schlafe auch sehr ruhig ohne knirschen und ich finde das der Druck für die Schmerzen im Kiefer verantwortlich ist. Wenn er schlimm ist fängt das im Kiefer / Gesicht auch an.
Vor der Chiropraktikerin hatte ich das nie !

Lg
 
hey janine

hast du ausser den oben geschilderten symtomen noch andere?

wie siehts mit magen darm aus? auffälligkeiten an der haut? Wie sind deine Füße? bist du insgesamt beweglich ? verträgst du (alle) medikamente? Vegetative symptome? kannst du gelenke überstrecken?

achja...upright mrt gibts auch in köln.
 
Hallo Emillia,
Vor 4 Jahren hatte ich mal einen schlimmen Autounfall . Beckenbruch aber da ist alles wieder gut.
Volle Bewegung und keine Schmerzen mehr.
Hab viel Sport gemacht und dadurch bin ich auch die lästigen Rückenschmerzen und das Problem mit den Schmerzen zwischen den Schulterblättern los geworden bis ich jetzt Stress hatte mit Prüfungen und wenig Spurt machte da fing es an und dadurch ging ich nur zu dieser Frau.
Aber ich hatte noch nie Nackenschmerzen oder einseitige Kopf Schmerzen und Gesichts Kieferschmerzen .

Durch die Blockade der BWS hab ich ab und zu Schwindel oder vielleicht auch durch meinen Bluthochdruck . Seit 5 Jahren nehme ich Tabletten war gut eingestellt bis das jetzt anfing .
Ich habe außerdem Glomerulonephritis , angeboren aber Stillstand Mieten arbeiten noch beide gut.
Ansonsten hab ich Laktoseintolleranz uns ernähre mich danach.
Mein Magen ist anfällig aber soweit ok.
Durch die Tabletten versuche der ärzte war es jetzt mal ein hin und her .
Nehme jetzt aber keine Schmerzmittel mehr da sie eh nicht helfen .

Lg
 
Hab von Kind an eine Becken Verdrehung . Musste so ein spreizt Ding tragen . 1 cm Bein Unterschied trage seit Jahren Einlagen . Jeder Arzt sagt da aber auch was anderes . Lg
 
Hallo Ihr,

stimmt in Köln auch.

Das ist schon eine richtige Sch..... man kommt einfach nicht weiter. Man ist in einem eigentlich tollen Alter (ich 39) und kann das Leben nicht mehr genießen. Ist nur mit diesen Körper beschäftigt. Und es ist der Kopf, wo alle wichtigen Funktionen passen müssen. Mein Familienleben ist dadurch gestört, meinem mann werde ich nicht mehr gerecht (Sexleben habe ich keins mehr - die Empfindungen dafür sind einfach weg - und ich habe das früher sehr gerne gemacht:p))

Emilia stellt die richtigen Fragen. Magen / Darm ist anfälliger, überstreckbare Gelenke bzw. HWS (hat man mir schon im Jugendalter gesagt), seit einem halben Jahr juckt meine Haut in unregelmäßigen Abständen und ich habe Exzeme an den Augenlidern und drunter. Durch die instabile HWS hat sich eine Stoffwechselstörung eingestellt - bin ich mir ziemlich sicher, dies bestätigt auch der Kucklinski in seinem Buch.

Janine - welche Ärzte hast du denn alles wo Du regelmäßig hingehst?
Ich habe keine mehr. Außer mein Kieferspezidoc - der jetzt mich zur Schmerztherapie geschickt hat. Ich habe keine weiteren Termine nun bei Ihm - Verantwortung abgegeben.

Das die Chiropraktikerin bei Dir was falsch gemacht, kann schon sein. Aber wie will man das beweisen und warum? Warst Du danach nochmal beim MRT?

Kennt jemand eine Klinik die das behandeln?

Krisi
 
Spreizhosen wurden wegen einer Hüftdysplasie verschrieben. Dabei ist die Wölbung des Beckenknochens in dem der Gelenkkopf des Oberschenkelknochens sitzt, nicht ausreichend entwickelt. Diese Entwicklung wird mit Hilfe der Spreizhose gefördert und nachgeholt. Siehe hier:
Spreizhose - DocCheck Flexikon
https://de.wikipedia.org/wiki/Spreizhose

Mit einer Beckenverdrehung hat das zunächst einmal nichts zu tun. Wird die Behandlung jedoch nicht konsequent genug durchgeführt, kann es sogar zu einem ausgrenkten Hüftgelenk führen, was auch Folgen für das Becken hat.

Wenn Du schon viele Jahre Einlagen trägst: wann wurde das letzt Mal kontrolliert, ob die überhaupt nutzen, oder ob sich dadurch inzwischen ein Beckenschiefstand entwickelt hat?

Oft "scheinen" Beine auch nur unterschiedlich lang, in Wirklichkeit handelt es sich meist um einen Beckenschiefstand. Dann muß dieser korrigiert werden. Einlagen würden bei Beckenschiefstand das Problem nur noch vergrößern und zu weiteren Fehlstellungen an der übrigen Wirbelsäule bis hoch zum Kopf führen.

Gruß,
Clematis
 
Hallo clematis.
Leider gibt mir da jeder Orthopäde eine andere Aussage zu. Der eine macht ein Brett darunter und verschrieb mir die Einlagen . Links 1 cm. Dann sagte die nächste ne das ist rechts und der jetzige sagte da ist nichts . Er hat es gemessen nach dem Knochen .

Manchmal weiß man auch nicht was man da noch glauben soll .

Lg
 
und der jetzige sagte da ist nichts . Er hat es gemessen nach dem Knochen .

Hallo Janine,

den Knochen messen ist immer noch besser als anderes. Die richtige Methode scheinen die Herren nicht zu beherrschen, das können wohl nur Osteopathen.

Wenn wahrscheinlich nichts ist, versuche mal für mehrere Wochen die Einlagen weg zu lassen und beobachte, was geschieht. Es wird einige Zeit dauern, bis sich das Becken an die gesunde Position wieder gewöhnt, daher möglicherweise etwas schmerzen, positiv kann dabei aber sein: sobald das Becken wieder normal steht, richtet sich auch die restliche Wirbelsäule wieder ein, was natürlich positiv auf Deine Schulter- und Nackenmuskulatur wirken wird, die Schmerzen dort also lindert.

Da wäre jetzt von Dir zu entscheiden, machst Du den Versuch, nimmst evtl. Schmerzen im Beckenbereich vorübergehend in Kauf, um so regulierend und bessernd auf die gesamte WS einzuwirken.

Gruß,
Clematis
 
Hallo clematis, ich versuche alles damit ich das los werde. Ich werde berichten. Danke.

Emillia Sorry , ich schreibe mit Handy und da hat man nicht so den Überblick. :)
Ich schaue nochmal was ich vergessen habe. Lg
 
hast du ausser den oben geschilderten symtomen noch andere?

Nein

wie siehts mit magen darm aus?

Laktoseintolleranz aber gut im Griff . Ansonsten schon immer anfällig besonders gerade mit den Medikamenten die ich bekam. Aber ansonsten ok.

auffälligkeiten an der haut?

Alles supi

Wie sind deine Füße?

Ich denke ok

bist du insgesamt beweglich ?

Ja ich kann wieder den Kopf besser bewegen aber manchmal wenn sie Schmerzen stark sind bin ich wie eine Oma gehe aber walken und kann so alles machen also könnte denn Erschütterung bringt noch mehr Schmerzen

verträgst du (alle) medikamente?

Ich vertrage kein novalgin und Valoron ( übelkeit / Schwindel aber nehme nichts mehr da es null hilft.
Außer triptan aber danach ist mir schlecht . Nehme sie für den Notfall wenn aus dem Druck im Kopf heftige Kopfschmerzen werden. Ich hab aber noch nie migräne gehabt ..

Vegetative symptome?

Nein

kannst du gelenke überstrecken?

Nein ich hab eher auch eine extreme steilstellung der hws . Vielleicht kann ich ja mal Bilder hoch Laden wenn ihr damit was anfangen könnt . Die steilstellung sehe sogar ich . Sind aber nur abfotografiert da ich es nicht speichern kann . Bin vielleicht zu blöd:)

Lg
 
Ich weiß nicht wie man hier Fotos Laden kann , vielleicht klappt es mit Handy ja auch nicht . Lg
 
Oben